xannax

Lesejury-Mitglied

xannax ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xannax über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Aufwühlendes Finale!

Verliere mich. Nicht.

Der zweite Teil von Laura Kneidls Dilogie hat mich wieder komplett überzeugt. Nachdem ich den ersten Teil schon grandios fand, hat mich dieser mal wieder komplett in seinen Bann gerissen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war wieder mal flüssig und er ließ sich sehr schön lesen. Ich wollte das Buch gar nicht e´mehr aus der Hand legen. Es war emotional aber auch so humorvoll, wie sein Vorgänger.

Die Charakterentwicklung fand ich auch sehr gelungen. Sage und Luca sind sich selbst die ganze Zeit über treu geblieben. Die beiden waren unglaublich authentisch und ich habe sie sehr in mein Herz geschlossen. Auch die Nebenfiguren waren hier wieder sehr gut ausgearbeitet.

Ich dachte die ganze Zeit, dass ich das Buch beenden will, aber es auch eigentlich nicht beenden will.

Wunderschöner Abschluss und ich bin sehr traurig, dass dies schon das Ende der Geschichte war.

Große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.02.2019

Hightlight, Highlight, Highlight!!!

Berühre mich. Nicht.

Sage zieht nach Maine, um ihrer Vergangenheit zu entfliehen und neu anzufangen. Sie besitzt nichts außer ihren Bulli, ein paar Kleidungsstücke und ihren Schmuck. Doch es scheint nicht so einfach der Vergangenheit zu entkommen, wenn Ängste und Bedrohungen an jeder Ecke lauern. Als Sage dann auf Luca trifft wird sie erneut von ihrer Angst eingeholt. Doch als sie Luca näher und näher kennenlernt, schwinden ihre Ängste immer mehr.

Ich dachte bevor ich das Buch gelesen habe, dass dies wieder ein typischer New Adult Roman werden wird. Natürlich hatte ich die positiven Stimmen gehört, wollte diesen aber nicht so recht glauben wollen. Schließlich habe ich mich dann doch dazu entschlossen dem Buch eine Chance zu geben und bereue es zu 0%.

Die Protagonisten Luca und Sage habe ich direkt in mein Herz geschlossen und habe durchweg mit ihnen mitgefühlt. Die Vergangenheit von Sage vor allem war so gut ausgearbeitet aber auch Lucas Geschichte hatte die ein oder andere Tiefe. Auch die Nebenfiguren waren so liebevoll ausgearbeitet. Jede Figur wurde mit kleinen Details gespickt, die dafür gesorgt haben, dass man direkt Sympathie empfand.

Auch der Schreibstil ist grandios. Er ist so gefühlvoll und humorvoll zugleich. Ich konnte diesen Roman nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mich das ein oder andere Mal dabei ertappt, wie ich schmunzeln musste oder wie sich mein Herzschlag vor Aufregung beschleunigt hat. Die Geschichte hat mich komplett in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.

Der Verlauf der Geschichte war originell und stets aufregend und interessant.Längen kamen hier wirklich keine auf. Man könnte sagen, dass sie vom Stil oder von der Art von Geschichte zu vergleichen wäre mit Colleen Hoover. Von ihr ist man ebenfalls gefühlvolle Geschichten mit tiefgründigen Vergangenheiten und den ein oder anderen Schicksalsschlägen gewohnt.

Laura Kneidl kann einfach schreiben und ist bei meinen Lieblingsautoren direkt auf Platz 1 gerutscht.

Ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.02.2019

Mehr erwartet als bekommen

Ich beobachte dich

Lindsey lebt mit ihrer Tochter Sophie allein in Kanada. Ihr Ex-Mann und der Vater von Sophie ist im Gefängnis. Aufgrund ihrer verstörenden Vergangenheit hat Lindsey alles, was mit ihrem Ex-Mann zu tun hat, für Sophies und ihren Schutz ausradiert. Doch dann kommt genau dieser frei.

Als ich das Buch im Buchhandel habe liegen sehen und mir den Klappentext durchgelesen habe, war ich sofort Feuer & Flamme. Es klang spannend und nach einem Thriller/Roman nach meinem Geschmack.

Während der Anfang des Buches sehr rasant war und durchgehend Spannung aufgebaut hatte, hat es leider ab dem Mittelteil immer weiter nachgelassen. Der Mittelteil zog sich wie Kaugummi.

