Profilbild von xbooksaremypassion

xbooksaremypassion

xbooksaremypassion ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xbooksaremypassion über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Gute Idee - leider nicht perfekt umgesetzt

Winterküsse in Schweden

Malin flüchtet vor der Diktatur ihrer Mutter in ihre erste eigene Wohnung und freut sich sehr darüber. Diese Freude dauert genau so lange an, bis sie die Wohnung betritt und feststellt, dass es sich um eine "Bruchbude" handelt - die Wände verschimmelt, der Putz bröckelt und alles in allem sieht es mehr nach einer Baustelle aus als nach einem Zuhause. Doch zum Glück lernt sie kurz darauf Sven kennen, der ihr bei der Renovierung helfen möchte. Langsam aber sicher entwickeln beide Gefühle füreinander - doch es gibt einige Geheimnisse, die zwischen ihnen stehen und ihnen das Leben schwer machen ...

👩:
Mit Malin konnte ich mich leider nicht anfreunden. Sie ist sehr verschlossen und erzählt immer nur das nötigste von sich, will aber gleichzeitig alles wissen. Sie maß Verhalten oft mit zweierlei Maß - einerseits erwartet sie bedingungsloses und vorurteilsloses Vertrauen, andererseits stößt sie andere schon beim kleinsten Verdacht auf Betrug von sich und hält an ihren Vorurteilen fest. Dies fand ich sehr schade, da es die Beziehung zu Sven unnötig verkomplizierte.

👩:
Jule war in diesem Buch klar mein Lieblingscharakter. Sie ist immer für Malin da wenn sie sie braucht - unabhängig von Tag- und Nachtzeit und gibt ihr stets gute Ratschläge. So ist sie die optimale beste Freundin

👦:
An Sven mochte ich, dass er einer Fremden sofort seine Hilfe anbietet, als er ihre Notlage bemerkt.
Jedoch konnte ich auch Svens Verhalten nicht immer nachvollziehen, da er Konflikten oft einfach aus dem Weg geht, anstatt sie zu lösen.

Leider hatte ich auch an der Storyline an sich gewisse Kritikpunkte. Es gab Nebencharaktere, die oft erwähnt wurden, aber in der Handlung nie vorkommen. Außerdem blieben für mich am Ende des Buches eindeutig zu viele Fragen ungeklärt - ich blieb mit vielen Fragezeichen im Gesicht zurück.

Fazit:
Trotz einiger Schwierigkeiten war das Buch insgesamt ganz unterhaltsam. Da ich aber einige Probleme und Kritikpunkte hatte, vergebe ich nur 2,5/5 🌟.