Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Spannender Auftakt

Der Klappentext hatte mich ja schon sofort gecatcht und ich war so gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover ist mit dem Schwert ein echter Eyecatcher und man will sofort mehr erfahren. Die gesamte Gestaltung ist sehr edel und geheimnisvoll und vor allem der Titel sagt schon so viel mehr über die Geschichte aus.

Protagonisten

Hier spielen wirklich viele Protagonisten eine wesentliche Rolle. Deshalb werde ich jetzt hier nicht alle nennen können. Aber sie würden wirklich gut und authentisch dargestellt. Das man auch die meisten Handlungen und Gedanken nachvollziehen konnte. Vor allem im Fokus der Geschichte steht Tamsin. Ich mochte ihre ganze Art richtig gerne, ihren Mut, ihren Kampfgeist und was sie alles auf sich genommen hat, habe ich bewundert.

Schreibstil

Von der Autorin hatte ich ebenfalls auch schon Lore gelesen, wo ich so meine Probleme mit ihrem Schreibstil hatte. Aber ich wollte dem ganzen gerne nochmal eine Chance geben. Hier hatte ich auch so meine Anfangsschwierigkeiten, aber als ich dann in der Geschichte drin war, hat es sich sehr gut lesen lassen. Sehr informativ und umfangreich, aber super verpackt. Vor allem das Setting mochte ich so gerne.

Fazit

Die Geschichte war von Anfang bis Ende so spannend, das man gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Man wollte selber wissen, was hinter dem ganzen steckt. Vor allem mit einigen Wendungen habe ich so nicht gerechnet und das Ende hat mich nochmal komplett geschockt. Mir war das insgesamt aber etwas viel an Informationen und Personen die eine Rolle spielten, das man teilweise durcheinander kam. Ich bin jetzt schon aber sehr gespannt auf Band 2 der Reihe.

Selbst in dunkelster Nacht

Mit eins meiner ersten Romance Stories aus der Feder eines männlichen Autors. Und ich war so gespannt.

Cover

Das Cover ist eher schlicht gehalten, gefällt mir aber wirklich gut und passt von der ganzen Gestaltung auch echt zum Titel und zu der Geschichte.

Protagonisten

Liora hat schon einiges hinter sich, das Mobbing das sie noch heute zeichnet und dann hat sie auch noch einen sehr wichtigen Menschen verloren. Dennoch ist sie so ein fröhlicher und hilfsbereiter Charakter, den man nur so ins Herz schließen konnte.

Bei Kieran brauchte es etwas Zeit bis er sich so wirklich öffnen konnte. Vor allem in Liora hatte er jemanden gefunden, wo er, er selbst sein konnte. Auch er hat schon einiges durchmachen müssen, dass ihm das Leben sehr schwer macht. Aber mit Lioras Hilfe wächst er über sich hinaus. Seine Entwicklung fand ich toll.

Schreibstil

Der Schreibstil war so schön angenehm leicht, dass man nur so über die Seiten geflogen ist. Die Protagonisten wurden sehr authentisch und ehrlich dargestellt. Die Gedanken und Gefühle konnte man gut nachvollziehen und sie nachempfinden.

Fazit

Dieses Buch wurde mit so vielen Gefühlen und einer Tiefe geschrieben, die mich so berührt hat. Vor allem das ganze zwischen Liora und Kieran war so echt und hautnah. Zwischendurch konnte ich die Handlungen von Kieran nicht immer nachvollziehen und teilweise ziehte sich die Geschichte. Aber das Ende hat mich nochmal echt kaputt gemacht und ich sitze hier mit Tränen in den Augen, weil ich es nicht wahr haben will. Man konnte schon erahnen wo das ganze hinführen würde, aber damit habe ich dann nicht gerechnet. Ich brauche ganz dringend jetzt Band 2 und will unbedingt ein Happy End.

Bewertung 4/5 Sternen

Der Zauber von Paris

Macaronküsse in Paris

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich war so gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover gefällt mir optisch wirklich gut. Es gibt einem direkt Herbstliche Vibes, an einem gemütlichen Tag mitten in Paris. Es ist so wundervoll gestaltet und jedes Detail stimmt. Vor allem der Titel passt so gut zu der Geschichte.

Protagonisten

Luisa mochte ich vom ersten Moment an so gerne, ihre ganze Art war einfach so schön und wie sie für ihren Traum gekämpft hat. Eric konnte ich zwischendurch nicht ganz einschätzen, aber dann hat man ihn immer besser kennengelernt. Auch wenn ich nicht jede Handlung nachvollziehen konnte, war auch er ein toller Charakter.

