wunderbarzumlesen

aktives Lesejury-Mitglied

wunderbarzumlesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wunderbarzumlesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Super Buch für alle Fantasyfans!

Perfect – Spüre die Angst

Perfect von Rose-Lise Bonin durfte ich als Testleserin lesen.

Perfect von Rose-Lise Bonin durfte ich als Testleserin lesen.

Worum gehts? Emma ist eine junge anstrebende TV Moderatorin, doch kurz bevor sie ihren Traumjob bekommen sollte, wird die Stelle an jemand anderen vergeben. Als Emma dann am nächsten Tag aufwacht, kann sie sich nicht mehr an den Rest des vergangenen Tages erinnern. Doch plötzlich merkt sich, dass sich etwas verändert hat. Denn jetzt kann Emma außergewöhnlich gut hören, schnell laufen und schärfer sehen. Und dann ist da noch etwas.. nämlich findet sie heraus, dass sie die Angst von Menschen auf die Auslöser der Angst übertragen kann. Das nutzt Emma zu ihrem Vorteil, nämlich während sie ihre Mitmenschen vor anderen beschützt, die ihnen Schaden zufügen wollen. Doch Emmas Doppelleben nimmt mehr Zeit in Anspruch, als ursprünglich gedacht und dann gibt es noch einen viel größeren Gegner, gegen den Emma sich behaupten muss.
Das war schon mein zweites Buch von der Autorin und das erste Buch, an dem ich als Testleserin mitwirken durfte. Dafür ein großes Dankeschön :)
Emma und ihr Charakter haben mir von Anfang an gefallen. Ihre Kämpfernatur und ihr Sturkopf haben mich durch die ganze Geschichte gebracht;)
Diese Eigenschaften haben aber auch dazu beigetragen, dass man wenig über Emmas Gefühle erfährt, was sie zum Teil ein wenig unnahbar erscheinen lässt.
Der Schreibstil hat mir schon bei anderen Büchern der Autorin gefallen und bleibt gut zu lesen.
Die Storyline an sich hat mir gefallen, allerdings kam mir das Ende etwas abrupt.
Das ist jetzt meine persönliche Präferenz, aber ich mag Bücher, an deren Ende man sich bewusst wird, wie man das Ende der Story die ganze Zeit vor der Nase hatte, aber irgendwie nicht drauf gekommen ist 😂
Alles in allem kann ich Perfect aber gut weiterempfehlen. Besonders an alle Fantasy und Superheldenfans.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Fantastisches Buch

DAS BRENNEN DER STILLE - Goldenes Schweigen (Band 1)

Hey meine Lieblingsbookies,
und herzlich willkommen zu meiner Rezension zu „Das Brennen der Stille -Goldenes Schweigen“ von Sandy Brandt, welches ich als Rezensionsexemplar lesen durfte.
Worum gehts? ...

Hey meine Lieblingsbookies,
Worum gehts? Olive, oder auch Liv, lebt in einer weit entfernten Zukunft. In dieser Welt, ritzt sich jedes Wort, das man sagt unwiderruflich in die eigene Haut ein. Lügen wird als die größte Sünde angesehen und sprechen wird in Livs Welt verpönt.
Kile, lebt eigentlich in genau der gleichen Welt wie sie, doch anders als Liv gehört er nicht zu den Wohlhabenden. In seiner Welt ist Sprechen unumgänglich und das tut er auch nicht zu knapp.
Eigentlich haben die beiden nichts miteinander zu tun, bis sie ausgerechnet an Livs Hochzeitstag zusammen entführt werden. Doch die Situation wird immer schwerer, denn Liv spricht nicht und Kile hat ein Geheimnis, welches Niemand erfahren darf.
Dieses Buch war wirklich fantastisch! Eine echt gelungene Mischung aus Fantasy, Realität und etwas Romance;)
Die Charaktere kann man alle auf ihre eigene Weise verstehen und man kommt gar nicht darum herum, mit ihnen mitzufiebern.
Auch der Schreibstil hat mir gefallen, besonders aber die Welt, die sich die Autorin hier aufgebaut hat.
Und natürlich ist auch die Moral der Geschichte einfach stark. Die müsst ihr aber selbst herausfinden;)

Veröffentlicht am 31.03.2022

Verity

Verity

Hey meine Lieblingsbookies,
und herzlich willkommen zu meiner Rezension zu „Verity“ von Colleen Hoover.

