Profilbild von xx_yy

xx_yy

xx_yy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xx_yy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.07.2022

um Gott näher zu kommen

Herzens-Zeit mit Gott

Inhalt
In dem Buch werden 53 fiktive Gespräche zwischen Gott und 'dem Leser' beschrieben. 'Der Leser' kommt dabei auf Gott zu, weil er seinen Rat benötigt oder auch einfach nur seine Nähe sucht. Während dieser Gespräche werden viele Szenen und Zitate der Bibel aufgegriffen und neu interpretiert. Abschließend gibt es zu jedem Gespräch ein Bibelzitat, das zum weiteren Nachdenken anregen soll.

Meinung
Die Gespräche waren sehr tiefgründig und inspirierend. Man betrachtet viele Bibelstellen aus einem ganz anderen Licht und erhält dadurch eine viel engere Bindung zu Gott. Mir haben diese Gespräche sehr dabei geholfen, ein besseres Bild von Gott zu bekommen und mit ihm ins Gespräch zu kommen.

Veröffentlicht am 28.06.2022

unfassbar informativ und wichtig

Bi

Inhalt
In dem Buch geht es um das Thema Bisexualität. Jedoch soll es kein Ratgeber sein, der erklärt, wie es sich anfühlt, bisexuell zu sein, sondern eine wissenschaftliche Aufarbeitung des Themas. Man wird über das Thema weitumfassend informiert. Die Geschichte und Entwicklung der Bisexualität, die Bisexualität bei Tieren sowie aktuelle grundlegende Probleme in Bezug auf Bisexualität werden in diesem Buch aufgezeigt und erläutert.

Meinung
Man merkt ab der ersten Seite, dass das Thema des Buchs und die Notwendigkeit dessen der Autorin wirklich sehr am Herzen liegen. Sie ist selbst bisexuell und setzt sich mit ihrem Buch dafür ein, mehr Bewusstsein für das Thema zu schaffen, und das Ganze wissenschaftlich zu betrachten. Durch das Buch erhält man einen ganz neuen Blickwinkel auf die Bisexualität. Viele Punkte regen zum nachdenken an und sorgen dafür, dass man sich auch zusätzlich noch viel intensiver mit dem Thema auseinander setzt. Ich kann das Buch wirklich nur jedem ans Herz legen, weil es vor allem in unserer heutigen Gesellschaft notwendig ist, dass wir solchen Themen offen gegenüber stehen und uns alle dafür sensibilisieren.

Veröffentlicht am 11.05.2022

spannender Showdown

Sinful Royalty

Inhalt
Der dritte Teil der Reihe beginnt einen Monat nach dem Ende des zweiten. Temperance fühlt durch ihre Trauer nichts als eine große Leere. Durch viele Rückblicke wird Stück für Stück aufgeklärt, was am Flughafen passiert ist. Und dennoch scheint alles anders gewesen zu sein. Gemeinsam mit Kane möchte Temperance einen Neuanfang in ihrem Leben starten. Doch es ist schwer, vor der Vergangenheit der beiden zu fliehen. Immer wieder geraten sie in Gefahr, bis sich alles zu einem Höhepunkt voller unerwarteter Ereignisse zuspitzt.

Meinung
In diesem Teil wird die Beziehung zwischen Temperance und Kane auf eine neutralere Ebene gesenkt, was die beiden viel sympathischer auftreten lässt. Zwar kommen immer noch intime Szenen zwischen den beiden vor, aber sie beginnen, sich gemeinsam ein normales Leben aufzubauen. Dadurch wirkt deren Beziehung viel nahbarer.
Außerdem kommen in diesem Teil wieder viele Charaktere aus dem ersten Band vor, welche erneut für viele lustige und abwechslungsreiche Momente sorgen.
Der Epilog wirkte auf mich jedoch ein bisschen zu optimistisch, weshalb er sich nur schwer in Einklang mit der eigentlichen Handlung bringen ließ.

Veröffentlicht am 28.02.2022

vom Spieleinsatz für die Liebe

Lila, Lila

Inhalt
Als David die angehende Literaturstudentin Marie zum ersten Mal trifft, ist es für ihn Liebe auf den ersten Blick. Maries Begeisterung für David hält sich im Gegensatz dazu aber eher in Grenzen. Als David in einem alten Nachttisch ein Manuskript zu einer wunderschönen Liebesgeschichte findet, sieht er das als seine Chance, mit Marie Kontakt aufzubauen. Er vertraut ihr das Manuskript an und gibt es als sein eigenes Werk aus. Begeistert von der berührenden Geschichte verliebt sich Marie schnell in den angeblichen Verfasser dieser Worte. Doch aus dieser einen kleinen Lüge, um Marie zu gefallen, wird ein riesiges Netz aus unzähligen weiteren Lügen, in welchem David bald gefangen ist.

Meinung
Die Geschichte von David und Marie hat mir wahnsinnig gut gefallen. Sie wurde auf wirklich sehr realistische Weise dargestellt. Sie zeigt auf, wie wichtig es in einer Beziehung ist, eine Gemeinsamkeit zu haben, die nicht erlogen ist, auf welcher die ganze Beziehung aufgebaut wird. Die Geschichte ist ein gutes Lehrbeispiel dafür, dass wir uns alle durch eine voreilige Entscheidung selbst in den Ruin treiben können.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Was ist der nächste Zug?

Sinful Queen

Inhalt
Keira Kilgore ist immer noch in der Gewalt des mächtigsten Mannes der Stadt - Lachlan Mount. Dieser begehrt sie und bringt sie dazu, ihre Gefangenschaft bei ihm sogar zu genießen. Voller Leidenschaft stillt er ihre Lust. Er nimmt sich von ihr und allen anderen das, was er möchte, denn er hat das Sagen. Doch er merkt immer mehr, dass er Keira zu sehr angetan ist, was ihm in seinem Geschäft droht zum Verhängnis zu werden. Auch Keira erkennt, dass sie sich, je mehr Seiten sie an Lachlan Mount kennenlernt, zunehmend zu ihm hingezogen fühlt. Beide möchten jedoch die Oberhand in diesem Machtspiel behalten, was zu einem heißen und gefährlichen Kampf führt.

Meinung
Anders als im ersten Teil kommen nun erstmals auch Gefühle ins Spiel, was die Geschichte viel nahbarer macht. Außerdem lernen wir mehr über Lachlan Mount und seine Vergangenheit kennen, wodurch wir zu verstehen beginnen, warum er so ist, wie er ist. Man konnte sich meiner Meinung nach viel besser mit den Charakteren identifizieren, was die ganze Geschichte viel zugänglicher gemacht hat.
Der Schreibstil der Autorin konnte auch in diesem Teil wieder stark überzeugen. Sie hat ein Talent dafür zu sorgen, dass man das Buch auf keinen Fall aus der Hand legen möchte, ständig darüber nachdenkt, was als nächstes passieren wird, und dennoch etwas eintreffen lässt, womit man nicht gerechnet hat. Dadurch ist das Buch wirklich unglaublich spannend und unvorhersehbar.