Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2018

Schöne Liebesgeschichte

Idol - Gib mir dein Herz

Im zweiten Band der Reihe geht es diesmal um den Manager der Band. Gabriel lernt auf einem Flug Sophie kennen, die neben ihm sitzt und natürlich kommt dann noch mehr! :)
Die Geschichte ist genauso toll ...

Die Geschichte ist genauso toll wie die erste, der Schreibstil gewohnt flüssig und gut lesbar und das Cover passt einfach wunderbar zu dem des ersten Bandes. Das einzige, was ich etwas schade finde ist, dass die Band doch recht selten vorkam dafür, dass Gabriel der Manager der Trupper ist, aber im nächsten Band wird sich das ja wieder ändern, weil der über einen weiteren Musiker gehen wird. Und darauf freue ich mich auch schon.
Aber bis dahin kann ich nur allen empfehlen die ersten beiden Bände zu lesen!!!

Veröffentlicht am 04.12.2018

Sehr spannend!

Gangsterblues

Joe Bausch ist seit vielen Jahren Gefängnisarzt in der JVA Werl und Experte im Umgang mit den Gefangenen. Es gibt kaum etwas. was er nicht schon erlebt hat und davon hat er auch in seinem ersten Buch "Knast" (auch sehr lesenswert!) berichtet. In diesem Buch geht es nun viel tiefer in die Geschichte der Häftlinge. Er schildert die Schicksale und Erlebnisse von zwölf Gefängnisinsassen.. Ich finde wirklich interessant von den Insassen zu lesen und von absurden und tragischen Begebenheiten zu erfahren, die Joe Bausch alle mitbekommen hat und in diesem Buch aufgeschrieben. Für schwache Gemüter sind die Geschichten nichts, aber für alle anderen umso lesenswerter! Der Schreibstil war gewohnt klar und deutlich und leicht zu verstehen. Es werden keine Begriffe verwendet, die man nicht direkt versteht! Auch das Cover hat mir wieder gut gefallen, es passt einfach und dadurch weiß auch jeder wer der Autor ist, er ist schließlich vor allem aus dem Kölner Tatort bekannt.

Veröffentlicht am 23.11.2018

Witzige Urlaubsgeschichten!

Ach, wär ich nur zu Hause geblieben

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Sammlung von einigen Kurzgeschichten zum Thema Urlaub. In den meisten Fällen handelt es sich um Missgeschicke, die so oder so ähnlich Kerstin Gier tatsächlich passiert sind. Ich fand das einfach nur super witzig und total toll zu lesen und als absoluter Fan der Autorin Kerstin Gier musste ich sowieso alle Bücher von ihr lesen und eben auch dieses und wurde wieder einmal nicht enttäuscht. Für alle Fans unbedingt empfehlenswert und für alle anderen auch!

Veröffentlicht am 23.11.2018

Schöne Liebesgeschichte

Nebenan funkeln die Sterne

Das Cover des Buches ist wirklich wunderschön und passt hervorragend zum Titel der Geschichte sowie zur Geschichte selber! Das finde ich sehr gelungen! Auch der Klappentext klang total toll, sodass ich das Buch direkt lesen musste.
Auch die Geschichte hat mich nicht enttäuscht. Emma ist ein Star auf Instagram, gaukelt dort allen vor was sie für ein tolles und aufregendes Leben führt, in Wahrheit geht sie jedoch nie vor die Tür, höchstens mal auf die Dachterrasse. Ihre reale Welt beschränkt sich auf ihre Ein-Zimmer-Wohnung. Doch eine Begegnung mit ihrem neuen Nachbarn Nathan verändert ihre Denkweise und ihr Leben.
Zunächst hatte ich etwas Schwierigkeiten mit Emma, konnte nicht immer verstehen wieso sie etwas macht oder denkt, doch mit der Zeit wurde es besser und sie mir sympathisch. Das ganze Thema Leben in den sozialen Medien und Selbstdarstellung mit Photoshop und ähnlichem ist in der Gegenwart ein großes Thema, weswegen es toll war, dass die Autorin das aufgegriffen hat, um zu zeigen was passiert wenn man tatsächlich nur noch für die Follower lebt und gar kein eigenes Leben mehr hat und nur jedem etwas vormacht. Allerdings kann ich das auch überhaupt nicht verstehen, weil ich überhaupt nicht der Typ bin, der alles posten muss und wenn sind es keine Unwahrheiten, sondern das was ich tatsächlich erlebt habe. Deswegen kann ich das nicht so richtig nachvollziehen wie man da landet, aber es wirklich schön zu lesen wie Emma wieder in der realen Welt ankommt und es schafft Menschen aus Fleisch und Blut als ihre Freunde zu gewinnen und nicht x-beliebige Pseudonyme aus dem Internet mit denen sie gar keine richtige Beziehung aufbauen kann.
Nathan hingegen fand ich von der ersten Seite an total toll und das ist auch bis zum Schluss so geblieben. Es ist ein langer Prozess bis Nathan und Emma Vertrauen zueinander aufbauen und ob das gelingt müsst ihr selber nachlesen! Das Buch ist wirklich nur zu empfehlen!

Veröffentlicht am 07.11.2018

Wirklich tolles Hörbuch!

Knast

Eigentlich bin ich echt kein Fan von Hörbüchern aber nach dem Hören von diesem könnte sich das vielleicht noch ändern. Ich fand es erstmal toll, dass Joe Bausch sein Buch selber eingesprochen hat, auch wenn ich mich an seinen hessischen Akzent erstmal gewöhnen musste, so kannte ich seine Stimme ja schon aus dem Fernsehen.
Seine Beschreibungen aus dem Knast-Alltag und wie seine Arbeit dort aussieht fand ich wirklich gut gelungen und an keiner Stelle langweilig. Ich habe ihm sehr gerne zugehört und freue mich demnächst sein neues Buch lesen zu können. Ich mochte den Erzählstil, die Anmerkungen was er irgendwie anders machen würde, was sich in 25 Jahren als Knastarzt verändert hat und was sich Häftlinge so einfallen lassen, um andauernd untersucht werden zu müssen.
Ein wirklich empfehlenswertes Hörbuch!