Profilbild von vicky_1990

vicky_1990

vicky_1990 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!

Der Bund der Zwölf

Das Cover von ‚Der Bund der Zwölf‘ ist wunderschön gestaltet! Das zerfallende Instrument ist ein Blickfang – es macht das Buch bereits auf den ersten Blick interessant. Zerfallend wirkt es viel besser als wenn es ganz wäre – es macht es auf eine spezielle Art interessant. Und sobald man die Geschichte gelesen hat erkennt man dass es anders nicht passend gewesen wäre – das Cover trifft den Inhalt des Buches sehr gut.

Vorweg kann ich nur sagen dass das einzige was ich in Bezug auf dieses Buch bereut habe es war dass ich es nicht bereits früher gelesen habe! Die Geschichte fängt super an und man findet sich leicht ein ins Paris der wilden 20er Jahre. Der Schreibstil ist sehr flüssig, die einzelnen Handlungsstränge sehr gut und spannend gestaltet. Jede Hauptfigur ist auf ihre eigene Weise speziell ebenso ‚Die Philharmonie der zwei Welten‘. Durch die tolle Schreibweise der Autorin fühlt man sich den Protagonisten sofort sehr nahe. Man muss sich sehr zusammenreißen um das Buch am Abend wegzulegen und sich zum Schlafen regelrecht zwingen! Ansonsten besteht die Gefahr dass man die ganze Nacht durchmacht um diese tolle Geschichte auf einmal durchzulesen

Bis zum Ende des Buches häuft man immer mehr Fragen an und es steigert sich die Hoffnung dass sich alles irgendwann aufklären wird. Ab zirka der Mitte des Buches fangen sich dann die ersten Fragen stückweise zum Klären an – andere kommen allerdings noch hinzu! Man lernt im Laufe des Buches einige neue Ausdrücke bzw. die verschiedensten Kopfbedeckungen kennen (zumindest erging es mir so). Ich finde bis zum Ende hin klärt sich alles sehr gut und schlüssig auf – das ist leider nicht bei vielen Büchern anzutreffen aber dieses hier ist eines der wenigen! Der Nachklang lässt dann allerdings noch einiges für eigene Spekulationen und Vermutungen offen sodass man noch einige Tag über das Buch nachdenkt

Abschließen kann ich nur mehr folgendes sagen: Ein sehr außergewöhnlicher Roman!!
Sehr empfehlenswert für jeden der mysteriöse Todesfälle, Frankreich und die 20er Jahre mag!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Jeder der dieses Buch noch nicht gelesen hat verpasst etwas!

Dear Sister 1 - Schattenerwachen

Das Buchcover ist sehr ansprechend gestaltet. Die Farben blau und schwarz (für die Schatten) harmonieren gut miteinander. Die Frau nur mit Seitenprofil bzw. mehr von hinten zu zeigen also von vorne lässt sie auf eine gewisse Art mysteriös wirken. Einzig die Vögel finde ich nicht so passend. Zu anfangs wurde ich davon etwas in die Irre geführt da ich dachte es wären Fledermäuse (und da kam natürlich auch sofort der Gedanke: Vampire).

Der Schreibstil der Autorin Maya Sheperd ist sehr erfrischend. Ich denke das Buch ist sehr gut für Jugendliche geeignet. Aber auch Erwachsen sollten meiner Meinung nach auf ihre Lesekosten kommen

Die einzelnen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Man kann sie sich richtig gut vorstellen - wie sie aussehen und auch wie sie sich verhalten. Vor dem geistigen Auge entstehen während dem Lesen immer wieder Bilder der Szenen. Maya hat das alles sehr lebhaft beschrieben – man fühlt sich als würde man alles miterleben, als wäre man mittendrinn in der Geschichte. Man fiebert auf den Seiten mit den Charakteren mit. Zu Anfangs ist es aus Winters Sicht geschrieben danach wechselt es zwischen ein paar Figuren – das gestaltet den Ablauf der Geschichte sehr abwechslungsreich. Einziges Manko ist das man im ersten Teil zu wenig Hintergrundinformationen bekommt – aber anders würde es ja nichts mehr für weitere Teile geben! Ich bin bereits gespannt wie die Geschichte weitergeht und wie sich die einzelnen Charaktere noch entwickeln.

Abschließen kann ich nur noch sagen: Ein sehr gelungener Auftakt einer bestimmt sehr interessanten Serie! Ich könnte mir vorstellen dass wir den Figuren aus dieser Buchreihe irgendwann vielleicht mal im Kino oder Fernsehen wiederbegegnen

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sehr tolles und berührendes Buch!

Jonah

Das Buchcover ist total schön und passt bestimmt in jedes Bücherregal Die Farben, das Motiv und die Texte sind sehr harmonisch. Alles am Buchcover ist sehr gut aufeinander abgestimmt und weckt trotzdem sobald man das Buch sieht das eigene Interesse.

