Profilbild von wasserratte

wasserratte

wasserratte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wasserratte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Eine schöne und abwechslungsreiche Geschichte mit Plottwists

Twisted Dreams

In Twisted Dreams / Twisted Love geht es um Ava Chen, die versucht mit den Dämonen ihrer Vergangenheit umzugehen. Dann zieht auch noch Alex Volkov, der beste Freund von Avas Bruder, in ihre Nachbarschaft, um ein Auge auf sie zu haben. Ploppt da etwa die Liebe zwischen den beiden auf? Welchen Einfluss hat das auf deren Leben? Mehr erfahrt ihr in dem ersten Band der Twisted Reihe!

Ich habe nicht damit gerechnet, dass sich die Geschichte um Anas Kindheit so wenden würde. Ebenso hat mich Alex Geschichte auch vom Hocker gehauen. Beide Protagonisten haben echt viel durchgemacht und sind sich deswegen auch viel ähnlicher, als man anfangs vermutet.

Aber warum gebe ich nur 3,5⭐⭐⭐?
Für mich haben zwischendurch ein paar Konfrontationen zwischen den beiden Protagonisten gefehlt. Vor allem nach einem bestimmten Ereignis (die, die das Buch schon gelesen haben werden wissen, welche Situation ich meine). Oder habe ich da etwas überlesen? 🤔 Zudem wurde ich nie richtig mit Alex warm. Er ist mir zu besitzergreifend Ava gegenüber. Dadurch manchmal zu forsch.

Das deutsche Cover ist tatsächlich nicht so ganz mein Geschmack, mir gefällt das Original in der Beziehung besser. Ich weiß nicht, ob ich in der Buchhandlung rein optisch ohne hype zu diesem Buch gegriffen hätte.

Insgesamt bin ich sehr gespannt auf die nächsten Bücher dieser Reihe.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Kopfzerbrechender Plot 👏🏼

One Of Six - Verrat

Verrat ist der erste Band der One of Six-Reihe.

Verrat ist der erste Band der One of Six-Reihe.
Luca Murphy ist eingeladen sich beim Assessment-Center im luxuriösen Skiresort, dem Ortiz Grand Resort, zu beweisen. Sie will unbedingt die Stelle als Social-Media-Managerin. Doch der Aufenthalt in Colorado entwickelt sich für Luca und den vier anderen Mitbewerber*Innen zu einem richtigen Abenteuer. Ausgelöst wird das Abenteuer durch einen Schneesturm und vielen weiteren Ereignissen.
Und dann ist da noch Devan, den Luca flüchtig aus dem College kennt. Kann sie sich auf ihr Ziel den Job zu bekommen konzentrieren oder lässt sie sich von der Anziehungskraft zu Devan ablenken?

Wow, 🤩 ich bin einfach nur überwältigt von diesem Buch. Es war mein erstes Buch von Kim Nina Ocker und der Schreibstil hat mich sofort in den Bann gezogen, ins Setting eintauchen und bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen! Es haben sich nur noch Fragen über Fragen in meinem Kopf gebildet (im positiven Sinn 😉). Ich hatte einen Riesenspaß die ganze Zeit mit den Charakteren mitzurätseln und versucht zu verstehen, was gerade vor sich geht.

Fazit:
🚨Achtung: Suchtgefahr! Das Buch ist extrem fesselnd und man kann es nicht mehr weglegen.
Ich kann es kaum erwarten im Februar den zweiten Band zu lesen und somit endlich ein paar Antworten auf meine Fragen zubekommen.

• Spannung
Veröffentlicht am 10.09.2023

Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen!

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

Declan Kane steht im Fokus des zweiten Bandes der Dreamland Billionaires Trilogie. Der Großvater von Rowan, Declan und Cal hat seinen Enkelkindern ein Erbe vermacht. Diese müssen aber gewisse Konditionen erfüllen, um dieses zu bekommen.

Declans Aufgabe: Heiraten und Vater werden.
Seine Assistentin Iris hat alles für ihn organisiert und eine Ehefrau gefunden. Im letzten Moment entscheidet diese sich um und Iris springt für sie als Fake-Ehefrau ein. Der sonst so verschlossene Declan, fängt an sich langsam immer wohler in Iris' Anwesenheit zu fühlen. Ist das alles wirklich nur Fake oder sind echte Gefühle im Spiel?

Ich konnte dieses Buch nicht mehr weglegen. Der Schreibstil von Lauren Asher ist echt mitreißend. Die Charaktere sind von ihren Gefühlen überwältigt. Besonders der dual POV lässt einen noch besser in die Charaktere reinschlüpfen und man kann das Hin und Her richtig spüren und fiebert durchgängig mit.

Ich kann jedem dieses Buch weiterempfehlen! Ich werde direkt im Anschluss das letzte Buch der Reihe lesen.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Leider enttäuschend

Boyfriend Material

An sich fand ich die Idee hinter der Geschichte des Fake-Datings zwischen Luc und Oliver sehr schön. Zwei Grundauf unterschiedliche Charaktere gehen eine "Fake" Beziehung ein und kommen sich näher. Die Skandale in seinem Leben, die ständig mediatisiert werden tun seiner Karriere keinen gefallen. Deswegen geht Luc einen Kompromiss mit Oliver ein und verspricht ihm, ihn auf sein großes Event zu begleiten, wenn Oliver ihm zur Seite steht und hilft sein Image aufzupolieren.
Ich finde, dass sich das Buch leider zu viele Handlungsstränge hatte, die sich wie ein Kaugummi unnötig in die Länge gezogen haben. Manche Handlungen hätte man in meinen Augen deutlich kürzen oder ganz weglassen können.
Aber vielleicht ist dieses Buch auch einfach nicht für mich gemacht. Da hat ja sowieso jeder seinen eigenen Geschmack. Vielleicht hast du ein ganz anderes Leseerlebnis als ich.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Freundschaft, Liebe & Suspense

One Second to Love (Breaking Waves 1)

One Second To Love ist der Auftakt der Breaking Waves-Reihe von Kristina Moninger.

Die Protagonistin des ersten Bandes ist Avery Winter, ein Rockstar, die nach 10 Jahren zurück nach Harbour Bridge kommt und von ihrer Vergangenheit eingeholt wird.
Avery ist ein Charakter, der lieber vor schwierigen Situationen flieht, anstatt diese zu konfrontieren. Deswegen ist nach dem Verschwinden ihrer Freundin Josie, die Freundschaft mit ihren Freundinnen zerbrochen. Es geht neben dem Rätsel um das damalige Verschwinden von Josie, um Averys Liebesgeschichte mit Jake. Für mich besteht dieses Buch aus einer perfekten Mischung aus Gefühlen und Spannung.

Ich finde das Cover passend zum Setting der Geschichte auf einer Insel. Dazu kommt noch, dass die 4 Bände der Breaking Waves-Reihe zusammen ein Bild ergeben werden.

Fazit:
Das Buch ist eine Reise zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Die Freundinnen finden nach 10 Jahren langsam wieder zusammen und lernen sich als erwachsene Frauen kennen, um das Mysterium um Josies Verschwinden endlich aufzuklären.
Nach diesem Cliffhanger kann ich es kaum erwarten den zweiten Band "Two Lives To Rise" zu lesen und mehr über Isabellas Geschichte zu erfahren.
Lasst euch mit den den Bann der Geschichte ziehen!