Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2023

Eine spannende Mafia Fantasy, die mich aber nicht komplett überzeugen konnte

Jade City - Familie ist Pflicht

Ich hab mich wirklich sehr auf die Geschichte gefreut, nach dem Klappentext musste ich sie einfach lesen.

Cover

Das Cover finde ich wirklich klasse und passt auch so perfekt zu der Geschichte. Vor allem die Grün Töne harmonieren so schön miteinander und der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus.

Protagonisten

Hier spielen einige Protagonisten eine wesentliche Rolle. Diese wurden auch sehr echt und authentisch dargestellt, aber wirklich verbunden fühlte ich mich mit ihnen nichtt. Da hätte ich mir bei dem einen oder anderen mehr Tiefe gewünscht und mehr Gefühle. Und nicht immer alle Handlungen waren nur klar.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, bildhaft und packend, das man schnell in der Geschichte vertieft war und mit den Protagonisten mitgefühlt hat und wissen wollte was als nächstes passiert. Das Worldbuilding hat mich direkt gecatcht und in seinen Bann gezogen.

Fazit

Eine wirklich komplexe, spannende und mitreißende Geschichte. Voller Intrigen und Machtkämpfen zweier verfeindeter Clans. Vor allem diese Mischung aus Mafia und Fantasy Elemeten war wirklich mal was anderes und fand ich echt interessant. Dennoch konnte mich die Story nicht komplett überzeugen. Es war wirklich sehr umfangreich und teilweise ziehte sich einiges auch in die Länge. Die Protagonisten wurden gut und authentisch dargestellt, aber so ganz konnte ich mich nicht mit ihnen identifizieren. Dennoch ein wirklich fesselnder Auftakt, der sich schnell lesen lassen hat.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Ein Buch mit richtigen Festival Vibes, das mich aber nicht ganz packen konnte

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)

Ich habe mich wahnsinnig auf diese Geschichte gefreut und war so gespannt was mich erwartet.

Cover

Das Cover gefällt mir optisch total gut. Richtige Summer Vibes mit den Lichtern und den Blättern und Blumen. Passt wirklich mega schön zusammen. Vor allem der passende Fahrschnitt dazu, macht das Buch zu was ganz besonderem.

Protagonisten

Charlie und Levy harmonieren wirklich schön miteinander, vor allem mit Levy kommt Charlie so richtig aus sich raus und macht auch mal Sachen die sie sonst nicht tun würde. Vor allem die Entwicklung von Charlie war wirklich toll. Ich muss aber sagen das ich jetzt nicht wirklich eine richtige Verbindung zu ihnen aufbauen konnte, irgendwie fehlte mir da teilweise die Tiefe und ich kam nicht immer mit ihnen klar.

Schreibstil

Der Schreibstil war angenehm, locker und leicht, das man das Buch schnell durchgelesen hatte. Das Setting vor allem auf dem Festival wurde wirklich sehr bildlich und echt dargestellt, das man sich fühlte selber dabei zusein. Die Protagonisten waren mir teilweise zu oberflächlich dargestellt.

Fazit

Ich hatte bei diesem Buch direkt richtige Festival Vibes und habe mit der Geschichte mitgefiebert. Insgesamt wurde aber vor allem aber dieser Teil mit dem Festival sehr in die Länge gezogen und ich hatte teilweise nicht das Gefühl das die Geschichte wirklich voran ging. Das ganze zwischen Charlie und Levy war wirklich süß, habe ich aber nicht so ganz fühlen können, da mir teilweise die Tiefe fehlte und ich mich den Protas einfach nicht so verbunden fühlte. Das Ende war dann nochmal ganz schön, aber so ganz hat mich die Geschichte nicht packen können. Dennoch bin ich gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Spannendes Finale einer Dilogie

Palast der Lügen 2: Ewig ist nicht unendlich

Ich habe mich wirklich sehe auf die Fortsetzung der Dilogie gefreut.

Cover

Ich habe mich wirklich sehe auf die Fortsetzung der Dilogie gefreut.

Cover

Ich muss sagen das das Cover nicht ganz mein Fall ist und ich nach dem Buch vielleicht nicht direkt gegriffen hätte. Aber es ist echt mal was anderes und damit irgendwie wieder ein Blickfang.

Protagonisten

Sophie ist wirklich ein starker Charakter, der um an die Wahrheit zukomm3n, alles machen würde. Ich fand ihr Verhalten und ihre Handlungen aber teilwiese echt schwierig und das sie sich an diese ganze Welt nie wirklich angepasst hat. Und konnte sie nicht immer nachvollziehen.

