vitschi_mueller2610

aktives Lesejury-Mitglied

vitschi_mueller2610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vitschi_mueller2610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2023

aufregender historischer Liebesroman

Das Herz der Eisprinzessin

Rosalinde wurde als Kind von anderen Kindern misshandelt, obwohl sie eine Prinzessin ist. Eines Tages kommt ein Ritter vorbei, der ihre Rettung sein könnte, doch erst Jahre später entscheidet er sich dazu die Eisprinzessin zu retten und heiratet sie mit Hilfe einer Fernhochzeit. Sie hat sich als Ziel gesetzt gegen ihren Ehemann Falk von Wolfsberg zu rebellieren und ihm nicht ihr Herz zu geben, doch schafft er es vielleicht die unnahbare Eisprinzessin zum Schmelzen zu bringen?

Der Schreibstil ist leicht und man taucht direkt in die Geschichte ein. Die Geschichte ist durch die vielen unerwarteten Wendungen sehr spannend und man hat großen Lesespaß.

Zudem tragen auch die gegensätzlichen Hauptcharaktere zur Spannung und Erheiterung der Geschichte bei.

Zusätzlich möchte ich anmerken, dass die Idee des Romans wundervoll umgesetzt ist und auch originell ist. Die Themen die hier im Vordergrund stehen sind neben Freundschaft und Liebe vor allem Vertrauen.

Das Cover passt meiner Meinung nach nicht perfekt zur Geschichte, da es für mich eine kitschige Liebesgeschichte darstellt, jedoch ist die Geschichte das Gegenteil.

Das Ende des Buches gefällt mir sehr, da es offen ist und Raum für einen weiteren Band lässt.

Begebt euch auf ein Abenteuer mit Rosalinde und Falk und lasst euch in die Welt der Ritter entführen. Ich kann den Roman jeden historischen Roman Liebhaber empfehlen.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Spannender Fantasyroman

Zwischen Tod und Leben

Die Welten sind in zwei Teile geteilt wurden: Weiß und Schwarz. Über Weiß herrscht das Leben und über Schwarz der Tod. DOch ist alles wirklich so Schwarz und Weiß, wie wir es manchmal sehen?
Selena ist ...

Selena ist als Seelendiebin geboren, jedoch verabscheut sie all das, was damit einhergeht, sowie auch ihren Vater. Sie versucht sich ihrer Gabe und ihrem Vater zu widersetzen, doch das zieht schwere Folgen auf sich. Selenas Familie versucht sie an den Tod zu opfern, doch der hat andere Pläne für sie.
Tod lebt schon seit einigen Jahrhunderten und er mag sein Leben als Tod nicht, da die Menschen sich vor ihm fürchten. Zusätzlich kommt, dass seine Schwester Leben vergiftet wurde und wenn sie stirbt sterben alle. Tod möchte dies verhindern, da die Menschheit und seine Schwester ihm am Herzen liegen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir schwer und es war anstrengend es zu lesen, jedoch nach den ersten drei Kapiteln kam ich gut in die Geschichte rein und ich habe mich in ein spannendes Abenteuer gestürzt.

Die Geschichte aus zwei Perspektiven, einmal Selena und das andere mal Tod, zu lesen gefällt mir sehr gut.
Selena wird in der Geschichte immer mutiger und entwickelt sich weiter und diese Weiterentwicklung ist sehr überzeugend.
Tod als den zweiten Protagonisten gefällt mir auch, da wir so mehr Einblick in seine Emotionen und Gedanken haben.

Das Cover finde ich sehr passend zu der Geschichte und da gibt es nichts auszusetzen. Auch die Handlung hat mich gefesselt und begeistert. Zusätzlich gefällt mir die Idee der Geschichte, vor allem die Originalität. So etwas habe ich bisher noch nicht gelesen und ich bin definitiv begeistert! Das Buch endet zudem sehr spannend und ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Teil der Reihe weitergeht!

Veröffentlicht am 01.05.2023

Emotionale und aufbrausende Geschichte

ACADIA LOVE

Andy hat eine schreckliche Vergangenheit wegen ihres Stiefvaters und traut sich nach jahrelanger Misshandlung zu fliehen. An ihrer Universität trifft sie auf den sogenannten Bad Boy, welcher Drogen nehmen soll, Menschen verprügelt und seine Schwester verängstigt haben soll. Doch ist er wirklich so ein schlechter Mensch, wie jeder behauptet?

Der Schreibstil ist sehr flüssig und auch die Spannung und Emotionen kommen nicht zu kurz.

Die Geschichte ist aus Andys und Hunters Sicht geschrieben und mir gefällt sehr, dass wir beide Sichten kennenlernen durften. Zudem gefielen mir beide Protagonisten und ihre Handlungen waren überwiegend nachvollziehbar und beide haben sich auch miteinander weiterentwickelt.

