Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2021

Eine Weihnachtsgeschichte die ans Herz geht

It's Christmas, Eve

Ein paar Weihnachtsgeschichten in der Weihnachtszeit mussten einfach sein, deshalb war ich so gespannt auf dieses Buch.

Cover

Das Cover ist ein echtes Winterwunderland und man möchte sofort ...

Cover

Das Cover ist ein echtes Winterwunderland und man möchte sofort in die Geschichte eintauchen. Vor allem der Titel hat mich hier besonders angesprochen und passt perfekt zu der Geschichte.

Geschichte

In der Winterzeit ist Eve am aller liebsten in Sparkle Heights. Umgeben von ihrer Familie, Schnee, Plätzchen und Kakao. Für sie gibt es nichts schöneres. Anstatt sich aber zu entspannen rast sie von einen Desaster ins nächste, denn ausgerechnet in diesem Jahr läuft die alljährliche Weihnachtswohltätigkeitsveranstaltung mal anders. Und da Eve ein großer Befürworter von Traditionen ist und nicht gerne neue Sachen versucht, ist sie damit alles andere als begeistert.

Dann gibt es da auch noch die Rentiere die sie auf Trab halten und ausgerechnet der gutaussehende Lian hat es sich zur Aufgabe gemacht, Eve aus ihrer Komfortzone zu locken.

Protagonisten

Eve und Lian haben mein Herz im Sturm erobert. Als beide die gleiche Aufgabe zugeteilt bekommen, war mir schon klar das konnte nur was werden. Bei ihren Wortgefechten ud Schlagabtauschen musste ich teilweise wirklich schmunzeln.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich schon von der ersten Seite an direkt packen. Ich habe dieses Buch komplett an einem Stück durchgelesen, weil es so süchtig gemacht hat und man gar nicht merkte wie man nur so über die Seiten geflogen ist. In diese Kleinstadt Sparkle Heights habe ich mich wirklich verliebt. Man fühlte sich als wäre man selber mittendrin.

Fazit

So eine mega süße Weihnachtsgeschichte die mir wirklich ans Herz ging. Bei diesem Buch hat einfach alles gepasst. Tolle Protagonisten, wundervolles Setting und eine Story die berührt. Zum Ende hin konnte ich nicht mehr an mich halten und musste doch noch ein paar Tränchen verdrücken. Was sie alles für William getan haben, das alle zusammen gehalten haben war so wunderschön und absolut bezaubernd.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Was für ein spannender Reihenauftakt

Circles of Fate (1). Schicksalsfluch

Der Klappentext hat mich bei Circles of Fate sofort angesprochen, klang mal nach einer anderen Geschichte und ich war so gespannt was mich hier erwartet.

Cover

Das Cover hat sofort neugierig ...

Cover

Das Cover hat sofort neugierig gemacht und passt optisch super zu der Geschichte. Der Titel und vereinzelt Elemente sind in Gold gehalten und hervorgehoben, was dem Cover eine gewisse Veredelung gibt.

Geschichte

Mitten in London, in einem Glasturm wächst der Baum des Schicksals. Von dort wachen die Schicksalsweberinnen über das Leben der einzelnen Menschen, denn jeder Mensch hat seinen eigenen Lebensfaden.

Lita dachte 17 Jahre lang, sie wäre ein normales Mädchen, aber als ihre Mutter entführt wird, stürzt sie in die verborgene Welt der Schicksalsweberinnen. Elaine, die oberste aller Schicksalsweberinnen soll ihre Großmutter sein. Und nicht nur das, auch ihre Mutter und Lita selber sollen Schicksalsweberinnen sein.

Protagonisten

Litas ganzes Leben wird auf den Kopf gestellt, erst wird ihre Mutter entführt und dann soll sie noch eine Schicksalsweberin sein. Trotz allem versucht sie alles um an die Wahrheit zu kommen. Ich mochte ihre ganze Art einfach so gerne und fand sie super sympathisch.

Oberflächlich lernen wir auch Rukar kennen, aber viel weiß man noch nicht von ihm, was ihn umso interessanter macht.

Hanna, Elaine und Tegan lernen wir auch kennen, wenn auch nicht viel, da Lita als Hauptprota natürlich mehr im Fokus war. Auch hat man ein paar wenige Kapitel über Misano, die mich teils sehr verwirrt aber auch neugierig gemacht haben.

Schreibstil

Der Schreibstil war so schön angenehm und locker, das man nur so über die Seiten geflogen ist. Durch die unterschiedlichen Perspektiven aus der Sicht von Lita, Misano, Rukar, Hanna, Elaine und Tegan lernen wir sie noch besser kennen. Auch wenn den einen natürlich besser als den anderen. Am Anfang viel es mir noch recht schwer, weil es so viele Perspektiven waren, aber man kam wirklich schnell rein. Das Setting konnte man sich wirklich bildlich vor Augen vorstellen, als würde man mit Lita vor dem Baum des Schicksals stehen.

