Profilbild von viviansxphie

viviansxphie

aktives Lesejury-Mitglied

viviansxphie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit viviansxphie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2023

fesselnd, emotional, greifbar, zum verlieben und wegträumen - absolutes Highlight

Starling Nights 1

In „Starling Nights“ von Merit Niemeitz geht es um Cambridge Stipendiatin Mabel, die auf einer Party durch ihre beste Freundin Zoe in eine geheime Studentenverbindung rutscht. Plötzlich ist sie mittendrin im „Bund der Stare“ und trifft dadurch auch auf Cliff, der anders als seine Freunde zu sein scheint…

Die Geschichte um Mabel und Cliff hat mir unglaublich gut gefallen. Sie war mit ihren Dark Academia, College und Urban Fantasy Vibes das perfekte Herbstbuch und obwohl die Stimmung zwischendrin düsterer war, war es ein absolutes Herzensbuch und hat sich nach Regentagen und Kerzenschein angefühlt. Die Geschichte war von Seite eins an fesselnd. Der sehr poetische Schreibstil von Merit Niemeitz hat gut in die Geschichte und den Vibe reingepasst und man ist sehr angenehm und flüssig durch die Seiten gekommen. Auch die Fantasy Elemente wurden gut eingebunden und haben mir sehr gefallen.

Mabel war ein sehr nahbarer und authentischer Charakter. Ihre toughe Art hat mich sehr beeindruckt und man konnte richtig mit ihr mitfühlen und ihre Gedanken nachvollziehen. Sie hat an den richtigen Stellen hinterfragt und war durch ihre Worte und Taten auch ein sehr lehrreicher Charakter.
Cliff hat anfangs bei mir ein paar Fragen aufgeworfen. Er war undurchschaubar und vor allem sein zweiter Name hat mich zu Anfang verwirrt. Im laufe der Geschichte hat er aber nicht nur Mabel sondern vor allem auch den Leser/Innen einen Blick hinter die Fassade gegeben. Die anfänglichen Fragen haben sich geklärt und auch er war ein sehr angenehmer Protagonist.

Die Geschichte von Mabel und Cliff war alles was man sich wünscht - fesselnd, emotional, greifbar, zum verlieben und wegträumen. Ein perfektes Herbstbuch mit cozy vibes und trotzdem viel Spannung.

Veröffentlicht am 05.09.2023

ein absolutes Highlight- roh, echt und voller Gefühle

Stay Here - New England School of Ballet

In „Stay here“ von Anna Savas geht es zurück an die New England School of Ballet, an der Rayne nach dem Tod ihrer Eltern der Leidenschaft ihrer Mutter nachgeht. Dort trifft sie wieder Easton, einem Boyband Newcomer, mit dem sie in der Zeit vor dem Tod ihrer Eltern gechattet hat…

Die Geschichte von Rayne und Easton hat mich von der ersten Seite an berührt und in ihren Bann gezogen. Ich habe die Ballet und Musik Vibes geliebt und durch den Schreibstil der Autorin war alles an diesem Buch greifbar. Ich habe gelacht, geschmunzelt, mehr als eine Träne verdrückt und war einfach in der Geschichte drin. Ich habe die Gliederung des Buches geliebt und die Songs, die zu den jeweiligen Kapiteln gehörten und die Vibes und die Geschichte nochmal mehr unterstützt haben.

Rayne war ein sehr emotionaler und liebenswerter Charakter. Sie war authentisch, greifbar und echt und ich konnte sie verstehen. In jedem Kapitel und auf jeder Seite.
Auch Easton hat mir unglaublich gut gefallen. Die Art, wie er mit Rayne umgegangen ist hat mich berührt und auch er war einfach echt.
Ihre gegenseitige Unterstützung und der Friends-to-lovers Trope ist unglaublich gut gelungen und hat mir sehr gefallen.
Auch die Band von Easton und Zoe und Mae habe ich als Nebencharaktere mehr als geliebt.

„Stay here“ ist ein Buch, das ich wirklich jedem ans Herz legen kann. Es ist roh, es ist echt, es ist emotional und für mich ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 08.08.2023

ein absolutes Wohlfühlbuch - Elisa und Jonah haben mich im Sturm erobert

Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)

In „Kein Sturm zu nah“ von Alexandra Flint geht es um Elisa, die nach einem kleinen Skandal von Australien zurück in ihre Heimat Sylt kehrt. Einen Plan, wie es weitergehen soll, hat sie nicht, doch da trifft sie auf Insel Badboy Jonah und merkt schnell, dass hinter seiner Fassade mehr steckt, als alle über ihn sagen.

Schon auf den ersten Seiten habe ich mich wieder zuhause gefühlt. Sylt und die Art, wie Alexandra Flint über Sylt schreibt, hat es zu einem absoluten Wohlfühlort werden lassen. Man taucht in der Geschichte ab und will gar nicht mehr zurück. Ihr Schreibstil ist, wie ich es bisher von ihr kenne, sehr angenehm, lässt einen sehr gut durch die Geschichte kommen und macht die Charaktere greifbar.

