Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2021

Kannst du sie rechtzeitig finden? - spannend, verstörend und detailreich

Cold Kiss – Der Kuss des Todes

Nachdem mich "Blind Date" schon so überzeugt hatte, musste ich auch dieses Buch der Autorin lesen.

Dankeschön an dieser Stelle an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

Cover ...

Dankeschön an dieser Stelle an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover gefällt mir optisch total gut und die Blautöne passen farblich wirklich sehr. Auch hier könnte man eine einfache Liebesgeschichte erwarten, aber so ist das ja nicht. Blind Date und Cold Kiss sehen zusammen im Regal wirklich schön aus.

Geschichte

Ich habe diese Geschichte förmlich in mich aufgesogen, wie kann etwa so spannend und so verstörend gleichzeitig sein. Ich war so am mitfiebern und miträtseln, wer der Täter ist. Und mit dieser Auflösung am Ende hätte ich wohl niemals mitgerechnet. OMG, was für eine Wendung, ich komme noch immer gar nicht klar.

Protagonisten

Marlie würde alles für ihre Schwester tun und sogar den arroganten Kenai um Hilfe bitten. Ich mochte ihre ganze Art so gerne, sie hatte immer einen Spruch auf Lager und das gefiel mir so gut. Auch trotz ihrer Vergangenheit, versucht sie nach vorne zu blicken, obwohl sie für immer mit den Schmerzen klar kommen muss. So eine starke Protagonistin.

Kenai scheint zunächst eher ein Mann von der grummeligen und schnell genervten Sorte zu sein, der lieber alleine ist. Aber hinter seiner Fassade steckt so viel mehr. So ein toller Protagonist, der alles dafür tun würde, das die Wahrheit ans Licht kommt.

Marlie und Kenai mochte ich so gerne, die beiden haben es mir wirklich angetan. Mit ihrem ständigen Gestichel haben sie der Geschichte noch mal das Gewisse etwas verliehen. Und es war so unterhaltsam mit Ihnen. Wie sie während der Geschichte wachsen und sich näher kommen, einfach wundervoll.

Schreibstil

Dieser Schreibstil war der absolute Hammer. Wie kann man so bildhaft und detailreich Dinge beschreiben, das es einem sogar den Atem raubt. Ich fühlte mich auch so mit den Protagonisten verbunden, weil sie einfach so echt beschrieben wurden. Ich muss wirklich viel mehr von der Autorin lesen.

Fazit

Dieses Buch hat mich absolut umgehauen. So wahnsinnig fesselnd, mega gestört und äußerst fragwürdig, aber ich liebe es. Diese großartige Geschichte, diese wundervollen und authentischen Protagonisten und der wahnsinnig bildhafte Schreibstil. Ich bin echt begeistert und kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen.

Da war der erste Teil "Blind Date" ja mal gar nichts gegen. So detailreich wie hier die Tat beschrieben wurde, musste ich teilweise wirklich schlucken und hatte totale Gänsehaut. Man durfte nicht länger über das gelesene nachdenken, sonst wurde mir richtig schlecht. Aber es ist so gut gemacht, wirklich, man ist so in der Geschichte und so am mitraten.

Ich glaube dieses Genre aus Romance und Thriller ist voll meins. Es ist spannend und man kann so mitfiebern wer der Böse ist, aber auch eine Liebesgeschichte kommt nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Es fühlte sich wie nach Hause kommen an

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

Ein weiterer Twilight Teil und dann auch noch aus Edwards Sicht. Da wusste ich das brauche ich, das kann nur gut werden.

Dankeschön an dieser Stelle an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Auch ...

Dankeschön an dieser Stelle an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Cover

Auch wenn das Cover optisch nicht zu den anderen passt, finde es dennoch sehr schön. Der schwarze Untergrund und darauf die Früchte wirken sehr edel. Im Regal sieht es so wundervoll aus.

