Profilbild von worlds_of_ink_and_paper

worlds_of_ink_and_paper

worlds_of_ink_and_paper ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit worlds_of_ink_and_paper über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2024

perfekte Romantasy

Trial of the Sun Queen

Zwölf lange Jahre hat Lor im Gefängnis des Aurora-Königs ertragen müssen. Ihr einziges Ziel ist es ihm jeden Moment des Elends heimzuzahlen. Als sie durch eine überraschende Freilassung ins Reich des Sonnenkönigs gelangt muss sie in einem tödlichen Wettbewerb gegen neun andere Tribute um seine Hand konkurrieren. Wenn sie gewinnt, kann sie sich ihre Freiheit verdienen, ihre Familie befreien und sich endlich an den grausamen High Fae zu rächen.

Lor muss alles tun, um zu gewinnen, denn wenn sie verliert, stirbt sie. Oder schlimmer noch, sie wird zurück in die Hände des Aurora-Königs geschickt.

Lor ist eine starke Protagonistin, die sich nicht unterkriegen lässt. Sie ist taff, impulsiv und badass. Außerdem ist sie der einzige Mensch, der bei dem Wettkampf teilnimmt.

Die Geschichte wird größtenteils aus Lors Sicht erzählt, es gibt jedoch auch ein paar Kapitel aus Nadirs Perspektive, dem mysteriösen Sohn des Aurorakönigs.

Das Buch war ein Highlight für mich! Es war die perfekte Mischung aus Fantasy, Romantik, Spannung und Action.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Flammengeküsst

Fourth Wing – Flammengeküsst

Ein Drache ohne seinen Reiter ist tragisch. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.

Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

Wow, das Buch hat mich vollkommen überrascht, es war ein Fantasy Highlight. Als das Buch auf Social Media so sehr gehyped wurde, war ich sehr misstrauisch, doch nach dem lesen kann ich sagen: Der Hype um Fourth Wing ist meiner Meinung nach berechtigt.
Ich mochte das Setting am Basgiath War College sehr, es war sehr düster und voller Spannung. Auch die Charaktere waren toll, ich mochte vor allem Violet und die Drachen waren mega, mein Favorit ist auf jedem Fall Tairn.

Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band und hoffe, dass er genauso gut wird, wie der erste.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Ein Jahreshighlight!!!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Neues Lieblingsbuch und ein Jahreshighlight!!!

Neues Lieblingsbuch und ein Jahreshighlight!!!

Der Traum der 20-jährigen Violet Sorrengail, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt als ihre Mutter, die oberste Generalin bestimmt, dass sie beim diesjährigen Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn die Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft hassen und tot sehen – besonders Xaden Riorson, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie das erste Jahr überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

Ich habe das Buch einfach geliebt, es war ein Jahreshighlight und ist jetzt eins meiner absoluten Lieblingsbücher. Der Hype ist meiner Meinung nach berechtigt.
Es hatte alles, was ein perfektes Romantasy Buch für mich haben soll: ein richtig cooles Worldbuilding, tolle Charaktere, Enemies to Lovers Romance, Spannung, Abenteuer, Action, krasse Plot Twists und Drachen!

Ich freue mich nach dem gemeinen Cliffhanger mega auf die nächsten Bücher.