Profilbild von writtenbetweenthelines

Seitenanzahl: 382
Erstausgabe: 24.04.2017
Preis: 10,00€ [D] [Taschenbuch]

Klappentext:
Drei Monate Housesitting in einem Luxus-Apartment in Manhattan - Avery Ross kann ihr Glück kaum fassen, schlägt sie sich doch gerade so mit ihrem Kellnerjob durch. Avery betritt eine atemberaubende Welt der Dekadenz - die Welt von Dominic Baine: reich, arrogant und absolut unwiderstehlich. Der Milliardär, der das Penthouse ihres neuen Domizils bewohnt, erweckt ungeahnte geheime Sehnsüchte in ihr. Doch ihre Vergangenheit droht Avery schon bald einzuholen und jegliche Hoffnung auf eine Zukunft mit Nick zu zerstören ...

Die Basis der Geschichte hat mir super gefallen, da es mal was anderes ist aber mir dennoch sehr realistisch erscheint.
Anhand des Klappentextes hätte ich nir einiges erwartet, aber nicht dass sich die Protagonistin ein riesiges Lügengefüststricken wird, wo es eigentlich nicht wirklich nötig ist!
Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen und der Schreibstil ist sehr Angenehm, trotzdem war es kein wirklicher Pageturner!
Leider hat mich das Buch stellenweise auch ein wenig zu sehr an andere Bücher aus den Genre erinnert und trotz der guten Basis gab es nur sehr selten wirklich neue Ideen.
Avery ist eine Person die ein wenig selbstunsicher scheint. Stattdessen ist sie der Meinung sich ein Leben aus Lügen erfinden zu müssen, dass das auch nach nach hinten losgehen kann, hat sie nichteinmal in Erwägung gezogen. Auch als sie die Gelegenheit hat die Wahrheit zu sagen, leugnet sie diese weiterhin.
Damit macht sie sich bei mir wirklich unsympathisch, gerade da selber sie immer wieder betont wie falsch es ihr vorkommt.
Auch mit Dominic Baine konnte ich nicht so ganz warm werden! Zwar war er bis zum letzten Ende immer sehr dominant und hat Avery dies auch spüren lassen, aber war dennoch immer darauf bedacht nicht wie Christian Grey aufzutreten und wirkte stellenweise eher sanftmütig. Das beides hat irgendwie nicht immer zusammen gepasst.
Beiden hat irgendwie etwas gefehlt was sie besonders und erinnerungswürdig macht.

Fazit:
Insgesamt lässt sich die Geschichte gut lesen, ist aber nichts besonderes. Ich vergebe 3 Sterne

Veröffentlicht am 10.05.2017

Ein Buch in Audios?

Hallo Leben, hörst du mich?

Was ich sehr spannend an dem Buch fand, war dass alles in er zählte Sprache aufgeschrieben war. Die Kapitel wurden als Aufnahmen bezeichnet und Geräusche die auf den Aufnahmen zu hören sein sollen, waren in eckigen klammern geschrieben.
Außerdem findet ein ständiger Wechsel zwischen eine sehr kindlichen und einer Erwachsenen Sprache statt. Hierbei wird die Geschichte teilweise aus unterschiedlichen Sichten erzählt. Mal direkt während etwas passiert und mal nacherzählt.
Die Story an sich gefällt mir relativ gut auch wenn ich erwartet hatte, dass es mehr um die Rakete geht!
Der Protagonist Alex geht alleine mit seinem Hund auf Reisen und findet immer wieder Erwachsene die ihm helfen. Hier rkommen wir direkt zum einem Punkt den ich als recht verwunderlich empfand. Der Kleine fährt mit seinem Hund und etwas Gepäck zu einem weit entfernten Festival und trifft immer wieder auf Erwachsene die ihm helfen. Niemand kommt auch nur auf die Idee ihn zu seiner Mutter zu bringen oder gar das Jugendamt zu verständigen.
Außerdem wirkte Alex ganz häufig als wäre er erwachsen, dann aber andererseits im nächsten Moment wie ein kleines Kind! Die Sprünge waren für mein Empfinden deutlich zu groß.
Zed ist so etwas wie sein Kumpel, auch wenn er viel älter als Alex ist. Er ist mir im Laufe das Buches sehr ans Herz gewachsen und was er für Alex zum Teil tut hat mich zum Teil zum Weinen gebracht.
Auch die Verbindung zwischen Alex und seiner neu gefundenen Schwester wird schnell immer fester! Sie scheinen als wären sie nie getrennt gewesen, die Chemie stimmt nicht, aber er fühlt sich hier nicht wohl.
Alex älterer Bruder Ronnie bekommt in dem Buch endlich eine Idee, was es heißt eine Familie zu haben, bzw finden.