Der erste Satz der Inhaltsangabe „Wenn nichts ist, wie es scheint!“ beschreibt das Buch sehr treffend. Man hat so seine Vermutungen und gewisse Ahnungen die sich während des Lesens im Kopf auf- und ausbauen und sich nacheinander anfangen zum Aufklären. Der Autorin Laura Newman ist es sehr gut gelungen die Gefühle und Ängste der Personen darzustellen und dem Leser zu vermitteln und nahe zu bringen. Man fühlt und fiebert mit den Hauptprotagonisten Emily und Jonah nicht nur von der ersten bis zur letzten Seite sondern von der ersten bis zur letzten Zeile mit – das Buch aus der Hand zu legen um zwischendurch mal zu schlafen oder sonst etwas zu tun ist keine Option! Die Geschichte liest sich sehr flüssig und leicht, die Seiten fliegen nur so dahin.

Also Achtung ein kleiner Warnhinweis an dieser Stelle für alle Interessierten an diesem Buch: Einmal mit dieser Geschichte angefangen ist es nur sehr schwer bis unmöglich es aus der Hand zu legen bevor man das Ende erreicht und somit das letzte Wort gelesen hat!

Die Geschichte ist teilweise sehr mysteriös aber es klärt sich bis zum Ende hin alles Wichtige auf. Das finde ich sehr gut denn das ist nicht selbstverständlich, leider viel zu oft steht man am Ende da und denkt sich ‚Das war es jetzt? Nein oder?!!‘. Nicht aber hier, bei Jonah und Emily werden dem Leser alle aufkommenden Fragen beantwortet!

Abzuschließen erlaube ich mir mit den Worten der Autorin da mich diese sehr berührt und nachdenklich gestimmt haben: Man weiß immer erst, wie sehr man etwas vermisst, wenn man es nicht mehr haben kann.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Genialer Auftakt einer neuen Magie-Reihe!

Der Orden

Ich muss gestehen dass mir diese Rezension sehr, sehr schwer gefallen ist! Ich schreibe sie bereits seit Wochen immer wieder um weil ich finde dass sie dem Buch absolut nicht gerecht wird!

Dies ist eines ...

Dies ist eines der besten Bücher welches ich bisher lesen durfte. Ich hätte mit Vergnügen mehr als nur 5 Sterne vergeben wäre es möglich!

Man kommt gut in die Geschichte rein. Es startet mit der Vergangenheit unserer Hauptperson Eryn ohne dabei langweilig zu sein. Manchmal hätte ich mir mehr Informationen über Eryn bzw. diese neue magische Welt gewünscht aber wenn man gleich zu Anfangs alles erzählt bzw. erklärt wäre ja nichts mehr für die anderen Bände der Reihe über

Im Laufe des Buches erklärt sich einiges wirft aber andererseits noch viel mehr Fragen auf. Das Ende des Buches war sehr fies – da kann man nur schnell auf den nächsten Band hoffen um die Leselust an dieser Reihe zu befriedigen!

Das Buchcover ist nicht unbedingt nach meinem Geschmack. Einerseits ist es gut dass es nicht überladen ist aber ein bisschen mehr hätte es ruhig sein dürfen. Meiner Meinung nach wirkt das Schwert nur mit dem Mörser auf dem Cover etwas verloren. Aber da nicht das äußere sondern das innere zählt vergebe ich alle Sterne die es gibt! Und empfehle dieses Buch allen welche sich gerne in eine fiktive Welt voller Magie, Intrigen, Liebe und Freundschaft entführen lassen wollen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die neue Magie-Reihe 'Der Orden' geht fantastisch weiter!

Bindungen

Das Buchcover von Teil zwei gefällt mir viel, viel besser als vom vorherigen - es ist einfach gehalten und wirkt dadurch nicht überladen. Wobei ich mir gewünscht hätte das irgendwo vermerkt wäre dass es sich um Teil zwei der Reihe 'Der Orden' handelt - sonst tut man sich ja doch etwas schwer das herauszufinden!

Dies ist, wie bereits Teil eins, eines der besten Bücher welches ich bisher lesen durfte. Ich hätte mit Vergnügen mehr als nur 5 Sterne vergeben wäre es möglich!

Die Geschichte aus dem ersten Teil geht nahtlos in diesen über - man kommt dadurch gut und leicht in die Geschichte rein. Hier bekommt man viele Informationen über Eryns Vergangenheit und erfährt einiges über ihr Heimatland. Man trifft wieder auf einige 'alte' Charaktere aus dem vorigen Teil - bei einigen freut man sich darüber, bei anderen weniger.

Fazit:
Falls jemand die Trilogien ‚Die Gilde der schwarzen Magier‘ oder ‚Sonea‘ von Trudi Canavan kennt darf er sich dieses hier auf keinen Fall entgehen lassen! Außerdem empfehle ich dieses Buch all jenen welche sich gerne in eine fiktive Welt voller Magie, Intrigen, Liebe und Freundschaft entführen lassen wollen. Allerdings ist es sehr ratsam vor diesem Teil den ersten zu lesen - ansonsten macht es denke ich wenig Sinn da man viele der Leute nicht kennt und auch die ganzen Gegebenheiten und Gesetze dieser Welt nicht kennt!

Abschließen bleibt mir nur noch übrig eine Romanfigur zu zitieren: Du kannst nicht jeden glücklich machen. Warum beginnst du also nicht bei dir selbst?