Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2023

Tolle Sportromance/Musik Geschichte

New Haven Eagles – An deiner Seite

Eine Sportromance die nur meinen Namen geschrien hat. Und ich musste sie einfach lesen.

Cover

Das Cover ist eher schlicht gehalten und sagt nicht wirklich was über das Buch aus. Passt aber gut in das Gerne. Es ist in braun und gold Tönen gehalten und vor allem der Titel passt sehr gut zu der Geschichte.

Protagonisten

Jonah und Layna leben zwei so ganz unterschiedliche Leben. Während Jonah seine Leidenschaft dem Football nachgeht und dieser vor allem anderen steht. Ist Layna an ihrer Routine gestrickt, denn sie ist blind und kann mit ihrem Handicap nicht alles wie sie es gerne würde. Als sich die beiden im Cafe kennenlernen, ist Jonah ganz fasziniert von Layna und schon bald verbindet die beiden mehr als nur Freundschaft.

Ich habe die beiden einfach sofort in mein Herz geschlossen. Vor allem Laynas Stärke habe ich wirklich bewundert. Das sie einfach trotz ihres Handicap einfach Violine spielt und für ihren Traum kämpft. Jonah setzt auch alles daran, sein bestes zu geben, ein Teil des Teams zu sein und diesen Platz zu verdienen. Sein Ehrgeiz war wirklich ansteckend und ich mochte diese Power einfach richtig gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr flüssig, locker und angenehm, das sich das Buch schnell lesen lassen hat. Ich hatte teilweise nur irgendwie das Gefühl, das ich teilweise was verpasse, weil man in dem einen Moment noch ganz woanders war, als hätte man irgendwas übersprungen. Dieses gefühlvolle und echte zwischen den Protagonisten war zum Greifen nah und wirkte sehr authentisch.

Fazit

Ich bin ein riesen Fan von Sport Romance und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Man lernt vor allem auch den Sport Football mal so richtig kennen. Und dann ist da noch das Thema der Klassischen Musik. Vor allem die Kombination fand ich sehr spannend. Es war eine wirklich schöne, sanfte, echte und tiefgründige Geschichte, die mich wirklich berührt hat. Aber auch an den richtigen Stellen mit Humor und Witz aufgelockert hat. Insgesamt fehlte mir aber irgendwie dieses gewisse etwas. Es war gut, hat sich schnell lesen lassen, aber es konnte mich nicht ganz mitreißen. Ich kann dieses Buch aber auf jeden Fall empfehlen, denn mit dieser Ehrlichkeit, Tiefe und der Thematik geht es unter die Haut.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Mal eine ganz andere Urban-Romantasy Geschichte

Energie

Als mich die Autorin gefragt hat, ob ich nicht Lust hätte ein Teil ihres Bloggerteams zu werden und ihren Debüt Urban-Romantasy-Roman zu lesen, habe ich mich wahnsinnig gefreut.

Das ...

Cover

Das Cover macht direkt neugierig, das man mehr erfahren möchte. Vor allem durch die zwei Hände mit dem Leuchten in ihren Fingern, weiß man schon das es um Kräfte und Fähigkeiten gehen wird.

Protagonisten

Lia und ihre Freunde mochte ich wirklich gerne, sie wurden alle sehr authentisch und vielschichtig dargestellt. Aber so richtig eine Bindung konnte ich nicht zu ihnen aufbauen. Da fehlte mir teilweise noch die gewisse Tiefe.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, sehr angenehm und spannend. Man hat schon gemerkt, dass das Buch, das Debüt der Autorin ist. So einige Stellen und Szenen die noch nicht zu 100% gepasst haben und teilweise war es auch sehr umgangsprachlich. Die Kapitellänge fand ich teilweise auch bisschen zu lang. Aber das Buch hat sich wirklich sehr schnell und fließend lesen lassen. Vor allem das Setting fand ich echt klasse und konnte ich mir bildlich vorstellen.

Fazit

Dieses Buch war mal so ganz anders, als die anderen Fantasybücher die ich bisher gelesen habe. Es geht um Wächter und Krieger und sogar einer Prinzessin. Vor allem die Idee der Geschichte fand ich mega spannend. Es geht um Liebe, Freundschaft und Mut. Das Buch konnte mich direkt einnehmen und ich war so gefesselt. Ingsgesamt fehlte mir aber etwas, ich kann es gar nicht so richtig in Worte fassen, aber noch dieser gewisse Funke, hat gefehlt. Jetzt bin ich aber schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Eine süße, magische Geschichte die mich aber nicht ganz überzeugen konnte

Nach der Märchenflluch Reihe bin ich ein großer Fan der Autorin und habe mich so unfassbar auf ihre neue Dilogie gefreut. Und war so gespannt was mich hier erwarten würde.

Das Cover ...

Cover

Das Cover ist optisch jetzt nicht ganz so mein Fall. Für die Zielgruppe für Kinder ab 10 Jahren, finde ich es aber sehr passend. Vor allem die bunten Schmetterlinge und die hervorgehobenen Federn machen das Buch zu etwas besonderem.

