Profilbild von unbestimmteWelt

unbestimmteWelt

aktives Lesejury-Mitglied

unbestimmteWelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit unbestimmteWelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absolutes Highlight!

Warrior & Peace

Stella schreibt aus der Sicht der lieben Warrior. Wobei ich auch finde, dass die „Ich-Perspektive“ hier am besten passt. Die süßen und humorvollen Gedanken von ihr, sind einfach zum schmunzeln.
Allgemein ...

Allgemein die Art, wie die Geschichte geschrieben ist, brachte mich immer wieder zum lächeln. Die Geschichte von Warrior ist eigentlich in keinster Weise lustig und trotzdem entstehen immer wieder so süße Situationen, bei denen man sich zum einen denkt: Wieso? Und auf der anderen Seite: AWW!
Stella bringt so viel liebe in die einzelnen Charaktere, keiner ist einfach so ein Lückenfüller, alle haben ihre eigene kleine Persönlichkeit. Da hätten wir zum einen Warrior, Tochter der Aphrodite und des Hades, wobei ich Hades wesentlich mehr mag, besitzt einen Charakter mit dem sicher nicht jeder klar kommt. Ganz zu schweigen von ihrer ständigen Angst, jemand könnte wegen ihr verrückt werden. Trotzdem ist sie ein herzensguter Mensch und versucht so gut sie kann, jedem den sie mag zu helfen. Es ist unglaublich, wie sehr sie sich im Laufe der Geschichte verändert – im positiven. Und ihr Humor ist einfach spitze!
Auf der anderen Seite gibt es dann noch Peace Sohn des Zeus, neuer Gottvater, wahnsinnig gutaussehend, absoluter ober Arroganto. Perfekte Kombination um mir sofort zu gefallen! So auch bei ihm. Peace ist ein gefangener der Unterwelt, besitzt keine Seele und zeigt so viel Emotionen wie ein Stein beim Schlafen. Doch sobald die liebe Warrior in sein Leben tritt, ändert sich dies sofort. Nur leider kommt der gute damit nicht so ganz klar, wie er eigentlich möchte. Neben Madox ( einer von Warriors Brüdern) eindeutig mein Lieblings Charakter!
Ihr Schreibstil ist schön einfach zu lesen, man fliegt förmlich nur so über die Zeilen. Sie schreibt sehr Detailliert, sodass ich einen schönen Einblick hatte, wie sie sich die Welt der Götter vorstellt.
Eins der schönsten Götter Bücher die ich bis jetzt gelesen habe. Ich liebe die Charaktere und die Welt in der man als Leser geworfen wird.
Aber überzeugt hat mich der Humor und diese kleinen süßen Stellen, wo man sich nur noch kaputt lachen konnte.
Wirklich mal etwas komplett anderes und meiner Meinung nach, auch sehr gelungenes Buch!
Das Cover ist schlicht und trotzdem so schön! Ich liebe diese Schrift und die Farben welche ausgewählt wurden.
Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!
Ganz klar ein Highlight für mich!

Veröffentlicht am 07.01.2019

Verliebt in den Grausamen Prinzen!

ELFENKRONE

Wieder zieht es mich in die Welt der Fae und wieder bin ich mehr als sprachlos über diese. Anders als die Fae die ich bereits kenne, sind die von Holly Black mystischer und fantasievoller als jemals zuvor.
Kein ...

