Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2021

Hohes Potenzial aber nicht ganz überzeugt

Heart of Texas - Der Himmel so frei

Ich war so gespannt auf die Geschichte, weil der Klappentext mich total neugierig gemacht hat und ich von der Autorin zuvor auch noch nichts gelesen hatte.

Cover

Das Cover gefällt mir ...

Cover

Das Cover gefällt mir wirklich gut und man hat sofort richtige Texas Vibes. Passt einfach perfekt zu der Geschichte und dem Titel. Normalerweise bin ich kein großer Fan von Personen auf Titel aber hier passt es einfach perfekt zum Gesamtbild.

Geschichte

Savannah lebt mit ihrem Bruder auf der Familienranch und unterstützt ihn bei der harten Arbeit, ihre wahre Leidenschaft sind aber alte Rosenstöcke, die sie hegt und pflegt. Alles läuft sehr beschaulich, bis sie Laredo Smith kennenlernt, ihn mitnimmt und ihn kurzer Hand ein Job auf der Ranch anbietet. Schnell kommen sich die beiden näher und Laredo schleicht immer mehr in ihr Herz.

Protagonisten

Ich wusste bis zum Ende nicht was ich von Savannah halten sollte, sie war einfach total gutgläubig, vor allem ihrem Bruder Richard und Laredo gegenüber. Sie hat gar nicht weiter drüber nachgedacht. Sie ließ sich auch sehr um den kleinen Finger wickeln und hat immer alles gemacht, was man von ihr verlangte.

Die beiden Brüder Grady und Richard. Grady war immer total miesgelaunt, absolut überarbeitet und Lächeln hat er auch verlernt. Ja er musste die Arbeit auf der Ranch übernehmen, das sie sie weiter halten konnten, aber er musste einfach mal lernen, das er nicht alleine war. Richard kam einfach zurück als wäre nie etwas gewesen und machte so weiter wie bisher, mir war sofort klar, er hat sich null geändert. Seine Art mochte ich überhaupt nicht.

Laredo fand ich von Anfang an sehr interessant, wusste aber nicht genau wo ihn das ganze hinführen sollte und wie das ganze mit Savannah pasen könnte. Er hat sein Herz aber auf den richtigen Fleck und ich mochte ihn gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil war in Ordnung, hatte aber teilweise wirklich Probleme der Geschichte aufmerksam zu folgen, da sie aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird. Insgesamt waren es einfach zu viele und manchmal war mir nicht direkt klar aus welcher Sicht erzählt wird.

Fazit

Eine Geschichte die wirklich Potenzial hatte, mich aber nicht ganz überzeugen konnte. Das Buch hat nur etwas über 200 Seiten, aber teilweise ziehte sich die Geschichte total und es passierte nicht wirklich was. Einige Zusammenhänge habe ich bis jetzt nicht verstanden, vor allem das ganze mit der verlassenen Stadt, fand ich echt etwas überflüssig. Das Ende war dann doch nochmal sehr süß, kam mir dann aber zu plötzlich und war viel zu schnell und einfach to much.

Im zweiten Band der Heart of Texas Reihe bekommt Ellie ihre Geschichte und darauf bin ich schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Spannende Idee, aber nicht ganz mein Fall

Chelsea Stern

Als mir die Autorin geschrieben hat ob ich nicht Liust hätte ihr Buch zu lesen, war ich von dem Cover und dem Klappentext sofort begeistert und war so gespannt was mich hier erwartet.

Das ...

Cover

Das Cover ist mir hierbei sofort aufgefallen, eine Frau die im Fokus steht, sie sieht aus wie eine Kämpferin und das macht sofort neugierig. Die Farben passen richtig gut zusammen, die gelb und gold Töne auf dem dunklen Untergrund wirken sehr edel.

Protagonisten

Chelsea ist ein normale junge Frau, dachte sie zumindest. Bis ihr offenbart wird das sie eine Gabe hat. Man würde meinen das man damit erstmal klarkommen muss, aber ich hatte einfach das Gefühl das sie alles viel zu schnell hingeommen hat und kaum etwas hinterfragte. Sie vertraute den Menschen sofort ohne lange zu überlegen. Ihre Handlungen waren mir teilweise nicht ganz klar und etwas suspekt.

