Profilbild von welivedathousandlifes

welivedathousandlifes

aktives Lesejury-Mitglied

welivedathousandlifes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit welivedathousandlifes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2017

Dämonentochter - Verzaubertes Schicksal

Dämonentochter - Verzaubertes Schicksal

ACHTUNG SPOILER ZU DEN VORHERIGEN BÄNDEN

ACHTUNG SPOILER ZU DEN VORHERIGEN BÄNDEN

Inhalt
Ares ist aufgetaucht und wollte Alex dazu zwingen, mit ihm zu kommen. Doch sie hatte sich geweigert. Halb zerstört hat Apollo sie auf den Olymp gebracht und geheilt. Doch der Kampf hat trotz alledem Spuren an ihr hinterlassen. Sie weiß, dass sie gegen Ares in den Krieg ziehen, ihn an seiner Gier nach Macht hindern und ihm ein Ende bereiten muss. Die Möglichkeit Ares zu besiegen scheint so gut wie aussichtslos – doch dann bekommt Alex unerwartete Hilfe.

Fazit
Götter dieses Buch hat mich ganz schön mitgenommen. Es gab wirklich einige Momente, die mir sehr nahe gingen, in denen ich mit Alex und Aiden fühlen konnte. Es hat eine Wendung gegeben, die mich wirklich sehr überrascht und gefreut hat, allerdings gab es auch eine Stelle, bei der ich mir dachte: Wirklich jetzt? Das ist doch ein wenig übertrieben? Übertrieben vielleicht, aber trotzdem eine gute Idee und irgendwie auch nach vollziehbar.
Das Buch war wirklich ein krönender Abschluss der Reihe und ich bin echt traurig, dass sie jetzt zu Ende ist. Gerne wäre ich noch länger in der Welt von Alex, Aiden und Seth geblieben, aber wie heißt es so schön: Wenn es am schönsten ist, sollte man gehen… naja oder so ähnlich zumindest, wenn man leider nicht mehr weiterlesen kann.
Aber wirklich die letzten Kapitel waren einfach nur Nerven aufreibend und haben meine Gefühle Achterbahn fahren lassen.
Alex und Aiden sind ein vollkommenes Team. Ihre Liebe füreinander ist greifbar und einfach so wunderschön und bedingungslos. Auch wenn sie ihre Meinungsverschiedenheiten haben und es wirklich seine Zeit gedauert hat, bis sie zusammengefunden haben, sind sie einfach wie füreinander geschaffen. Ich fand es wunderschön ihnen dabei zuzusehen, wie ihre Liebe wächst, wie sie Probleme überwunden haben und letztendlich zueinander gefunden haben.

Die ganze Rezension auf unserem Blog :)

Veröffentlicht am 20.01.2017

Dämonentochter - Verwunschene Liebe

Dämonentochter - Verwunschene Liebe

Inhalt
Alex ist zum Apollyon erwacht und hat sich voll und ganz an Seths Gefühle und Willen verloren. Sie denkt was er denkt, fühlt was er fühlt und will das, was er will. Ihre eigenen Gedanken und Gefühle scheinen nicht mehr da zu sein. Doch noch sind sie nicht miteinander verbunden, denn Aiden und ihre Freunde halten sie gefangen. Durch geistigen Zwang gelingt ihr die Flucht und Aiden jagt ihr hinterher, zwischen ihnen tobt ein Kampf und Alex ist kurz davor, ihn umzubringen.

Fazit
Puh, die Spannung steigt immer weiter! Die Götter mischen sich ein, Alex steht unter dem Einfluss von Seth und Aiden’s Liebe zu ihr ist unerschütterlich. Es tauchen die ein oder anderen Charaktere auf, mit denen ich nicht gerechnet hätte, die mir aber sehr gut gefallen haben. Alex und ihre Freunde versuchen herauszufinden welcher Gott hinter Seth steckt und wie sie Seth aufhalten können. Um dies herauszufinden müssen sie in die Unterwelt.
Das Buch hat sich wieder sehr schön lesen lassen und ich konnte es nur schwer aus der Hand legen, wie eigentlich jedes Buch von Armentrout. Ich habe es genossen die Seiten zu lesen und bin voll und ganz in die spannende Welt von Alex und ihren Freunden eingetaucht.

Die ganze Rezension findet ihr auf unserem Blog ;)

Veröffentlicht am 19.01.2017

Dämonentochter - Verführerische Nähe

Dämonentochter - Verführerische Nähe

Inhalt
Aus New York zurück, bleibt es für Alex nicht lange ruhig. Sie bekommt unerwünschten Besuch und es wird erneut ein Anschlag auf sie verübt, der sogar Erfolg hat. Ein geheimer und längst vergessener Orden trachtet ihr nach dem Leben. Gleichzeitig versuchen Alex und Aiden ein schwerwiegendes Geheimnis zu verbergren, dass ihnen den Kopf kosten könnte. Alex steht kurz davor zu erwachen und hat Angst, sich an Seth zu verlieren, da ihr Herz doch eigentlich Aiden gehört. Seth verändert sich zunehmend, er verheimlicht nur nur Alex etwas sondern verändert sich selbst auch.

