Profilbild von xJohannax04

xJohannax04

xJohannax04 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2020

Sehr berührende Geschichte; jedoch leider auch sehr langatmig!

A single word

Das Buchcover ist wirklich stimmig und durch die florale und schimmernde Optik ein wirklich toller Anblick in jedem Bücherregal.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr ausschmückend. ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr ausschmückend. Die Geschichte hätte sicher auch in gekürzter Form einen guten Eindruck gemacht. Mir war sie stellenweise leider oft zu langatmig. Dadurch fiel es mir schwer das Buch schnell durchzulesen. Der zähe Fortgang sorgte dafür, dass mich das Buch letztendlich über einen längeren Zeitraum begleitete und ich es erst heute beenden konnte.

Nachdem wir in Band 1 bereits die vier Freundinnen und auch ein paar der auserwählten Männer kurz kennenlernen durften, sich jedoch die Geschichte stark auf das Kennenlernen und die Entwicklung der Beziehung der beiden Hauptprotagonisten Libby und Jasper fokussiert hat, dürfen wir nun in „L.O.V.E - A Single Word“ nun Oxy und Henri besser kennenlernen. Die Storyline war an sich gut durchdacht und auch schlüssig, jedoch teilweise leider einfach zu langatmig. Ein paar Seiten weniger hätten der Handlung sicher nicht geschadet. Zum Inhalt sei auch noch gesagt, dass mich gerade Henris Vergangenheit sehr berührt hat. Mit solch einem traumatischen Erlebnis leben zu müssen ist wirklich schrecklich. Der Autorin gelang es den inneren Kampf Henri‘s mit sich selbst authentisch dem Leser nahe zu bringen. Henri äußerte ja selbst, dass er zwar überlebt hat aber damals während des Attentats ein Teil von ihm ebenfalls gestorben ist.

Fazit: Im Großen und Ganzen ist der Autorin mit „A Single Word“ eine gute Fortsetzung der L.O.V.E-Reihe gelungen.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals beim Bloggerportal und dem Blanvalet Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 22.07.2020

Was für ein Cliffhanger... Ich brauche unbedingt Band 2! 🥺

Dirty Sexy Player - Du wirst mir gehören!

Meine Meinung: Das Buchcover und der Klappentext sprachen mich total an, weshalb ich mich total darauf freute, diese Geschichte endlich lesen zu können.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr detailliert. Die Autorin hat im Hinblick auf die Storyline eine gute Arbeit geleistet. „Dirty Sexy Player“ strotz nur so vor Spannung, prickelnden Momenten, großen Gefühlen, Herzensangelegenheiten, Mitgefühl, Herzschmerz und den damit verbundenen Tränchen vergießen. Meine Emotionen spielten verrückt und ich wechselte ständige zwischen dem Mitfiebern und Mitleiden hin und her.

Dass dieses Buch unerwartet mit einem Cliffhanger endete ließ mich unglaublich geschockt und extrem hibbelig zurück. Ich würde mir wünschen, dass Band 2 schon jetzt zu erwerben wäre. Diese Ungewissheit über die weitere Entwicklung der „Dinge“ ist wirklich „nervenaufreibend“.

Die Autorin hat die Protagonisten wirklich mit allen möglichen Klischees und Charakterzügen ausgestattet. Elizabeth zeigte sich nicht nur von ihrer kecken, verletzlichen und liebesbedürftigen Seite sondern bewies auch, dass sie sowohl ehrgeizig als auch willensstark ist. Weston wurde mir - nachdem seine Gefühle für Elizabeth bedeutender wurden - wesentlich sympathischer. Seine Äußerungen und Verhaltensweisen während gewissen prickelnden Momente fand ich teilweise wirklich frauenverachtend. Es entstand der Eindruck als ob Frauen für ihn einfach nur eine Möglichkeit sind Frust abzubauen oder seine Lust auszuleben. Leidenschaft ist so viel mehr als nur die körperliche Nähe und Zuneigung. Liebe ist so viel mehr. Geht es nicht eher um eine emotionale Verbundenheit, den Gedanken an eine mögliche gemeinsame Zukunft, sich nach einem Menschen zu sehnen und das Herz das bei einem Wiedersehen schneller schlägt? Also ja während gewisser Szenen verlor Weston teilweise an Sympathie.

Fazit: Diese Geschichte fesselte mich wirklich komplett. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und mitgelitten, habe auf das große Happy End gehofft und wurde mit einem Cliffhanger und der Ungewissheit, wann Band 2 veröffentlicht und dieses Spannungshoch aufgelöst werden wird, zurückgelassen. Ich nahm die Entwicklung am Ende als sehr abrupt und erzwungen war. Ich hätte mir gewünscht, dass die Geschichte innerhalb eines Bandes abgeschlossen worden wäre anstatt sie in zwei Teile zu packen und das Ganze so hinauszuzögern. Ich hoffe wirklich auf eine baldige Auflösung, damit die offenen Fragen geklärt und der Wunsch auf ein endgültiges Happy End sowie die Ungeduld gestillt werden können.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle bei Harper Collins Germany sowie dem MTB Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 20.07.2020

Ein wirklich schöner Abschluss einer tollen Trilogie!

