whisperofwoords

aktives Lesejury-Mitglied

whisperofwoords ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit whisperofwoords über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2022

High Hopes

Whitestone Hospital - High Hopes

Für mich war es das erste Buch von der Autorin, aber als ich gesehen habe, dass ein New Adult Buch erscheinen wird mit Krankenhaus Setting und Parallelen zu Grey’s Anatomy war für mich ganz klar, dass ich es lesen muss - ja ich bekenne mich hiermit als absoluter Grey’s Fan. ich weiß auch, dass gerade diese Parallelen viele gestört haben und einige das Gefühl hatten, es wäre zu nah an der Serie dran und obwohl ich die Kritik verstehe, waren dies Aspekte, die mich an keiner Stelle gestört haben, zumal man ja auch einfach sagen muss, dass in so vielen Staffeln Grey’s so viel passiert ist, dass es quasi unmöglich ist, dort keine Parallelen zu finden (ob gewollt oder nicht). Für mich war das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch. ich habe das Setting geliebt, war auf Anhieb warm mit den Charakteren und habe es geliebt, wie sich alles im Buch entwickelt hat. Für mich ein absolutes Highlight und jetzt schon eine große Liebe für diese Buchreihe. Vor allem nach diesem fiesen Cliffhanger (i mean?!) warte ich ganz sehnsüchtig auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 06.06.2022

And I liked it

And I liked it - Caspar

„Ich dachte du liebst die Sterne und alles, was damit zu tun hat?“ Dachte ich auch. Bis du mir was schöneres gezeigt hast, und ich Schiss bekommen habe.

Nachdem ich letztes Jahr im Sommer „I kissed a ...

Nachdem ich letztes Jahr im Sommer „I kissed a boy“ gelesen habe, habe ich sehnsüchtig auf den zweiten Teil gewartet. Bereits in Teil eins habe ich mich in Dacre und Cap schockverliebt und diese Liebe ist im zweiten Teil nur noch viel größer geworden. Dacre und Cap sind so authentisch und echt, dass es manchmal weh tut. Dacre, den ich schon im ersten Teil so tief in mein Herz geschlossen habe, ist so sehr gewachsen und gereift, dass ich ihn einfach nur in den Arm nehmen wollte und ihm danken wollte, wie toll er sich um Cap kümmert, sich wenn das alles andere als leicht ist. Er ist einfach zu gut für diese Welt. Aber auch Cap konnte man jetzt viel besser kennenlernen und deine Probleme verstehen. Sein Schmerz und sein Leid waren so greifbar, dass ich es selbst ganz tief in meinem Herzen gespürt habe, so sehr hat er mich vereinnahmt. Ich habe schon lange nicht mehr mit einem Charakter so sehr mitgelitten, wie mit Cap. Die Geschichte ist nicht immer einfach und kann an manchen Stellen ziemlich weh tun, umso wichtiger ist es, dass die Trigger Warnung unbedingt ernst genommen wird! Für mich haben die sensiblen und ernsten Themen das Buch erst perfekt gemacht, ich verstehe aber auch, wenn er für manche vielleicht zu harte Kost ist. Daher der Verweis auf die Trigger Warnung. Ich bin verliebt in jeden Moment in dem Buch und in jede Person. Nicht außen vor zu lassen, die Freundesgruppe von Dacre und Cap. So tolle Freunde wünscht sich glaube ich jeder. Ich liebe es an Lisas Büchern, dass die Freunde keine Nebenrolle spielen, sondern jeder eine ganz besondere Rolle im Buch einnimmt, auf die man nicht verzichten mag. Das Buch ist einfach perfekt, genau so wie ich es von Lisa auch erwartet habe. ich liebe ihren Schreibstil und wie wunderbar sie mit Worten umgehen kann. Ich liebe es, wie sie so ernste und sensible Themen so perfekt verpacken kann. Ich kann euch ihre Bücher nur ans Herz legen, für mich werden sie für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Regal einnehmen und mir ist es unglaublich schwer gefallen, mich von den beiden jetzt verabschieden zu müssen.
Ganz große Liebe für Dacre & Cap, aber auch für Lisa.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Für immer ein Teil von dir

