Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2023

Leider keine Geschichte die mich überzeugen konnte

Disney – City of Villains 2: Dunkle Gefahren

Nach dem Ende von dem ersten Teil war ich so gespannt wie es hier weitergehen würde.

Cover

Das Cover ist wieder mega schön gestaltet und es macht so neugierig. Richtiges Disney Feeling wieder und diesmal mit Captain Hook im Fokus.

Protagonisten

Auch wenn man die Protagonisten nun besser kennenlernt als im ersten Band, hatte ich nicht das Gefühl ihnen näher gekommen zu sein. Einfach sehr oberflächlich dargestellt und einige Handlungen waren nicht nachvollziehbar.

Schreibstil

Der Schreibstil war angenehm und spannend, durch die umfangreichen Details, war es aber teilweise schwer der Geschichte aufmerksam zu folgen. Was den Lesefluss ein wenig beeinträchtigt hat. Das Setting fand ich aber wirklich toll und bildhaft.

Fazit

Es dauerte etwas bis ich wieder so richtig in der Geschichte drin war und die Hintergründe verstanden habe. Insgesamt ziehte es sich aber sehr und ich hatte nicht das Gefühl das es wirklich voran geht. Die Grundidee des ganzen finde ich auch mega, aber mir war das alles irgendwie zu verschachtelt und verwirrend. Das ich das Buch schlussendlich nach 160 Seiten abgebrochen habe. Es war nicht schlecht, nur nur kam ich so gar nicht mit, was das Lesen dann sehr schwer gemacht hat. Leider kein Buch für mich, aber dennoch eine spannende Geschichte und die Disney Aspekte sind einfach Klasse.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Schönes Aussehen, Schwacher Inhalt

Hier hat mich vor allem die Aufmachung des Buches direkt angesprochen und ich war so gespannt auf die Geschichte

Cover

Das Cover und vor allem der Buchschnitt sind ein absoluter Traum ...

Cover

Das Cover und vor allem der Buchschnitt sind ein absoluter Traum und ein richtiger Eyecatcher. Ich hab direkt richtige Herbstvibes und man möchte sich das Buch schnappen, mit einem Heißgetränk und sich einkuscheln.

Protagonisten

Mira und Joshka waren schön zusammen, aber eine Bindung konnte ich nicht so richtig zu ihnen aufbauen. Vor allem Joshkas Hintergrund war mir zu oberflächlich dargestellt und wirkte recht unrealistisch. Lilac mochte ich gerne, aber dafür das auch er eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt, kam er einfach zu wenig vor.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, klar und angenehm das man schnell über die Seiten geflogen ist. Das Setting war wirklich schön, aber so richtige Herbstvibes hatte ich dabei nicht.

Fazit

Ich habe das Buch überall auf Instagram gesehen und war deshalb so gespannt was mich hier erwartet. Aber ehrlich gesagt verstehe ich den Hype um das Buch nicht so ganz. Es war eine schöne Geschichte, die teilweise echt nahe ging, konnte mich aber dennoch nicht ganz abholen. Es ziehte sich insgesamt sehr in die Länge und ich hatte teilweise nicht das Gefühl das groß etwas passierte. Vor allem die Entwicklung der Protagonisten hat mich sehr verwirrt bzw ging mir einfach zu schnell, erst sind Lilac und Joshka alles andere als begeistert in Maple Creek zu sein und von jetzt auf gleich ändert sich alles. Vor allem auch Joshkas Hintergrund fand ich recht unglaubwürdig. Und das Setting mit den Herbstvibes kamen bei mir auch nicht an.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Leider nichts für mich

The Stories we write

Als ich den Klappentext gelesen habe war ich schon so hyped auf die Story und so gespannt was mich erwartet.

Cover

Das Cover ist eher schlicht gehalten, gefällt mir dennoch aber total ...

Cover

Das Cover ist eher schlicht gehalten, gefällt mir dennoch aber total gut. Vor allem die bunte Schrift mit dem Farbverlauf macht wirklich was her.

Geschichte

Marcus hat 2 Gesichter - wie er sich vor den Kameras gibt und zeigt und wie er wirklich ist. Das Publikum kennt ihn als charmant, eitel und unnahbar, aber privat kämpft er mit Legathenie und der Tatsache das ihm die Entwicklung der Serie so gar nicht zusagt. Deshalb schreibt er darüber anonym in einem Fan-Fiction Forum. Sollte das jemals jemand herausfinden war keine Karriere vorbei.

April ist ein riesen Gods-of-the-Gares Fan und schreibt ebenfalls in dem Fan-Fiction Forum. Sie kreiert sogar ihre eigenen Kostüme. Bisher wissen die wenigsten darüber bescheid, aber April möchte sich nicht länger verstecken und postet ein Foto von sich in einem Kostüm auf Twitter. Nur kommen da nicht nur positive Rückmeldungen und es hageln Kommentare wegen ihrer Plus-Size Figur. Doch dann geschieht etwas womit keiner rechnet, Marcus schaltet sich ein und nicht nur das er sie verteidigt, er lädt sie auch zu einem Date ein.

Protagonisten

April war eine wirklich schwiere Persönlichkeit, einerseits mochte ich das sie zu sich und ihrem Körper stand und über andere Aussagen hinwegsah. Aber es ging nur um sie und ihre Probleme, sie war so mit sich im Fokus das andere total untergingen. Marcus mochte ich ganz gerne, aber insgesamt konnte ich keine richtige Bindung zu ihnen aufbauen. Und teilweise ihre Handlungen und Gedanken kaum nachvollziehen.

