Profilbild von zinas_buchwelt

zinas_buchwelt

zinas_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zinas_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Schöne Rockstar Romance

Beach Talk

Nachdem mir der erste Band damals wirklich gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf Band zwei gefreut. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm & flüssig zu lesen und ich konnte leicht in die Geschichte abtauchen.
Die beiden Protagonisten Carter & Romy habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Auf den ersten Blick scheinen sie aus zwei unterschiedlichen Welten zu kommen, doch verbindet die beiden sehr viel. Romy ist ein Wirbelwind - sie kämpft für ihre Träume und lässt sich trotz großer Schicksalsschläge nicht unterkriegen. Carter war am Höhepunkt seiner Karriere und hat sich dabei selbst etwas verloren. Es war schön zu verfolgen, wie er wieder zu sich selbst findet und welche Rolle Romy dabei spielt. Die beiden zusammen haben mir auch wirklich gut gefallen.
Das Buch behandelt wichtige und sensible Themen, die schön umgesetzt wurden. Es gab emotionale Szenen und ich habe mit den Charakteren mitgefiebert - trotzdem hatte das Buch auch eine gewisse Leichtigkeit. Die Nebencharaktere runden die Geschichte schön ab und vor allem auch die Verbindung zu Band 1 mochte ich sehr gerne. Das Ende kam dann doch zu schnell, ich hätte gerne noch mehr gelesen und erfahren.

Eine schöne und emotionale Geschichte. Ich hatte wirklich schöne Lesestunden und freue mich darauf, noch mehr von der Autorin zu lesen. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Schön & emotional

Wenn der Frost dein Herz berührt

Das ich die Bücher und den Schreibstil von BCC liebe, ist nichts Neues. Ihre Bücher können mich einfach immer wieder wundervoll abholen - die Geschichten sind jedes Mal voller Gefühl.
In diesem Buch begleiten ...

In diesem Buch begleiten wir Starlet und Milo. Ich habe die Geschichte der beiden geliebt. Sie haben viel gemeinsam und sind doch sehr verschieden. Es war so schön zu verfolgen, wie Milo mit Stars Hilfe wieder zu sich selbst findet und wie gut die beiden sich tun. Beide haben bereits in jungen Jahren schwere Verluste erlitten und ihre Päckchen zu tragen. Ich mochte an dem Buch total gerne, dass aufgezeigt wurde, dass jeder Themen auf seine eigene Art verarbeitet und das auch vollkommen in Ordnung so ist. Es werden demnach auch wichtige & sensible Themen behandelt, die sehr gefühlvoll umgesetzt wurden. Ich bin beim Lesen nur so durch die Seiten geflogen und hätte noch so viel mehr lesen und die beiden noch länger auf ihrer Reise begleiten können.

Das Buch war unterhaltsam, berührend und emotional. Ich hatte Tränen in den Augen, habe gelacht und viel gefühlt. Eine wundervolle Geschichte, die von mir 4/5 ⭐️ bekommt.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Eine unterhaltsame und schöne Geschichte

Unwritten Love

Der Schreibstil von Teresa Sporrer war super angenehm und leicht zu lesen. Ich konnte wundervoll in der Geschichte versinken und hätte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt.
Die Geschichte ...

Die Geschichte von Livia & Julian hat mich unglaublich gut unterhalten. Ich musste so oft laut lachen! Vor allem die Dialoge zwischen den beiden habe ich geliebt. Es war super unterhaltsam und kurzweilig, die beiden zu begleiten und ich war echt traurig, als das Ende viel zu schnell kam. Unser Grumpy Julian, hinter dessen Fassade ein wirklich großes Herz steckt. Und unser Gremlin Livia, die im Laufe der Geschichte über sich hinauswächst. Ich mochte die beiden unglaublich gerne und habe sie direkt ins Herz geschlossen. Es war schön zu sehen, wie sie ihren eigenen & gemeinsamen Weg einschlagen.
Die Geschichte kam ganz ohne unnötiges Drama aus, spricht auch wichtige Themen an & wurde durch die Nebencharaktere - allen voran Julians Schwester - wundervoll abgerundet.