Für immer ein Teil von dir

Ich habe diesen Monat mein erstes Buch von Colleen Hoover gelesen und frage mich jetzt, warum ich damit nicht schon viel früher angefangen habe. Ich verstehe definitiv den Hype um sie und ihre Bücher und kann es gar nicht erwarten, weitere Bücher von ihr zu lesen. Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an das Buch, gerade auch weil CoHo Bücher so gehyped werden, aber meine Erwartungen wurden definitiv noch übertroffen! Ihr Schreibstil ist einfach unheimlich gut und flüssig, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Dazu hat das Buch so viele Emotionen in mir hervorgerufen, dass es wahrlich eine Achterbahn der Gefühle war.
Es ist von Seite eins an super spannend und konnte mich sofort in seinen Bann ziehen. Die Geschichte hat mich regelrecht gefesselt und ich wollte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Ich glaube, das ist seit wirklich wirklich langer Zeit, das emotionalste und tiefgründigste Buch, was ich gelesen habe🤍 Vor allem die Briefe, die Kenna Scotty schreibt, haben mich so tief berührt! Ganz besonders natürlich der Brief über diese eine Nacht.
Obwohl ich das Buch schon vor einiger Zeit beendet habe, fehlen mir noch immer die Worte, weil die Geschichte einfach so viel in mir angerichtet hat und ich hier natürlich auch niemanden spoilern möchte.
Alles in diesem Buch war einfach so gut durchdacht, die Charaktere sind so passend und gut beschrieben, jede Situation hat perfekt gepasst und generell war dieses Buch einfach ein Meisterwerk und definitiv nicht mein letztes CoHo Buch!

Veröffentlicht am 13.04.2022

Fly & Forget

Fly & Forget

Ich habe das Buch unheimlich geliebt. Mir hat das Setting super gut gefallen und ich bin ein riesen Fan der WG. Mir gefällt, dass das Buch abwechselnd aus der Perspektive von Liv und Noah geschrieben wurde, da ich finde, dass man die Protagonisten so einfach immer am besten kennenlernt. Liv, die gerade frisch aus einer Beziehung kommt und dann durch einen riesigen Zufall ausgerechnet in die WG ihres ehemalig besten Freundes zieht, der sie augenscheinlich nicht da haben möchte. Die Anfeindungen der beiden, die schlussendlich zu einer wundervollen Liebesgeschichte führen und zu einer Aufarbeitung der Vergangenheit und dem damit einhergehenden Kontaktabbruch vor einigen Jahren. Mir hat die Wandlung von Noah super gut gefallen und es war für mich sehr interessant, seine Sicht der Dinge zu sehen, warum die Freundschaft auseinandergegangen ist und wie sein Handeln aber im Umkehrschluss auf Liv gewirkt hat. Es war schön die beiden auf ihrer Reise zu begleiten und auch die Nebencharaktere, sprich Mathilda und Briony haben sich auf Anhieb einen Weg in mein Herz erschlichen, obwohl man von Briony im ersten Teil noch nicht viel erfährt, ist die Freundschaft, die die drei Mädels verbindet einfach nur toll und macht mich total neidisch.
Wie gesagt, ich habe das Buch geliebt und somit auch innerhalb von zwei Tagen verschlungen und musste sofort die nächsten Teile auch haben.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Try & Trust

Try & Trust

Ich habe vor kurzem den zweiten Teil der Reihe beendet und wie bereits den ersten Teil unheimlich geliebt. Mir gefällt einfach alles an der Reihe und ich liebe die WG einfach - obwohl ich absolut kein WG-Mensch bin, vermittelt mir das totale WG-Vibes und das Gefühl, dass man gerne Teil davon wäre.
Über Mathilda erfährt man ja im ersten Teil bereits einiges und ich habe sie dort schon total ins Herz geschlossen und mich daher riesig auf ihre Geschichte gefreut. Mir hat die Geschichte von Mathilda und Anthony total gut gefallen, wenn auch Briony mir an einigen Stellen wirklich leid getan hat, habe ich es total genossen, wie die Liebesgeschichte zwischen Mathilda und Anthony sich entwickelt hat und wie Mathilda durch ihn wieder zu sich und ihrer Leidenschaft gefunden hat. Die Leidenschaft, die die beiden verbindet, macht ihre Beziehung zueinander zu etwas ganz besonderem und der Fakt, dass sie sich nur um Brionys Willen und um deren Freundschaft Willen auf Anthony einlässt - wenn vielleicht das auch nicht unbedingt das richtige sein muss - zeigt einfach, was für ein großes Herz sie hat und dass sie alles für ihre beste Freundin tun würde.
Ich bin einfach verliebt in diese Reihe und werde mich gleich direkt dem dritten Teil widmen, den ich gestern Abend begonnen habe