Protagonisten

Feather entdeckt das sie Kräfte hat und muss erstmal versuchen damit umzugehen. Auf der Wingdale Academy lernt sie mit anderen diese zu kontrollieren. Vor allem in Rose findet sie schnell eine gute Freundin. Vor allem die beiden zusammen habe ich wirklich liebgewonnen. Hier spielt aber auch noch ein gutaussehender junger Mann eine Rolle. Silver und er bringt Feathers Gefühle so richtig ins Schwanken. Das ganze zwischen den beiden und diese langsame Annäherung fand ich wirklich schön. Insgesamt konnte ich aber dennoch keine richtige Bindung zu ihnen aufbauen.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr leicht, angenehm und locker, das man nur so über die Seiten geflogen ist. Vor allem das Setting an der Wingdale Academy fand ich echt klasse, sehr echt un detailreich dargestellt, das man sich fühlte als wäre man selber dort. Die Autorin schafft es einfach das man sich so wohlfühlt und gerne weiterlesen möchte.

Fazit

Eine wirklich süße und magische Geschichte, die mich teilweise sehr zum Lächeln gebracht hat. Die Grundidee mit den Elementen Wasser, Erde, Feuer und Luft fand ich richtig klasse und wurde sehr spannend dargestellt. Da die Geschichte eher für ein jüngeres Publikum geschrieben wurde, konnte ich mich jetzt nicht in jede Situation hineinversetzen und fand einiges übertreiben dargestellt. Eine Möwe spielt teilweise eine wesentliche Rolle, das war mir ehrlich gesagt aber irgendwann bisschen zu viel. Das Buch konnte mich irgendwie nicht ganz abholen. Insgesamt aber trotzdem eine schöne Geschichte und vor allem das Ende war nochmal spannend, obwohl es dann doch alles sehr schnell ging und hätte ich so auch nicht mit gerechnet. Ich bin jetzt gespannt wie es im zweiten Band weitergeht.

Die Geschichte ist für Kinder ab 10 Jahren, das kann ich so auf jeden Fall bestätigen. Aber auch etwas ältere Leser oder so wie ich 27-jährige werden ihren spaß beim lesen haben.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Habe erst spät so richtig in das Buch reingefunden

Die Dunkeldorn-Chroniken - Blüten aus Nacht

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und ich war so gespannt auf die Geschichte

Cover

Das Cover gefällt mir richtig gut, durch die Dornen wirkt es sehr düster und geheimnisvoll, das man direkt mehr über das Buch erfahren möchte.

Protagonisten

Die Hauptprotagonistin die im Vordergrund der Geschichte steht ist Opal. Ich habe ihre Stärke und ihren Kampfgeist wirklich sehr bewundert. Aber so ganz konnte ich mich nicht mit ihr identifizieren.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, sehr angenehm, detailreich und fesselnd. Vor allem das Worldbuilding hat mich direkt in seinen Bann gezogen.

Fazit

Ich wusste lange nicht genau, was ich von dem Buch halten sollte. Einige Zusammenhänge wurden mir erst sehr spät klar und ich habe nicht so recht in das Buch reingefunden. Irgendwann ist man in der Geschichte aber an einem Punkt angelangt, wo es eine Wendung gibt, die man so echt nicht erwartet hätte. Und ab da konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Das Ende hat mich teilweise verwirrt, war aber auch sehr spannend, das ich jetzt unbedingt wissen muss, wie es weitergeht. Insgesamt eine interessante Geschichte und mal etwas anderes.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Schwächer als Band 1, dennoch sehr spannend

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers

Nachdem mir Band 1 so unfassbar gut gefallen hat, war ich unheimlich gespannt auf den zweiten Teil.

Cover

Die Cover Gestaltung ist echt mal was anderes bei dieser Reihe. Vor allem die Titel machen sofort neugierig, das man mehr erfahren möchte. Wahrend Band 1 noch heller gestaltet ist, mit dem weißen Hintergrund und den schwarzen und goldenen Elementen sticht Band 2 mit seinen düsteren Farben hervor. Mit einem schwarzen Hintergrund und gold/gelbenen Elementen. Ein echtes Highlight im Bücherregal.

Protagonisten

Hier spielen einige Protagonisten eine Rolle, ich mochte jeden einzelnen wirklich gerne, sie waren einfach so besonders und wurden echt und authentisch dargestellt. Vor allem wie sie so als Team zusammen gehalten war echt toll. Es war auch so schön das Protagonisten aus Band 1 wieder auftauchten.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr einnehmend, spannend und angenehm, man merkte gar nicht wie die Zeit nur so verflog. Weil man so gefangen in dieser Geschchte war. Vor allem das Setting konnte mich wieder sehr begeistern und diese ganze Idee ist einfach so interessant und fesselnd dargestellt.

Fazit

Das Buch hat sich wieder so unfassbar schnell lesen lassen, es war durchweg die ganze Zeit so spannungsgeladen und actionreich, das man es einfach gar nicht weglegen konnte. Vor allem einige Wendungen habe ich so echt nicht kommen sehen und als dann herauskam wer hinter dem ganzen steckte, war ich ehrlich gesagt so schockiert. Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Insgesamt wirklich eine tolle Geschichte mit emotionalen Momenten und spicy Szenen, mit Band 1 konnte es aber nicht ganz mithalten. Und das Ende war mir auch irgendwie zu wenig und offen.