Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2021

Ich liebe diese Reihe jetzt schon - Absolute Empfehlung

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Nachdem ich Band 1 so geliebt habe war ich so gespannt was uns in Christians Geschichte erwarten würde.

Cover

Das Cover ist direkt ein Blickfang und macht sofort Lust die Geschichte zu ...

Cover

Das Cover ist direkt ein Blickfang und macht sofort Lust die Geschichte zu lesen. Die Farben und der Titel passen so gut zum Buch. Ich finde das ist eine der wenigen Reihen, wo die Männer auf den Covern wirklich sehr ansprechend sind.

Geschichte

Die Geschichte packt mich auf den ersten Seiten direkt und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Cristian bekommt Vanessa endlich dazu mit ihm auszugehen, nur das sie einen Kellner dafür Geld gibt, wenn er ihr ein Getränk über ihr Shirt kippt, damit sie abhauen kann. Da war mir klar das konnte zwischen den beiden doch nur spannend werden.

Protagonisten

Vanessa hat mich mit ihrer frischen und echten Art direkt für sich gewonnen. Ich mag das sie mal so ganz anders ist, wie viele andere Protas. Sie sticht aus der Masse heraus und sagt direkt was sie denkt.

Cristian hat einen echten Rettungskomplex und ist für seine Familie und Freunde immer da, er würde alles für sie tun. Genauso eben auch für Vanessa, ich fand die beiden einfach so wundervoll zusammen. Er hat wirklich mein Herz im Sturm erobert, einmal Cristian zu mir bitte. Übrigens neuester Bookboyfriend.

Schreibstil

Der Schreibstil war auch hier so fantastisch. Ich finde ihre Art Dinge zu beschreiben so faszinierend, auch mag ich diese Mischung aus Humor und Emotionen mega gerne. Ich werde auf jeden Fall viel mehr von der Autorin lesen.

Fazit

Ich liebe dieses Buch so sehr. Cristian und Vanessa haben wirklich mein Herz für sich gewonnen. Spannend , berührend und einfach wundervoll. Ich kriege gar nicht genug von den drei Brüdern und freue mich so wahnsinnig auf "Mad about the medic" und die Geschichte von Luca.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Ein absolutes Highlight - ich bin verliebt!

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Ich habe schon sehr lange mit dieser Reihe geliebäugelt und sie wurde mir so oft empfohlen, dass ich sie einfach unbedingt lesen wollte. Der Klappentext klang einfach so gut, da konnte man gar nicht nein sagen.

Cover

Dieses Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen, denn der Mann auf dem Cover hat es mir direkt angetan. Die Schrift und der Titel passen so gut zu dem Buch. Oft finde ich Menschen auf Covern auch eher schwierig, aber hier hat das so gut gepasst und ich konnte mir Mauro noch besser vorstellen.

Geschichte

Der Einstieg der Geschichte beginnt 9 Jahre zuvor auf einer Highschool Party mit den beiden jüngeren Versionen von Madison und Mauro, da war mir schon klar das das nicht das Ende sein würde und war so gespannt wo die Geschichte hinführen würde. Man ist sofort in der Story drin und so am mitfiebern. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Protagonisten

Madison war mir von Anfang an so symphatisch, sie ist einfach so authentisch und verstellt sich nicht. In der Highschool war sie der schüchterne und unscheinbare Nerd, in all den Jahren hat sie sich aber in einen echten Hingucker verwandelt, die einzige die sich dies nicht so ganz bewusst ist, ist Maddie. Noch immer verfällt sie in alte Muster, das sie für einige wie Mauro nicht gut genug sei, nicht in seiner Liga spielen würde. Wie unrecht sie da doch hatte.

Mauro ist in der Highschool der beliebte Junge, der alle haben könnte. Aber sein altes Leben lässt er komplett hinter sich. Heute ist er Feuerwehrmann und lebt für diesen Job. Mit Frauen hat er bisher nicht die besten Erfahrungen gemacht, doch bei Maddie spürt er sofort diese Anziehung. Ich mochte ihn so sehr und habe wirklich mein Herz an ihm verloren und verliebe mich ebenfalls jetzt schon in seine beiden Brüder.