Schreibstil

Der Schreibstil war so flüssig, locker und leicht, so angenehm das ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Ganz besonders hat mir das Setting gefallen, ich fühlte mich der Stadt einfach direkt näher. Und ich hatte ja schon etwas Fernweh.

Fazit

Eine ganz wundervolle Geschichte die ich so gerne gelesen habe. Die Idee mit dem Backen fand ich mega toll und es hat mich auch so an die Fernsehshow das große Backen erinnert. Vor allem das Setting in Frankreich habe ich so geliebt. Es war als wäre man selber mittendrin. Die Lovestory hat sich langsam aufgebaut und passte wirklich zur Geschichte. Insgesamt ein unterhaltsames Buch, das ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Ein wirklich spannender Auftakt

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Ich habe mich schon so sehr auf das Buch von Kristina Moninger gefreut.

Cover

Ich habe mich schon so sehr auf das Buch von Kristina Moninger gefreut.

Cover

Das Cover passt so wundervoll zu dem Buch und zu der Geschichte. Vor allem der Titel spricht mich sofort an und jetzt nach dem Lesen, passt dieser einfach so perfekt. Die gesamte Gestaltung mit dem Wasser, den Farben, die so schön harmonieren und dem ganzen drum herum, machen das Cover zu etwas ganz Besonderem.

Protagonisten

Avery mochte ich von ihrer Art gerne, auch wenn ich nicht immer alle Handlungen und Gedanken von ihr nachvollziehen konnte. Vor allem ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte fand ich klasse.

Mit Jake hatte ich meine Probleme. Mir gefiel es einfach nicht wie er die ganze Zeit mit Avery umgegangen ist. Sie war immer nur gut genug, wenn es ihm gerade in den Kram passte. Dieses hin und her musste doch nicht sein. Entweder er stand zu ihr oder nicht. Aber so stand sie die ganze Zeit nur auf heißen Kohlen. Das fand ich einfach nicht fair.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich sehr leicht und locker, dass auch das Buch so angenehm lesen lassen hat. Man hat um sich rum einfach alles vergessen und ist in die Geschichte eingetaucht. Vor allem das Setting in Harbour Bridge fand ich klasse und wurde so bildlich beschrieben. Das ich schon bisschen Fernweh hatte.

Fazit

Das Buch hat sich einfach so gut lesen lassen, dass ich es an einem Stück verschlungen habe. Die Idee mit der Musik und der Band mochte ich sehr, liebe ja solche Geschichten total. Und dann nebenbei noch dieser spannende Aspekt mit der verschwundenen Freundin, da hat es mich förmlich an das Buch gekettet. Mit den Protagonisten kam ich nicht immer so zurecht und dieses hin und her ging mir echt auf die Nerven. Vor allem Jake hat es sich immer hingedreht so wie es ihm passte. Das Ende hat mich nochmal so schockiert und habe ich echt nicht erwartet. Ich hoffe es bewahrheitet sich nicht. Ich muss Band 2 jetzt unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Eine wirklich wundervolle, weihnachtliche Lovestory

Santa in my heart

Zur Weihnachtszeit war es nun die perfekte Gelegenheit diese Geschichte zu lesen.

Cover

Ich liiiiieeebe dieses Cover. Soooo traumhaft schön. Das rot ist natürlich direkt so festlich und die Kugeln und Tannenzweige machen es noch weihnachtlicher. Vor allem der Titel passt so perfekt.

Protagonisten

Adam war ein wirklich hartnäckiger Mann. Der nicht so schnell aufgab, vor allem Tami gegenüber. Gerade das habe ich wirklich bewundert. Tami lebt für ihren Traum, mit ihrem eigenen Laden und ihrer eigenen Mode. Man hat wirklich gemerkt wie viel Liebe sie da rein steckte und was ihr das alles bedeutet hat. Vor allem Tami und Adam zusammen mochte ich so gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr locker und angenehm. Vor allem das weihnachtliche Setting in New York wurde so schön bildhaft beschrieben, das man dachte selber ein Teil der Geschichte zu sein.

Fazit

Eine wirklich wundervolle, weihnachtliche Lovestory, die ich echt gerne gelesen habe. Zwischen Tami und Adam knisterte es gewaltig und sprühten nur so die Funken, ich habe wirklich mit den beiden mitgefiebert. Teilweise gibt es mir aber viel zu schnell zwischen den beiden. Wie schnell sie zusammen waren, Adam Tamis Mutter kennenlernte und dann verbrachten sie auch noch Weihnachten zusammen. Das war mir irgendwie etwas to much. Aber eigentlich auch passend für diese süße Weihnachtsgeschichte. Insgesamt ein Buch das ich vor allem für die Weihnachtszeit wirklich empfehlen kann.