Profilbild von xJohannax04

Veröffentlicht am 28.12.2020

Ein bewegender Roman!

Only One Song

********** TRIGGERWARNUNG **********
Dieser Roman enthält dramatische Szenen, die möglicherweise für sehr sensible Menschen nicht so leicht zu verdauen sind.

Zunächst rechnete ich mit ...

********** TRIGGERWARNUNG **********

Zunächst rechnete ich mit einer süßen Liebesgeschichte, bei der es womöglich auch nicht an romantischen und leidenschaftlichen Szenen fehlen würde. Doch „Only One Song“ hat mich überrascht, denn es bot auch sehr dramatische und traurige Szenen.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig, wenn auch stellenweise etwas zäh.

Die Protagonisten Theo und Winston sind zwei Menschen mit unterschiedlichen Persönlichkeiten, Jobs, Zukunftsplänen, Sorgen und Ängsten. Die beiden sind darum bemüht, ihre gegensätzlichen Leben miteinander zu verknüpfen, um ein gemeinsames Leben bestreiten zu können. Ein traumatisches Ereignis sorgte schließlich dafür, dass die beiden Charaktere sich darüber im Klaren wurden, was wichtig im Leben ist und was nicht. Besonders Theo wurde dadurch „wachgerüttelt“.

Der Autorin Anne Goldberg gelang es besonders während des dramatischen und schockierenden Ereignisses ihren Protagonisten Authentizität zu verleihen. Ihre Gefühle und Gedanken in diesem „Moment“ waren nachvollziehbar und vor allem realistisch. Sie sahen der Angst ins Auge. Die Autorin war nicht darauf bedacht einen „Helden“ zu erschaffen, der die Charaktere aus dieser schrecklichen Situation rettet bzw. die beiden Charaktere unbeschadet aus dieser herauszuholen. Sie zeigte die beiden Charaktere von ihren verletzlichen Seiten, stellte ihre erlittenen Traumata realistisch dar und gab Ihnen Zeit zu „heilen“ anstatt sie sofort über den Schock und den Schmerz hinwegkommen zu lassen. Wie im echten Leben auch gibt es Ereignisse, die einen prägen, die zu seelischen sowie körperlichen Narben führen und die einen nie wirklich loslassen werden. Man darf jedoch weder die Hoffnung aufgeben noch den Kampfgeist und den Lebenswillen verlieren.

Fazit: Ein bewegender Roman! Liebe, Schmerz, Schock und Spannung! Es war von allem eine ordentliche Portion dabei. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 27.12.2020

Wenn aus Verlangen Liebe wird...

Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm

Das Buchcover orientiert sich wieder stark an den Buchcovern der zwei Vorgängerbände und fügt sich somit sehr gut in die Reihe ein. Außerdem finde ich es immer gut, wenn die Protagonisten auf dem Cover dargestellt werden, da man so einen guten Eindruck von deren Aussehen erhält.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und die Geschichte lässt sich leicht und auch schnell lesen. Der Roman eignet sich also sehr gut für Zwischendurch.

„Dangerous Hearts - Mit dir im stärksten Sturm“ bietet zu Beginn gleich einen spannenden Einstieg in die Geschichte. Die Dynamik zwischen Sheldon und Faith gefällt mir total. Wie heißt es so schön: Was sich liebt das neckt sich? Die Neckereien der beiden sind sehr unterhaltsam. Es geht natürlich nicht nur um Faith und Sheldon sondern auch um das Verschwinden einiger Mädchen. Die Autorin sorgt mit ihrem Verwirrspiel dafür, dass man sich nicht direkt auf einen Verdächtigen festlegen kann. Natürlich dient dieses Verwirrspiel auch dazu die Spannung möglichst lang zu halten. Faith war mir an sich wirklich sympathisch, jedoch nahm ich es ihr ein bisschen übel, dass sie so an Sheldon zweifelte und ihm damit Unrecht tat. Ein Foto beweist noch lange nichts.