Schreibstil

Das ist tatsächlich das erste Buch das ich von Piper Rayne gelesen habe und der Schreibstil hat mir von der ersten Seite an so gut gefallen. Die Autorin schreibt so leicht, locker und humorvoll das man nur so am Lesen ist und gar nicht merkt wie die Zeit vergeht. Man fühlte sich einfach sofort mit der Geschichte und den Protagonisten verbunden.

Fazit

Wow, was für eine fantastische Geschichte. Spannend, mitreißend, berührend und unglaublich nah. Es musste nicht mal viel passieren, das Buch wäre so oder so wundervoll gewesen. Ich habe mich so in die Geschichte und in die drei Brüder verliebt. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen. Ich freue mich jetzt schon so wahnsinnig auf den zweiten Teil "Crushing on the Cop" und auf die Geschichte von Cristian.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Kannst du sie rechtzeitig finden? - spannend, verstörend und detailreich

Cold Kiss – Der Kuss des Todes

Nachdem mich "Blind Date" schon so überzeugt hatte, musste ich auch dieses Buch der Autorin lesen.

Dankeschön an dieser Stelle an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

Cover ...

Dankeschön an dieser Stelle an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover gefällt mir optisch total gut und die Blautöne passen farblich wirklich sehr. Auch hier könnte man eine einfache Liebesgeschichte erwarten, aber so ist das ja nicht. Blind Date und Cold Kiss sehen zusammen im Regal wirklich schön aus.

Geschichte

Ich habe diese Geschichte förmlich in mich aufgesogen, wie kann etwa so spannend und so verstörend gleichzeitig sein. Ich war so am mitfiebern und miträtseln, wer der Täter ist. Und mit dieser Auflösung am Ende hätte ich wohl niemals mitgerechnet. OMG, was für eine Wendung, ich komme noch immer gar nicht klar.

Protagonisten

Marlie würde alles für ihre Schwester tun und sogar den arroganten Kenai um Hilfe bitten. Ich mochte ihre ganze Art so gerne, sie hatte immer einen Spruch auf Lager und das gefiel mir so gut. Auch trotz ihrer Vergangenheit, versucht sie nach vorne zu blicken, obwohl sie für immer mit den Schmerzen klar kommen muss. So eine starke Protagonistin.

Kenai scheint zunächst eher ein Mann von der grummeligen und schnell genervten Sorte zu sein, der lieber alleine ist. Aber hinter seiner Fassade steckt so viel mehr. So ein toller Protagonist, der alles dafür tun würde, das die Wahrheit ans Licht kommt.

Marlie und Kenai mochte ich so gerne, die beiden haben es mir wirklich angetan. Mit ihrem ständigen Gestichel haben sie der Geschichte noch mal das Gewisse etwas verliehen. Und es war so unterhaltsam mit Ihnen. Wie sie während der Geschichte wachsen und sich näher kommen, einfach wundervoll.

Schreibstil

Dieser Schreibstil war der absolute Hammer. Wie kann man so bildhaft und detailreich Dinge beschreiben, das es einem sogar den Atem raubt. Ich fühlte mich auch so mit den Protagonisten verbunden, weil sie einfach so echt beschrieben wurden. Ich muss wirklich viel mehr von der Autorin lesen.

Fazit

Dieses Buch hat mich absolut umgehauen. So wahnsinnig fesselnd, mega gestört und äußerst fragwürdig, aber ich liebe es. Diese großartige Geschichte, diese wundervollen und authentischen Protagonisten und der wahnsinnig bildhafte Schreibstil. Ich bin echt begeistert und kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen.

Da war der erste Teil "Blind Date" ja mal gar nichts gegen. So detailreich wie hier die Tat beschrieben wurde, musste ich teilweise wirklich schlucken und hatte totale Gänsehaut. Man durfte nicht länger über das gelesene nachdenken, sonst wurde mir richtig schlecht. Aber es ist so gut gemacht, wirklich, man ist so in der Geschichte und so am mitraten.

