Profilbild von zinas_buchwelt

zinas_buchwelt

zinas_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zinas_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Gefühlvoll. Fesselnd. Wunderschön.

Fly & Forget

Im ersten Band der Soho-Love-Reihe lernen wir Liv und Noah kennen. Die beiden verband eine tiefe Freundschaft bis zu dem Tag, an dem sich Noah von Liv abwandte. Als Liv Jahre später auf der Suche nach einem WG-Zimmer ist, stehen sich beide plötzlich wieder gegenüber, denn Noah ist ihr zukünftiger Mitbewohner…

Ich bin unglaublich gut in der Geschichte angekommen und habe mich von Beginn an abgeholt gefühlt. Der Schreibstil von Nena Tramountani ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Dadurch bin ich wirklich gut vorangekommen und habe gar nicht gemerkt, wie viel ich tatsächlich gelesen habe. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Liv und Noah erzählt, wodurch man beide besser kennenlernen und sich gut in sie hineinversetzen kann. Ich mochte beide wirklich gerne, auch wenn Noah zu Beginn nur seine harte Schale zeigt und sich den anderen gegenüber nur sehr abweisend verhält. Je mehr man jedoch hinter seine Fassade blickt, desto mehr sieht man den humorvollen, liebenswerten und freundlichen Mann, der er eigentlich ist. Liv bringt nach und nach seine Mauern zum Einsturz. Auch sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter. Zu Beginn lebt sie eher zurückgezogen und lässt niemanden wirklich an sich heran, doch in ihrer neuen WG taut sie schnell auf. Daran sind vor allem ihre beiden Mitbewohnerinnen Matilda und Briony beteiligt. Die beiden waren mir direkt sympathisch und ich freue mich schon sehr, sie in den andern beiden Teilen der Trilogie noch besser kennenzulernen. Die WG ist mir sofort ans Herz gewachsen - auch wenn alle vier sehr unterschiedlich sein können, passen sie doch wunderbar zusammen. Sie haben sehr viel Spaß gemeinsam, sind aber auch gegenseitig füreinander da.

Ein gefühlvolles und wunderschönes Buch, das ich am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Ich habe es sehr genossen die Geschichte der beiden zu lesen. Von mir gibt es 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Ein Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Twisted Love

Im zweiten Band der Sinners of Saint-Reihe geht es um Rosie und Dean. Die beiden lernen sich im Teenageralter kennen und für Rosie war es Liebe auf den ersten Blick. Doch als sich Dean für eine andere entschied, brach er ihr damit das Herz. Elf Jahre später stehen sich beide nun wieder gegenüber…

Bereits der erste Band hat mir sehr gut gefallen, aber der zweite hat mich noch ein Stück mehr gefesselt. Den Schreibstil der Autorin mag ich persönlich sehr gerne - er ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch irgendwann einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte wird wieder abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. Mir hat gut gefallen, dass es immer wieder zeitliche Sprünge in die Vergangenheit der beiden (also 11 Jahre zuvor) gab. Dadurch hat man noch einmal andere Einblicke in die Geschichte bekommen. Dean und Rosie haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Rosie ist eine starke und selbstständige junge Frau, die sich trotz ihrer Krankheit nicht unterkriegen lässt. Dean zeigt nach außen nur sehr wenig von dem, was ihn wirklich beschäftigt. Er hat sehr mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen - nach und nach zeigt er mehr von seinen Gefühlen und was ihn bewegt. Das Buch war spannend, witzig und hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Es gab interessante Wendungen und Ereignisse - ich lag mit meinen Vermutungen nie ganz richtig. L. J. Shen hat mich bis zum Ende überraschen können.

