Platzhalter für Profilbild

vitschi_mueller2610

aktives Lesejury-Mitglied
offline

vitschi_mueller2610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vitschi_mueller2610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2023

aufregender historischer Liebesroman

Das Herz der Eisprinzessin
0

Rosalinde wurde als Kind von anderen Kindern misshandelt, obwohl sie eine Prinzessin ist. Eines Tages kommt ein Ritter vorbei, der ihre Rettung sein könnte, doch erst Jahre später entscheidet er sich dazu ...

Rosalinde wurde als Kind von anderen Kindern misshandelt, obwohl sie eine Prinzessin ist. Eines Tages kommt ein Ritter vorbei, der ihre Rettung sein könnte, doch erst Jahre später entscheidet er sich dazu die Eisprinzessin zu retten und heiratet sie mit Hilfe einer Fernhochzeit. Sie hat sich als Ziel gesetzt gegen ihren Ehemann Falk von Wolfsberg zu rebellieren und ihm nicht ihr Herz zu geben, doch schafft er es vielleicht die unnahbare Eisprinzessin zum Schmelzen zu bringen?

Der Schreibstil ist leicht und man taucht direkt in die Geschichte ein. Die Geschichte ist durch die vielen unerwarteten Wendungen sehr spannend und man hat großen Lesespaß.

Zudem tragen auch die gegensätzlichen Hauptcharaktere zur Spannung und Erheiterung der Geschichte bei.

Zusätzlich möchte ich anmerken, dass die Idee des Romans wundervoll umgesetzt ist und auch originell ist. Die Themen die hier im Vordergrund stehen sind neben Freundschaft und Liebe vor allem Vertrauen.

Das Cover passt meiner Meinung nach nicht perfekt zur Geschichte, da es für mich eine kitschige Liebesgeschichte darstellt, jedoch ist die Geschichte das Gegenteil.

Das Ende des Buches gefällt mir sehr, da es offen ist und Raum für einen weiteren Band lässt.

Begebt euch auf ein Abenteuer mit Rosalinde und Falk und lasst euch in die Welt der Ritter entführen. Ich kann den Roman jeden historischen Roman Liebhaber empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2023

Emotionale und aufbrausende Geschichte

ACADIA LOVE
0

Andy hat eine schreckliche Vergangenheit wegen ihres Stiefvaters und traut sich nach jahrelanger Misshandlung zu fliehen. An ihrer Universität trifft sie auf den sogenannten Bad Boy, welcher Drogen nehmen ...

Andy hat eine schreckliche Vergangenheit wegen ihres Stiefvaters und traut sich nach jahrelanger Misshandlung zu fliehen. An ihrer Universität trifft sie auf den sogenannten Bad Boy, welcher Drogen nehmen soll, Menschen verprügelt und seine Schwester verängstigt haben soll. Doch ist er wirklich so ein schlechter Mensch, wie jeder behauptet?

Der Schreibstil ist sehr flüssig und auch die Spannung und Emotionen kommen nicht zu kurz.

Die Geschichte ist aus Andys und Hunters Sicht geschrieben und mir gefällt sehr, dass wir beide Sichten kennenlernen durften. Zudem gefielen mir beide Protagonisten und ihre Handlungen waren überwiegend nachvollziehbar und beide haben sich auch miteinander weiterentwickelt.

Es ist eine sehr tiefgründige Geschichte, die unter die Haut geht. Die Probleme werden in dem Roman besprochen und es ist nichts für schwache Herzen. Die Anziehung und Liebe zwischen Andy und Hunter ist nicht zu übersehen und doch bekommt der Leser manchmal Herzrasen aus ganz anderen Gründen, wenn man mit den Protagonisten mit fiebert. Die Idee der Geschichte ist wunderbar umgesetzt und auch Bar Harbour wirkte auf mich als Leserin sehr interessant!

Das Buch endet mit einem genialen Cliffhanger, weshalb ich mir den zweiten Band unbedingt holen muss!

Das Buch ist eine definitive Leseempfehlung, jedoch bitte beachtet die vielen Trigger Warnungen am Ende des Buches! Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2023

Humorvolle Romanze

I see you
0

Skyes Traum war es von klein auf an Profitänzerin zu werden und sie hat alles dafür gegeben, um dieses Ziel zu erreichen. Doch nach einem schweren Sturz ist die Chance darauf verschwunden. Sie fängt einen ...

Skyes Traum war es von klein auf an Profitänzerin zu werden und sie hat alles dafür gegeben, um dieses Ziel zu erreichen. Doch nach einem schweren Sturz ist die Chance darauf verschwunden. Sie fängt einen neuen Weg an der Yale Universität an und zieht zusammen mit ihrem Bruder Kayden, seinem besten Freund Aiden und anderen Footballspieler sowie Fee in eine WG. Für Skye und Aiden wird es immer schwieriger sich voneinander fernzuhalten.

Der Schreibstil ist hier wieder sehr flüssig, sodass man das Buch in einem Rutsch durchliest. Auch die humorvolle Art und die Spannung tragen dazu bei, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand lesen kann. Auch hier gibt es wieder kleine Zitate am Anfang jedes Kapitels und im Kapitel wird darauf mehr eingegangen, was mir sehr gut gefällt, da die Zitate auch tiefgründig sind und zum Nachdenken anregen.

Es ist sowohl aus Skyes Sicht als auch aus Aidens Sicht geschrieben, was mir hier auch wieder sehr gut gefällt, da wir so beide Hauptcharaktere besser kennenlernen können. Sehr schön fand ich außerdem, dass die Charaktere sich selbst treu geblieben sind und ihr handeln nachvollziehbar ist. Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen und mochte sie von Kapitel 1.

