Profilbild von vivi_loves_books

Yehaw!

Wild Creek Love

Einfach fantastisch!

Einfach fantastisch!
Die Story hat sehr viel Spannung, sodass es nie langweilig wurde. Es gab auch einige Momente, in denen ich die Luft anhalten musste und so schnell ich konnte weitergelesen habe, weil es einfach so spannend war.
Die Charaktere waren mir total sympathisch und Josie habe ich direkt in mein Herz geschlossen.
Ein wenig bin ich ja verknallt in Josh. Er hat mir wirklich gut gefallen von seiner Art her und wie er Konflikte löst und einfach für seinen Bruder da war.
Das Setting hat mir unglaublich gut gefallen und hat eindeutig Fernweh in mir ausgelöst!
Cowboys gehören von nun an zu der Sorte Mann bei der ich schwach werden könnte.
Natürlich kommt in diesem Buch die Liebe nicht zu kurz und auch Herzschmerz muss man über sich ergehen lassen.
Ich hätte auch nicht erwartet, dass es so echt zu geht in der Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin hat mich auch bei ihrem zweiten Buch, welches ich gelesen habe, überzeugt.
Am Anfang der Kapitel ist immer ein Zitat und das fand ich total toll, weil sie auch so passend waren.
Am Ende des Buches gab es wieder ein leckeres Extra.
Die Geschichte ist in der Erzählerperspektive geschrieben, die Kapitel wechseln dennoch in die Sicht von Sam, Josh und Elli.
Ich freue mich schon sehr auf den Band von Josh!

Mein bisheriger Favorit der Reihe

Feel Again

Wenn ich noch kein Fan der Again Reihe wäre, dann spätestens nach diesem Band!
Es war einfach nur toll.

Wenn ich noch kein Fan der Again Reihe wäre, dann spätestens nach diesem Band!
Es war einfach nur toll.
Sawyer und Isaac sind zwei grundverschiedene Menschen, die aber super zusammenpassen und auch einfach zusammengehören. In diesem Band wurde das Klischee des Bad Boys und dem schüchternen, strebsamen Mädchen einmal getauscht. Sawyer ist eher ein Bad Girl und Isaac durch und durch ein Nerd. Ich fand es toll, dieser Konstellation zu folgen und zu schauen, ob es ähnlich abläuft wie die „normale“ Variante.
Und ich muss sagen, dass es mir so wirklich gut gefallen hat.
Wir treffen auch Dawn und Spencer und Allie und Kaiden aus den Bänden davor wieder, was mich sehr gefreut hat.
Zwischendurch hat mein Herz auch ganz schön gelitten. Ich habe so sehr mit den beiden mitgefühlt, dass mir das Herz gebrochen ist.
Zum Glück konnte mein gebrochenes Herz geheilt werden.
Speziell Feel again, aber auch der Rest der Reihe sind absolute Wohlfühlbücher.
Ich kann es kaum erwarten für den viertel Teil (Hope again) nach Woodshill zurückzukehren.
Zum Schreibstil kann ich nicht so viel sagen, da ich die Reihe als Hörbuch höre.
Die Geschichte wird in der Ich Perspektive erzählt.

Eine tolle New Adult Geschichte mit Gaming Elementen

Feeling Close to You

Ich habe mich total auf den Band von Parker gefreut, da ich seine kurzen Auftritte in Finding Back to us schon so super fand.

Der Humor von Parker und Teagan ist einfach klasse. Ich glaube ich habe noch nie bei einem Buch so viel und so laut lachen müssen wie bei diesem. Es war einfach herrlich.
Auch die anderen Mitbewohner der WG waren einfach spitze.
Alle Charaktere hatten etwas so Herzliches an sich, dass man sie alle sofort ins Herz geschlossen hat.
Nichtsdestotrotz gab es auch an den richtigen Stellen ernsthafte Themen, welche auch mit dem nötigen Ernst behandelt wurden.
Die Situation mit Parkers Mutter hat mir die Tränen in die Augen getrieben und es war total emotional.
Das Gaming wurde einfach toll in die Geschichte integriert. Es wurde deutlich gemacht, wie wichtig den beiden das Spielen und auch das Streamen ist, aber es hat nicht überhandgenommen, sodass es nicht die ganze Zeit nur um Gaming ging.
Die Szenen in denen gespielt wurde, sind von der Autorin sehr gut beschrieben worden. Ich hatte teilweise wirklich das Gefühl einen Livestream von einem der beiden anzuschauen.
Parker und Teagan sind füreinander gemacht und das merkt schon bei der ersten Begegnung der beiden.
Der Schreibstil war total locker und humorvoll, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe gar nicht gemerkt wie viel ich schon gelesen hatte.
Die Geschichte ist in der Ich - Perspektive geschrieben und wird abwechselnd von Parker und Teagan erzählt.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Eine mutige und bewundernswerte Frau!

