Profilbild von zessi79

Veröffentlicht am 06.08.2019

Geistergeschichte

Heaven's End – Wen die Geister lieben

Inhaltsangabe:
Wo der Himmel endet, beginnt die Welt der Geister In Heaven’s End, einem kleinen schottischen Küstenort, lebt die 15-jährige Jojo mit ihrer Familie – der lebenden und der toten. Denn Jojo kann Geister sehen und wohnt mit einer ganzen Horde verrückter Vorfahren unter einem Dach. Von ihrer besonderen Fähigkeit aber darf niemand etwas wissen. Erst recht nicht Zack, der Schulschwarm, dessen funkelnde Augen Jojo blöderweise ganz kribbelig machen. Doch im idyllischen Heaven’s End gehen auf einmal unheimliche Dinge vor sich. Wie lange kann Jojo ihr Geheimnis noch wahren? Und was lauert jenseits der Welt der Lebenden? Endlos spannend, himmlisch romantisch, teuflisch gut – der grandiose Auftakt einer packenden Ghostfantasy-Trilogie!

Die Inhaltsangabe hat mir gefallen und ich musste das Buch unbedingt lesen. Leider konnte mich das Buch nicht packen, auch wenn die Story eigentlich toll war. Irgendwas hat mir gefehlt bei der Geschichte, auch wenn ich nicht ganz greifen kann, was genau gefehlt hat.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, das Buch lässt sich flüssig lesen. Nur leider hat mir was bei der Geschichte gefehlt, ich habe während dem Lesen immer wieder darauf gewartet, dass jetzt irgendwas Tolles passiert, aber da kam nichts. Mir persönlich war die Geschichte zu langweilig, es ist nichts Spektakuläres passiert. Ich weiss nicht genau, wie ich es beschreiben soll, aber ich habe irgendwie darauf gewartet, dass es boom macht und die Geschichte mich packt, was leider nicht passiert. Ich finde das echt schade, weil man meiner Meinung nach hier hätte mehr rausholen können.

Die Charaktere fand ich super, alle sind super ausgearbeitet und bildlich vorstellbar. Besonders Jojo's Freundin Big Kate hat es mir angetan, sie fand ich von Anfang an super. Gerade auch die Geister fand ich super, die Mischung der Charaktere war genau richtig. Was mir auch sehr gefallen hat war der Humor der einzelnen Charaktere, ich musste mehrfach schmunzeln beim Lesen.

Da mich dieses Buch nicht so packen konnte, wie ich es mir gewünscht hätte, werde ich diese Reihe nicht mehr weiter verfolgen.

Fazit:
Humorvolle Geistergeschichte, die mich persönlich leider nicht packen konnte.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Weihnachtswunder mit kleinen Mängeln (für mich)

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder

Inhaltsangabe:
Laura hasst Weihnachten! Eigentlich wollte sie in ihrem ruhigen Häuschen auf dem Land nur dem Glitzer und Trubel der Adventszeit entfliehen. Und jetzt hat sie sich plötzlich verliebt, in Lizzy, die kleine West Highland Terrier Hündin, in eine vollkommen chaotische Familie und, wenn sie ehrlich ist, auch in Justus, den Sohn ihres Chefs. Laura ist völlig überfordert und sieht nur eine Lösung: Sie muss so schnell wie möglich weg und auf keinen Fall zurückblicken…

Diese Rezension fällt mir irgendwie schwer, weil ich nicht genau weiss, wie ich dieses Buch bewerten soll. Die Geschichte an sich hat mich unglaublich berührt und ich fand sie schön, vieles hat mich aber irgendwie gestört.

Fangen wir mit dem Schreibstil an. Dieser hat mir eigentlich gut gefallen und das Buch lässt sich recht flüssig lesen. Allerdings hat mir die "Sprache", die Lizzy "spricht" gestört. Die Gedanken des Hundes waren dargestellt, als würde ein Kleinkind reden, das hat mich persönlich gestört und irgendwie aus dem Lesefluss gebracht.