Rick mochte ich eigentlich ganz gerne, er ist für andere da und möchte immer helfen. Als er auf Chelsea trifft und merkt das sie so ist wie er, will er sie mit ihrer Gabe sofort unterstützen. Ihr zeigen wie man diese kontrollieren kann.

Ab dieser Stelle könnten einige Spoiler folgen, da ich sonst die Kontexte nicht ganz erklären kann.

Ich konnte diese Verbindung der beiden null verstehen, ja nach einer Zeit kann man Gefühle für einander entwickeln. Aber hier ging das so schnell, das er ihr nach nicht mal einen Tag gesagt hat, das er in sie verliebt ist. Like liebe auf den ersten Blick. Wie sie dann teilweise miteinander umgegangen sind als wären sie schon ewig zusammen, dabei waren es höchstens ein paar Tage. Das wirkte einfach alles super unrealistisch.

Schreibstil

Der Schreibstil war recht angenehm und flüssig, war dabei aber auch sehr platt und umgangssprachlich, sodass es mir teilweise wirklich schwer fiel, der Geschichte aufmerksam zu folgen. Mit den Proatgonisten konnte ich mich auch nicht wirklich identifizieren und einige ihre Handlungen und Gedanken waren sehr fragwürdig. Das Setting wiederrum, fand ich wirklich toll und man konnte sich alles sehr bildlich vorstellen.

Fazit

Ich muss sagen ich kam wirklich schwer in diese Geschichte rein und entwickelte überhaupt keinen Lesefluss. Nach ein paar Seiten verließ mich schon wieder die Lust und ich habe jetzt für die knapp 300 Seiten fast 2 Wochen gebraucht. Was für mich wiklich schlecht ist, ich fiel dadurch halt in so eine, man kann schon fast sagen Leseflaute. Was ich unglaublich schade finde, denn die Idee der Geschichte war super interessant.

Insgesamt fehlte mir aber einiges. Die Geschichte ziehte sich teilweise sehr in die Länge und der an sich spannende Aspekt um die Männer in den schwarzen Mänteln war sehr vorhersehbar. Die Richtung in die die Story driftete, habe ich ganz anders erwartet und das es dann auch noch um Krieg mit anderen Ländern ging fand ich nicht sehr passend. Der eigentliche Part das Chelsea ihre Gabe kennenlernt und die neuen Menschen um sie herum, rückte dadurch sehr in den Hintergrund. Das Ende reißte dann noch einiges, weil ich damit so nicht gerechnet hatte. Das worum die Geschichte sich aber eigentlich drehte, wurde bis zum Schluss nicht aufgelöst, sodass es mit einem Cliffhanger endet. Ich bin mir echt noch sehr unschlüssig ob ich den nächsten Teil lesen werde.

Bewertung: 2,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.10.2021

Rollentausch mal anders

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

In das Cover habe ich mich direkt verliebt, es sah aus wie eine Liebesgeschichte die ich nur mögen kann und der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht, es klang einfach mal nach was anderem das ich mehr wissen wollte.

Geschichte

Dessie und Sam waren in ihrer Jugend ineinander verliebt, aber diese Liebe wurde zerstört seitdem haben sie sich nicht mehr gesehen. In der Zwischenzeit hat sich Sam ein Hotelimperium aufgebaut und Dessie wurde eine touphe Security-Expertin. Und gerade das ist es was Sam sehr dringend braucht, einen Bodyguard, denn jemand versucht ihn schlecht zu machen. Er bekommt Hass-Nachrichten und Morddrohungen. Warum aber ausgerechnet Dessie sie war Sams große Liebe und nach all der Zeit kommt Dessie von damals immer noch nicht drüber hinweg das er sie im Stich gelassen hat.

Protagonisten

Dessie ist wirklich eine starke junge Frau, die sich nichts so schnell gefallen lässt. In ihrem Job weiß sie auch wann sie mal grob sein muss und stellt sich auch den größten "Gegnern." Vor allem für ihre Freunde und Familie lässt sie alles stehen und liegen um an ihrer Seite zu sein. Dessie mochte ich von ihrer Art echt ger

Mit Sam wurde ich bis zum Ende nicht ganz warm, er hatte Momente wo ich dachte ja schön, das kann was werden und dann haute er wieder so was raus und ich dachte dann nur, nein doch nicht. Wie er teilweise mit Dessie geredet hat ging gar nicht und dann dieses bestimmerische und dominante in einigen Sexszenen passte so gar nicht und war einfach total drüber.

