Profilbild von worlds_of_ink_and_paper

worlds_of_ink_and_paper

worlds_of_ink_and_paper ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit worlds_of_ink_and_paper über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Whistleblower

Whistleblower – Between Love and Truth

Klappentext:
Laurel wollte nie im Mittelpunkt stehen. Als Journalismusstudentin reicht es ihr völlig, für die Collegezeitung zu schreiben und sich auf die schönen Dinge im Leben zu konzentrieren: Freunde, Partys und Tacos. Aber als sie herausfindet, wie der beliebte Footballcoach ihrer Uni mit Frauen umgeht, weiß sie, dass sie die Wahrheit aufdecken muss. Auch wenn es bedeutet, dass sie ihren Ruf und ihre eigene Sicherheit riskiert. Und obwohl Bodie St. James, der Star-Quarterback mit einem Herzen aus Gold, sie vom Gegenteil überzeugen will. Laurel ahnt nicht, wie schwer es sein kann, sich zwischen ihren Gefühlen und dem, was richtig ist, zu entscheiden ...

Das Buch war sehr packend und hat viele wichtige Themen aufgegriffen und behandelt (u.a. #metoo, Feminismus), obwohl der Klappentext eher nach einer Romance Story am College klingt.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und dadurch hat sich die Geshichte sehr flüssig gelesen.
Laurel als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen, man merkt dass sie mit Leib und Seele gerne schreibt und für ihre Meinung einsteht. Auch Bodie war mir sympathisch, er sieht das Gute in den Menschen und ist sehr hilfsbereit.

Tolle Geschichte mit wichtigen Themen!

Veröffentlicht am 30.04.2023

Die Liebe zur Kunst und New York

Uns bleibt immer New York

Klappentext:

Eine Kunstsammlerin in Paris, ein Kunstfälscher in New York, eine schicksalshafte Begegnung und eine unsterbliche Liebe.

Lorraine leitet eine renommierte Pariser Werbeagentur, ihre Leidenschaft ...

Klappentext:

Lorraine leitet eine renommierte Pariser Werbeagentur, ihre Leidenschaft aber gehört der Kunst. Als sie zur Versteigerung eines berühmten Gemäldes nach New York reist, wird sie im Central Park von einem Unbekannten überfallen. Nur das mutige Einschreiten des Malers Leo verhindert Schlimmeres. Zwischen den beiden funkt es sofort, doch sie sind in Gefahr: Lorraine wird von einem Stalker verfolgt, der alles über sie weiß und sie in anonymen Nachrichten bedroht. Und Leo, der bis vor Kurzem als Kunstfälscher im Gefängnis saß, wird von seiner Vergangenheit heimgesucht. Schließlich macht er eine schreckliche Entdeckung, die ihre Liebe zerstören könnte.

Das Buchcover ist leider nicht meins. Es zeigt im Vordergrund eine junge Frau und im Hintergrund ist die Skyline von New York angedeutet.

Ein Buch voller Spannung, mit einer tolle Liebesgeschichte und New York und Paris als Setting.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Magic Kingdom

Magic Kingdom. Im Reich der Märchen, Band 1: Der Fluch der dreizehnten Fee (Abenteuerliche, humorvolle Märchen-Fantasy)

Ein Jahr hat die 12-jährige Filomena auf das Finale ihrer Lieblingsbuchreihe „Magic Kingdom“ gewartet, doch es gibt den 13. Band nirgendwo zu kaufen und wahrscheinlich wird das Buch auch nie erscheinen. Dabei muss Filomena endlich wissen, wie der Kampf um das Märchenland ausgeht! Doch die Helden der Geschichte Jack Stalker und sein Freund Alistar Bartholomäus Barnaby sind auf dem Weg zu ihr und nehmen sie mit in die Welt ihrer Lieblingsbücher: die Welt der wahren Märchen, die in Gefahr schwebt und nur mit Filomenas Hilfe gerettet werden kann. Um das Königreich zu retten, bekommen sie Unterstützung von den Wölfen und Gretel, die sogar auf High Heels gegen böse Trolle kämpfen kann.

Das Buchcover ist sehr märchenhaft gestaltet und zeigt die drei Hauptcharaktere Filomena, Jack und Alistair.

Der Schriebstil ist angenehm und aus der 3. Person geschrieben. Filomena ist eine tolle Protagonistin, sie ist mutig, hilfsbereit und verliert nie die Hoffnung.

Toller und fantasievoller Reihenauftakt für Märchenfans ab 10.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Die Goldflügel-Prüfung

Skyborn – Die Goldflügel-Prüfung

Das 12-jährige Spatzen-Mädchen Ellie will, seitdem sie denken kann eine Goldflügel-Ritterin werden, um die Menschen zu beschützen vor allem von den gefährlichen Gargols, die in den Wolken leben. Deswegen flieht sie aus dem Waisenhaus um beim Wettflug mitzumachen, bei dem die Novizen ausgewählt werden. Doch Goldflügel werden eigentlich nur Mitglieder aus den Raubvögel-Clans und Ellie ist ,,nur" ein Spatz. Trotzdem lässt sie sich nicht aufhalten und macht sich auf den Weg in die Hauptstadt Thelantis, um am großen Wettfliegen teilzunehmen. Unterwegs trifft sie den Krähenjungen Nox und seine Freunde Twig und Gussie. Dabei ahnt sie nicht, dass die drei hinter einem sehr wertvollen Gegenstand her sind, der das Leben vieler Menschen verändern kann.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive (3. Person) von Ellie und Nox erzählt. So erfährt man die Sichtweisen, Gedanken und Wünsche von den beiden.
Ellie ist sehr hilfsbereit und ehrgeizig und versucht alles, um ihren Traum eine Goldflügel-Ritterin zu werden zu erfüllen.
Nox ist sehr ernst und auf seinen Auftrag fixiert, taut aber im Laufe des Abenteuers immer mehr (auch Ellie gegenüber) auf.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich bin nur so durch das Buch geflogen.

Guter und spannender Aufakt einer Fantasyreihe über Freundschaft, Vertrauen und Träume mit tollen Protagonisten und mega Worldbuilding.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Der Ralfinator und seine geilen Hechte sind wieder da

RalfTube 2. Daumen runter für Dislike-Disser

Moin, ich bin Ralf!

Ralf Tube „Daumen runter für Dislike-Disser“ ist der zweite Teil der Buchreihe um den jungen angehenden YouTuber Ralf Moormann.

Ralf lebt sein Leben als angehender Youtuber, sein ...

Moin, ich bin Ralf!

Ralf lebt sein Leben als angehender Youtuber, sein Masterplan (Youtube-Star werden, Villa in Los Angeles kaufen, Mia ins Kino einladen) läuft. Doch plötzlich erscheinen die ersten Dislikes auf seinem Kanal und es werden immer mehr. Natürlich fragen sich Ralf und seine Freunde wer dahinter steckt und ob es Ralf doch noch schafft ein Youtube-Star zu werden.

Das Buch ist sehr witzig geschrieben, ich musste beim (Vor)Lesen mehrmals schmunzeln. Meine jüngeren Geschwister finden die Bücher auch super.

Der Schreibstil ist sehr locker, die Comiczeichnungen laden auch Lesemuffel zum Lesen ein. Die Story ist cool und die (Neben)Charaktere auch toll.

Mir hat es sehr gefallen, es ist ein tolles Kinderbuch und wenn es weitere Teile gibt, bin ich dabei.