Dann gibt es im Buch noch der Teile, in denen Santa Claus, das Christkind und Elfen "sprechen". Irgendwie hat mich das ziemlich gestört, weil es mich jedesmal wieder aus der Geschichte gerissen hat. Und wenn ich ehrlich bin (ich hab von dem Buch keine Leseprobe gelesen, sondern nur die Inhaltsangabe) hätte ich das Buch auch nicht gelesen, wenn ich gewusst hätte, dass ein solcher Teil in dem Buch vorhanden ist.

Die beiden Hauptprotagonisten Laura und Justus haben mir eigentlich ganz gut gefallen. Das, was Laura in ihrem Leben durchmachen musste, hat mich wirklich geschockt und ich habe mit ihr gelitten. Justus fand ich seltsam, ich wurde nicht richtig warm mit ihm. Teilweise hat er sich Laura so aufgedrängt, dass ich mir mehrfach beim Lesen gedacht hab, wenn ich Laura wäre, hätte ich ihn nie wieder angeschaut und wäre schnellstmöglich geflüchtet, auch wenn er mein Chef wäre, ich hatte mir sofort einen neuen Job gesucht. Teilweise war er dann wieder so lieb und verständnisvoll, dass ich irgendwie geschmachtet habe. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Mir war das ganze einfach nicht rund genug, teilweise sogar unrealistisch.

Die Idee mit Lizzy und ihre Rolle in der Geschichte fand ich einfach Zucker, das hat mir gut gefallen. Lizzy ist ein toller Hund. Auch Justus' Familie fand ich großartig. Sie hat mich doch sehr an meine Familie erinnert. Da geht es teilweise ebenfalls so chaotisch zu.

Das Weihnachtswunder an sich fand ich toll und ich musste echt einige Tränen verdrücken. Gerade das Ende und die Dinge, die sich da geklärt haben, haben mich regelrecht weinen lassen.

Was soll ich nun zu der Geschichte sagen, eigentlich war sie vom Grundprinzip gut, mir persönlich hat hier aber zu vieles nicht gepasst, so dass ich leider nicht mehr als drei Sterne vergeben kann.

Fazit:
Eigentlich eine schöne Weihnachtsgeschichte, mir persönlich hat aber beim Drumherum zu vieles nicht gefallen.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Einkochbuch

Einkochbuch

Inhaltsangabe:
DIE NEUE LUST AM EINKOCHEN!

SELBST ZUBEREITETE KÖSTLICHKEITEN FÜR DEN VORRATSSCHRANK!

Inhaltsangabe:
DIE NEUE LUST AM EINKOCHEN!

SELBST ZUBEREITETE KÖSTLICHKEITEN FÜR DEN VORRATSSCHRANK!
Einkochen ist altmodisch? Keinesfalls! Die 60 REZEPTE in diesem modernen Einkochbuch sind kreativ, köstlich und bringen SCHWUNG INS GLAS. Die neuen Klassiker im Vorratsschrank sind nicht nur raffiniert und geschmackvoll, sondern auch noch im Handumdrehen zubereitet. Also: Vorrat anlegen und zugreifen – zum selber Genießen oder Verschenken!

VON VERFÜHRERISCHEN MARMELADEN ÜBER HERRLICHE PESTOS BIS HIN ZU WÜRZIG-SÜSSEN CHUTNEYS!
Wer Einkochen hört, denkt meist an MARMELADE – klar, ist der fruchtige Brotaufstrich doch auch der Hit unter den eingemachten Spezialitäten. Marmelade ist jedoch nicht gleich Marmelade. Die pfeffrige Melone mit Salbei oder die frisch-herbe Cranberry mit Muskatnuss versprechen NEUE GESCHMACKSERLEBNISSE. Aber auch über den Frühstückstisch hinaus gibt es beim Einkochen so einiges zu entdecken: PESTOS aus knackigem Gemüse, die italienisches Flair in die Küche zaubern, oder DEFTIGE SUPPEN für kalte Tage. Mit EINFACHEN ANLEITUNGEN, TIPPS & TRICKS rund ums Einkochen und abwechslungsreichen Rezepten von Patricia Stamm und Verena Stummer steht einer vollen Speisekammer nichts mehr im Wege!