Schreibstil

Das war tatsächlich mein erstes Buch der Autorin, wird aber auch nicht mein letztes gewesen sein. Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und locker das man nur so über die Seiten geflogen ist. Ich fand die Orte wirklich schön beschrieben und hatte richtige Schweden Vibes. Die Protagonisten wurden gut dargestellt und man konnte ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen, mir waren sie bis zum Ende aber noch sehr oberflächlich und Gefühle kamen bei mir auch nicht wirklich an.

Fazit

Eine nette Geschichte für Zwischendurch, die mich aber nicht wirklich catchen konnte. Die Grundidee fand ich richtig klasse, mal so ein Rollentausch denn normalweise arbeiten die Männer als Bodyguard, aber hier war das genau andersherum. In diesem Buch ist Dessie Sams Bodyguard, mega spannend weil es sowas nicht häufig gibt. Ihren Job lernt man wirklich kennen und wurde echt toll umgesetzt. Alleine auf dieser Grundlage hätte das Buch schon 4 Sterne bekommen, aber hier ist ja die Liebesgeschichte im Vordergrund und diese war einfach sehr dünn.

Die Tiefe der Protagonisten und die Gefühle fehlten mir einfach komplett. Die Sexszenen waren sehr plump und habe ich teilweise nur überflogen. Dieses dominante ist ja gut aber das passte so gar nicht hier rein. Ich konnte das in dem Moment kaum ernst nehmen und habe nur die Augen verdreht. Auch war da nicht die erwartete Spannung, die ich mir erhofft hatte. Zum Ende kamen dann noch einige fesselnde Momente war dann für mich aber einfach zu spät. Kein Buch das mich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Konnte mich nicht überzeugen

Be my Nerd - Herzenspakt

Bei dem Cover konnte ich gar nicht anders, da musste ich das Buch einfach lesen. Der Klappentext klang dazu wirklich vielversprechend und ich war gespannt was mich für eine Geschichte erwarten würde.

Cover

Das Cover ist das erste das mir bei diesem Buch ins Auge gefallen ist. Im Laden wäre es ein absoluter Coverkauf geworden. Die Farben im Hintergrund machen wirklich was her und der Titel macht direkt Lust mehr zu erfahren.

Geschichte

Jacky braucht unbedingt einen Schulabschluss, um endlich ihr eigenes Leben mit einer Zukunft führen zu können. Nur nicht ganz einfach wenn man nicht viel hat und sich nebenbei auch noch um seine kleine Schwester kümmern muss, weil ihre Mutter es nicht hinkriegt. Da kommt ihr Martin gerade recht. Zusammen mit seiner Mutter zieht er in ihre Gegend und bevor er sich versieht, hat er schon die Aufmerksamkeit einer Gang auf sich gezogen. Bevor es zur Schlägerei kommt geht Jacky dazwischen. Und da bietet sie ihm ein Pakt an, den er nicht ausschlagen kann. Sie bewahrt ihn davor geschlagen zu werden und spielt seine Freundin, im Gegenzug gibt er ihr Nachhilfe, damit sie den Abschluss schafft. Aber da war mir schon klar, das es weit mehr als nur diesen Pakt geben wird.

Protagonisten

Jacky war ein schwieriger Charakter, einerseits mochte ich ihre Stärke und die Liebe zu ihrer kleinen Schwester. Das sie für ihre Familie alles machen würde. Andererseits fand ich es fragwürdig wie sie teilweise mit anderen umgangen ist, vor allem mit Martin. Klar ihr fällt es schwer Hilfe anzunehmen, aber sie hatte ihm ja nicht mal ne Chance gegeben. Und dann war es bei ihr immer so ein auf und ab, dann ließ sie ihn näher an sich ran und stieß ihn wieder weg. Ihre fragwürdigen und verwirrenden Handlungen waren nicht wirklich klar.

