Profilbild von yviliebtdaslesen

yviliebtdaslesen

aktives Lesejury-Mitglied

yviliebtdaslesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit yviliebtdaslesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Das Buch war spannend, heiß und verlangt nach mehr

Red Devils

Titel: Red Devils – Sons of Hell
Autor: Liz Rosen @liz.rosen_lisa.lamp
Verlag: Federherz Verlag @federherz.verlag

Zusammenfassung:

Alea lebt aus Geldnot auf der Straße. Als sie einen Mord beobachtet wird sie von den Red Devils entführt. Alea fürchtet um ihr Leben jedoch hat sie nicht mit Skull gerechnet, dem sie sich nicht entziehen kann. Und auch Skull will sie. Und was Skull will bekommt er auch.

Dieses Buch war das erste, das ich von Liz Rosen gelesen habe und sie hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil war flüssig, so dass ich durch die Seiten geflogen bin. Was nicht zuletzt auch an der fesselnden und heißen Story lag. Es gab einige Wendungen, die einen dazu gebracht haben, nichts anderes zu wollen, als weiterzulesen. Das Buch war spannend und heiß und verlangt nach mehr.

Ich mag Skull den heißen Biker mit den Muskeln sehr, der einerseits der eiskalte VP der Red Devils ist aber andererseits das Herz am rechten Fleck hat. Auch das "Vögelchen" hat mir sehr gut gefallen. Leise und zurückhaltend und doch stark. Hier wurden zwei sehr gegensätz-liche Protagonisten geschaffen, die wunderbar miteinander harmonieren.

Ich kann gar nicht erwarten den nächsten Red Devils Teil zu inhalieren.

"Sie würde nicht sterben. Es war viel schlimmer. Sie würde bleiben müssen."

Veröffentlicht am 11.08.2021

Wie eine Schmusedecke

LEARN TO LOVE ME

📚📚 Rezension 📚📚

Titel: Learn to Love me
Autor: Vanessa Schöche
Verlag: Vajona Verlag

Zusammenfassung:

Allie und Shawn lernen sich auf einer gemeinsamen Reise kennen, ...

📚📚 Rezension 📚📚

Titel: Learn to Love me
Autor: Vanessa Schöche
Verlag: Vajona Verlag

Zusammenfassung:

Allie und Shawn lernen sich auf einer gemeinsamen Reise kennen, die sie mit ihren Freunden antreten. Sie sind komplett verschieden und sich doch ähnlicher, als man am Anfang glaubt.

Das Cover gefällt mir wirklich sehr und hat dazu geführt, dass ich überhaupt auf das Buch aufmerksam geworden bin.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich lebhaft und flüssig, so dass es sehr leicht ist, sich in die Köpfe der Protagonisten hineinzuversetzen und mit ihnen zu fühlen. Auch die Beschreibungen zum Haus der Familie und der Familie selbst waren so, dass einem ganz warm ums Herz wurde.

Die Beziehung zwischen Allie und Shawn wird langsam aufgebaut, was ein weiterer positiver Aspekt ist, da die Geschichte damit realistischer war.

Da das Buch aus zwei unterschiedlichen Perspektiven geschrieben ist, kann man sich in beide Protagonisten sehr gut hineinversetzen und die Geschichte aus ihrer Sicht erleben. Sie teilen ähnliche dunkle Schicksale, was von Anfang an ein Band zwischen ihnen entstehen ließ.

Dieses Buch war einfach wohlig und warm und hat sich wie eine Schmusedecke um mein Herz gelegt, auch wenn es zwischendurch ein Auf und Ab der Gefühle gab.

"Du bist die Antwort auf all meine offenen Fragen. Bist meine Chance auf Leben und Heilung."

Veröffentlicht am 28.07.2021

Titel: Isle of Darkness
Autor: Mica Healand
Verlag: Federherz Verlag

Zusammenfassung:

Kylee findet sich nach einer Entführung auf einer schottischen Insel wieder, auf der es weit und breit nichts gibt. Nur sie und ihr Entführer, dem bärigen Schotten mit den stechend grünen Augen Brexen.

Es ist faszinierend mitzubekommen, dass nichts so ist, wie es am Anfang scheint und genau das macht die gesamte Story so spannend.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Ich konnte mir alles genau vorstellen.

Das Buch, die Story und die Protagonisten haben mich vom ersten Wort an gefesselt und bis zum letzten Wort nicht mehr losgelassen. Jetzt sitze ich hier, mit Fragezeichen im Kopf und kann es nicht erwarten, zu erfahren, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Humorvolle Liebesgeschichte

Traummann mit Plumpsklo

Titel: Traummann mit Plumpsklo
Autor: Mira Morton @miramorton_author
Verlag: BookRix @bookrix

Klappentext:

Palmen, Strand und Cocktails? Mitnichten. Denn ...