Elisa hat mir unfassbar gut gefallen. Mit ihrer eher ruhigen und sehr einfühlsamen Art hat sie einen Platz in meinem Herzen erobert und allgemein die Art, wie sie mit Menschen und vor allem Jonah umgegangen ist fand ich sehr faszinierend. Auch ihre Entwicklung war sehr authentisch und schön mit anzusehen.
Auch wenn Jonah eigentlich der Badboy der Insel war, hat er mir von Anfang an sehr gut gefallen. Er war tiefgründig und verschlossen, aber ich glaube, dass genau das mir gut gefallen hat. Sein Kampfgeist und die Bindung zu seiner Schwester haben mich besonders fasziniert und ich finde, dass wir von Jonah sehr viel lernen können.

Der zweite Teil der Sylt Trilogie hat mein Herz im Sturm erobert und ist zu einem absoluten Wohlfühlbuch geworden. Mir haben Jonah und Elisa sogar noch besser als Leni und Rafe gefallen und ich kann das Buch jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 18.07.2023

eine wunderschöne Geschichte über bedingungslose Freundschaft

Let's be wild

In „Lets be wild“ von Anabelle Stehl und Nicole Böhm gehts es um vier junge Erwachsene, die alle in der Influencer Agentur Greenwood & Steele in New York aufeinandertreffen. Jeder von ihnen hat seine eigene Geschichte doch im laufe der Zeit wachsen sie mehr und mehr zusammen und ihre Freundschaft geht über den Arbeitsplatz hinaus.

Mir hat die Geschichte Rund um Shae, Taylor, Ariana und Evie unfassbar gut gefallen. Am Anfang wusste ich noch nicht, wie das so wird, da es ja keine Romance Geschichte ist, aber die vier haben nochmal mehr gezeigt, dass Liebe nicht immer Romantik sondern auch bedingungslose Freundschaft heißen kann.
Vor allem das Setting mit der Agentur und die Einblicke in deren Arbeit fand ich unglaublich spannend. Aber auch die WG Szenen und die Art, wie alle füreinander und für die anderen eingestanden sind war sehr faszinierend und hat mir gut gefallen.

Die Charaktere waren jeder für sich perfekt. Man konnte sie und ihre Gedankengänge sehr gut nachvollziehen, hat sich für sie gefreut und mit ihnen gelitten. Alle vier haben innerhalb des Buches eine echte Entwicklung durchgemacht und sie alle sind mir unfassbar ans Herz gewachsen. Es war schön zu sehen, wie sie miteinander und auch gemeinsam mit Problemen umgegangen sind und die Freundschaft, die sich durch all diese Höhen und Tiefen entwickelt hat war unfassbar schön.

Ich kann das Buch jedem Empfehlen, der eine Geschichte über echte Freundschaft sucht und sich einfach in ihr und New York und den Charakteren fallen lassen möchte.

Veröffentlicht am 04.07.2023

ein absolutes Highlight und große Kerstin Gier Liebe

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

ACHTUNG SPOILER FÜR BAND 1

ACHTUNG SPOILER FÜR BAND 1

In „Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war“ von Kerstin Gier begleiten wir Nachfahre Quinn und Matilda zwischen den Welten. Denn Quinn kann in eine Art Traumwelt, den Saum, springen, während Matilda alleine zurückbleibt. Gemeinsam versuchen sie mit Hilfe von Wasserspeierdämon Bax die Geheimnisse zu lösen, denn über den Saum aufklären will sie keiner.

Nach so langer Zeit mal wieder eine Geschichte von Kerstin Gier zu lesen war unfassbar schön. Wie ich es bisher von ihr kenne war auch der neue Band ein absolutes Highlight. Ihr Schreibstil ist flüssig und angenehm und sie hat genau meinen Humor. Ich war von Anfang bis Ende in der Geschichte gefangen, denn diese war rund und durchgehend spannend, wenn auch zum Ende hin sehr offen. Viele Fragen und Konflikte wurden nicht geklärt und bleiben so für das Finale der Reihe offen. Außerdem mochte ich die Easter Eggs und Einbindungen der andern Reihen von Kerstin Gier sehr gerne.

Quinn und Matilda waren sehr spannende und unterschiedliche Charaktere. Ich mochte die Denkweise und den Humor beider sehr gerne und konnte mich gut in sie reinversetzten. Sie sind beide im laufe der Geschichte über sich hinausgewachsen und das zu beobachten fand ich sehr schön. Mein einziger Kritikpunkt an die beiden ist die fehlende Kommunikation an manchen Stellen. Ich denke, dass das im letzten Band noch zu großen Problemen führen wird.

Für mich war das Buch ein absolutes Highlight und ich kann dieses, und auch alle anderen Bücher von Kerstin Gier, nur weiterempfehlen.