Profilbild von zinas_buchwelt

zinas_buchwelt

zinas_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zinas_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Eine unterhaltsame und schöne Geschichte

Unwritten Love

Der Schreibstil von Teresa Sporrer war super angenehm und leicht zu lesen. Ich konnte wundervoll in der Geschichte versinken und hätte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt.
Die Geschichte ...

Die Geschichte von Livia & Julian hat mich unglaublich gut unterhalten. Ich musste so oft laut lachen! Vor allem die Dialoge zwischen den beiden habe ich geliebt. Es war super unterhaltsam und kurzweilig, die beiden zu begleiten und ich war echt traurig, als das Ende viel zu schnell kam. Unser Grumpy Julian, hinter dessen Fassade ein wirklich großes Herz steckt. Und unser Gremlin Livia, die im Laufe der Geschichte über sich hinauswächst. Ich mochte die beiden unglaublich gerne und habe sie direkt ins Herz geschlossen. Es war schön zu sehen, wie sie ihren eigenen & gemeinsamen Weg einschlagen.
Die Geschichte kam ganz ohne unnötiges Drama aus, spricht auch wichtige Themen an & wurde durch die Nebencharaktere - allen voran Julians Schwester - wundervoll abgerundet.

Ich habe das Buch sehr geliebt und freue mich schon darauf, mehr von der Autorin zu lesen. Für mich ein Monatshighlight, das von mir 5+/5 ⭐️ bekommt. Große Leseempfehlung für alle, die Lust auf eine unterhaltsame und wirklich schöne Geschichte haben.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Ein mega Abschluss!

Infernas 2: Queen of Embers

Nach dem wirklich fiesen Ende von Band eins habe ich der Fortsetzung sehr entgegengefiebert! Die Handlung knüpft unmittelbar an das Ende von Band eins an und es geht spannend weiter. Ich liebe die Bücher und den Schreibstil von Melanie Lane abgöttisch - ihre Geschichten ziehen mich immer wieder völlig in ihren Bann und der wundervolle Schreibstil macht mir das Eintauchen jedes Mal unglaublich leicht.
Die Dynamik zwischen den Charakteren habe ich bereits in Band eins geliebt. Das Buch war unglaublich spannend, unterhaltsam und auch sehr emotional. Ich habe mit der Truppe mitgefiebert und auch sehr mit ihnen gelitten. Ich mochte es total, dass sie auch in Band zwei noch eine wirklich tolle Entwicklung machen. Hach, ich habe sie wirklich sehr in mein Herz geschlossen - absolutes Found Family Feeling - hätte noch so viel mehr lesen können und war echt traurig, als das Ende doch wieder viel zu schnell kam.
Es war toll, Dante, Everly, Ro, Ami und auch die anderen tollen Nebencharaktere auf ihrer Reise zu begleiten. Einigen Wendungen habe ich so überhaupt nicht kommen sehen und so blieb das Buch die ganze Zeit über sehr spannend und unvorhersehbar. Vor allem mit dem Ende hätte ich so nie gerechnet… und es hat einfach perfekt gepasst!

Ein unglaublich tolles Buch, das durch seine tolle Welt, tiefgründige Charaktere und eine fesselnde Handlung besticht. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen und wollte es am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Ein absolut gelungener Abschluss der Dilogie! Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung und 5+/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Meisterwerk!

Von Ascheregen & Dämonen

Im fünften Band der Anderswelt Reihe geht es turbulent & spannend weiter. Dieses Buch hat einfach alles, was ein gutes Fantasybuch für mich ausmacht. Ich hatte jede Menge Gänsehaut-Momente, habe gelacht, mit der Truppe mitgefiebert, mit ihnen gelitten und geweint. Das Buch hält viele überraschende Wendungen bereit und hat mich auf eine emotionale Reise mitgenommen. Am liebsten hätte ich es nicht aus der Hand gelegt. Ich war von Anfang bis Ende völlig gefesselt und kann das Finale kaum erwarten.
Ich liebe die Dynamik zwischen den Charakteren und wie sich diese weiterentwickeln. Auch hier ist im Laufe der Reihe so viel Bewegung - einige Charaktere habe ich überraschender Weise doch noch sehr ins Herz geschlossen, andere stehen ganz oben auf meiner Abschussliste.
Die gesamte Reihe, die Welten und die Charaktere sind mir so sehr ans Herz gewachsen und auch wenn ich mich riesig auf den finalen Band freue, blicke ich dem ET auch mit einem weinenden Auge entgegen. Ich bin noch nicht bereit, diese fantastische Reihe gehen zu lassen.

Ein Meisterwerk + Jahreshighlight - ein Buch voller Emotion, Leidenschaft und Spannung. Eine Geschichte voller unvorhergesehener Wendungen, toller Charaktere und einer atemberaubenden Welt. Ich kann euch die Reihe nur immer wieder ans Herz legen. Von mir gibt es 5+/5 ⭐️ und eine ganz große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Meisterwerk!

Von Ascheregen & Dämonen

Veröffentlicht am 20.02.2024

Ein wundervolles Buch mit toller Message

Wild Dreams

Ich liebe die Bücher der Autorin sehr und habe mich dementsprechend schon riesig auf ihr neues Buch gefreut. Der Schreibstil war wie gewohnt unglaublich angenehm und gefühlvoll. Ich konnte direkt wundervoll in der Geschichte versinken.
Die Geschichte wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. Ich mochte beide unglaublich gerne und sie waren mir direkt sympathisch. Violett ist eine starke und selbstbewusste Frau, die weiß, was sie will und für ihre Ziele kämpft. Ich finde, sie hat im Laufe der Geschichte eine wirklich tolle Entwicklung gemacht und noch einmal neu zu sich selbst gefunden. Ich mochte sie unglaublich gerne. Auch Jax habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Er ist humorvoll, unglaublich aufmerksam und liebevoll. Die beiden haben sich einfach toll ergänzt und ich habe sie so gerne auf ihrem Weg begleitet.
Die Geschichte wird wundervoll von den Nebencharakteren abgerundet. Ich liebe die Freunde von Violett - hach, ich wäre gerne Teil dieser Freundesgruppe. Wobei das Wort Freundesgruppe dem Ganzen nicht gerecht wird, denn sie sind eine Familie.
Das Buch behandelt wichtige Themen, die sehr gefühlvoll umgesetzt wurden. Zusätzlich punktet es durch authentische und starke Charaktere, eine gewisse Leichtigkeit, Humor und Leidenschaft. Ich mochte es auch total gerne, dass die Geschichte ohne unnötiges Drama auskam. Ich freue mich jetzt schon riesig darauf, irgendwann zu dieser tollen Truppe zurückzukehren.

Ein wundervolles Buch, das wichtige Themen behandelt und dabei trotzdem eine gewisse Leichtigkeit versprüht. Ich habe alles daran von der ersten bis zu letzten Seite geliebt. Wieder ein unglaublich gelungenes Buch aus der Feder einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Große Leseempfehlung. Von mir gibt es 5/5 ⭐️.