Geschichte & Protagonisten

Die Geschichte ist inhaltlich genau wie in Biss zum Morgengrauen, was natürlich Sinn macht, aber aus Edwards Sicht bekommt man nochmal ganz andere Einblicke. Vor allem in Edwards Leben und seine Familie und das fand ich wirklich toll. In diesem Teil lernen wir Edward sehr viel besser kennen und können ihn verstehen. Ich habe ihn ja vorher schon sehr gemocht, aber dieser Teil hat nochmal alles rumgerissen. Und die Frage ist ob jetzt von Team Jacob zu Team Edward wechseln sollte, aber ich glaube dafür liebe ich Jacob doch zu sehr. Wo auch teilweise noch offene Fragen in Biss zum Morgengrauen waren, wurden sie hier aufgelöst.

Schreibstil

Der Schreibstil gefiel mir wirklich total, sehr leicht und locker und man fliegt dabei nur so über die Seiten. Die Sprache passt sehr gut zu Edward und man kann sich wirklich in ihn hineinversetzen und merkt wie er innerlich mit sich ringt. Auch das Setting kommt nochmal ganz anders rüber als aus Bellas Sicht.

Fazit

Die Geschichte wurde natürlich jetzt nicht neuerfunden, aber dennoch hat die Autorin es geschafft einem nochmal einen komplett neuen Einblick zu verschaffen. Edward ist so viel mehr wie zunächst erwartet und ich fühle mich ihm jetzt viel verbundener. Ein wirklich spannendes Buch bis zum Ende, Ich kann euch die Geschichte aus Edwards Sicht wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Ein Nerd und ein Sportler - humorvoll, berührend und spannend

Single Bells

Nach dem ersten Teil wollte ich unbedingt wissen, wie es mit der Geschichte von Pixie weiter gehen würde.

Geschichte

Die Aktion von Zac das er sie mit zu sich genommen hat für das ultimative ...

Geschichte

Die Aktion von Zac das er sie mit zu sich genommen hat für das ultimative Weihnachtsfest fand ich so süß. Seine Eltern und Schwester mögen sie von Anfang gerne. Sie haben dort so eine schöne und lustige Zeit zusammen.

Protagonisten

Pixie mochte ich im ersten Teil schon total, sie ist so ein humorvoller und toller Protagonist. Sagt frei heraus was sie denkt. Einfach so echt, total symphatisch. Ich habe sie so in mein Herz geschlossen.

Zac wirkt zunächst wie der Standart Sportler, eingebildet und sehr von sich überzeugt. Aber über die Geschichte lernen wir ihn besser kennen und wenn er mit Pixie zusammen ist, kommen da noch ganz andere Seiten zum Vorschein. Er ist total fürsorglich, lieb und bringt sie zum Lachen.

Schreibstil

Der Schreibstil war so unfassbar toll, so schön und angenehm. Ich habe jede einzelne Seite genossen. So detailreich. Ich liebe es so sehr.

Fazit

Eine wundervolle Geschichte die mich von der ersten Seite an überzeugen konnte. Ich habe so mit den Protagonisten mitgefiebert. Spannend, berührend und humorvoll. Ich kann euch die Single Bells Reihe wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Absolutes Jahreshighlight - gefühlvolll, emotional, mitreißend

Wild like a River

Das Cover hat mich direkt überzeugt und nach dem Klappentext wusste ich einfach, dass ich das Buch lieben würde.

Dankeschön an dieser Stelle an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar.

Das ...

Dankeschön an dieser Stelle an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover gefällt mir optisch total gut und bringt mich wirklich in Herbststimmung. Die Farben harmonieren so schön miteinander und die Erhebung des Titels und des Blattes wirkt sehr edel. Das wäre bei mir ein absoluter Coverkauf gewesen.

Geschichte

Haven lebt mit ihrem Vater alleine in Kanadas Nationalpark, sie hat lieber Tiere um sich als Menschen. Bis sie das erste Mal auf Jackson trifft. Jackson ist wandern mit einem Kumpel, als dieser sich leicht verletzt, beschließt Jackson alleine weiter zu machen und kann Haven überzeugen ihm den Nationalpark näher zu zeigen.
Da war mir schon klar, das kann nur eine spannende Geschichte werden. Von Anfang an war man so in der Geschichte drin, lernte die Protagonisten kennen und wollte diesen wundervollen Ort in Kanada nicht verlassen.

