Profilbild von xJohannax04

xJohannax04

xJohannax04 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2020

Traumhaftes Setting, liebenswerte Charaktere

This is not a love scene

Meine Meinung: „This is [not] a love scene“ ist eine wirklich gelungene Geschichte, die nicht nur ein traumhaftes Setting zu bieten hatte sondern zudem noch durch tolle Charaktere und eine spannende Handlung glänzte.

Buchcover: Allein das Buchcover strahlt schon einen sommerlichen Flair aus. Der abgebildete Sonnenuntergang sowie das dargestellte Liebespaar lassen sofort darauf schließen, dass es sich um einen Roman handelt. Der abgebildete „Rahmen“ stellt eine Filmkamera dar, die aufnimmt. Dadurch wird ebenfalls ersichtlich in welche Richtung diese Geschichte geht. Das gewählte Buchcover passt wirklich perfekt zur Geschichte.

Schreibstil: „This is [not] a love scene“ ist das erste Buch, dass ich von der Autorin Cori McCarthy lese. Demzufolge wusste ich nicht was mich erwarten würde. Ich hoffte auf einen flüssigen Schreibstil, der dafür sorgt, dass das Buch sich schnell und leicht lesen lassen würde und wurde nicht enttäuscht.

Inhalt: Die Hauptprotagonisten Iris (17) und Eamon (18) sowie der kleine Ryder (8) sorgten neben einiger andere Charaktere für eine gute Unterhaltung. Die Entwicklung, die Iris im Buch durchläuft, ist wirklich schön zu sehen. Aus der missmutigen Hauptprotagonistin wurde eine glückliche und sehr verliebte. Sie setzte sich nicht nur mit der von ihr verhassten Fantasy-Trilogie auseinander sondern auch mit dem traumatischen Erlebnis, dass vor 2 Jahren beinahe ihr Leben zerstört hätte. Sie findet Freunde und verliebt sich bis über beide Ohren. Ich gestehe, dass ich mit Iris zu Beginn erst mal warm werden musst. Nachdem ich sie und ihre Geschichte jedoch besser kennenlernen konnte, verstand ich ihre ängstliche und missmutige Haltung jedoch besser. Eamon war mir schon von Beginn an sehr sympathisch. Der fröhliche und liebenswerte Ire mit der Leidenschaft für Fantasy und dem Wunsch ein erfolgreicher Schauspieler zu werden. Die Szenen, in denen die beiden sich näher kommen, werden unheimlich gefühlvoll und zaghaft dargestellt.

Fazit: Die Geschichte von Iris, Eamon und „Elementia“ bietet seinen Lesern ein paar unterhaltsame Lesestunden.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals beim Bloggerportal und dem Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 10.08.2020

⚠️ Warnung: kann Spoiler enthalten ⚠️

Wie Stimmen im Wind

xJohannax04 vor einer Minute

xJohannax04 vor einer Minute

Schreibstil: Die Autorin hat einen sehr detaillierten, flüssigen und emotionalen Schreibstil. Ihr gelang es den Protagonisten „Leben“ einzuhauchen und sie realistisch, verletzlich und vor allem menschlich darzustellen. Die Geschichte wird aus drei Perspektiven erzählt (Giulia, Scott, Harvey) Normalerweise bin ich kein Fan von der Erzählform, wenn die Geschichte jedoch ansprechend geschrieben ist, lässt sich dies gut ausblenden.

Charaktere:

Nachdem Giulia nach und nach ein paar Details preisgab, wurde schnell ersichtlich, was ihr Furchtbares in ihrer Vergangenheit widerfahren ist. Ihre anfänglich ablehnende Haltung Scott gegenüber war dadurch ebenfalls gut nachzuvollziehen. Das Aufeinandertreffen zwischen Giulia und John im Stahl war schockierend! Glücklicherweise kam Scott noch rechtzeitig! Eine Wiederholung dieser grauenvollen Handlung hätte Giulia sicher für immer gebrochen. Scott bewies, dass er im Großen und Ganzen ein guter Mann ist. Er scheut sich nicht davor Gefühle zuzulassen. Er weint, er liebt, er schreit, er zeigt seine Wut. Auch wenn ich Scott‘s Verhalten auf der Geburtstagsfeier von Sara total dämlich fand, zeigte er im Nachhinein, dass er zu seinen Fehlern steht und sie ausbügeln möchte.