Fazit

Seit langem mal wieder ein Buch das ich komplett an einem Stück durchgesuchtet habe. Was für ein Wahnsinns Auftakt. So eine spannende Geschichte und mega interessante Idee, die ich so noch nicht gelesen habe. Teilweise ging die Geschichte sehr rasant voran und die unterschiedlichen Perspektiven waren zu Anfang etwas verwirrend, aber man kam dann schnell wieder hinterher. Nach diesem bösen Cliffhanger am Ende bin ich jetzt so gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht und kann es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Eine wundervolle Weihnachts-Winter Geschichte

Herzfunkeln und Winterträume

Ich habe mich so wahnsinnig auf diese Winter-Weihnachtsgeschichte gefreut. Der Klappentext klang einfach schon so schön und ich war gespannt was mich erwarten würde.

Das Cover ist ...

Cover

Das Cover ist sofort ein Blickfang und löst richtige Weihnachts-Vibes bei mir aus. Die Farben harmonieren wirklich schön miteinander und vor allem die Schrift des Titels die im Vordergrund steht passt wirklich gut.

Geschichte

Hanna liebt Weihnachten sehr und würde alles dafür tun einmal am 24 in London zu verbringen. Passend also dazu das ihr Vorstellungsgespräch für ein Praktikum kurz vor den Feiertagen dort stattfinden soll. Aber dafür braucht sie erstmal Geld um dorthin zu kommen und nimmt einen Job als Weihnachstelfe an, wo sie auch auf den Weihnachtsmuffel Jared trifft, der den Weihnachtsmann spielt. Auf der Arbeit sind sie schnell ein eingespeiltes Team, denn Hanna kann mt ihren Keksen doch noch jedes Herz für sich gewinnen.

Auf ihre Reise nach London kreuzt überraschenderweise Jared ihren Weg. Er ist aufen Weg zu seiner Oma nach London. Hanna macht es sich zur Aufgabe Jared Weihnachten und das Weihnachtsgefühl wieder zu bringen und zeigt ihm die schönen Seiten. Jared spielt dafür gerne den Stadtführer durch London. Schnell kommen sie sich dabei näher und es fängt an zwischen Ihnen zu knistern.

Protagonisten

Hanna ist ein absoluter lebensfroher, otimistischer und aktiver Mensch. Sie liebt es zu backen und hat komischerweise immer und überall Kekse parat, direkt symphatisch. Sie ist unheimlich gerne für andere da und möchte das es allen gut geht, das sie ihr eigenes Wohl oft hinten anstellt. Sie ist auf ihre eigene Art einfach so wundervoll und einzigartig, vor allem mit ihren schrillen und bunten Weihnachtsmützen.

Jared ist genau das Gegnteil von Hanna. Während sie Weihnachten liebt, macht Jared sogar dem Grinch Konkurrenz. Er hat auch gute Gründe dafür, die sein Leben geprägt haben. Da ihm seine Familie und Freunde sehr wichtig sind, steht er auf einmal da in einem Weihnachtskostüm, was man nicht alles für die Freunde tut. Dort lernt er Hanna kennen und durch sie sieht er wieder die schönen Dinge an Weihnachten.

Vor allem auch Jareds Oma hat mein Herz wirklich erwärmen können.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, man war sofort mitten in der Geschichte, in diesem unglaublich schönen Setting, das man die Story gar nicht mehr verlassen wollte. Vor allem in die beiden Protagonisten konnte man sich wirklich hineinversetzen, in Hanna habe ich teilweise sogar selber gesehen. Denn ich liebe Weihnachten genauso sehr wie sie.

Fazit

So eine wundervolle, schöne und herzerwärmende Weihnachts-Winter Geschichte. Vor allem Hanna und Jared haben es mir beide wirklich so angetan und ich habe sie so liebgewonnen. Ich musste einfach so oft schmunzeln und lächeln. Vor allem Hanna mit ihren Keksen, hat mich teilweise echt schwach werden lassen, das ich selber Lust bekam welche zu backen. Durch das Setting habe ich ein so schönes Weihnachts-Feeling bekommen. Eine rundum tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Eine tolle Sport Romance Story

Living Dreams

Das Cover gefiel mir wirklich gut und war schon mal ein Hingucker. Bei dem Klappentext war ich dann sofort überzeugt und habe mich so auf diese Sport Romance Story gefreut.

Olivia ...