Die anderen Charaktere wurden gut dargestellr, aber da gab es jetzt keinen außer Valentin der besonders hervorgestochen ist. Ich mochte sie alle ganz gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil von der Autorin Emily Bold war wirklich was besonderes und sie hat vor allem die Zeitreise Thematik super rüber gebracht. Das Setting war sehr bildlich, das man sich alles gut vorstellen konnte.

Fazit

Ein wirklich spannendes Finale, das es in sich hatte. Aber ich muss sagen das mich Band 1 mehr begeistern konnte. Vor allem die Auflösung der Machenschaften und wer hinter dem Teufel steckte ging mir dann einfach plötzlich zu schnell, dafür das wir seid dem ersten Teil mitgefiebert haben. Einige Zusammenhänge waren mir bis zum Ende nicht ganz klar und einige Handlungen habe ich kaum nachvollziehen können. Das Ende war schön, aber da hätte ich mir dann noch etwas mehr gewünscht. Alles in allem eine fesselnde und mitreißende Zeitreise-Geschichte.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst

Nach dem Klappentext war ich schon wirklich sehr gespannt auf die Geschichte.

Cover

Nach dem Klappentext war ich schon wirklich sehr gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover ist wirklich schön und passt perfekt in das Genre. Der lilane Hintergrund mit den lilanen Akzenten macht wirklich was her. Vor allem der Titel macht direkt neugierig.

Protagonisten

Layla geht in ihrem Job voll auf und würde am liebsten jeden helfen wollen, koste es was es wolle. Sie setzt sich für andere ein und als sie die Wahrheit in der Klinik aufdeckt, riskiert sie dabei alles. Ich hatte aber nicht das Gefühl Layla über die Zeit besser zu kennen, da es grundsätzlich nur um ihre Arbeit ging.

Auch Gabriel war mir bis zum Ende zu oberflächlich dargestellt, ich hab da jetzt keine wirkliche Verbindung zu ihm aufgebaut. Und bis zum Schluss war ich mir auch nicht sicher was er für ein Spiel wirklich spielt. Insgesamt kam er auch etwas kurz in der Geschichte.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich sehr angenehm und das Buch hat sich dadurch mega schnell lesen lassen. Das Setting in der Klinik fand ich wirklich gut und bildlich dargestellt.

Fazit

Eine interessante Geschichte die mich aber nicht ganz so mitreißen konnte wie gehofft. Vor allem dieses ganze hin und her von Gabriels Seite aus ging mir irgendwann nur noch auf die Nerven und es fühlte sich nicht wirklich wie eine Beziehung zwischen den beiden an. Da fehlten mir Gefühle und vor allem Tiefe. Nach dem Ende der Geschichte möchte man jetzt aber unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht und was sie noch alles in der Klinik aufdecken werden.

Bewertung 3/5 Sternen

Veröffentlicht am 25.05.2023

Konnte mich nicht ganz so überzeugen wie andere Teile der Reihe

New Hope - Das Leuchten der Träume

Ich hab mich so gefreut noch ein letztes mal nach New Hope zurückzukehren, war aber auch schon traurig, das somit die Reihe enden würde.

Cover

Wie schön sieht diese Reihe bitte zusammen ...

Cover

Wie schön sieht diese Reihe bitte zusammen aus. Ein echter Hingucker und ich bin wirklich verliebt in jedes einzelne. Vor allem Band 5 mit diesem schönen Grün-Ton ist eins meiner Highlights. Vor allem finde ich es auch schön das die ganze Reihe diesen Wiedererkennungswert hat, weil alle ähnlich gestaltet wurden.

Protagonisten

Zwischen Lu und Curtis flogen nur so die Funken und ihre Anziehung zueinander ließ sich nicht abstreiten. Vor allem ihre Freundschaft ist wirklich was besonderes, als würden sie sich einfach ergänzen. Ich mochte sie von Anfang an schon so gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich direkt wieder einnehmen, so angenehm, locker und leicht, das man gar nicht merkte wie man das Buch an einem Stück verschlungen hatte. Die Protagonisten wurden wieder so echt und authentisch dargestellt.

Fazit

Es war wieder so schön in New Hope anzukommen, ein absolutes Wohlfühl Setting. Ich muss aber sagen das dieses Buch mir jetzt nicht ganz so gefallen hat, wie andere Teile der Reihe. Es passierte irgendwie nicht wirklich was und ziehte sich dadurch sehr, das ich teilweise einige Absätze übersprungen habe. Lu und Curtis mochte ich zusammen gerne, man hat direkt diese Anziehung zueinander gespürt und das sie dafür aber nicht ihre Freundschaft aufs Spiel setzen wollten. Da habe ich wirklich mit ihnen mitgefühlt. Insgesamt ging mir das dann zum Ende hin aber irgendwie alles zu schnell.