Handlung:

Es gab einige Szenen, die ich wirklich gerne mochte. Sei es das Date und den daraus resultierenden ersten Kuss der beiden, das Gespräch zwischen Harvey und Scott (Thema: Liebe), das Liebesgeständnis oder auch Scott‘s Kampf um eine gemeinsame Zukunft mit Giulia. Es gab jedoch auch Szenen, die die Autorin gerne hätte weglassen können. Man hatte an manchen Stellen das Gefühl, dass sich die Handlung im Kreis dreht und sie sorgten dafür, dass die Handlung stellenweise sehr langatmig war.

Fazit: Eine unglaublich berührende Geschichte über Mut, Stärke und den „Kampf zurück ins Leben“.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle beim Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken!

Veröffentlicht am 08.08.2020

Wenn aus zwei Herzen eins wird - Nikki & Jared

Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr

Nachdem mir bereits „Dangerous Hearts - Mit dir durchs Feuer“ recht gut gefallen hat und man Nikki dort kurz kennenlernen konnte, wollte ich natürlich nicht verpassen wie es mit ihr und ihrem Liebesleben weitergeht.

Nikki hatte mit dem Vertrauensbruch von Jeremy ja ziemlich zu kämpfen. Auch in Band 2 beschäftigt dieser sie immer noch sehr. Die Liebe ist zwar erloschen aber der Schmerz, den Jeremy ihr mit seinen Lügen zugefügt hat, sitzt immer noch tief. Daher fasst sie den Entschluss erst mal einen großen Bogen um die Männerwelt zu machen, da sie es nicht erneut ertragen könnte, verletzt zu werden.

Jared benötigt eine Auszeit von seiner alten Heimat. Die Trauer um seinen geliebten Bruder sowie der Schmerz des Betrugs seiner Ex-Freundin sind ihm einfach zu viel. Er braucht Abstand, um wieder besser „atmen“ zu können.

Auch Jared fasst zunächst den Entschluss der Frauenwelt zunächst einmal zu entsagen. Zu tief sitzt auch bei ihm der Schmerz, den seine Ex-Freundin ihm mit ihrem Betrug zugefügt hat.

Doch je besser Nikki und Jared sich kennenlernen, je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich. Sie müssen sich eingestehen, dass sie einander viel bedeuten und sich der Liebe trotz der negativen Erfahrungen, die sie zuletzt gemacht haben, nicht verwehren sollten.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und die Geschichte lässt sich leicht und auch schnell lesen. Sie eignet sich also sehr gut für Zwischendurch.

Das Buchcover des zweiten Bandes ist angelehnt an den ersten, was mir gut gefällt. Ich finde es immer gut, wenn die Protagonisten auf dem Cover dargestellt werde, da man so einen guten Eindruck von deren Aussehen erhält.

Fazit: „Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr“ steht Band 1 in nichts nach. Wie auch schon bei Band 1 hätte ich mir jedoch mehr „Drama“ zwischen den Hauptprotagonisten gewünscht. Es fehlte mir auch ein bisschen an Tiefgang.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle bei der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls

Veröffentlicht am 05.08.2020

Sehr berührende Geschichte; jedoch leider auch sehr langatmig!

A single word

Das Buchcover ist wirklich stimmig und durch die florale und schimmernde Optik ein wirklich toller Anblick in jedem Bücherregal.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr ausschmückend. ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr ausschmückend. Die Geschichte hätte sicher auch in gekürzter Form einen guten Eindruck gemacht. Mir war sie stellenweise leider oft zu langatmig. Dadurch fiel es mir schwer das Buch schnell durchzulesen. Der zähe Fortgang sorgte dafür, dass mich das Buch letztendlich über einen längeren Zeitraum begleitete und ich es erst heute beenden konnte.