Ich glaube dieses Genre aus Romance und Thriller ist voll meins. Es ist spannend und man kann so mitfiebern wer der Böse ist, aber auch eine Liebesgeschichte kommt nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Es fühlte sich wie nach Hause kommen an

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

Ein weiterer Twilight Teil und dann auch noch aus Edwards Sicht. Da wusste ich das brauche ich, das kann nur gut werden.

Dankeschön an dieser Stelle an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Auch ...

Dankeschön an dieser Stelle an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Cover

Auch wenn das Cover optisch nicht zu den anderen passt, finde es dennoch sehr schön. Der schwarze Untergrund und darauf die Früchte wirken sehr edel. Im Regal sieht es so wundervoll aus.

Geschichte & Protagonisten

Die Geschichte ist inhaltlich genau wie in Biss zum Morgengrauen, was natürlich Sinn macht, aber aus Edwards Sicht bekommt man nochmal ganz andere Einblicke. Vor allem in Edwards Leben und seine Familie und das fand ich wirklich toll. In diesem Teil lernen wir Edward sehr viel besser kennen und können ihn verstehen. Ich habe ihn ja vorher schon sehr gemocht, aber dieser Teil hat nochmal alles rumgerissen. Und die Frage ist ob jetzt von Team Jacob zu Team Edward wechseln sollte, aber ich glaube dafür liebe ich Jacob doch zu sehr. Wo auch teilweise noch offene Fragen in Biss zum Morgengrauen waren, wurden sie hier aufgelöst.

Schreibstil

Der Schreibstil gefiel mir wirklich total, sehr leicht und locker und man fliegt dabei nur so über die Seiten. Die Sprache passt sehr gut zu Edward und man kann sich wirklich in ihn hineinversetzen und merkt wie er innerlich mit sich ringt. Auch das Setting kommt nochmal ganz anders rüber als aus Bellas Sicht.

Fazit

Die Geschichte wurde natürlich jetzt nicht neuerfunden, aber dennoch hat die Autorin es geschafft einem nochmal einen komplett neuen Einblick zu verschaffen. Edward ist so viel mehr wie zunächst erwartet und ich fühle mich ihm jetzt viel verbundener. Ein wirklich spannendes Buch bis zum Ende, Ich kann euch die Geschichte aus Edwards Sicht wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Ein Nerd und ein Sportler - humorvoll, berührend und spannend

Single Bells

Nach dem ersten Teil wollte ich unbedingt wissen, wie es mit der Geschichte von Pixie weiter gehen würde.

Geschichte

Die Aktion von Zac das er sie mit zu sich genommen hat für das ultimative ...

Geschichte

Die Aktion von Zac das er sie mit zu sich genommen hat für das ultimative Weihnachtsfest fand ich so süß. Seine Eltern und Schwester mögen sie von Anfang gerne. Sie haben dort so eine schöne und lustige Zeit zusammen.

Protagonisten

Pixie mochte ich im ersten Teil schon total, sie ist so ein humorvoller und toller Protagonist. Sagt frei heraus was sie denkt. Einfach so echt, total symphatisch. Ich habe sie so in mein Herz geschlossen.

Zac wirkt zunächst wie der Standart Sportler, eingebildet und sehr von sich überzeugt. Aber über die Geschichte lernen wir ihn besser kennen und wenn er mit Pixie zusammen ist, kommen da noch ganz andere Seiten zum Vorschein. Er ist total fürsorglich, lieb und bringt sie zum Lachen.

Schreibstil

Der Schreibstil war so unfassbar toll, so schön und angenehm. Ich habe jede einzelne Seite genossen. So detailreich. Ich liebe es so sehr.

Fazit

Eine wundervolle Geschichte die mich von der ersten Seite an überzeugen konnte. Ich habe so mit den Protagonisten mitgefiebert. Spannend, berührend und humorvoll. Ich kann euch die Single Bells Reihe wirklich nur empfehlen.