Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2024

Toller Auftakt dieser Dilogie

Cast in Firelight - Magie der Farben

Nach dem Klappentext war ich sehr gespannt auf die Geschichte.

Cover

Nach dem Klappentext war ich sehr gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover ist toll gestaltet, auch wenn ich die Protagonisten auf dem Cover jetzt nicht so krass schön finde. Es macht aber sofort neugierig und man möchte mehr über die Geschichte erfahren.

Protagonisten

Adraa ist ein starker Protagonist, die ich schnell liebgewonnen habe. Ich mochte ihre ganze Art so gerne. Jatin hat mich vom ersten Moment an schon fasziniert und ich wollte mehr über ihn erfahren. Vor allem wie sich Adraa und Jatin kennenlernen war so amüsant und hat man so gerne verfolgt.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, fesselnd und mitreißend. Das Setting fand ich toll und das World-Building war sehr detailreich. Die Protagonisten wurden sehr echt und authentisch dargestellt.

Fazit

Ein toller Auftakt dieser Dilogie, es war von Anfang bis Ende so spannend, das man so mitgefiebert hat. Teilweise ging alles etwas schnell und ich kam nicht immer mit, dennoch hat sich das Buch schnell lesen lassen und man wollte es nicht weglegen. Auch diese ganze Welt war sehr komplex und detailliert, das ich der Geschichte nicht immer aufmerksam folgen konnte. Vor allem zum Ende hin nimmt das Buch nochmal richtig an Fahrt auf und es hat mich so gefesselt und schockiert zurück gelassen. Nach dem Ende bin ich jetzt sehr gespannt auf Band 2 und werde mit dem auch direkt starten.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Enttäuschender zweiter Band

Nightbane

Nach Band 1 war ich so unfassbar gespannt auf die Fortsetzung.

Cover

Nach Band 1 war ich so unfassbar gespannt auf die Fortsetzung.

Cover

Das Cover ist wieder atemberaubend schön und ein echtes Highlight. Der dunkle Hintergrund mit den Elementen und den blauen Farben macht wirklich was her.

Protagonisten

Hier lernen wir die Protagonisten nochmal von ganz anderen Seiten kennen. Vor allem Islas Entwicklung mochte ich sehr gerne. Auch die anderen wurden wieder sehr echt und authentisch dargestellt.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich direkt wieder gecatcht und man war schnell mitten im geschehen. Durch die zuvor Rückblenden kam ich schnell wieder raus und es war schwer der Geschichte aufmerksam zu folgen. Das World-Building war wieder so toll.

Fazit

Nach Band 1 war ich so hyped und ich habe wirklich viel erwartet, aber hier kam ich jetzt kaum noch mit. Diese ganzen Rückblenden haben mich komplett verwirrt und ich wusste irgendwann nicht mehr was Vergangenheit und was Gegenwart war. Dieser Teil hat mich jetzt ziemlich enttäuschend zurückgelassen. Die Geschichte war wieder sehr spannend, konnte mich aber nicht wirklich mitreißen. Ich dachte auch irgendwie das diese Reihe eine Dilogie sein wird, aber jetzt nach dem Ende wird es ja dann wohl doch noch einen dritten Band geben. Ich weiß nicht ob ich die Reihe noch weiterverfolgen werde.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Eine sehr pferdelastige Story

The Way We Kiss

Ich hab mich sehr auf diese Geschichte gefreut.

Cover

Ich hab mich sehr auf diese Geschichte gefreut.

Cover

Das Cover passt super in das Genre und mit den hellen Geld Tönen ist es direkt ein Eyecatcher. Vor allem der Titel verspricht einiges und macht direkt neugierig.

Protagonisten

Bonnie ist so eine starke junge Frau, die nicht so schnell aufgibt. Und für das was ihr wichtig ist kämpft. Ich fand das gut das sie so hartnäckig war, auch anderen zu beweisen was sie drauf hatte und was sie konnte. Vor allem Henry gegenüber hat sie nicht so schnell kleinbei gegeben.

Henry konnte ich zunächst schwer einschätzen, mit der Zeit lernen wir ihn aber besser kennen und vor allem als sich die beiden näher gekommen sind, lernten wir noch ganz andere Seiten an ihm kennen. Ich hab ihn wirklich liebgewonnen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er war sehr locker, leicht und angenehm, das man schnell über die Seiten geflogen ist. Vor allem das Setting auf dem Hof, mit den ganzen Pferden und das ganze drum herum mochte ich sehr gerne.

Fazit

Die Geschichte war sehr pferdelastig, mir war klar das das Thema natürlich eine wichtige Rolle spielen würde. Aber ich hatte das Gefühl das die eigentliche Geschichte und vor allem die Lovestory sehr in den Hintergrund gedrängt wurde. Die Grundidee hat mir daher wirklich gut gefallen, aber in der Umsetzung war es dann nicht ganz so meins. Die Dynamik zwischen Bonnie und Henry hat mir wirklich gut gefallen. Vor allem zum Ende hin nimmt das Buch nochmal an Spannung auf und mit dem Schluss hätte ich nie gerechnet. Das hat jetzt doch nochmal sehr neugierig auf Band 2 gemacht.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Wesentlich Schwächer als Band 1

Die Chroniken von Lunis – König der Finsternis (Die Chroniken von Lunis 2)

Nach Band 1 war ich so unfassbar gespannt wie die Geschichte weitergehen würde.

Cover

Nach Band 1 war ich so unfassbar gespannt wie die Geschichte weitergehen würde.

Cover

Das Cover ist wieder sehr passend zur Zielgruppe gestaltet und passt daher wirklich gut. Mir persönlich sagt das Cover aber nicht ganz so zu.

Protagonisten

Im Fokus der Geschichte steht wieder Mia. Ihre Entwicklung war wirklich toll, man hat nochmal ganz andere Seiten von ihr kennengelernt. Auch die anderen Protagonisten wurden wieder toll dargestellt.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich direkt wieder catchen und schnell wollte ich das Buch nicht mehr weglegen. Vor allem das World-Building hat mich direkt wieder begeistert.

Fazit

Auch Band 2 war wieder sehr spannend und mitreißend. Insgesamt ging mir alles aber ein wenig zu schnell und so begeistert wie ich bei Band 1 war, ist das hier irgendwie bisschen verloren gegangen. Es hat mich einfach nicht so überzeugen können und da fehlte einfach was. Nach dem Ende möchte ich eigentlich schon wissen wie die Reihe weitergeht, deshalb bin ich noch am überlegen ob ich sie weiter verfolgen werde.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Das Ende hat es irgendwie bisschen kaputt gemacht

Fallen Kingdom 2: Zerbrochene Wahrheit

Nach dem Ende von Band 1 war ich so gespannt wie die Reihe weitergehen würde.

Cover

Nach dem Ende von Band 1 war ich so gespannt wie die Reihe weitergehen würde.

Cover

Das Cover ist atemberaubend schön, die ganze Gestaltung ist einfach der Wahnsinn. Hier wurde wirklich auf jedes Detail geachtet. Vor allem die Feder ist ein direkter Eyecatcher und ein wichtiger Teil der Geschichte. Auch der Titel passt so gut und sagt so viel mehr über die Story aus.

Protagonisten

Im Fokus der Geschichte steht Navien, vor allem ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte fand ich so spannend. Ihre Stärke und ihren Kampfgeist habe ich so bewundert und wie sie über sich hinaus gewachsen ist.

Eine große Rolle spielt auch hier Marvi, ich fand ihn im ersten Teil schon so faszinierend und das hat sich hier nicht geändert. Vor allem wie er mit Navien umgegangen ist, er hat sie als erster einfach nur als sie selbst gesehen und sie auch so behandelt.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich direkt wieder in seinen Bann gezogen und es war wirklich sehr angenehm der Geschichte zu folgen. Vor allem das World-Building war große Klasse und fühlte man sich auch richtig verbunden, als wäre man selber ein Teil dessen.

Fazit

Band 2 ist etwas schwächer, ein sehr langsamer Einstieg und die ersten 150 Seiten ist jetzt auch noch nicht wirklich viel passiert. Dann nimmt das Buch aber wieder richtig an Fahrt auf, teilweise konnte ich der Geschichte nicht immer folgen. Weil dann wirklich viel geballt auf einmal kam. Ich muss sagen das Ende hat mich jetzt echt nicht so wirklich erfüllt, da sind jetzt so viele offene Fragen und ich hätte mir da einfach noch was anderes gewünscht. Igendwie sehr schade. Aber andererseits auch mal realistischer, weil im echten Leben das ja auch so ist. Insgesamt war die Geschichte wieder sehr mitreißend und spannend. Toller Abschluss.