PERSÖNLICHE GESCHENKE AUS DER EIGENEN KÜCHE!
Bratapfel im Glas für die beste Freundin zu Weihnachten, rotes Himbeergelee mit Chili als Überraschung für den Liebsten zum Valentinstag, für die Oma zum Geburtstag eine Flasche Wiesenkräuter-Sirup, der sie so sehr an ihre Kindheit erinnert – ORIGINELLE UND PERSÖNLICHE GESCHENKE, die jeden begeistern, sind mit den richtigen Rezepten und TOLLEN VERPACKUNGSIDEEN im Nu zu Hause selbst gemacht. Hübsche Etiketten zum Herauslösen inklusive!

60 Rezeptideen mit ÜBERRASCHENDEN GESCHMACKSKOMBINATIONEN
EINFACHE UND GENAUE ANLEITUNGEN rund ums Einkochen
MINIREZEPTE zum Kochen mit den selbst gemachten Vorräten
der beliebteste Gast sein: ab jetzt SELBSTGEMACHTES MITBRINGEN und begeistern
mit den BEIGELEGTEN ETIKETTEN wird jedes Glas zum personalisierten Geschenk
gleich mitverschenken: das besondere Buch zum Thema Einkochen begeistert alle
*mit WUNDERSCHÖNEN FOTOGRAFIEN von Gregor Hofbauer

Durch diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien sind wir bei uns in der Familie wieder dahin zurückgekehrt, dass wir viele Dinge selbst kochen und nicht fertig aus dem Supermarkt kaufen. Daher hat mich dieses Buch sofort angemacht.

Die Gestaltung des Buches ist wirklich toll, alles ist übersichtlich gegliedert und die Bilder sind echt wunderschön. Gerade die Tipps & Tricks haben mir als Neuling gut gefallen und ich habe das ein oder andere Neue erfahren.

Den einzelnen Rezepten ist jeweils eine Doppelseite gewidmet, auf einer Seite ist das Produkt abgebildet und es stehen noch sehr hilfreiche Tipps bzw. Abweichmöglichkeiten oder ähnliches zu den einzelnen Rezepten dabei. Auf der anderen Seite steht dann das ausführliche Rezept mit der Haltbarkeit des jeweiligen eingekochten Produktes. Dies gefällt mir sehr gut, das habe ich bei vielen anderen Büchern nämlich vermisst.

Was mir persönlich allerdings überhaupt nicht gefallen hat sind die großen Mengenangaben bei den Rezepten. Wie soll ich in einem Jahr zum Beispiel 15 – 20 Schraubflaschen zu je 300 ml Tomatenketchup mit Apfel verbrauchen. Klar verschenkt man ggf. welche, aber diese muss man zuvor auch erst lagern können. Nicht jeder hat den Platz dazu, erst recht, wenn man noch weitere Rezepte aus diesem Buch nachkocht…

Ich habe mittlerweile Rezepte aus dem Buch ausprobiert, allerdings habe ich die Rezeptmenge dann durch 10 geteilt und diese Menge verwendet. Geht natürlich nicht bei allem und außerdem finde ich es mühsam immer erst die Menge auszurechnen. Aber die Rezepte die ich probiert habe sind mir gelungen und schmecken wirklich gut.

Ich denke, wenn jemand wirklich einen großen Haushalt hat und vieles verschenkt, dann ist dieses Buch wirklich toll. Für mich und uns maximal vier Personen ist dieses Buch nicht geeignet. Ich möchte dann lieber doch Rezepte, die ich vorher nicht umrechnen muss.

Fazit:
An sich tolles Buch, leider sind die Rezepte für mich in zu großen Mengen angegeben. Wer viel einkochen möchte und viel Selbstgemachtes verschenkt, für den ist dieses Buch aber genau richtig.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Nett zu lesen. Hat mich aber nicht umgehauen.

Krönchen, Chucks und sieben Zwerge

Inhaltsangabe:

Ob ihr's glaubt oder nicht: Ich bin die einzige Tochter von Schneewittchen und Prinz Charming. Klingt traumhaft? Ist es aber nicht. Okay, ich werde nicht gezwungen, in Rüschenkleidern herumzustolzieren, aber von einem der bekanntesten Pärchen der Märchenwelt abzustammen, kann echt anstrengend sein. Vor allem, seitdem dieser Schulball ansteht - denn ich bin die Einzige, die noch kein Date hat. Von wegen, Schönste im ganzen Land! Das bringt einen auch nicht weiter, wenn man keine Ahnung hat, wie man einen Jungen auch nur ansprechen soll.