Mein Name ist Selma

Vorab: Ich möchte der Rezension keine Sterne geben, da ich es nicht gerecht finde eine solche Geschichte so zu bewerten. Da die Bewertung dann aber wahrscheinlich als 0 Sterne gezählt wird, werde ich 5 Sterne angeben.

Ein sehr intensives und lehrreiches Buch!
Man erfährt was alles in dieser schlimmen Zeit in Selmas Leben passiert ist.
Sie stellt am Anfang ihre Familie und Freunde vor.
Danach geht sie chronologisch, von Kapitel zu Kapitel, durch wie sie ihr Leben gelebt hat und versucht hat zu überleben.
Es ist die erste Zeit beschrieben, in der sich alle noch keine Sorgen gemacht haben, wie dann alles immer mehr und schlimmer wurde, welche Tricks sie sich alle haben einfallen lassen, um nicht mitgenommen zu werden.
Man erfährt etwas über ihre Zeit im Widerstand und wie letztendlich doch gefangen genommen wurde. Diese Kapitel haben mir eine Gänsehaut beschert und ich bin traurig und glücklich zugleich, dass das was ihr passiert ist nicht sehr detailliert beschrieben ist.
Selma zeigt uns auf, dass es verschiedene Lagerarten gab und man auch unterschiedlich mit den Menschen umgegangen ist.
Zwischendurch erfährt man auch wie es ihrer Familie und ihren Freunden ergangen ist.
Es gab natürlich ein Happy End und Selma konnte befreit werden, sonst hätte sie ja kaum dieses Buch schreiben können.
Selma erzählt ihre Geschichte so, als würde man ihr gegenübersitzen. Es ist aus ihrer heutigen Sicht und nicht während sie das alles erlebt hat.
Selma ist eine mutige und bewundernswerte Frau, die in den unangenehmsten Situationen doch die richtigen Entscheidungen für ihr Überleben traf.
Ich denke jeder von uns sollte dieses oder ein ähnliches Buch gelesen haben.
Es war eine schlimme Zeit und durch nichts zu entschuldigen. Dennoch sind solche Bücher wichtig und sollten Gehör finden.
Denn so etwas darf sich nie wieder wiederholen

Veröffentlicht am 15.03.2021

Grandioses Finale!

Sister of the Night

Ein packendes Finale der Hexenschwestern Saga!
Der Anfang zieht sich ein wenig, da dort noch nicht viel passiert und sie erst einmal einen Plan schmieden müssen, wie sie gegen Regulus vorgehen.
Danach ...

Ein packendes Finale der Hexenschwestern Saga!
Danach geht es Schlag auf Schlag und plötzlich stehen ganz andere Probleme im Raum, mit denen ich nicht gerechnet hätte.
Dass Merlin und seine Geschichte mit in das Buch aufgenommen wurden hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch wenn sie leicht abgewandelt wurde, um sie an die Gegebenheiten anzupassen.
Die Spannung wird immer weiter aufgebaut, bis es zum großen Showdown kommt.
Ich habe während dem lesen so viele verschiedene Dinge gefühlt und am Ende konnte ich meine Tränen einfach nicht mehr zurückhalten. Die letzten 2 oder 3 Kapitel habe ich durchgehend weinen müssen, sodass ich zwischendurch den Kindle zur Seite legen musste, weil ich nichts mehr sehen konnte.
Es hat mich emotional sehr berührt und komplett mitgenommen.
Von Band zu Band werden die Bücher immer besser.
Die Charaktere finde ich noch immer einfach klasse. Sie sind sehr gut ausgearbeitet und jeder wird durch eine Eigenschaft zu etwas ganz Besonderem. Selbst die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet und in die Geschichte integriert.
Der Schreibstil der Autorin war, wie in den anderen beiden Bänden, sehr angenehm zu lesen.
Nachdem der Anfang überwunden war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Vianne erzählt.
Das Cover gefällt mir sehr gut.
In dem Buch waren auch wieder Charakterzeichnungen, was mir sehr gut gefallen hat.
Des Weiteren hat es Aarvand auf Platz 2 meiner Bookboyfriends geschafft.