Geschichte

Olivia Roberts möchte Sport Journalistin werden, auch wenn ihr Vater es ihr regelrecht verbietet, hält sie es nicht davon ab sich heimlich zu den Sportveranstaltungen zu stehlen, um darüber zu berichten. Bei einem ihrer Interviews trifft sie auf Finn McGhee. Schnell merkt sie das der erste Schein trügt und sie nicht die einzige ist die für einen Traum kämpft. Und zwischen den beiden fängt es an zu knistern.

Protagonisten

Olivia kämpft für ihren Traum als Sport Journalistin und würde dafür alles riskieren. Auch Finn hängt sich in seine Football Karriere voll rein. Auch wenn der Start der beiden etwas holprig war, merkt man sofort diese Anziehung.

Olivia und Finn waren beide einfach so wundervoll, vor allem zusammen habe ich sie wirklich in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin war so schön angenehm, locker und leicht das man nur so über die Seiten flog. Vor allem in die Protagonisten konnte man sich wirklich hineinversetzen, ihre Gedanken und Gefühle verstehen und nachempfinden.

Fazit

So eine schöne Sport Romance Story die ich unglaublich gerne gelesen habe. Der Hintergrund des Footballs wurde wirklich gut aufgegriffen und erklärt. Ich hatte teilweise ein Dauergrinsen auf den Lippen, weil ich Finn und Olivia so süß zusammen fand. Da hat einfach alles gestimmt und ich bin echt ein Fan der beiden.

Auch haben mich einige Momente wirklich berührt, vor allem die Modenschau an das Andenken ihrer Mutter. Da musste ich mich teilweise echt zusammenreißen. Durch die spannenden Aspekte war das Buch auch zu keiner Zeit langatmig oder langweilig, man war weiterhin echt am mitfiebern auch wenn man wusste wer hinter dem ganzen steckt.

Dieses Buch hatte die perfekte Mischung aus Emotionen und Tiefe. Wer auch so auf Sport Romance steht wie ich, kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 21.11.2021

So eine wundervolle, ruhige und berührende Geschichte

Adagio-Reihe / Light Serenade (Adagio-Reihe 1)

Nach der Maybe Reihe war ich direkt ein Fan der Autorin und ich war so gespannt was Emilia Cole hier gezaubert hat.

Cover

Das Cover ist ein absolutes Highlight und ich bin absolut verliebt. ...

Cover

Das Cover ist ein absolutes Highlight und ich bin absolut verliebt. Die Farben harmonieren so wundervoll miteinander und der Titel passt so perfekt zu der Geschichte

Geschichte

Church wird der neue Manager von Cleo und reist mit ihr an einen abgelegenen Ort, wo sie wieder zu sich und ihrer Musik finden soll. Abgeschieden von der Außenwelt und kein Handy dabei, lernt Cleo aber nicht nur sich besser kennen sondern auch Church und langsam nähern sie sich an.

Protagonisten

Hier hatte man direkt eine Paralele zu ihrer anderen Reihe der Maybe Reihe, wo wir Church schon ein wenig kennengelernt haben und das hat mir mega gut gefallen. Church ist eine Nummer für sich, man muss sich ihm langsam annähern aber wenn man denn hinter seiner Fassade blickt, ist da so viel zu entdecken. Ich mochte ihn so gerne und habe ihn wirklich liebgewonnen.

Cleo war so ganz anders wie man es erwartet hätte. In ihr steckte so viel mehr, man hatte ihr das Leben nur nie wirklich leicht gemacht. Man konnte sich wirklich mit ihr identifizieren und sie verstehen. Ihre ganze Art und die Liebe die sie mit ihrer Musik ausstrahlte konnte mich sofort einnehmen.

Church und Cleo haben sofort mein Herz erobert, man hat diese Anziehung der beiden gespürt und war so mit Ihnen am mitfiebern.

Schreibstil

Ich habe den Schreibstil wirklich wieder genossen. Vor allem das Setting hat mich sofort gecatcht und ich wollte Lake Tahoe niemals mehr verlassen. Man fühlte sich einfach als wäre man mit Ihnen dort. Die Autorin schafft einfach die perfekte Mischung aus einer Leichtigkeit, die sich kaum beschreiben lässt, man aber unbedingt mehr von ihr lesen möchte und den passenden Gefühlen für die berührenden und emotionalen Momente.

Fazit

Diese Geschichte war so wundervoll und ich bin ganz begeistert. Sie war sehr ruhig und insgesamt ist nicht besonders viel passiert, aber das passte hier so wahnsinnig gut. Denn wir sind an Cleos Seite wie Sie sich neu entdeckt und sich wiederfindet. Wie sich Cleo und Church langsam immer näher kommen, sie sich genau die richtige Zeit nehmen und es ein perfektes Zusammenspiel ergibt. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen.