Platzhalter für Profilbild

xannax

Lesejury-Mitglied
offline

xannax ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xannax über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2019

Aufwühlendes Finale!

Verliere mich. Nicht.
0

Der zweite Teil von Laura Kneidls Dilogie hat mich wieder komplett überzeugt. Nachdem ich den ersten Teil schon grandios fand, hat mich dieser mal wieder komplett in seinen Bann gerissen.

Der Schreibstil ...

Der zweite Teil von Laura Kneidls Dilogie hat mich wieder komplett überzeugt. Nachdem ich den ersten Teil schon grandios fand, hat mich dieser mal wieder komplett in seinen Bann gerissen.

Der Schreibstil war wieder mal flüssig und er ließ sich sehr schön lesen. Ich wollte das Buch gar nicht e´mehr aus der Hand legen. Es war emotional aber auch so humorvoll, wie sein Vorgänger.

Die Charakterentwicklung fand ich auch sehr gelungen. Sage und Luca sind sich selbst die ganze Zeit über treu geblieben. Die beiden waren unglaublich authentisch und ich habe sie sehr in mein Herz geschlossen. Auch die Nebenfiguren waren hier wieder sehr gut ausgearbeitet.

Ich dachte die ganze Zeit, dass ich das Buch beenden will, aber es auch eigentlich nicht beenden will.

Wunderschöner Abschluss und ich bin sehr traurig, dass dies schon das Ende der Geschichte war.

Große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.02.2019

Hightlight, Highlight, Highlight!!!

Berühre mich. Nicht.
0

Inhalt:

Sage zieht nach Maine, um ihrer Vergangenheit zu entfliehen und neu anzufangen. Sie besitzt nichts außer ihren Bulli, ein paar Kleidungsstücke und ihren Schmuck. Doch es scheint nicht so einfach ...

Inhalt:

Sage zieht nach Maine, um ihrer Vergangenheit zu entfliehen und neu anzufangen. Sie besitzt nichts außer ihren Bulli, ein paar Kleidungsstücke und ihren Schmuck. Doch es scheint nicht so einfach der Vergangenheit zu entkommen, wenn Ängste und Bedrohungen an jeder Ecke lauern. Als Sage dann auf Luca trifft wird sie erneut von ihrer Angst eingeholt. Doch als sie Luca näher und näher kennenlernt, schwinden ihre Ängste immer mehr.

Meinung:

Ich dachte bevor ich das Buch gelesen habe, dass dies wieder ein typischer New Adult Roman werden wird. Natürlich hatte ich die positiven Stimmen gehört, wollte diesen aber nicht so recht glauben wollen. Schließlich habe ich mich dann doch dazu entschlossen dem Buch eine Chance zu geben und bereue es zu 0%.

Die Protagonisten Luca und Sage habe ich direkt in mein Herz geschlossen und habe durchweg mit ihnen mitgefühlt. Die Vergangenheit von Sage vor allem war so gut ausgearbeitet aber auch Lucas Geschichte hatte die ein oder andere Tiefe. Auch die Nebenfiguren waren so liebevoll ausgearbeitet. Jede Figur wurde mit kleinen Details gespickt, die dafür gesorgt haben, dass man direkt Sympathie empfand.

Auch der Schreibstil ist grandios. Er ist so gefühlvoll und humorvoll zugleich. Ich konnte diesen Roman nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mich das ein oder andere Mal dabei ertappt, wie ich schmunzeln musste oder wie sich mein Herzschlag vor Aufregung beschleunigt hat. Die Geschichte hat mich komplett in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.

Der Verlauf der Geschichte war originell und stets aufregend und interessant.Längen kamen hier wirklich keine auf. Man könnte sagen, dass sie vom Stil oder von der Art von Geschichte zu vergleichen wäre mit Colleen Hoover. Von ihr ist man ebenfalls gefühlvolle Geschichten mit tiefgründigen Vergangenheiten und den ein oder anderen Schicksalsschlägen gewohnt.

Laura Kneidl kann einfach schreiben und ist bei meinen Lieblingsautoren direkt auf Platz 1 gerutscht.

Ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.01.2019

Spannende Charaktere in einer wundervollen Welt

Die Krone der Dunkelheit
0

Ich habe diesen Roman sehr gern gelesen. Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet und die Story hat mich durchweg gefesselt. Auch Überraschungen gab es, womit ich nicht gerechnet hätte.
Ich freue mich ...

Ich habe diesen Roman sehr gern gelesen. Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet und die Story hat mich durchweg gefesselt. Auch Überraschungen gab es, womit ich nicht gerechnet hätte.
Ich freue mich sehr auf den zweiten Band und kann es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Eine Reise zu sich selbst

Das Café am Rande der Welt
0

Der gestresste Geschäftsmann John findet sich in einem kleinen Café wieder und wird mit Fragen über den Sinn des Lebens konfrontiert und ist letztlich auf einer Reise zu sich selbst.

Die Thematik zu dem ...

Der gestresste Geschäftsmann John findet sich in einem kleinen Café wieder und wird mit Fragen über den Sinn des Lebens konfrontiert und ist letztlich auf einer Reise zu sich selbst.

Die Thematik zu dem Sinn des Lebens ist etwas, was mich sehr interessiert, weshalb ich umso neugieriger war, als ich dieses Büchlein entdeckt habe. Es ist eine Geschichte der besonderen Art, die sich mit ihren 127 Seiten in einem Rutsch lesen lässt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd, wodurch man nur so durch die Seiten fliegt. Es nimmt einen so in den Bann, dass man unbedingt weiterlesen muss, was nicht zuletzt an dem philosophischen Touch liegt. Ich konnte mich mit den Fragen mit denen unser Protaginist konfrontiert wird sehr gut identifizieren. Man findet sich in der Thematik wieder, so wie es meiner Meinung nach jeder tut, da sich bestimmt jeder schon einmal nach dem Sinn des Lebens gefragt hat. Das Buch greift ebenfalls die heutzutage sehr präsente Unzufriedenheit bei den Menschen auf und bietet Denkanstöße warum dies so ist und wie jeder einzelne von uns es ändern kann. Es regt definitiv zum Nachdenken an und bietet Inhalte, die einen auch nach dem Beenden des Buches nicht loslassen. Das Buch ist durchzogen von kleinen Beispielen, welche durch die Charaktere erzählt werden, was einem das Verständnis erleichtert und zusätzlichen Input liefert.

Insgesamt finde ich, dass dieses Buch sehr besonders ist, und etwas sehr wichtiges lehrt. Es hat mich mit einem positiven und glücklichen aber auch nachdenklichen Gefühl zurückgelassen.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Einfach wundervoll

Wait for You
0

Ich hatte schon sehr viel von der Reihe und der Autorin gehört, aber noch nichts von ihr gelesen. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Schon in den ersten paar Seiten wusste ich, dass das genau ...

Ich hatte schon sehr viel von der Reihe und der Autorin gehört, aber noch nichts von ihr gelesen. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Schon in den ersten paar Seiten wusste ich, dass das genau ein Buch nach meinem Geschmack ist. Cam und Avery sind zwei Charaktere, die vielleicht auf den ersten Blick nicht viel gemein haben aber nach kurzer Zeit wird klar, wie harmonisch die beiden miteinander sind. Cam überzeugt direkt mit seinem Charme und seiner lockeren entspannten Art. Avery hingegen ist ein eher schüchterner und verkopfter Mensch, wodurch sie dennoch oder gerade deswegen sympathisch und menschlich wirkt. Die Entwicklung der einzelnen Charaktere für sich aber auch zusammen fand ich großartig.

Vor allem die ernstere Geschichte um Avery und ihre Vergangenheit hat mir sehr gefallen. So war es nicht bloß ein oberflächlicher Liebesroman, sondern ein Buch mit Tiefe.

Das war nicht das letzte Buch von J. Lynn und die Reihe wird auf jeden Fall fortgesetzt.