Info: Dieser Roman kann unabhängig von den Vorgängerbänden gelesen werden, da die Handlung in sich abgeschlossen ist. Die Charaktere aus den anderen drei Bänden kommen im dritten Teil der „Dangerous Hearts“-Reihe zwar auch vor, es sind jedoch kein Vorkenntnisse notwendig. Man kann der Handlung problemlos folgen.

Fazit: Ein weiterer spannender und unterhaltsamer Band!

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals beim Verlag und bei der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 27.12.2020

Ein gelungener Reihenauftakt

Finding us - Verfallen

Zunächst möchte ich in meiner Rezension das wirklich hübsche Buchcover erwähnen. An sich ist es relativ schlicht gehalten, doch das Zusammenspiel aus dem gewählten Farbverlauf und der goldenen verschnörkelten Schrift gibt dem ganzen Cover das gewisse Etwas. Sicherlich wird es den ein oder andere Coverliebhaber allein deswegen zum Kauf anregen.

„Finding Us - Verfallen“ ist das erste Buch, dass ich von Audrey Carlan gelesen habe. Zu ihrem Schreibstil kann ich sagen, dass ich ihn als flüssig und kurzweilig empfinde.
Er trägt einen nur so durch die Geschichte. Es kam zu keiner Zeit Langeweile auf.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Sichtweisen von Aspen und Hank erzählt. Eine Methode, die ich immer sehr schätze. Sie ermöglicht es die Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen der Protagonisten besser nachvollziehen zu können. Die Autorin entschied sich dafür die Geschichte rund um Aspen und Hank aus der Ich-Perspektive zu erzählen, worüber ich wirklich froh bin. Mir persönlich fällt es dadurch meist leichter komplett in die Geschichte „eintauchen“ zu können.

Wie in vielen anderen Romanen weist auch diese Handlung zwei Charaktere auf, die nicht unterschiedlich sein können. Aspen, die erfolgreiche und sehr wohlhabende Geschäftsfrau. Hank, der liebenswerte und sehr bodenständige „Cowboy“. Er kommt vom Land und ist für die Dauer eines Auftrages in der Big City. Hank beobachtet Aspen schon eine Weile und empfindet etwas für sie: Verlangen. Ein Unfall sorgt dafür, dass Hank Aspen näher kommt und für sie zum Helden wird. Hank reagiert sofort und rettet Aspen damit das Leben. Dabei entkommt er selbst nur knapp dem Tod. Aus Aspen‘s anfänglicher Dankbarkeit entsteht zunächst ein „feuriges“ Verlangen. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto stärker und größer werden die Gefühle, die sie füreinander empfinden. Aus anfänglichem Verlangen wird Liebe.

Hank wird im Buch als kleiner „Neandertaler“ dargestellt. Er sieht Aspen sofort als sein „Besitz“ an und legt sich mit jedem an der sie berührt oder verletzt. Sicherlich meinte er es nur gut und will sie beschützen, dennoch war seine Eifersucht teilweise echt übertrieben und „ungesund“.

Fazit: Der Autorin ist mit "Finding us - Verfallen" ein solider Reihenauftakt gelungen, bei dem es weder an erotischen noch an emotionalen oder dramatischen Szenen fehlte. Ein Liebesroman, der einem ein paar unterhaltsame und prickelnde Lesestunden bietet. Wer auf der Suche nach einer sehr tiefgründigen Geschichte ist, ist bei diesem Roman an der falschen Adresse.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Leena und Noc: eine Liebe die den Fluch überlebt?

Die Tiermagierin – Schattentanz

Bisher hatte ich mit dem Duo Roman und Fantasy noch nicht so viel Berührungspunkte. KYSS veröffentlichte mit „Schattentanz“ den Reihenauftakt der Tiermagierin-Reihe, welche insgesamt drei Bände umfassen wird. KYSS traute sich somit ein neues Genre in ihrem Programm zu etablieren.

Zunächst ein Lob an die Person, die das Buchcover gestaltet hat. Es wurde mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Neben den edlen Verschnörkelungen, den Erhebungen und den Glitzer-Effekte scheint ebenfalls darauf Wert gelegt worden zu sein durch tierische Abbildungen einen Bezug zum Inhalt herzustellen.