Die Inhaltsangabe klingt interessant, daher wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Leider hat mir das Buch nicht so gut gefallen.

Der Schreibstil ist locker und flüssig und das Buch lässt sich gut lesen. Leider hat mich der Plot an sich nicht wirklich vom Hocker gerissen, irgendwie war es langweilig.

Außerdem war mir die Protagonistin von Beginn an total unsympathisch und das hat sich bis zum Ende des Buches auch nicht geändert. Ich konnte viele Dinge, wie sie gedacht und auch was sie gemacht hat, einfach nicht nachvollziehen.

Was mir aber richtig gut gefallen hat war die Tatsache, wie die Märchenfiguren wie Schneewittchen, Prinz Charming oder auch die sieben Zwerge in die Geschichte eingebaut wurden. Schneewittchen hat zum Beispiel einen Schönheitsblog wo sie täglich nur darüber schreibt, wie man noch schöner wird oder Abnehmtipps gibt, total übertrieben und klischeehaft, aber großartig gemacht. Die Märchenfiguren, die in einer alten Welt lebten jetzt in unsere heutige Welt integriert wurden, das hat mir wirklich gut gefallen. Das Jagdrevier des Jägers, der Schneewittchen ursprünglich töten sollte sind heute die Hecken im New Yorker Central Park.

Schade, ich hatte mir wirklich mehr von dem Buch erhofft. Die Märchenfiguren konnten mich überzeugen, der Rest leider nicht.

Fazit:

Nette Geschichte, aber leider nicht mehr und nicht weniger. Mehr für jüngere Jugendliche geeignet. Kann man lesen, muss man aber nicht.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Band 1 der San Francisco Ink-Reihe

Never before you - Jake & Carrie

Inhaltsangabe:

Wenn du weißt, dass sie etwas vor dir verbirgt, und du sie trotzdem willst...

Inhaltsangabe:

Wenn du weißt, dass sie etwas vor dir verbirgt, und du sie trotzdem willst...

Jake muss weg aus Brooklyn. Weg von der Gang, die ihn immer tiefer in die Kriminalität zieht. Weg von der Frau, die er nicht vergessen kann. Auf der anderen Seite des Kontinents, in San Francisco, will er das Tattoo Studio seines verstorbenen Vaters wiederaufbauen und ein neues Kapitel beginnen. Die kesse und gut organisierte Carrie kommt ihm da gerade recht. Sie hilft ihm mit dem Papierkram, doch pünktlich zum Feierabend verschwindet sie still und heimlich. Aber wohin? Und warum erzählt sie nichts von sich? Obwohl ihn Frauen außerhalb des Schlafzimmers nicht interessieren, geht ihm die kleine Tänzerin nicht mehr aus dem Kopf - und mächtig unter die Haut...

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, das Buch lässt sich gut lesen. Leider war mit die Geschichte ein bisschen zu dramatisch, teilweise hatte ich zwischendrin einfach keine Lust das Buch weiterzulesen und musste eine Pause einlegen. Weniger Drama hätte der Geschichte auf jeden Fall gut getan.

Jake und Carrie sind soweit sympathische Charaktere, auch wenn sie mir ziemlich unnahbar vorkamen. Ich fand sie okay, wurde aber nicht richtig warm mit beiden. Ich hätte mir gewünscht, dass beide offener wären, wobei das dann wohl nicht zur Geschichte gepasst hätte. Trotzdem hatte ich ein Bild von beiden vor mir. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und bildlich vorstellbar.

Der Plot war soweit gut, mit hat die Sache rund um das Tattoo Studio wirklich gut gefallen. Die Geschichte ist sehr gefühlvoll geschrieben und ich hatte tatsächlich Herzklopfen beim Lesen, das fand ich toll. Ich habe gehofft und gebangt mit Jake und Carrie.

Da die Geschichte definitiv Potential hat und ich die Geschichte um ein Tattoo Studio wirklich interessant und spannend finde, werde ich die "San Francisco Ink"-Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen.

Fazit:

Schöne Liebesgeschichte, auch wenn ihr meiner Meinung nach ein bisschen weniger Drama gut getan hätte.