Ich habe das Buch sehr geliebt und freue mich schon darauf, mehr von der Autorin zu lesen. Für mich ein Monatshighlight, das von mir 5+/5 ⭐️ bekommt. Große Leseempfehlung für alle, die Lust auf eine unterhaltsame und wirklich schöne Geschichte haben.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Spannend. Interessant. Unterhaltsam.

Bound by Firelight - Magie der Farben

Ich mochte Band eins total gerne. Die Welt und das Magiesystem fand ich einfach unglaublich interessant und auch die Charaktere habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Der zweite Band knüpft unmittelbar an das Ende von Band eins an und es geht direkt sehr spannend weiter. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und bildhaft - ich konnte sehr leicht in die Geschichte eintauchen.
Wir begleiten Adraa & Jatin weiter auf ihrem Abenteuer. Beide entwickeln sich auch im Laufe des zweiten Bands weiter. Ich mochte es total gerne, wie sie gemeinsam stark sind, aber auch jeder für sich.
Die Geschichte wird wieder wundervoll durch die Nebencharaktere abgerundet. Es kommen neue dazu und auch bereits bekannte Personen haben wieder ihren Auftritt. Es war schön, die Truppe auf ihrem Abenteuer zu begleiten. Leider muss ich sagen, dass sich mir persönlich die Rolle einer Person nicht ganz erschlossen hat. Mit ihr wurde ich leider nicht warm und es blieb alles sehr oberflächlich.
Es gab wieder einige Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe, und so blieb das Buch die ganze Zeit über sehr spannend. Mit dem Ende bin ich nicht ganz so glücklich. Zum einen, da ich mir für eine Person einen anderen Ausgang sehr gewünscht hätte - auch wenn es natürlich wirklich gut zur Story gepasst hat und so gewisse Entwicklungen möglich wurden. Zum anderen, weil die Geschichte so für mich noch nicht ganz abgeschlossen ist. Ich könnte noch so viel mehr lesen.

Ich liebe das Setting, das Magiesystem und die (meisten) Charaktere. Band zwei war wieder sehr spannend, interessant und unterhaltsam. Insgesamt war es eine tolle Fortsetzung, die von mir 4/5 ⭐️ bekommt.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Tolles Setting, sympathische Charaktere & eine interessante Thematik

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Ich habe die Vielleicht-Reihe von Carolin Wahl geliebt! Meine Vorfreude auf die neue Reihe war demnach riesig. Ich mag ihren Schreibstil unglaublich gerne - er ist super angenehm und flüssig zu lesen und macht einem das Eintauchen in die Geschichte sehr leicht. Zudem kann ich mir das Setting immer wundervoll vorstellen.
Im ersten Band der Reihe geht es um Norah & Sander. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden erzählt, was ich total gerne mochte, da man nicht nur mehr über die einzelnen Persönlichkeiten erfährt, sondern auch Handlungen besser verstehen & einordnen kann. Ich mochte die beiden super gerne und habe sie auch direkt ins Herz geschlossen. Sowohl Norah als auch Sander sind zwei liebenswerte Personen und ich mochte sowohl die Dynamik zwischen ihnen als auch wie sie miteinander umgehen. Auch wenn ich Norah gerade gegen Ende gerne geschüttelt hätte, konnte man ihren inneren Konflikt doch gut nachempfinden.
Das Setting war ein Traum und die Thematik rund um die Trekkingtour toll! Das Buch wird wundervoll durch die Nebencharaktere und die entsprechenden Handlungsstränge abgerundet. Besonders toll fand ich auch die Verbindung zur Vielleicht-Reihe.

Das Buch war unterhaltsam, gefühlvoll und hat mir einige tolle Lesestunden beschert. Ein toller Reihenauftakt, der von mir 4/5 ⭐️ bekommt. Ich freue mich schon sehr auf die anderen beiden Teile - zum Glück muss ich mich für Band zwei nicht mehr lange gedulden.