Kein Fea ähnelt einem anderen und jeder hat seine eigenen Ecken und Kanten. Doch über eins ist sich Jude, die Protagonistin, bewusst, sie sind alle wunderschön.
Jude ist mit ihrer Zwillingsschwester und ihrer Halbschwester im Reich der Elfen aufgewachsen und erlebt mehr oder weniger den Albtraum eines jeden Schülers. Sie werden von den anderen nicht anerkannt und von manchen sogar regelrecht vertrieben.
Doch Jude lässt sich davon nicht einschüchtern, was ich sehr an ihr mag. Im Gegensatz zu ihrer Schwester lässt sie sich nicht von Prinz Cardan beleidigen und lehnt sich gegen ihn auf.
Cardan ist der jüngste Prinz des Hofes und auch der grausamste. Aber in Judes Augen auch der schönste. Verständlich wie ich finde. Er ist grausam, unberechenbar und kalt. Trotzdem merkt man früh, dass er Interesse an Jude entwickelt. Auch wenn man an Anfang noch nicht so ganz weiß in welche Richtung dieses Interesse geht.
Für mich persönlich ist Cardan mein Highlight in diesem Buch. Ich hab mich jedes Mal über seinen Auftritt gefreut und konnte den nächsten gar nicht abwarten.
Aber auch jeder andere Nebencharakter hat einen starken Auftritt erhalten und keiner kommt zu kurz. Wobei ich sehr gespannt bin wer im zweiten Teil noch eine tragende Rolle außer den beiden Protagonisten bekommen wird.
Die Geschichte ist au Judes Perspektive geschrieben und weckt verschiedene Emotionen in einem selbst. Black benutzt für mich einen wunderschön zu lesenden Schreibstile.
Ich hab das Buch in kürzeste Zeit gelesen und gerade bei den letzten Seiten konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen
Das Cover weicht kaum von dem Englischen ab, was für mich noch mal ein positiver Punkt ist. Schlicht und trotzdem Ausdrucksstark.
Ein wahres Meisterwerk und ich freue mich riesig auf den zweiten Teil! Eine absolute Leseempfelung!

Absolut Lesenswert!

Den Sternen so nah

Eine wunderschöne, wenn auch für mich sehr Klischeehafte Geschichte.

Eine wunderschöne, wenn auch für mich sehr Klischeehafte Geschichte.
Jai McConner (übrigens heißt mein Lieblingsschauspieler Jai Courtney), ist ein berühmter Teenie Star und eigentlich von der gesamten Welt geliebt. Eigentlich, denn die liebe Nina mag ihn gar nicht. Zumindest am Anfang.
Natürlich war von Anfang an klar, dass aus den beiden mehr wird. Doch das es am Ende so kompliziert wird, hätte ich echt nicht gedacht.
Es gibt wunderschöne Schauplätze, eine tolle Atmosphäre und viel Emotionen.
Und das alles auf 290 Seiten.
Die beiden Protagonisten Nina und Jai könnten nicht unterschiedlicher sein. Nina ist bodenständig, freundlich und aufgeschlossen. Gerade gegenüber der großen neuen Veränderung des Umzuges nach Amerika und der neue Job. Bei Jai hab ich sofort das Gefühl, dass ihm der Ruhm zu Kopf gestiegen ist. Er sorgt immer wieder für Probleme in Ninas Leben und versucht ihr dieses absichtlich schwer zu machen. Seine Arrogante Art und sein Verhalten gegenüber ihr und anderen hilft da nicht wirklich weiter.
Doch nach und nach hab ich das Gefühl, dass Nina seine harte Schale brechen kann und Jai langsam zurück zu sich selbst finden.
Mareike hat einen sehr schönen Schreibstil, welcher sich flüßig und leicht lesen lässt.
Leider gibt es ein paar Nebencharaktere, über die ich mir gerne etwas mehr Inhalt gefreut hätte (zb Ninas Beste Freundin). Ansonsten nahm die Geschichte schnell Fahrt auf und brachte eine Achterbahn der Gefühle mit sich.
Großes Lob geht auch an das Cover. Da ich eine klare Coverkäuferin bin, liegt es vor allem daran das ich das Buch bei mir im Regal stehen habe. Die Frau auf dem Cover ist ein wunderschöner Kontrast zu dem dunkelblauen Hintergrund.
Zusammengefasst, ein wunderschöner Liebesroman und sehr schön wenn man zwischendurch abschalten möchte. Nicht perfekt, es hat seine Höhen und Tiefen und Ecken und Kanten – dennoch was besonders.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Endlich sind wir in London gelandet!

British Knight

Endlich spielt es in London! Darauf habe ich seit dem ersten Teil dieser Reihe gewartet und endlich ist es soweit! Dieses Mal geht es um Violet und Alexander. Alex ist einer der Anwählte der Londoner Gemeinschaft und die Arbeit ist für ihn alles. Doch dann kommt seine neue Assistentin, Violet und verändert alles komplett. Jedoch nicht mit einmal, sondern Stück für Stück.