Der Roman ist humorvoll angehaucht, besitzt aber auch hier wieder Tiefgang und regt sehr zum Nachdenken an.

Die Idee des Romans wurde erfolgreich umgesetzt und ich bin verliebt in die Geschichte! Das Cover passt zudem sehr gut zur Geschichte, da es etwas ruhiges und Frieden ausstrahlt, aber Pusteblumen auch für Chaos, durcheinander und etwas neuem stehen.

Ich bin gespannt auf den dritten Teil der Reihe und kann Band 1 und Band 2 nur jedem ans Herz legen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.12.2022

Der geheimnisvolle Adventskalender

24 Türchen zum Glück
0

In dem Buch geht es um Felicitas Winterfeld, genannt Feli, die von einem geheimnisvollen Menschen einen selbstgemachten Adventskalender bekommt. Dabei handelt es sich darum, dass sie ab dem 1. Dezember ...

In dem Buch geht es um Felicitas Winterfeld, genannt Feli, die von einem geheimnisvollen Menschen einen selbstgemachten Adventskalender bekommt. Dabei handelt es sich darum, dass sie ab dem 1. Dezember jeden Tag ein Päckchen vor die Tür gestellt bekommt und damit immer ,ehr in die Weihnachtszeit eintaucht. Dabei wird sie auch aus ihrer Komfortzone geschmissen und auch mutiger. Doch wer macht sich diese ganze Mühe für sie? Sie ist auf dem bestem Weg dies herauszufinden, doch schafft sie es vor dem 24. Türchen?

Der Schreibstil war leicht, flüssig und sehr fesselnd. Man hat super in die Geschichte reingefunden und hat sich in Felis Welt entführen lassen. Zudem sind die Tage passend zu dem Dezember 2022 angegeben.

Es ist sehr spannend, da man als Leser auch nicht weiß, wer der Absender ist und ich hatte großen Spaß am mit rätseln

In dem Buch geht es viel um Weihnachten und auch um die Vorweihnachtszeit und einige Traditionen und Feiern, die einige jüngere wahrscheinlich nicht kennen, und so kann man meiner Meinung nach auch zusätzlich ein wenig Wissen aufbauen. In dem Buch geht es aber auch um Freundschaft, Selbstwertschätzung, Mut und Liebe.

Die Idee ist großartig und wunderbar umgesetzt und ich denke auch sehr originell.

Ich bin sehr begeistert von dem buch und habe mich sehr in die Geschichte verliebt.

Sehr große Empfehlung, egal ob Jugendlich oder in den jungen Jahren des Erwachsenseins, ich denke jeder würde sich über so einen Adventskalender freuen und die Aufgaben aus dem Adventskalender kann man auch super selber machen und dafür braucht man echt nicht viel :)

Kann dieses Buch wirklich nur jedem ans Herz legen - FROHE WEIHNACHTEN!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2022

Winter in Schweden

Schneesturm im Herzen
0

Die Protagonisten Solveigh und Yorick könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Solveigh in einem Buchladen arbeitet, Freude am Kontakt zu Menschen hat und die Feiertage immer gerne mit ihrer Familie ...

Die Protagonisten Solveigh und Yorick könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Solveigh in einem Buchladen arbeitet, Freude am Kontakt zu Menschen hat und die Feiertage immer gerne mit ihrer Familie verbringt liebt Yorick seine Einsamkeit. Er wohnt lieber weit draußen in der Natur, wird am liebsten von niemandem gestört und verbringt die Feiertage alleine.
Als Solveigh allerdings ihren festen Freund bei einem Seitensprung erwischt, flüchtet sie zu ihren Eltern hinaus in die Natur Schwedens und trifft auch auf Yorick. Ihr bester Freund, der vor einigen Jahren ohne ein Wort verschwunden ist. Doch warum?

Die Autorin hat mich seit Seite 1 in das wunderschöne Schweden und Solveighs Geschichte entführt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und es sind einige Wendepunkte eingebaut, sodass es auch richtig spannend ist! Zudem wurde sehr anschaulich geschrieben und man hat sich Schweden nicht nur in der Weihnachtszeit vorstellen können, sondern hat auch einiges zu den Winterlichen Traditionen erfahren und auch schwedische Floskeln wurden mit eingebaut, was mir persönlich sehr gut gefallen hat!

Mir gefällt auch sehr, dass wir sowohl als Solveigh Sicht lesen können als auch aus Yoricks Sicht und so beide Seiten nachvollziehen können. Beide Charaktere gefallen mir sehr gut und sind authentisch. Zudem wachsen beide Charaktere mit und an dem jeweils anderem, was mir sehr gut gefällt.
Zudem gefiel mir, dass Viktor nicht nur kurz am Anfang eine Rolle gespielt hat und dann komplett vergessen wurde, sondern bis zum Schluss eine Rolle in der Geschichte gespielt hat, genauso wie der Bruder von Solveigh.

Mir gefällt zudem, dass es ein gemütlicher Winterroman ist, allerdings auch mit Tiefgang und nichts an Originalität verliert. Die Umsetzung ist erfolgreich gelungen!

Zusammenfassend kann ich den Roman nur empfehlen. Neben dem Thema Liebe werden auch die Hürden des Lebens thematisiert. Lasst euch in der Weihnachtszeit mal nach Schweden entführen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere