Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2021

Konnte mich nicht überzeugen

Kate in Waiting

Als ich das Buch schon in der Droemer Knaur Vorschau gesehen habe, hat mich vor allem der Klappentext angesprochen und ich musste dieses Buch einfach lesen.

Cover

Das Cover gefällt mir ...

Cover

Das Cover gefällt mir recht gut. Hätte im Laden wahrscheinlich nicht sofort zu dem Buch gegriffen, aber es ist auf jeden Fall mal was anderes. Es ist recht schlicht gehalten, nur die Schrift des Titels sticht hervor. Vor allem hier spricht mich der Untertitel "Liebe ist (nicht) nur Theater" an und macht richtig neugierig mehr zu erfahren.

Geschichte

Anderson und Kate sind beste Freunde, sie verbindet so viel, ihre Leidenschaft zum Theater und Musicals und sie erzählen sich einfach alles. Lustigerweise stehen sie beide auch oft auf dem gleichen Typ Mann. Und so auch bei Matt, der dann auch noch in ihrem Theater-Kurs auftaucht. Beide sind direkt hin und weg. Die Frage war nur, wer würde sein Herz erobern können?!

Protagonisten

Den Protagonisten fehlte es an Tiefe und die meisten ihrer Handlungen waren kaum nachvollziehbar. Das hin und her zwischen Anderson und Katy, die beide in Matt verknallt waren, war irgendwann nur noch nervig und mega kindisch.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir gut, sehr leicht, klar und einfach, das man das Buch schnell durchlesen konnte. Die Thematik rund um das Theater und Musicals hat mir gut gefallen und wurde auch anschaulich beschrieben.

Durch die recht oberflächlich dargestellten Protagonisten, konnte ich mich nicht wirklich mit ihnen identifizieren und die meisten ihrer Gefühle und Gedanken nicht folgen. Ich hatte einfach das Gefühl das sie viel jünger erschienen, als sie eigentlich waren.

Fazit

Das Buch war überhaupt nicht meins. Die Protagonisten haben mich irgendwann nur noch aufgeregt und es passierte nicht wirklich was, dadurch ziehte sie sich sehr in die Länge. Nach gut 100 Seiten wusste man schon wie die Geschichte endet. Teilweise war ich wirklich am überlegen ob ich das Buch abbrechen soll.

Das LGBTQ Thema wurde auch irgendwie nur am Rande erwähnt und nicht wirklich weiter ausgearbeitet. Ja Anderson war homosexuell und dann war in der Geschichte noch jemand nicht-binär und ein anderer cis. Aber das wurde halt so null weiter bearbeitet. Das fand ich wirklich schade.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Leider nicht meins, zu viele Themen gleichzeitig

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)

Das Buch hat mich von Anfang an in der Carlsen Vorschau schon angesprochen und ich war so gespannt auf die Geschichte und was daraus gemacht wurde.

Cover

Das Cover hat mich sofort angesprochen, ...

Cover

Das Cover hat mich sofort angesprochen, es wirkt mit dem Auge im Fokus sehr geheimnisvoll und man möchte sofort reinblättern. Die dunkleren Farben im Hintergrund mit dem Rosa/Pink Tönen harmonieren wirklich schön miteinander und das ganze wirkt sehr edel. Das gesamte Buch hat auch so ein mattes Finish, das Auge und die Schrift sind aber glänzend, das verleiht dem ganzen noch das gewisse etwas.

Protagonisten

Maeve ist taff, sagt immer was sie denkt und weiß direkt was sie will, ich mag diese Eigenschaften richtig gern. Aber teilweise wirkte sie sehr dramatisch und kindlich und fand ihre Reaktionen und Handlungen sehr fragwürdig.

Roe hatte einfach so eine besondere Art an sich, die einen sofort eingenommen hat und ich wollte viel mehr von ihm. Für ihn ist das alles nicht leicht und trotzdem hat er immer ein Lächeln auf den Lippen.

Besonders Fiona konnte mich überzeugen, obwohl sie eher eine Nebenprotagonistin ist, ist sie sehr im Fokus. Mega symphatisches Auftreten, locker und einfach toll. Sie ist immer zur Stelle und eine richtig gute Freundin.

Schreibstil

Die Autorin hat so einen schönen flüssigen und modernen Schreibstil, das sich das Buch wirklich angenehm und schnell lesen ließ. An den passenden Stellen war es humorvoll aber auch emotional und berührend. Die Charaktere wurden wirklich echt beschrieben und man hatte das Gefühl sie zu kennen.

Fazit

Eine wirklich spannende Geschichte die wichtige Themen beinhaltet. Die Idee mit den Tarotkarten finde ich richtig toll und war auf jeden Fall mal was anderes, Ich habe das Buch so gut wie am Stück komplett durchgelesen, habe aber etwas ganz anderes erwartet und bin nicht ganz zufrieden mit dieser Handlung. Der Anfang war wirklich total klasse und ich habe erwartet das die Geschichte so weitergehen würde. Aber tatsächlich geht die Haupthandlung teilweise total unter, weil die Autorin viele weitere Themen bearbeitet. Wie LGBTQ+, Sexuelle Selbstfindung, Rassismus, Diskriminierung und Religion. Teilweise ging es nur um diese sehr konservative katholische Gruppe "Kinder Brigids" und der LGBTQ-Gemeinschaft. Das passte halt leider nicht wirklich zur Geschichte, mit der ich zeitweise sowieso große Schwierigkeiten hatte.

Der Fantasy Teil war mir nicht immer ganz klar und konnte ich so sehr schwer nachvollziehen. Ich hatte das Gefühl das da einiges nicht ganz druchdacht wurde, das mit der Mamsel, der plötzlichen Gabe und einige Szenen wie mit den Zahnrädern oder der Geschichte von 1990. Ich musste einige Absätze doppelt lesen und habe den Zusammenhang trotzdem nicht immer verstanden.

Man hätte aus dieser Story einiges rausholen können, was teils nicht gelungen ist. Insgesamt ziehte es sich auch sehr in die Länge und die Suche nach Lily ging kaum voran. Zum Ende hin blieben noch einige offene Fragen, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich Band 2 lesen würde.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Viel zu viel Thriller - War mir zu krass

Callous Heart

Das Cover gefiel mir optisch direkt so gut und der Titel klang wirklich interessant, nach dem Klappentext musste ich einfach wissen was dieses Buch zu bieten hat.

Der Einstieg ...

Geschichte

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und ich war gespannt was uns zwischen Liz und Eli erwarten würde. Als das Buch dann so wirklich in Fahrt kommt, driftet es in eine Richtung ab mit der ich wirklich überfordert war und kaum etwas mit anfangen konnte. Liz befindet sich in eine Auswegslose Lage, als sie dies selbst realisiert ist es aber schon zu spät und wir als Leser sind mittendrin.

Protagonisten

Liz fand ich recht sympathisch, auch wenn ich einige ihrer Handlingen kaum nachvollziehen konnte und sie sehr fraglich waren. Sie hat in ihrer Vergangenheit viel erlebt und dieses nie verarbeitet, das sie fast daran zerbricht. Zu Eli habe ich keine Meinung, im Grunde kann ich nur sagen dieser Mann ist wirklich gestört und so ganz anders wie angenommen.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist der Wahnsinn, sie schreibt so angenehm und locker das ich nur so über die Seiten geflogen bin. So detailreich und bildhaft, an einigen Stellen vielleicht ein bisschen zu viel, aber ich bin jetzt schon ein großer Fan, denn sie hat etwas ganz besonderes an sich, das sich kaum beschreiben lässt.

Fazit

Ein Buch das mich etwas fassungslos und schockiert zurücklässt. Ich habe diese Richtung so nicht erwartet und war etwas überfordert. Der Thriller Anteil überwiegt sehr den Dark Romance Anteil, den ich hier kaum wahrgenommen habe. Die Geschichte war mir einfach zu viel, zu krass und teilweise musste ich wirklich schlucken, weil mir echt schlecht war. Hier werden wirklich schwere Themen behandelt wie Gewalt, Missbrauch, Mord und Entführung, das ist nicht für jeden etwas. Mir viel das Lesen teilweise sehr schwer.

Bewertung 2,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 13.03.2021

Viel zu wenig Story - Zu viel Schokolade

Das Leben braucht mehr Schokoguss

Mal ein anderes Buch als mein übliches Genre. Das Cover sah wirklich vielversprechend aus und der Klappentext klang richtig gut, das ich die Geschichte unbedingt lesen wollte.

Das ...

Cover

Das Cover finde ich wirklich süß, süß kann hier gerne doppeldeutig gesehen werden. Der Titel macht direkt Hunger auf mehr und der Rosane bzw. Besche Untergrund passt wirklich gut.

Geschichte

Der Großteil der Geschichte dreht sich um Schokolade, was ich auch erwartet habe und mich wirklich hungrig machte, aber ich habe es nicht in diesen Ausmaßen erwartet. Da rückte die eigentliche Lovestory die es vielleicht hätte werden können, total in den Hintergrund. Und irgendwann war ich teilweise sehr gelangweilt, Schokolade hier, Produktion da, die Geschichte der Schokolade und so weiter. Da fiel es irgendwann schwer der Geschichte noch aufmerksam zu folgen.