Neben dem edlen Buchcover weckte natürlich auch der Klappentext meine Neugier und sorgte dafür, dass ich diese Geschichte unbedingt lesen wollte.

Zum Schreibstil der Autorin kann ich nicht viel sagen außer, dass er flüssig und sehr ausschmückend ist. Die Autorin versucht ihre Leserschaft durch sehr detaillierte Schilderungen in die magische Tierwelt zu „entführen“. Die Handlung spielt sich wie ein Film im Kopf des Lesers ab.

Die Geschichte rund um Leena, Noc und Co. hat mich sehr „gepackt“. Auch wenn Fantasy bzw. Romantasy jetzt nicht unbedingt mein absolutes Lieblingsgenre ist, konnte mich diese Geschichte dennoch von sich überzeugen.

Fazit: Der Auftaktband der „Tiermagierin“-Trilogie zog mich sowohl durch seine interessanten Charaktere als auch durch seine magische Welt der Tierwesen komplett in seinen Bann. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit Leena und Noc weitergeht und fiebere nun dem Erscheinungstermin des zweiten Bandes entgegen.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Eine süße YA-Geschichte ohne großes Drama

What I Like About You

Nach längerer Zeit habe ich mit „What I Like About You“ mal wieder einen Young Adult-Roman gelesen. Ich kannte die Autorin Marisa Kanter bisher noch nicht und somit war dieses Buch das Erste, dass ich von ihr gelesen habe.

Das Buchcover gefällt mir gut und passt total zum Buchinhalt. Der Schreibstil der Autorin war leicht sowie flüssig zu lesen und beeinträchtigte das Vorankommen in der Handlung keinesfalls.

Als ich den Klappentext gelesen habe, war für mich sofort klar, dass ich diese Geschichte lesen muss. In „What I Like About You“ geht es um die Buchbloggerin Halle, die unter einem Pseudonym ihre Cupcake-Kreationen und Rezensionen zu Young Adult-Büchern mit ihren Followern teilt.

Halle fand ich eigentlich sehr sympathisch, lediglich ihr ewiges Versteckspiel ging mir auf die Nerven. Sie hat jegliche Möglichkeit ihre Identität als Kels preiszugeben verstreichen lassen und somit in Kauf genommen, dass sie geliebte Menschen mit der Wahrheit verletzt. Erst im späteren Verlauf wurde ersichtlich was die Beweggründe für ihr Handeln waren.

Nash war für mich ebenfalls ein Charakter, der es mir ein bisschen schwer gemacht hat ihn sofort zu mögen. Auf der einen Seite hat er ein paar wirklich süße Dinge getan und war Halle gegenüber sehr aufgeschlossen. Auf der anderen Seite jedoch stieß er Halle jedoch vor den Kopf, zeigt ihr die kalte Schulter und ist auch um eine Lüge nicht verlegen.

Die Interaktionen zwischen Halle und ihrem kleinen Bruder Ollie möchte ich in meiner Rezensionen ebenfalls erwähnen. Sie gefielen mir sehr, da Halle und Ollie sich eher wie beste Freunde anstatt wie „typische“ Geschwister verhielten. Sie vertrauen einander blind, sind immer füreinander da, haben auch keinen Angst davor einander die Meinung zu sagen (auch wenn sie unangenehm ist). Streit scheint für die beiden ein Fremdwort zu sein. Ihre Beziehung ist wirklich sehr besonders.

Die Chatverläufe sowie die Twitter-Beiträge, die zwischen den Kapiteln immer mal wieder auftauchten, waren sehr erfrischend und passten gut zu der im Buch angesprochenen Thematik. (Social Media,...)

Vom Ende war ich ein wenig enttäuscht, da es sehr rasch abgewickelt wurde.

Fazit: Eine schöne Geschichte, die ohne großes Drama auskommt und mit ihren enthaltenen Chatverläufen mal etwas Abwechslung ins Lesen bringt.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle beim Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Meinung beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!