Nachdem wir in Band 1 bereits die vier Freundinnen und auch ein paar der auserwählten Männer kurz kennenlernen durften, sich jedoch die Geschichte stark auf das Kennenlernen und die Entwicklung der Beziehung der beiden Hauptprotagonisten Libby und Jasper fokussiert hat, dürfen wir nun in „L.O.V.E - A Single Word“ nun Oxy und Henri besser kennenlernen. Die Storyline war an sich gut durchdacht und auch schlüssig, jedoch teilweise leider einfach zu langatmig. Ein paar Seiten weniger hätten der Handlung sicher nicht geschadet. Zum Inhalt sei auch noch gesagt, dass mich gerade Henris Vergangenheit sehr berührt hat. Mit solch einem traumatischen Erlebnis leben zu müssen ist wirklich schrecklich. Der Autorin gelang es den inneren Kampf Henri‘s mit sich selbst authentisch dem Leser nahe zu bringen. Henri äußerte ja selbst, dass er zwar überlebt hat aber damals während des Attentats ein Teil von ihm ebenfalls gestorben ist.

Fazit: Im Großen und Ganzen ist der Autorin mit „A Single Word“ eine gute Fortsetzung der L.O.V.E-Reihe gelungen.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals beim Bloggerportal und dem Blanvalet Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 22.07.2020

Was für ein Cliffhanger... Ich brauche unbedingt Band 2! 🥺

Dirty Sexy Player - Du wirst mir gehören!

Meine Meinung: Das Buchcover und der Klappentext sprachen mich total an, weshalb ich mich total darauf freute, diese Geschichte endlich lesen zu können.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr detailliert. Die Autorin hat im Hinblick auf die Storyline eine gute Arbeit geleistet. „Dirty Sexy Player“ strotz nur so vor Spannung, prickelnden Momenten, großen Gefühlen, Herzensangelegenheiten, Mitgefühl, Herzschmerz und den damit verbundenen Tränchen vergießen. Meine Emotionen spielten verrückt und ich wechselte ständige zwischen dem Mitfiebern und Mitleiden hin und her.

Dass dieses Buch unerwartet mit einem Cliffhanger endete ließ mich unglaublich geschockt und extrem hibbelig zurück. Ich würde mir wünschen, dass Band 2 schon jetzt zu erwerben wäre. Diese Ungewissheit über die weitere Entwicklung der „Dinge“ ist wirklich „nervenaufreibend“.

Die Autorin hat die Protagonisten wirklich mit allen möglichen Klischees und Charakterzügen ausgestattet. Elizabeth zeigte sich nicht nur von ihrer kecken, verletzlichen und liebesbedürftigen Seite sondern bewies auch, dass sie sowohl ehrgeizig als auch willensstark ist. Weston wurde mir - nachdem seine Gefühle für Elizabeth bedeutender wurden - wesentlich sympathischer. Seine Äußerungen und Verhaltensweisen während gewissen prickelnden Momente fand ich teilweise wirklich frauenverachtend. Es entstand der Eindruck als ob Frauen für ihn einfach nur eine Möglichkeit sind Frust abzubauen oder seine Lust auszuleben. Leidenschaft ist so viel mehr als nur die körperliche Nähe und Zuneigung. Liebe ist so viel mehr. Geht es nicht eher um eine emotionale Verbundenheit, den Gedanken an eine mögliche gemeinsame Zukunft, sich nach einem Menschen zu sehnen und das Herz das bei einem Wiedersehen schneller schlägt? Also ja während gewisser Szenen verlor Weston teilweise an Sympathie.

Fazit: Diese Geschichte fesselte mich wirklich komplett. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und mitgelitten, habe auf das große Happy End gehofft und wurde mit einem Cliffhanger und der Ungewissheit, wann Band 2 veröffentlicht und dieses Spannungshoch aufgelöst werden wird, zurückgelassen. Ich nahm die Entwicklung am Ende als sehr abrupt und erzwungen war. Ich hätte mir gewünscht, dass die Geschichte innerhalb eines Bandes abgeschlossen worden wäre anstatt sie in zwei Teile zu packen und das Ganze so hinauszuzögern. Ich hoffe wirklich auf eine baldige Auflösung, damit die offenen Fragen geklärt und der Wunsch auf ein endgültiges Happy End sowie die Ungeduld gestillt werden können.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle bei Harper Collins Germany sowie dem MTB Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!