Marriage on Madison Avenue

Meine Meinung : Mit „Marriage On Madison Avenue“ hat die Central Park-Trilogie ein unglaublich schönes Ende gefunden.

Alle drei Buchcover sind wirklich schön und bis ins Detail aufeinander abgestimmt! ...

Alle drei Bücher verfügen über einen flüssigen Schreibstil, mit dem die Autorin ihre Leser gut unterhält und ihnen eine ordentliche Portion Emotionen, Spannung und Humor bietet.

Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und schleichen sich durch ihre unterschiedlichen Charaktere im Fortgang der jeweiligen Storylines direkt ins Herz. Ich mochte Naomi und Oliver aus Band 1 schon total. Die beiden sind wirklich unfassbar süß! Im zweiten Band kamen dann Claire und Scott, die ich wirklich gerne auf ihrem Weg ins Happy End begleitet habe. Dann kam der Abschlussband und ich war wirklich neugierig auf Audrey’s und Clarke‘s Geschichte, da ich es unheimlich gern mag, wenn aus Freundschaft Liebe hervorgeht. Die beiden Protagonisten und ihre besondere Freundschaft haben mich wirklich gecatched. Es war sehr witzig zu sehen, dass wirklich jeder aus ihrem Freundes- und Bekanntenkreises die entstehende oder bereits vorhandene Liebe zwischen den beiden besten Freunden schon wahrgenommen hat und nur Audrey und Clarke selbst dermaßen auf dem Schlauch standen. Ich freue mich sehr, dass die Park-Avenue-Reihe mit dem letzten Band ein großartiges Ende gefunden hat und die drei Mädels ihren Traummann gefunden haben. Nach dieser Pleite mit Brayden Hayes haben sie es wirklich mehr als verdient! Ich möchte auch nicht unerwähnt lassen wie schön ich die „etwas andere“ Freundschaft der drei Mädels, die durch etwas Negatives (Verbindung zu ein und demselben Mann) entstanden ist, finde. Die drei Frauen geben sich gegenseitig Kraft, unterstützen einander, stehen sich emotional sehr nahe und verfolgen das Ziel einander vor weiteren Nieten und dem damit verbundenen verletzt werden, zu beschützen. Die drei auserwählten Kerle waren richtige „Traummänner“, die durch ihre liebevolle, ehrliche und loyale Seite total überzeugten. Da wünscht man sich wirklich einen Oliver, Scott oder Clarke in seinem Leben. 😉

„Marriage on Madison Avenue“ war wirklich ein Leseerlebnis. Ich wurde wirklich gut unterhalten, da die Storyline gut durchdacht war und die Geschichte spannend, emotional und realitätsnah war.

Der einzige Grund, weshalb ich dem Buch „nur“ 4 Sterne gegeben habe, ist, dass ich mir noch mehr Interaktionen und gefühlvolle Momente zwischen Audrey und Clarke gewünscht hätte. Meiner Meinung nach hätten dem Buch noch ein paar Seiten mehr gut getan. Außerdem fand ich es anfangs etwas langatmig, da - wie auch bereits in Love on Lexington Avenue - das Kennenlernen der drei Frauen erneut aufgegriffen wurde. Das hätte es nicht unbedingt gebraucht, da sicher die meisten Interessierten die Trilogie komplett lesen.

Fazit: Eine wirklich schöne Geschichte mit gelungenem Happy End für alle drei Frauen. Es war wirklich schön zu „sehen“, dass Naomi, Claire und Audrey nach der vorherigen herben Enttäuschung wieder den Glauben an die wahre Liebe zurückerlangt haben.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals beim Bloggerportal und beim Goldmann Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Tiefgründig, gefühlvoll, träumerisch

Wenn du zurückkehrst

Meine Meinung: Nicolas Sparks hat uns mit „Wenn du zurückkehrst“ mal wieder einen sehr spannenden, tiefgründigen und emotionalen Lesestoff geschenkt. Er sparte dabei nicht an traurigen Schicksalsschlägen, komplizierten Verstrickungen und einer ordentlichen Portion Romantik.

Das Cover ist ein typisches Nicholas Sparks Cover. Alle Buchcover laden mit ihren Landschaften zum Träumen ein. Es ist wirklich schön!

Der Schreibstil ist genauso wie man ihn von ihm gewohnt ist. Sehr anschaulich, detailliert und facettenreich. Jedoch muss ich anmerken, dass einige Buchstellen sehr langatmig waren und das Lesen teilweise sehr zäh war.

Die Storyline war sehr gut ausgearbeitet und überwiegend in sich schlüssig. Die Protagonisten - sei es Natalie, Trevor, Callie oder auch Claude - wurden sehr realistisch dargestellt. Es war wirklich interessant die Entwicklung bzw. Verstrickung der verschiedenen Beziehungen zu verfolgen. Auch die jeweiligen Geheimnisse der Protagonisten sorgten dafür, dass die Handlung nicht an Spannung verlor.
Ich hatte jedoch zum Ende der Geschichte bedauerlicherweise festgestellt, dass der Ausgang der Story nicht ganz zu meiner Zufriedenheit führte. Ich empfand die letzte Szene doch als sehr abrupt und hätte mir ein paar Seiten mehr gewünscht, um ein optimales und zufriedenstellendes Happy End zu erwirken. Es ging dann doch alles ziemlich schnell und war teilweise unrealistisch.

Fazit: Ich hätte mir zwar ein besser ausgearbeitetes Happy End gewünscht, jedoch gefiel mir das Buch im Großen und Ganzen recht gut und deshalb erhält es von mir daher vier Sterne.

Anmerkung: ich möchte mich an dieser Stelle beim Bloggerportal und dem Heyne Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache hat er jedoch keinesfalls eine Auswirkung auf meine Bewertung.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Wenn aus Feindschaft Liebe wird...

Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht

Das Cover ist sehr schlicht aber auch stilvoll, was ich jedoch keinesfalls als Kritikpunkt ansehe. Es passt zur Geschichte.

Der flüssige Schreibstil der Autorin sorgte dafür, dass die ...

Der flüssige Schreibstil der Autorin sorgte dafür, dass die Geschichte sehr leicht zu lesen war. Die Entscheidung der Autorin, die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten zu erzählen war für mich auf jeden Fall ein Pluspunkt. Ich mag diese Variante wirklich gern, da man die Charaktere besser kennenlernt und sich ein Bild von ihnen machen kann. Es fällt leichter gewisse Verhaltens- und Denkweisen besser verstehen zu können.

Was den Inhalt bzw. den Verlauf der Geschichte betrifft, möchte ich anmerken, dass sie mir im Großen und Ganzen wirklich gefallen hat. Es gibt jedoch hier und da ein paar kleine Kritikpunkte, die darlegen sollen, wieso dieses Buch von mir nicht die volle Punktzahl bekommt.

Ich mochte Carrie und Reid beide sehr. Sie haben tolle Charaktere, die sich in meinen Augen äußerst gut ergänzen. Carrie ist eine toughe junge Frau, die sich nicht davor scheut ihre Gefühle zu zeigen und die Menschen mit allem was sie hat zu lieben. Reid wirkt für viele nach außen hin als ein berechnender, gefühlskalter aber dennoch sehr attraktiver Anwalt. Das jedoch mehr hinter dieser von ihm selbst auferlegten Rolle steckt, findet man allerdings erst heraus, wenn man ihn näher kennenlernt und ihm die Chance gibt sein wahres Ich nach außen kehren zu dürfen. Dies gelingt Carrie im Verlauf der Handlung immer besser und so steht sie am Ende vor dem „echten“ Reid. Das sie sich in ihn verliebt ist daher auch - in meinen Augen - kein Wunder.

Aber kritisch sehe ich allerdings die Intimitäten, die sich in dieser Geschichte häufen. Es entsteht dadurch zunächst der Eindruck, dass beide keinen Wert auf eine tiefe emotionale Verbundenheit und zukunftsorientierte Sichtweise legen. Man geht davon aus, dass es zwischen den beiden wirklich nur um die eine Sache geht. Die Entwicklung ihre Beziehung war sichtbar und die Bedeutung der beiden füreinander war im weiteren Verlauf auch besser dargestellt, jedoch blieb ein kleiner „Stich“.

—————— SPOILERWARNUNG —————

Außerdem konnte ich Carrie‘s Verhalten Reid gegenüber manchmal nicht nachvollziehen. Als es das erste Mal zu einem „Bruch“ zwischen den beiden kam (Auftauchen von Reid‘s Vater auf der Feier seiner Schwester), hat Carrie Reid nicht wirklich lange die kalte Schulter gezeigt, sondern ihm relativ schnell wieder vergeben. Wenn er sie so heftig mit seiner Aussage verletzt hat, wie sie es behauptete, dann hätte sie doch länger Abstand zu ihm halten müssen. Es wirkte zu schnell vergeben und vergessen. Ich hätte mir ein bisschen mehr Drama gewünscht.

Auch, dass Carrie teilweise sehr wechselhaft war, empfand ich etwas anstrengend. Auf der einen Seite liebt sie ihn und kann sich vorstellen ihr Leben mit ihm zu teilen aber auf der anderen Seite vertraut sie ihm nicht wirklich und ist sich auch sehr unsicher, ob sie mit Reid zusammenziehen möchte.

Letztlich hat sie sich dann zum Glück auch mal entschieden und brachte dann die vollen 100% Vertrauen und Liebe mit in die Beziehung.

—————————————————————

Fazit: Die Geschichte von Carrie und Reid ist wirklich lesenswert und ich kann sie - trotz meiner kleinen Kritikpunkte - wirklich empfehlen.

Anmerkung:

An dieser Stelle möchte ich mich bei der Bloggerjury und dem be.ebooks-Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache hatte jedoch keinesfalls einen Einfluss auf die Beurteilung.