Fazit:
Die Geschichte um die sich das Buch dreht hat mir gut gefallen und war einfach einzigartig. Leider gab es für mich einige Unschlüssigkeiten die mich sehr gestört haben. Daher vergebe ich dem Buch 3,5 Sterne: ???⭐⭐.

Veröffentlicht am 08.04.2017

Erstausgabe: 2. November 2016
Aktuelle Ausgabe:
Preis: 10,99 € [D] [Broschiert]

Klappentext:
Ally und Charlotte haben sich seit 7 Jahren nicht gesehen. Ausgerechnet auf der Intensiv-Station eines Krankenhauses treffen die beiden wieder aufeinander. Ally bangt um das Leben ihres Mannes Joe, der einen Jungen aus einem zugefrorenen See vor dem sicheren Tod rettete, und nun im Koma liegt. Charlotte hingegen betet für ihren Verlobten David, dessen Herz nach einer Virusinfektion schwer geschädigt ist. Während beide Frauen auf ein Wunder hoffen, prasseln Erinnerungen auf sie ein – an ihre gemeinsame Studentenzeit, an Partys, an endlose Sommernächte. Aber auch an Verrat, an Untreue und daran, dass sie beide David geliebt haben.
In der dunkelsten Stunde der Nacht müssen Ally und Charlotte eine folgenschwere Entscheidung treffen. Werden Sie mit der Vergangenheit Frieden schließen können? Von dieser Frage hängt am Ende alles ab - sogar das Leben von Joe und David.

Die Idee hinter dem Buch gefällt mir wirklich sehr gut! Leider verstehe ich den Zusammenhang zum Titel nicht wirklich, dieser hatte mich definitiv auf einen anderen Verlauf des Romans eingestimmt.
Gerade bei dieser Geschichte ist es interessant die Sichtweisen von Charlotte und Ally zu lesen, da die beiden sehr, sehr unterschiedliche Sichtweisen und sehr unterschiedliches Hintergrundwissen in Bezug auf ein und dieselbe Angelegenheit haben.
Die Autorin hat mit sehr fielen Throwbacks gearbeitet, die immer wieder unterschiedlich weit zurück gegangen sind mal weiter, mal weniger weit. Das hat auf mich ziemlich verwirrend gewirkt und war auch der Hauptgrund, weshalb sich der Roman für mich relativ lange gezogen hat.
Im Allgemeinen, hätte ich mir für das Buch etwas mehr Gegenwartsbezug und deutlich mehr Konversation zwischen Ally und Charlotte gewünscht.
Das Buch nimmt einige, teilweise sehr überraschende Wendungen, die Spannung hineinbringen.
Trotz eines wirklich großen Zufalls am Anfang der Geschichte, ist es alles sehr realistisch geschrieben, wobei die Autorin einen recht großen Abstand zu den medizinischen Hintergründen wahrt. Und man als Leser nicht so wirklich erfährt was im speziellen mit dem einen der beiden Männer los ist.

Fazit:
Der Roman konnte mich mit einigen spannenden Wendungen überraschen, leider hat er sich stellenweise sehr gezogen und die Protagonisten haben etwas zu viel in ihrer Vergangenheit gelebt. Dennoch vergebe ich für die an sich schöne Geschichte 3,5 Sterne: ???⭐⭐.

Veröffentlicht am 17.01.2017

Seitenanzahl: 576
Erstausgabe: 14.11.2016
Preis: 14,99€ [D] [ Klappenbroschur]

Klappentext:
Die nahe Zukunft: Webdesigner Darian Curtis ist ein begeisterter ...