Als es sich dem Ende neigte, nahm es nochmal etwas an Fahrt auf, jedoch wurde es dann leider durchschaubar und mir war relativ schnell klar, worauf es hinauslaufen würde. Als es dann auch so eintrat, war ich sehr ernüchtert. Das Buch hat so viel versprochen, aber leider nichts davon gehalten.

Ich hatte erwartet, dass Andrew eine größere Rolle spielt bzw. mehr Psychospielchen mit Lindsey treibt. Er wurde als so ein aggressiver und manipulativer Charakter vorgestellt, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass er nach seiner Haft komplett harmlos ist. Dem Klappentext nach hatte ich mir eine nervenaufreibende Geschichte erwartet, die einen nicht mehr loslässt.

Dennoch ist zu sagen, dass Chevy Stevens Schreibstil äußerst flüssig ist und er sich sehr angenehm lesen lässt.

Die Figuren fand ich auch sehr gut ausgearbeitet. Lindsey und Sophie habe ich gern mitverfolgt. Vor allem Sophies Handlungen ihrem Alter entsprechend haben mir gut gefallen, auch wenn sie mich das ein oder andere Mal zur Weißglut getrieben haben.

Im Großen und Ganzen leider trotzdem eher enttäuschend für mich, wobei dies bestimmt nicht mein letzter Roman der Autorin gewesen sein wird.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Spannende Charaktere in einer wundervollen Welt

Die Krone der Dunkelheit

Ich habe diesen Roman sehr gern gelesen. Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet und die Story hat mich durchweg gefesselt. Auch Überraschungen gab es, womit ich nicht gerechnet hätte.
Ich freue mich ...

Ich freue mich sehr auf den zweiten Band und kann es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Was ist die Wahrheit?

The Wife Between Us

In dem Roman geht es um drei Frauen, Vanessa, Nellie und Emma. Nellie ist glücklich mit ihrem Ehemann Richard, solange jedenfalls seine von ihm besessene Exfrau Vanessa nicht dazwischen funkt. Eines Tages erhält Richards Frau Emma jedoch einen Brief von seiner Exfrau Nellie, der alles verändert.

Meinung (SPOILER):
Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut. Bevor ich damit angefangen hatte, habe ich schon viele positive Stimmen dazu gehört. Ich hatte mich auf eine Geschichte wie Gone Girl oder Perfect Girlfriend erhofft, welche ich auch bekommen habe.

Der erste Teil des Buches hat mich komplett mitgenommen. Ich bin komplett auch die falsche Fährte eingegangen und ließ mich hinters Licht führen. Die Ausarbeitung der Charaktere hat mir sehr gefallen. Die verrückte Vanessa und im Gegensatz dazu die lebensfrohe Nellie. Unterschiedlicher können zwei Menschen kaum sein. Als dann ans Licht kam, dass Nellie und Vanessa ein und dieselbe Person sind, dachte ich erst, ich hätte das nicht ganz verstanden. Ich habe daraufhin nochmal ein paar Seiten zurückgeblättert und konnte es kaum glauben als ich merkte, dass ich es richtig verstanden habe. Auch die weiteren Seiten haben mich gefesselt. Das Buch ist gespickt von Überraschungen, wodurch es durchgehend spannend bleibt, woran nicht zuletzt der Schreibstil schuld ist.

Was mich allerdings nicht gänzlich überzeugen konnte waren einige Handlungen von Vanessa. Zu Beginn ist sie dem Alkohol komplett verfallen und hat einen halben Nervenzusammenbruch als sie erfährt, dass Richard erneut heiratet und plötzlich möchte sie seine Neue einfach nur retten und begibt sich dafür selbst in Gefahr. Sie denkt ständig an ihn und seine Neue, was sie komplett fertig macht und in den Alkohol stürzt. Vor allem hat sie es selbst eingefädelt dass Richard und Emma zusammenkommen und auf einmal macht sie es komplett fertig, dass ihr Ex mit einer Frau zusammen ist, die davor keine Skrupel hatte eine Affäre mit einem verheirateten Mann zu haben. Für diese Frau begibt sie sich dann in Lebensgefahr.

Trotzdem konnte mich die Geschichte sehr unterhalten und hat mich das ein und andere mal schockiert zurückgelassen.

Empfehlung für alle Fans von Girl on the train oder Perfect Girlfriend!