Es ist eine sehr tiefgründige Geschichte, die unter die Haut geht. Die Probleme werden in dem Roman besprochen und es ist nichts für schwache Herzen. Die Anziehung und Liebe zwischen Andy und Hunter ist nicht zu übersehen und doch bekommt der Leser manchmal Herzrasen aus ganz anderen Gründen, wenn man mit den Protagonisten mit fiebert. Die Idee der Geschichte ist wunderbar umgesetzt und auch Bar Harbour wirkte auf mich als Leserin sehr interessant!

Das Buch endet mit einem genialen Cliffhanger, weshalb ich mir den zweiten Band unbedingt holen muss!

Das Buch ist eine definitive Leseempfehlung, jedoch bitte beachtet die vielen Trigger Warnungen am Ende des Buches! Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 01.05.2023

Spannender historischer Liebesroman

Dante und der Ruf der Nachtigall

Dana ist eine blinde junge Frau, welche mit einer schönen Stimme für Oper begabt ist. Sie wohnt mit ihrem Onkel und ihrer Tante zusammen, bis sie sie verkaufen für eine Nacht an den Höchstbietenden.
Dante ...

Dante hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich und scheint immer so unantastbar und kaltherzig. Jedoch gibt es eine Person, die sein Herz erwärmen kann und er rettet sie. Er nimmt sie mit auf sein Grundstück und unterrichtet sie im Singen.

Der Schreibstil ist sehr anschaulich und mir gefällt auch, dass ich mich in Dana sehr gut hineinversetzen kann. Mir gefällt es sehr aus der Sicht einer blinden zu lesen und zu erfahren, wie eine blinde Person ihr Umfeld wahrnimmt.

Mir gefällt Dana in der Geschichte sehr, jedoch scheint es mir manchmal, als könnte sie 1 und 1 nicht zusammenzählen, was mich manchmal gestört hat. Dante hingegen fand ich manchmal sehr frustrierend, wie sehr er sich vor Dana verschloss. Auch seine Agressionsprobleme haben ihn unsympathisch gemacht.

Mir gefällt vor allem die Originalität der Geschichte und ich finde die Geschichte ist großartig umgesetzt.

Der Einstieg ist flüssig und man taucht direkt in die Geschichte ein und es geht auch direkt spannend los und es bleibt spannend bis zum Schluss.

Es ist eine aufwühlende, emotionale und spannende Geschichte und ich kann sie jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Eine emotionale, dramatische und spannende Geschichte

Just because I need you

Caleb ist alleinerziehender Vater seiner Tochter Katie und lebt mit ihr New York City. Nach einem Jahr alleinziehender Vater er findet eine Box seiner verstorbenen Frau. Dort findet er Unterlagen zu einem Haus, welches sich in einer Kleinstadt befindet. Um sich eine Auszeit zu nehmen beschließt er, für ein paar Tage mit seiner Tochter Urlaub in der Kleinstadt Harpers Ferry zu machen und das Grab seiner Frau zu besuchen.

Florence lebt ihr Leben lang schon in Harpers Ferry und arbeitet rund um die Uhr, um die Kosten für die Pflegeinrichtung ihrer Mutter bewerkstelligen zu können. Durch Zufall trifft sie auf den gutaussehenden und doch für sie verbotenen Mann Caleb.

Der Schreibstil gefällt mir gut und ich war direkt in der Geschichte drin und wurde nach Harpers Ferry entführt. Zudem war es spannend gestaltet, da man die Handlungen der jeweiligen Protagonisten nicht vorhersehen konnte.

Florence mochte ich als Protagonisten sehr und sie hat ihr Herz am rechten Fleck. Sie geht sehr größtenteils rücksichtsvoll mit Calebs Vergangenheit um und Katie liegt ihr wirklich am Herzen. Zudem ist sie ehrlich und spielt mit offenen Karten, was ich sehr angenehm fand.

Mir fiel es schwer mit Caleb warm zu werden, aber zum Ende der letzten Kapitel wurde es besser. Seine Vergangenheit scheint da auch eine große Rolle zu spielen.

Katie ist definitiv meine Lieblingsfigur in der Geschichte! Sie ist so goldig und herzerwärmend doch manchmal schien sie mir zu reif für ihre 4 Jahre.

Mir gefällt die Idee der Geschichte gut und es war spannend durch die ganze Geschichte durch. Zudem gefällt mir das Happy End und doch wirft das Gespräch zwischen Jim und Caleb bleibt mir in Erinnerung und ich hoffe auf eine Geschichte über Jim.

Trotz, dass ich am Anfang mit Caleb nicht warm wurde, gefiel mir das Buch sehr gut. Definitiv eine Leseempfehlung für alle die gerne eine spicy Romanze lesen.