Titel: Moonatics
Autor: Arne Ahlert
Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 576
Erstausgabe: 14.11.2016
Preis: 14,99€ [D] [ Klappenbroschur]

Klappentext:
Die nahe Zukunft: Webdesigner Darian Curtis ist ein begeisterter Globetrotter, der schon so gut wie jedes Land der Erde besucht hat. Als er eines Tages ein beträchtliches Vermögen erbt, erfüllt er sich einen lang gehegten Traum: Da die Erde aufgrund des Klimawandels und wachsender Terrorgefahr sowieso kein angenehmer Ort mehr zum Leben ist, besteigt Darian kurzerhand eine Rakete und fliegt zum Mond, um dort drei Wochen entspannt Urlaub zu machen. Es ist der Beginn des größten und verrücktesten Abenteuers seines Lebens, denn auf dem Mond geht die Party erst richtig los …

Arne Ahlert hat mit "Moonatics" einen sehr Detaillierten und einzigartigen Debütroman geschaffen.
Oft konntd ich mir die Mondlandschaft bildlich vorstellen... Persönlich war es mir allerdings zu detailliert und Ungefiltert.
Die Geschichte war schleppend und langatmig.
Die Sprache allerdings hat mir echt gut gefallen! Man ist relativ Flüssig durch den Roman gekommen und die Sprache hat mich trotz des eher unspektakulären Inhalts fesseln können.
Es gibt einige starke Wendungen in dem Buch aber es gab selten wirklich Action.
Auf den Klappentext sollte man sich nicht allzu sehr verlassen, oder eben das Wort "Party" wörtlich nehmen. Während ich mir ein Buch voller Abenteuer im Weltraum und Klimakrisen auf der Erde erhofft hatte, wurde ich enttäuscht mit banalen Problemen und sinnlosen Konversationen.
Allerdings muss ich sagen, dass es auch einige, wenige aufschlussreiche philosophische Ansichten bzw. Erkenntnisse gab. Außerdem sind am Anfang eines jeden Kapitels wunderschöne Zitate zu finden, die den Plot stützen.
Zum Protagonisten oder gar den Anderen Figuren konnte ich keinen wirklichen Draht finden, da es oft einfach an seltsamen stellen einen Zeitsürung gibt (Beispiel: Darian lernt ne Frau kennen/ begegnet ihr zum ersten mal - Sprung: 6 Monate später: sie wohnen in ner gemeinsamen Wohnung und Sie ist schwanger... )

Fazit:
Das Buch hat mir eher minder gut gefallen, aber  es gibt einige aspekte die mir richtig gut gefallen. Ich vergebe 3 Sterne: ???⭐⭐.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Logik nicht immer ersichtlich

Sturmflimmern

Klappentext:
Ein flirrend heißer Sommer in einer amerikanischen Kleinstadt: Die 15-jährige Sofia würde am liebsten einfach nur die großen Ferien genießen, mit ihren Freunden Partys feiern und im Fluss baden gehen. Doch mit ihrer eigensinnigen Art hat sie unbeabsichtigt den Konflikt zwischen ihrem besten Freund Oscar und seinem brutalen älteren Bruder David verschärft. Aus ein bisschen Geplänkel entsteht eine gefährliche Spirale der Gewalt. Dabei fangen mit der Ankunft eines alten Bekannten von Sofias Vater die Probleme gerade erst an ...

An sich gefällt mir die Idee von Sturmflimmern sehr gut.
Die Idee dass irgendwo mit Menschen Experimente gemacht werden, ist sicher nicht neu und doch wird nur selten über dieses Thema geschrieben, speziell nicht über das Leben nach dem Labor.
Parallel geht auch das alltägliche Leben von Sofia weiter, was mir sehr gut gefällt, da man dort viel Über die Umstände von Sofias Leben erfährt.
Leider zueht sich die Story an einigen Stellen und wird daher an ein paar Stellen etwas langweilig.
Die Protagonistin ist sehr gut ausgearbeitet. Man merkt dass sie noch in der Pubertät ist, aber sie verhält sich ihrer Geschichte entsprechend anders als der durchschnitts Teenager. Sie steht sich für ihre Freunde ein und setzt ihren eigenen Kopf durch.
Die anderen Charaktere sind zum Teil leider etwas vernachlässigt Informationen die Geschichte wodurch diese etwas verschwimmt und an einigen Stellen unklar wird.
Auch stellt sich für mich manchmal die Frage nach der Logik. Warum geht niemand von den Freunden zur Polizei? Oder verschiedene andere Problematiken sind auf einmal einfach verschwunden.
Der Schreibstil ist gut und lässt sich einfach lesen, kann mich jedoch nicht so ganz für sich gewinnen.

Fazit:
Sturmflimmern basiert auf einer tollen Idee, im Umsatz fehlt leider das gewisse Etwas. Auf Grund der Langwierigkeit und einigen inhaltlichen Sprüngen bekommt das Buch von mir 3,5/5 Sterne???⭐⭐.