Fazit
Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Immer wieder ist etwas Neues, Spannendes passiert und ich konnte nicht anders und musste weiterlesen. Es ist einfach so unglaublich spannend und immer wieder passieren Ereignisse mit denen ich absolut nicht gerechnet hätte. Manche haben mich schockiert und andere haben mein Herz schneller schlagen lassen und ich hab in jeder einzelnen Minute mit Alex mitgefiebert. Ich muss sagen, es ist ganz schön schwer die Geschichte nicht als Ganzes zu sehen wenn ich eine Rezension verfasse, da ich die Bücher eines nach dem anderen am Stück lese und verschlinge. Aber ich kann einfach nicht aufhören. Ich liebe diese Bücher. Mittlerweile glaube ich, dass ich Seth wirklich nicht leiden kann, auch wenn er eigentlich gar nichts dafür kann, trotzdem mag ich ihn nicht. Alex hat in diesem Teil wirklich einige Probleme die nicht auf die leichte Schulter zu nehmen sind und ihre überstürzende Art ist nicht gerade hilfreich, dennoch finde ich, dass sie sich wirklich gut geschlagen hat und ich bin gespannt wie es weiter gehen wird.

Die ganze Rezi findet ihr auf unserem Blog :)

Veröffentlicht am 16.01.2017

Dämonentochter - Verlockende Angst

Dämonentochter - Verlockende Angst

Inhalt
Das neue Schuljahr hat begonnen und Alex hat es geschafft aufzuholen und ihre Ausbildung am Covenant fortzusetzen. Dennoch hat sie noch zusätzliche Trainingsstuden mit Aiden, der ihre Gefühle komplett durcheinander bringt. Und, zu allem Überfluss auch mit dem ersten Apollyon Seth, der sich mehr und mehr in ihrem Leben breit macht. Neben dem normalen Schulstress machen jetzt auch noch Daimonenangriffe dem Covenant zu schaffen. Die Angriffe verursachen strengere Regeln und nicht jeder ist damit einverstanden. Alex Anhörung vor dem Rat steht vor der Tür, doch ihr Besuch in New York ist alles andere als nur ein Besuch, auf sie werden Angriffe verübt.

Fazit
Der zweite Band war ganz schön spannend und wie der erste hat er mir sehr gut gefallen. Das Liebesleben zwischen Aiden und Alex ist zum zerreißen, denn sie dürfen nicht zusammen sein und es sind einige Momente dabei, die einem das Herz schneller schlagen lassen, sowohl positiv als auch negativ. Und dann auch noch diese Sache mit Seth! Wirklich Seth und Alex können sich absolut nicht ausstehen, doch im Laufe des Buches verändert sich etwas und ich weiß noch nicht ob ich diese Veränderung gut oder schlecht finden soll. An manchen Stellen war ich wirklich fassungslos und dachte mir, das kann jetzt doch nicht wirklich ernst gemeint sein.
Ich glaube, ich könnte noch endlos weiterschreiben, aber zum einen will ich euch nicht spoilern und zum anderen würde diese Rezi dann endlos lang werden. Das Buch hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band.

Die ganze Rezi natürlich wieder auf unserem Blog :)

Veröffentlicht am 15.01.2017

Dämonentochter - Verbotener Kuss, toller Auftakt für eine gelunge Reihe

Dämonentochter - Verbotener Kuss

Inhalt
Alex hat ihre Mutter an Dämonen verloren und nun ist sie allein, auf der Flucht vor diesen. Vor drei Jahren ist ihre Mutter mit ihr aus dem Covenant geflohen und nun versucht Alex sich dort wieder einen Platz zu erkämpfen. Doch das ist leichter als getan, denn sie ist ein Halbblut und ein einzelner Fehltritt würde sie zur Sklavin machen. In ihrer Welt haben nur Reinblüter die absolute Macht, denn sie sind die begabten Abkömmlinge der griechischen Götter. So werden auch Beziehungen zwischen Reinblütern und Halbblütern strengstens untersagt. Auch wenn ihr Onkel der Dekan des Covenant ist und ihr Stiefvater ein mächtiger Reinblüter, steht Alex unter Beobachtung und muss sich beweisen. Als wäre dies nicht schon schwierig genug ist ihr Ausbilder zu allem Überfluss der gutaussehende Aiden St. Delphi. Alex fühlt sich zu ihm hingezogen, doch sie weiß, dass dies falsch ist.

Fazit
Jennifer L. Armentrout ist meine Autorin des Vertrauens. Egal welches Buch ich bisher von ihr gelesen habe, sie hat mich noch nie enttäuscht. Genauso wenig wie bei diesem Buch. Ich bin nur so in die Geschichte eingetaucht und war sofort Feuer und Flamme. Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich habe es nur so verschlungen. Alex war mir sofort sympathisch und ich konnte nicht aufhören zu lesen und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Ich liebe die Trainigsstunden von Aiden und Alex und die Sarkastischen Schlagabtäusche zwischen den beiden.

Die ganze Rezi findet ihr auf unserem Blog :)