Martin ist ein viel zu gutherziger Mensch und ich hatte teilweise das Gefühl das wurde auch ausgenutzt, vor allem von Jacky, wenn auch nur ungewollt. Obwohl er sie kaum kennt, passt er auf ihre kleine Schwester auf und überlegt sogar dort zu studieren, als nach England zu gehen. Seine offene und liebe Art mochte ich gerne, war aber zeitweise zu viel.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, durch den angenehmen und lockeren Stil kam man wirklich schnell durch die Geschichte. Die Protagonisten wurden eher oberflächlich dargestellt und ihnen fehlte es etwas an Tiefe, das ich mich nicht ganz mit ihnen identifizieren konnte.

Fazit

Ein Buch von dem ich mehr erwartet hätte, bin etwas enttäuscht. Diese Geschichte schritt wirklich schnell voran und auf etwas mehr als 300 Seiten war es einfach zu viel. Hier werden Themen wie Gewalt, Alkoholabhängigkeit, Körperliche Misshandlung und Tod behandelt. Ich kam teilweise kaum noch mit, weil alles Schlag auf Schlag ging. Ein Thema durch und dann kam schon das nächste.

Auch hatte ich nicht das Gefühl das die eigentliche Geschichte zwischen Jacky und Martin weitergeht. Weil mich Jackys Handlungen wirklich verwirrt haben. Und dann am Ende plötzlich Happy End. Das fand ich to much und etwas unrealistisch, wenn man bedenkt das sie sich noch gar nicht so lange kennen.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Konnte mich nicht überzeugen

Kate in Waiting

Als ich das Buch schon in der Droemer Knaur Vorschau gesehen habe, hat mich vor allem der Klappentext angesprochen und ich musste dieses Buch einfach lesen.

Cover

Das Cover gefällt mir ...

Cover

Das Cover gefällt mir recht gut. Hätte im Laden wahrscheinlich nicht sofort zu dem Buch gegriffen, aber es ist auf jeden Fall mal was anderes. Es ist recht schlicht gehalten, nur die Schrift des Titels sticht hervor. Vor allem hier spricht mich der Untertitel "Liebe ist (nicht) nur Theater" an und macht richtig neugierig mehr zu erfahren.

Geschichte

Anderson und Kate sind beste Freunde, sie verbindet so viel, ihre Leidenschaft zum Theater und Musicals und sie erzählen sich einfach alles. Lustigerweise stehen sie beide auch oft auf dem gleichen Typ Mann. Und so auch bei Matt, der dann auch noch in ihrem Theater-Kurs auftaucht. Beide sind direkt hin und weg. Die Frage war nur, wer würde sein Herz erobern können?!

Protagonisten

Den Protagonisten fehlte es an Tiefe und die meisten ihrer Handlungen waren kaum nachvollziehbar. Das hin und her zwischen Anderson und Katy, die beide in Matt verknallt waren, war irgendwann nur noch nervig und mega kindisch.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir gut, sehr leicht, klar und einfach, das man das Buch schnell durchlesen konnte. Die Thematik rund um das Theater und Musicals hat mir gut gefallen und wurde auch anschaulich beschrieben.

Durch die recht oberflächlich dargestellten Protagonisten, konnte ich mich nicht wirklich mit ihnen identifizieren und die meisten ihrer Gefühle und Gedanken nicht folgen. Ich hatte einfach das Gefühl das sie viel jünger erschienen, als sie eigentlich waren.

Fazit

Das Buch war überhaupt nicht meins. Die Protagonisten haben mich irgendwann nur noch aufgeregt und es passierte nicht wirklich was, dadurch ziehte sie sich sehr in die Länge. Nach gut 100 Seiten wusste man schon wie die Geschichte endet. Teilweise war ich wirklich am überlegen ob ich das Buch abbrechen soll.

Das LGBTQ Thema wurde auch irgendwie nur am Rande erwähnt und nicht wirklich weiter ausgearbeitet. Ja Anderson war homosexuell und dann war in der Geschichte noch jemand nicht-binär und ein anderer cis. Aber das wurde halt so null weiter bearbeitet. Das fand ich wirklich schade.