Ein tolles Buch und bisher mein liebster Teil der Reihe. Von mir gibt es 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Eine unterhaltsame Geschichte

Plötzlich Banshee

Es war mein erstes Buch von Nina McKay und mit Sicherheit nicht mein letztes. Der Schreibstil war super angenehm zu lesen und ich konnte leicht in die Geschichte abtauchen. Es geht direkt spannend los und man wurde mitten ins Geschehen geworfen. Das hat mich von Anfang an total neugierig gemacht und ich wollte gerne mehr erfahren.
Da die Protagonistin Alana selbst noch viel über die magische Welt zu lernen hat, wurde ich als Leser sehr gut mitgenommen. Sie war mir sehr sympathisch und vor allem ihre etwas tollpatschige Art sowie die Tatsache, dass sie ihr Herz auf der Zunge trägt, haben mich des öfteren zum Lachen gebracht. Als mehrere Menschen in Ihrem Umfeld sterben, gerät sie auch in den Fokus der Ermittlungen und trifft auf Detektiv Dylan Shane. Ich mochte ihn sehr gerne und vor allem die beiden in Kombination haben mir gut gefallen.
Die Geschichte wird wundervoll durch die Nebencharaktere abgerundet. Vor allem Clay, Alanas besten Freund, habe ich ins Herz geschlossen. Ich mochte die Dynamik zwischen den Charakteren und die Thematik sehr gerne. Das Ende kam leider viel zu schnell und ich hätte noch so viel mehr lesen können. Auch wenn ich persönlich das Ende etwas traurig fand, war es doch ein schöner Abschluss für die Geschichte.

Das Buch war total kurzweilig, hat mich sehr gut unterhalten und mir einige tolle Lesestunden beschert. Eine unterhaltsame und fesselnde Fantasy Geschichte, die von mir 4/5 ⭐️ bekommt.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Schöne Rockstar Romance

Beach Talk

Nachdem mir der erste Band damals wirklich gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf Band zwei gefreut. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm & flüssig zu lesen und ich konnte leicht in die Geschichte abtauchen.
Die beiden Protagonisten Carter & Romy habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Auf den ersten Blick scheinen sie aus zwei unterschiedlichen Welten zu kommen, doch verbindet die beiden sehr viel. Romy ist ein Wirbelwind - sie kämpft für ihre Träume und lässt sich trotz großer Schicksalsschläge nicht unterkriegen. Carter war am Höhepunkt seiner Karriere und hat sich dabei selbst etwas verloren. Es war schön zu verfolgen, wie er wieder zu sich selbst findet und welche Rolle Romy dabei spielt. Die beiden zusammen haben mir auch wirklich gut gefallen.
Das Buch behandelt wichtige und sensible Themen, die schön umgesetzt wurden. Es gab emotionale Szenen und ich habe mit den Charakteren mitgefiebert - trotzdem hatte das Buch auch eine gewisse Leichtigkeit. Die Nebencharaktere runden die Geschichte schön ab und vor allem auch die Verbindung zu Band 1 mochte ich sehr gerne. Das Ende kam dann doch zu schnell, ich hätte gerne noch mehr gelesen und erfahren.

Eine schöne und emotionale Geschichte. Ich hatte wirklich schöne Lesestunden und freue mich darauf, noch mehr von der Autorin zu lesen. Von mir gibt es 4/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Schön & emotional

Wenn der Frost dein Herz berührt

Das ich die Bücher und den Schreibstil von BCC liebe, ist nichts Neues. Ihre Bücher können mich einfach immer wieder wundervoll abholen - die Geschichten sind jedes Mal voller Gefühl.
In diesem Buch begleiten ...

In diesem Buch begleiten wir Starlet und Milo. Ich habe die Geschichte der beiden geliebt. Sie haben viel gemeinsam und sind doch sehr verschieden. Es war so schön zu verfolgen, wie Milo mit Stars Hilfe wieder zu sich selbst findet und wie gut die beiden sich tun. Beide haben bereits in jungen Jahren schwere Verluste erlitten und ihre Päckchen zu tragen. Ich mochte an dem Buch total gerne, dass aufgezeigt wurde, dass jeder Themen auf seine eigene Art verarbeitet und das auch vollkommen in Ordnung so ist. Es werden demnach auch wichtige & sensible Themen behandelt, die sehr gefühlvoll umgesetzt wurden. Ich bin beim Lesen nur so durch die Seiten geflogen und hätte noch so viel mehr lesen und die beiden noch länger auf ihrer Reise begleiten können.

Das Buch war unterhaltsam, berührend und emotional. Ich hatte Tränen in den Augen, habe gelacht und viel gefühlt. Eine wundervolle Geschichte, die von mir 4/5 ⭐️ bekommt.