Titel: Traummann mit Plumpsklo
Autor: Mira Morton @miramorton_author
Verlag: BookRix @bookrix

Klappentext:

Palmen, Strand und Cocktails? Mitnichten. Denn Ada sitzt zwischen Kühen auf einer Alm fest!
Amüsant, sexy und gefühlvoll von Bestsellerautorin Mira Morton
Adas neuer Job als persönliche Assistentin eines berühmten Filmemachers ist ein Hammer. Doch dann landet sie mit ihrem Boss Carl mitten im Nirgendwo. Für Ada kommt es noch schlimmer, denn plötzlich steht sie Auge in Auge einer ausgewachsenen Kuh gegenüber.

Milo, der zufällig vorbeikommt, kann sich vor Lachen kaum halten. Diese hübsche Blondine macht sich doch glatt vor Elsa, der zahmsten Kuh der Welt, ins Höschen! Obwohl ihn die schlagfertige Fremde sofort fasziniert, weiß er, dass er mit seinem schrägen Einsiedlerleben sicher nicht in die Kategorie Traummann fällt. Um Adas Herz zu gewinnen, kommt Milo auf eine verwegene Idee: Er bewirbt sich bei ihr. Als Hausmädchen! Doch was will Carl?

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, so dass man fix durch die Seiten geflogen ist.

Die Protagonisten waren von Anfang an sympathisch, liebenswert und sehr authentisch. Und auch meine Liebe zu Nebenfiguren wird hier voll und ganz befriedigt. In diesem Fall eine tierische namens Elsa.

Was habe ich zwischendurch herzlich gelacht, denn der Humor war genau meins. Aber die Geschichte ist nicht nur humorvoll, sondern auch was für's Herz.

Ein leichter und humorvoller Liebesroman, der sich in kurzer Zeit wegsnacken ließ. Aufgrund der Kürze des Buches ging alles etwas schnell, was dem Lesegenuss aber keinen Abbruch tat.

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich freue mich darauf, noch mehr von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Kuschelige und weihnachtiche Ostseegeschichte

Fischbrötchen und Zimtsterne

Titel: Fischbrötchen und Zimtsterne
Autor: Jane Hell
Verlag: Kampenwand Verlag (Nova MD)

Zusammenfassung:

Laura hat genug von Sylt. Sie steckt in einer ...

Titel: Fischbrötchen und Zimtsterne
Autor: Jane Hell
Verlag: Kampenwand Verlag (Nova MD)

Zusammenfassung:

Laura hat genug von Sylt. Sie steckt in einer Affäre mit ihrem verheirateten Chef fest, in der sie nach fast einem Jahr noch immer nur die Nr. 2 ist. Doch jetzt fängt es an, sie zu stören. Sie nimmt diesen Unmut zum Anlass, sich um einen neuen Job in ihrer Heimatstadt zu bewerben. Bei dem Versuch, neu anzufangen, lässt sie sich auch auf ein Tinder-Date ein. Und dann tauch auch noch ihr Ex-Chef auf und bringt alles noch mehr durcheinander.

Die Autorin hat einen sehr humorvollen und flüssigen Schreibstil, was sich insbesondere an den witzigen Dialogen gezeigt hat. Und für mich als "Berliner Schnauze" war auch der Dialekt sehr amüsant.

Das Setting der Geschichte ist hauptsächlich Eckernförde und es ist so detailreich ausgestaltet, dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte, selbst wenn man Eckernförde nicht kennt.

Aber nicht nur die Umgebung, sondern auch die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet.

Laura hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen, auch wenn ich sie manchmal gerne geschüttelt hätte. Sie ist einerseits stark und unabhängig und braucht andererseits sehr lange, um zu erkennen, dass sich ihr Chef niemals von seiner Frau trennen wird. Und so sehr ich sie auch für ihre Naivität bezüglich ihres Chefs verflucht habe, so sehr habe ich doch mitgelitten, wenn sie wieder enttäuscht wurde.

Die Familie von Laura war einfach herrlich und hat mich oft zum Lachen gebracht. Warum es zu Weihnachten Fischstäbchen gibt und wer Klappspaten ist, müsst ihr selbst herausfinden.

Ben ist attraktiv und nach außen hin ein Mann, der weiß, was er will. Aber in seinem Inneren sieht es etwas anders aus. Ihn habe ich erst relativ spät in mein Herz schließen können, da er sich so merkwürdig verhalten hat und ich die Begründung für sein Verhalten auch für mich persönlich nicht so nachvollziehen konnte.

Ich konnte mich in die Geschichte zwar gut hineinfühlen, jedoch war mir der Umschwung am Ende dann doch ein wenig zu plötzlich und die Gefühle, gemessen an der irgendwie zu kurz gekommenen Liebesgeschichte, zu groß.

Aber alles in allem war es eine sehr schöne weihnachtliche Ostseegeschichte, die in mir ein kuscheliges Gefühl zurückgelassen hat und mit der ich mich sehr wohlgefühlt habe.