Und Genau das finde ich an dieser Geschichte so gut! Violet verzaubert erst nach und nach den hart arbeitenden Alexander und das auf ihre, völlig natürliche Art.
Violet King stammt aus Amerika ab und muss wegen einen persönlichen Grund das Land für eine Weile verlassen. Sie ist eine zielstrebige und offene junge Frau, jedoch auch etwas zynisch. Jedoch versteht sie Alex Drang zu Arbeiten und versucht ihn so gut es geht zu unterstützen.

Alex dagegen ist ein etwas ruhigerer Mann, neigt jedoch dazu während der Arbeit alle möglichen Leute an zu maulen, die meinen ihn zu stören. Er besitzt eine Vergangenheit, die doch ganz gut zu seiner jetzigen Situation passt und sorgt für seine ständigen Stimmungsschwankungen für regen Gefühlsausbruch bei Violet.

Dennoch finde ich die beiden zusammen perfekt. Es ist ein geben und ein nehmen der beiden und sie harmonieren sehr schön. Natürlich findet hier und da das eine oder andere Drama statt, aber das gehört nunmal zu so einem Buch! Es stört kaum und rundet die Geschichte ab. Außer dem Drama bekommen wir noch, Liebe, Trauer, tiefe Gefühle und heiße Szenen geschenkt und passt sich somit der Reihe perfekt an!

Den Schreibstil von Louise finde ich weiterhin sehr angenehm. Es werden Fachwörter erklärt und das gesamte Buch lässt sich, wie auch die anderen, sehr flüssig lesen.

Im Gegensatz zu den anderen Büchern der Reihe, spielt dieses hier in London ab, was man schon anhand des Covers erkennt. Ansonsten passt auch dies sehr gut zur Reihe und sieht im Regal einfach wunderschön aus! Sehr Elegant und simpel.

Einzigste was ich zu „meckern“ habe, sind diese doch recht vielen Dramatischen Szenen, die etwas hervorgerufen wirken. Als müssten sie jetzt da sein damit das Buch nicht an Spannung verliert.

Doch alles im Allen, ein wunderschönes Buch und mein neuer Lieblingsteil der Reihe!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 07.01.2019

Nicht ganz so gut wie der zweite aber trotzdem perfekt

Warrior & Peace

Seit fast einem Jahr warte ich auf dieses Buch. Und seit März würde es vorbestellt. Nun hat das warten ein Ende und Stella veröffentlicht ihren Neuen Teil zu „Warrior & Peace“. Leider auch der letzte Band und wie ich finde, kam der Schluss viel zu früh.
Für mich ist es immer schwer ein Buch anzufangen worauf ich mich so freue, aber weiß das es danach zu Ende sein wird.
Mit „Göttlicher Zorn“ traf ich wieder auf meinen persönlichen Liebling und Top 4 Bookboyfriend Peace. Natürlich sind auch Warrior, Charming, Brave und der Rest der Elite wieder dabei.
Neue Charaktere wie Virus, mit welchen ich echt nicht warm geworden wurde durch seine Tätigkeiten und Handlungen im Laufe der Geschichte, brachten eine neue kleine Welt mit sich.
Am Anfang dachte ich noch, Virus sei der Böse in dieser Geschichte. Doch wie immer schaffte es Stella mich zu verblüffen, mit mehreren Wendungen. Auch ihr Humor hat sie wieder perfekt mit rein gebracht und wieder musste ich das ein oder andere mal an mich halten um nicht laut zu lachen.
Eine Achterbahn der Gefühle, beschreibt das Buch sehr genau. Auf Seite 1 lacht man, auf Seite 2 könnte man weinen und auf Seite 3 wird einem wieder ein Schmunzeln entlockt.
Ich liebe seit dem 1. Teil schon Stellas Schreibstile und ihre Art das Buch zum Leben zu erwecken!
Dennoch muss ich auch sagen, dass mir der 1. Band besser gefallen hat, einfach nur weil Virus mir in diesen Band zu viel sich leistet und mir die starke Romanze zwischen Warrior und Peace fehlt. Aber trotzdem werde ich am Ende nicht enttäuscht.
An dieser Stelle kann ich leider nur sagen, schade das es schon zu Ende ist. Einen weiteren Teil hätte ich mir sehr gewünscht, einfach um das Ende des zweiten Bandes noch einmal zu unterstreichen. Vielleicht erwartet uns in Zukunft weiteres
So oder so ein weiteres Jahres Highlight für mich und ein würdiges und wunderschönes Ende der beiden Götter