Schreibstil

Zu dem Schreibstil kann ich nicht viel sagen, weil ich zu Anfang schon auf das Hörbuch umgeschwenkt bin. Das hat sich teilweise aber wirklich anstrengend hören lassen, ich meine mir ist klar das alles vorgelesen werden muss. Aber das mit den ganzen Blognamen und die einzelnen Inhalte der Fan Fictions haben mich einfach immer wieder rausgeworfen und irgendwann echt nur noch genervt.

Fazit

Eine wirklich interessante Geschichte, die mich aber leider so gar nicht packen konnte. Die Grundidee war echt super und wirklich Mal was anderes, aber haperte echt an der Umsetzung. Ich war echt total hyped, wurde aber irgendwie enttäuscht. Das Buch zieht sich teilweise sehr in die Länge und die Fan Fictions waren spannend, aber haben mich komplett aus der Geschichte rausgerissen, das ich erstmal wieder rein finden musste. Auch mit den Protas hatte ich keinen richtige Bindung und insgesamt war es mir alles zu oberflächlich. Leider keine Story die mir zugesagt hat, deshalb werde ich die Reihe nicht weiter lesen.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Leider nicht ganz mein fall

Two Faces – Diese Sache zwischen uns

Das Buch klang so unfassbar spannend und echt mal nach was anderem.

Geschichte

Das Buch klang so unfassbar spannend und echt mal nach was anderem.

Geschichte

Tilda ist Journalistin, bei einem Tinder Date lernt sie den gutaussehenden Mats kennen, er scheint der richtige zu sein. Doch dann erfährt Tilda das sie für einen Artikel Undercover gehen muss, an einer Schule. Weil ein Lehrer der sexuellen Belästigung beschuldigt wird. Wenn das also nicht schon schlimm genug war, wieder zur Schule zu gehen, stellte sich dann noch heraus das sie einen der Lehrer kannte, es ist Mats von ihren Dates. Aber der darf über ihren Auftrag nichts wissen.

Protagonisten

Tilda ist so ein starker Protagonist, die mich wirklich begeistert hat. Was sie alles auf sich genommen hat, um an die Wahrheit zu kommen. Hat mich wirklich berührt. Ich mochte ihre ganze Art einfach so gerne. Ihre Handlungen zum Ende der Geschichte waren füe mich aber null nachvollziehbar.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, so angenehm und locker das man wirklich schnell über die Seiten geflogen ist. Vor allem mit der Protagonistin Tilda konnte ich mich wirklich identifizieren.

Fazit

Eine Geschichte die mich echt mitgenommen und schockiert hat, weil hier wirklich schwierige Themen behandelt werden. Teilweise habe ich aber einfach nur noch den Kopf geschüttelt. Was da alles raus kam und die Mädchen das alle nur hinnahmen, anstatt was zu unternehmen. Hauptsache sie haben gute Noten, da wäre ich echt fast vom Glauben abgefallen. Ich bin noch immer total fassungslos und für mich ist das moralisch absolut nicht vertretbar.

Ich kam auch irgendwann nicht mehr mit, als Tilda zwischen 3 Männern stand. Und dann entscheidet sie sich ausgerechnet für den einen. Das fand ich wirklich unrealistisch, denn er hat sie in einer sehr hoffnugslosen Lage einfach zurück gelassen und musste nur kommen und sich entschuldigen und alles war vergessen.

Insgesamt hat das Buch echt toll angefangen, irgendwann war ich dann aber nur noch entsetzt und enttäuscht.

2,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.04.2022

Leider nicht mein Fall

Catching Stardust (Queen's University 1)

Ich war so unglaublich gespannt auf das Buch und hatte schon recht hohe Erwartungen. Das Cover und der Klappentext hatten mich jedenfalls schon überzeugt.

Cover

Das Cover ist mit eins ...

Cover

Das Cover ist mit eins meiner Highlights bei diesem Buch. Die rosa Töne harmonieren so schön miteinander und vor allem die goldenen Elemente und der Titel der hervorsticht, machen wirklich was her. Es sieht im Regal einfach so schön aus.

Geschichte

Ruth kehrt nach einem Jahr wieder zurück nach Belfart. Nachdem sie vor einem Jahr ihren besten Freund Oliver bei einem Unfall verloren hat, wagt sie einen Neuanfang. Der erste der es wieder schafft sie aus ihrer Einsamkeit rauszulocken, ist der immer sarkastische und etwas nerdige Dominic. Zwischen ihnen knistert es gewaltig, auch wenn sie es gerne abstreiten wollen. Doch da ist immer noch die Vergangenheit der beiden die sie nicht loslässt.

Protagonisten

Mit den beiden Protagonisten Ruth und Dominic wurde ich bis zum Ende nicht wirklich warm. Sie waren mir insgesamt einfach zu oberflächlich und bei mir kamen nicht richtig Gefühle an. Die ganze Entwicklung der beiden war für mich nicht greifbar und nicht wirklich nachvollziehbar.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, locker und klar, das sich das Buch dadurch gut lesen ließ. Das Setting hat mir ebenfalls gefallen und man konnte sich gut reinfinden.

Fazit

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch mit schwierigen und belastenden Themen, die einen echt mitgenommen haben. Das Cover, die düstere, geladene Stimmung und der Schreibstil haben mir gut gefallen.

Leider konnte mich das Buch aber nicht wirklich begeistern. Ich hatte echt Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen und hatte insgesamt nicht wirklich das Gefühl das die Story vorankam. Dadurch ziehte es sich sehr in die Länge, das ich teilweise echt kein spaß hatte das Buch zu lesen. Mit den Protagonisten wurde ich bis zum Ende auch nicht wirklich warm. Leider nicht ganz meins.