Hey meine Lieblingsbookies,
und herzlich willkommen zu meiner Rezension zu „Verity“ von Colleen Hoover.
Worum gehts? Lowen ist eine junge Autorin, die damit Beauftragt wird, die erfolgreiche Thriller-Reihe von Verity Crawford zu beenden, die es nach einem tragischen Unfall nicht mehr alleine kann. Dabei lernt Lowen Verity’s Mann Jeremy und Verity’s fünfjährigen Sohn Crew kennen. Doch während ihrer Recherche in Verity’s Arbeitszimmer, in dem sie neue Ideen für die Buchreihe sammeln soll, findet Lowen noch mehr über Verity’s Leben heraus. Sogar mehr, als Verity’s eigener Ehemann weiß. Denn in Verity’s Tagebuch, welches sie als Manuskript verfassen hat, stehen Sachen von denen man hofft, dass sie nicht wahr sind.
Dieses Buch war wie alle andere Bücher dieser Autorin einfach nur WOW.
Eine regelrechte Achterbahn der Gefühle. Wem kann man glauben? Wer ist gut und wer ist böse? Und bildet sich die Protagonistin nicht alles nur ein?
Nach diesem Buch musste ich erst mal eine Pause einlegen.. und ich beteilige mich immer gerne bei den Diskussionen, wie das Buch nun wirklich ausgegangen ist.
Eins kann ich noch sagen: diese Mischung aus Thriller und Romance habe ich noch nie gelesen und es hat mich einfach umgehauen.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Immunity- dein Leben, deine Entscheidung (ohne Spoiler)

Immunity. Dein Leben, deine Entscheidung

Hey meine Lieblingsbookies,
und herzlich willkommen zu meiner Rezension über „ Immunity- dein Leben, deine Entscheidung" von Marisa
Reichardt.
Worum gehts? Es geht um die 16 Jährige June, die einfach nur ...

Reichardt.
Worum gehts? Es geht um die 16 Jährige June, die einfach nur ein normales Teenager-Leben führen möchte. Sie will in die Schule gehen, mit Freunden Kaffee trinken und.. Sich
impfen lassen. Doch das geht nicht, denn ihre Eltern sind wie June sagte „Hippie-Eltern", essen nur Regionales Gemüse und benutzen keine chemischen Produkte. Da weder June noch ihre Geschwister geimpft sind, werden
sie von ihren Eltern zuhause unterrichtet. Doch eines Tages steckt June sich mit den Masern an, was verheerende Folgen, nicht nur für June und ihre Familie sondern auch für andere, mit sich zieht. Nach ihrer Infektion ist June fest davon überzeugt, sich endlich impfen zu lassen. Dafür geht sie sogar so weit, ihre eigenen Eltern vor Gericht zu bringen.
Die Geschichte war einfach zu lesen und beinhaltete auch
eine Spur romance;)
Mit den Charakteren musste man einfach mitfühlen. Sie wurden weder als überperfekt noch als naiv beschrieben.
Besonders die Protagonistin June wollte einfach nur ihr Leben leben, was in meinen Augen nicht zu viel verlangt ist.
Dieses Buch war einfach unglaublich! Mit einer starken Botschaft, die besonders in der heutigen Zeit wichtig ist:
DEIN LEBEN, DEINE ENTSCHEIDUNG!

Veröffentlicht am 02.03.2022

Zurück ins Leben geliebt (ohne Spoiler)

Zurück ins Leben geliebt

Hey meine Lieblingsbookies,
und willkommen zu meiner Rezension über „Zurück ins Leben geliebt" von Colleen Hoover.

Hey meine Lieblingsbookies,
Worum gehts? Tate zieht zu ihrem Bruder nach Boston, um zu studieren. Direkt am ersten Tag lernt sie Miles, den besten Freund ihres Bruders und ihren neuen Nachbarn, kennen. Tate verbringt immer mehr Zeit mit ihm und hat
immer das Gefühl, dass Miles mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat, von der er ihr aber keinesfalls erzählen will.
Alles in allem fand ich dieses Buch richtig gut. Die Charaktere waren nachvollziehbar und wirkten echt. Die Geschichte war wirklich stark und ohne zu Spoilern sag ich mal: Als ich das Buch beendet hatte, war ich emotional zerstört.
Generell war die Story leicht zu lesen und einfach nur empfehlenswert.
Allerdings würde ich jedem empfehlen, sich die
Triggerwarnungen anzugucken.