Protagonisten

Mia fand ich wirklich symphatisch und ihre ganze Art lockerte das nochmal auf. Fabian fand ich okay, er war aber irgendwie nicht so ganz präsent und habe keine richtige Meinung über ihn. Das ganze zwischen den beiden war mir viel zu wenig und ging am Ende dann plötzlich schlag auf schlag.

Schreibstil

Der Schreibstil war schön, locker und leicht das man schnell durch die Seiten kam. Sehr detailreich und bildhaft vor allem über das Thema Schokolade, man merkt das sich die Autorin damit wirklich befasst hat.

Fazit

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch, konnte mich aber nicht ganz packen und hat mich etwas enttäuscht. Die Idee mit der Schokoladenmanufaktur war wirklich interessant und mal was anderes, nur drehte es sich einfach viel zu viel darum und um das Ansehen des Unternehmens. Die eigentliche Geschichte die sich zwischen Mia und Fabian aufbaute ist da total untergegangen.

Bewertung

2,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.02.2021

Ein Buch mit viel Potenzial, das mich aber nicht überzeugen konnte

Strip this Heart

Der Klappentext klang so unglaublich gut und dann noch eine Geschichte über einen Stripper, da musste ich das Buch einfach haben. Ich glaube in so einer Art gab es eine Geschichte auch noch nicht und ich war sehr gespannt was die Autorin daraus machen würde.

Cover

Das Cover ist auf jeden Fall eins meiner Highlights an diesem Buch, es fällt einem optisch sofort ins Auge, hätte ich es in der Buchhandlung gesehen, hätte ich alleine schon wegen dem Cover danach gegriffen. Das Glitzer und der Titel passen so unglaublich gut zu der Geschichte. Ich bin absolut verliebt.

Geschichte

Die Geschichte beginnt schon sehr interessant, Brooke ist mit ihren Freundinnen auf Junggesellenabschied und ihre Gesellschaft ist der Stripper Nate. Von Anfang an war mir schon klar das das mit den beiden doch nur interessant werden könnte. Aber tatsächlich werden die beiden im Laufe der Geschichte eher zur Nebenrolle. Es dreht sich mehr um die eigentlichen Nebenprotagonisten, ihren besten Freundinnen und so rückt die eigentliche Story zwischen Brooke und Nate etwas in den Hintergrund.

Protagonisten

Mit den Protagonisten Brooke und Nate wurde ich nicht wirklich warm, ihre Handlungen waren teilweise wirklich fraglich und vor allem Brooke hat mich irgendwann so aufgeregt. Ihre Freundinnen bezahlen ihr alles und entscheiden eigentlich ihre Zukunft und sie sagt oder macht nichts dagegen. Teilweise fragte ich mich ob sie überhaupt eine eigene Meinung hat, sie wirkte auf mich eher schwach und als müsste man ihr Entscheidungen abnehmen. Leider für mich eine sehr unsympathische Protagonistin. Auch Nate hat es nicht geschafft mich zu überzeugen, ich kam mit seiner Art irgendwie nicht wirklich klar und diese Geheimnistuerei gegenüber seiner Familie und dann diese Auflösung fand ich nicht sehr passend.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, einfach und klar zu verstehen, dass man nur so über die Seiten geflogen ist und gar nicht merkte wie schnell man schon durch war. Die Protagonisten waren aber eher flach beschrieben, weshalb ich mich nicht mit ihnen identifizieren konnte und auch fehlte mir hier einfach diese Bildhafte Darstellung und die Emotionen.

Fazit

Eine nette Geschichte für Zwischendurch die mich aber nicht ganz überzeugen konnte. Die Idee wirklich total klasse und echt mal was anderes, aber bei der Umsetzung hat mir einfach was gefehlt und ich war etwas enttäuscht. Insgesamt ist einfach nicht wirklich viel passiert bzw. dass was passierte wurde nur angeschnitten und nicht richtig ausgebaut. Auch fand ich den Beruf von Nate als Stripper wurde nicht wirklich groß behandelt, nur am Anfang kurz und zwischendurch mal erwähnt. Der meiner Meinung nach sehr spannende Aspekt war sehr vorhersehbar und wurde nur oberflächlich aufgelöst. Bei mir kamen kaum Gefühle rüber. Ein Buch bei dem ich mir wesentlich mehr erhofft hatte.