Profilbild von vivi_loves_books

vivi_loves_books

vivi_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2022

Etwas schwache Fortsetzung

YOU BROKE ME Twice (Broke Me - Reihe 2)

Leider für mich nicht so stark wie der erste Band.
Nachdem Band 1 mit einen fiesen Cliffhanger geendet ist habe ich sehnsüchtig auf Band 2 gewartet.
Die Geschichte konnte mich aber diesesmal nicht wirklich ...

Leider für mich nicht so stark wie der erste Band.
Die Geschichte konnte mich aber diesesmal nicht wirklich abholen.
Phoebe hat sich komplett verändert und ich habe einfach keine Verbindung mehr zu ihr aufbauen können.
Daryl hingegen hat mir total gut gefallen.
Der Star war aber eindeutig wieder Lilah.
Die Story plätschert so vor sich hin und wirklich viel passiert nicht.
Auch auf der emotionalen Ebene passiert nicht viel.
Auf einmal ist alles wieder super und das Buch ist zu Ende.
Da hätte ich mir definitiv mehr an Story gewünscht.
Der Schreibstil war wieder total toll.
Vera Schaub hat einen lockeren Schreibstil, der es einem sehr leicht macht die Geschichte zu lesen.
Alles in allen eine nette Fortsetzung, die aber leider nicht mit dem ersten Teil mithalten kann.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Nicht ganz was ich erwartet habe

RABBITS. Spiel um dein Leben

Okay ich habe definitiv etwas anderes erwartet.
Anhand des Klappentextes dachte ich das Buch würde in die Richtung gehen wie "Nerve", aber letztendlich geht es in eine ganz andere Richtung.
Leider war ...

Okay ich habe definitiv etwas anderes erwartet.
Leider war das für mich nicht im positiven Sinne.
Man erfährt die ganze Zeit nichts und auch nach dem ich das Buch beendet habe, habe ich immer noch keine Ahnung was das alles jetzt soll😂
Es ist ein Thriller gemischt mit Fantasy was total unrealistisch und komisch war.
Der Schreibstil allerdings hat mir gut gefallen.
Interessant waren die Notizen von Hazel.
Toll fand ich auch Cloé!
Alles in allen war es okay, wer aber denkt dass es darum geht ein Spiel zu spielen oder dass es so abläuft wie in Nerve der sollte besser nicht zum Buch greifen.
Wer auf etwas mysteriöses und abgedrehtes steht sollte das Buch aber unbedingt ausprobieren ☺️

Veröffentlicht am 06.06.2022

Leider für mich eine Enttäuschung

DAS BRENNEN DER STILLE - Goldenes Schweigen (Band 1)

Charaktere:
Mit den beiden Protas an sich bin ich auch nicht warm geworden. Man erfährt so gut wie nichts über sie und kann so keinerlei Bindung aufbauen. Eine Charakter Entwicklung findet auch überhaupt nicht statt.

Schreibstil:
Der Schreibstil war zwar nicht schwer oder kompliziert, dennoch hatte ich damit meine Schwierigkeiten.
Die Gefühle konnten einfach nicht rübergebracht werden.

Cover: Das Cover gefällt mir ganz gut

Fazit:
Leider leider war das Buch nicht wirklich etwas für mich.
Nachdem das Buch überall als Highlight angepriesen wurde hatte ich vermutlich einfach zu hohe Erwartungen an die Geschichte.
Ich bin nie so richtig in die Geschichte reingekommen.
Das Thema des Buches fand ich total interessant, aber für meinen persönlichen Geschmack wurde das nicht so gut umgesetzt. Fast das ganze Buch besteht darin dass Kyle und Olive unterwegs sind.
Das hat bei mir leider überhaupt nicht für Spannung gesorgt.
Die Liebesgeschichte habe ich auch einfach nicht gefühlt.
Sie reden kaum miteinander und auf einmal können sie nicht ohne einander leben?
Das war einfach nicht realistisch genug für mich.
Das Ende hat mir auch nicht so richtig gefallen.
Kommen wir aber zu den positiven Dingen:
Die Gestaltung ist wirklich toll! Jedes Kapitel startet mit einer Illustration des Wappens und auch zwischen einigen Kapiteln finden sich Illustrationen wieder.
Es gibt Phasen in denen gering Spannung herrscht und man nicht weiß wem man trauen kann.
Das hat das Buch für mich aufjedenfall gerettet.
Für viele ein Highlight, aber für mich leider etwas unter dem Durchschnitt.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Leider eine Enttäuschung

Ein Herz so dunkel und schön

Charaktere:
Grey mochte ich im ersten Teil wirklich gerne, konnte aber zu ihm in diesem Teil keine Verbindung aufbauen. Lia Mara fand ich sehr nett.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig ...

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig zu lesen.
Die Geschichte wird aus der Ich Perspektive erzählt aus der Sicht von Grey und Lia Mara.

Cover: Das Cover ist wirklich schön. Ich liebe den Buchschnitt😍

Fazit:
Der Fluch der zweiten Bände...
Der erste war so unglaublich gut und dieser hier war so unglaublich langweilig.
Ich war etwas verwirrt als die Hauptcharaktere aus dessen Sicht die Geschichte erzählt wird gewechselt haben.
Ich hatte gehofft auch die Sicht von Rhen und Harper wieder zu lesen aber leider war das nur kurz am Anfang der Fall.
So ganz konnte ich die Handlungen der Geschichte nicht nachvollziehen.
Ich hätte wahrscheinlich anders gehandelt und hatte das auch so von den Charakteren gedacht.
Die ganze Sache entwickelt sich hier in eine Richtung die mir nicht wirklich gefällt und mit Fluchbrechen hat das im Moment wenig zu tun.
Ich habe ein wenig Angst vor dem dritten Teil und werde wohl damit noch warten.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Leider für mich nicht ganz überzeugend

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)

Charaktere:
Mit den Charakteren konnte ich absolut keine Verbindung aufbauen und somit auch nicht mitfühlen.
Ich hab zeitweise auch die Namen vergessen.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr locker und ...

Charaktere:
Ich hab zeitweise auch die Namen vergessen.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig zu lesen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Nora und Violetta in der Ich-Perspektive erzählt.

Cover: Das Cover ist sehr hübsch und passt zur Geschichte.

Fazit:
Meine erste Enttäuschung aus dem Verlag🥺
Ich wollte das Buch so gerne mögen weil sich die Thematik und der Klappentext so gut angehört haben.
Aber leider leider bin ich mit der Geschichte überhaupt nicht warm geworden.
Für mich hatte die Geschichte auch nicht wirklich einen roten Faden bzw habe ich die ganze Zeit nicht wirklich herausfinden können worum es eigentlich genau geht.
Es fühlt sich auch so an als würde das Buch aus mehreren Geschichten bestehen die wir parallel verfolgen. Daher war ich öfter verwirrt bei welcher Geschichte ich gerade bin und um wem es gerade geht.
Es war alles ein wenig wirr.
Nichtsdestotrotz finde ich die Idee immer noch sehr interessant.
Das Ende lässt einiges offen, ob ich den zweiten Teil lesen werde weiß ich allerdings noch nicht.