Protagonisten

Haven und Jackson sind 2 Protagonisten die nicht unterschiedlicher sein können, nicht unterschiedlicher leben könnten aber dennoch treffen sie aufeinander und kommen sich näher. Es ist oft so in Liebesromanen das alles ziemlich schnell geht, hier aber gar nicht. Das ganze zwischen den beiden baut sich so langsam auf und das fand ich wirklich toll.

Mit Haven konnte ich mich sofort identifizieren, ihre ganze Art ist einfach so wundervoll und wie sie die Dinge sieht, ist einmalig. Sie mag nicht nur den Nationalpark sie ist mit ihm verbunden und genau das bringt sie einem nahe. Eine wirklich einzigartige Protagonistin.

Jackson mochte ich von Anfang an auch total gerne, seinen Humor, seinen Charme, einfach seine ganze Persönlichkeit. Ein Protagonist der es mir wirklich angetan hat.

Schreibstil

Ich liebe den Schreibstil von Kira Mohn einfach so sehr, sie schreibt so bildhaft und detailreich, dass man das gelesene vor Augen sehen kann. Ich fühle mich so mit der Geschichte verbunden, vor allem mit der Landschaft, als würde man selber in Kanada im Wald stehen. Kira Mohn hat einen einzigartigen Blick Dinge zu beschreiben und einen komplett umzuhauen. Ich bin ein riesen Fan.

Fazit

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt und total mitgerissen. Ich habe eine schöne, leichte Story erwartet, aber dieses Buch war so vielmehr. So viele Gefühle, es ging mir wirklich nah. Eine Geschichte wie es im wahren Leben sein könnte. Ich habe die Protagonisten so in mein Herz geschlossen. Eine absolute Wohlfühl Atmosphäre, Emotionen und Hingabe. Es war ein wirkliches Jahreshighlight und ich kann es euch echt nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Ein wundervolles Buch mit absolutem Suchtpotenzial

Das Cover hat mich schon direkt überzeugt und obwohl es so einfach gehalten ist, ist es ein echter Blickfang. Nach dem Klappentext war klar, das Buch muss ich unbedingt lesen.

Ivy ...

Geschichte

Ivy ist zum ersten mal in ihrem Leben auf ein öffentliches College und kann es gar nicht erwarten so richtig zu leben. An ihrer Seite eine Security der auf sie aufpassen sollte. Schnell wird aber klar das er mehr werden wird, als nur auf sie aufzupassen.

Ich habe jede einzelne Seite förmlich in mich aufgesogen und konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Man war einfach so in der Geschichte vertieft und plötzlich war man schon am Ende und wollte gar nicht das es vorbei ist.

Protagonisten

Ivy genießt das erste mal so richtig ihr Leben, weit weg von ihren Eltern. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen und konnte mich direkt mit ihr identifizieren. Sie wirkte einfach so echt und symphatisch, nicht gestellt.

Ryan mochte ich so gerne, ein Mann der es mir wirklich angetan hat. Sexy, frech und geheimnisvoll und dazu auch noch gepierct und tätowiert. Besser geht es kaum. Ich mochte seine offene und direkte Art mega gerne und er zählt auf jeden Fall zu einen meiner neuen Bookboyfriends.

Obwohl ich manchmal auch gerne ins Buch gesprungen wäre, um die beiden mal so ordentlich duchzuschütteln, habe ich sie so in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich schon auf der ersten Seite an absolut gefesselt und man fühlte sich als wäre man Teil der Geschichte so realistisch und echt, wie die Autorin schreibt. Auch mit den Protagonisten fühlte man sich richtig verbunden und konnte sich mit ihnen identifizieren. Die Autorin Stella Tack hat mich echt überzeugt und ich freue mich schon viele weitere ihrer Bücher zu lesen.

Fazit

So eine unglaublich schöne und mitfühlende Geschichte mit absolutem Suchtpotenzial. Ich habe das Buch nur so verschlungen. Es strotzt jetzt nicht so vor Spannung das macht es aber mit so viel Zuneigung, Emotionen und Humor wett. Schon lange konnte mich kein Buch mehr so überzeugen wie Kiss me once. Ich kann euch diese Geschichte wirklich nur ans Herz legen und freue mich schon sehr auf Kiss me twice.