zitroenchen

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2017

Sturmherz

Sturmherz

Auch dieser Roman von Corina Bomann hat mich wieder gefesselt.

Auch dieser Roman von Corina Bomann hat mich wieder gefesselt.

Alexa und ihre Mutter Cornelia haben ein sehr schwieriges Verhältnis. Seit Cornelia kurze Zeit verschwunden ist als Alexa 11 Jahre alt war, versucht Alexa die Liebe der Mutter zu gewinnen, hat aber das Gefühl nie genug zu sein.
Nun lebt Alexa ihr eigenes Leben in Berlin und die Beziehung zueinander ist sehr unterkühlt.
Da hat Cornelia einen Schlaganfall und Alexa reist nach Hamburg und will die Vormundschaft für ihre Mutter beantragen. Kann sie das bei diesem Verhältnis?
Auf der Suche nach einer Patientenverfügung fällt Alexa ein Brief in die Hand.... und in der Buchhandlung der Mutter erscheint ein berühmter amerikanischer Autor, der nach Cornelia sucht...

Nach und nach erfährt Alexa die Geschichte ihrer Mutter, die sehr eng mit der Sturmflut 1962 in Hamburg verknüpft ist.

Der Roman hat wie gewohnt zwei Erzählstränge: Alexa im heute, die sich überlegen muß, wie es mit ihrer Mutter weitergeht und den Mühlen von Krankenhaus und Gesetz um die Pflegschaft / Vormundschaft ihrer Mutter kämpft.
Im zweiten Erzählstrang das Leben der jungen Cornelia und Rick dem Austauschstudenten. Eine Liebe die durch die Sturmflut verhindert wird und dem Leben nach der großen Liebe.

Das Buch hat mich in allen Erzählsträngen gefesselt. Ich liebe ja Hamburg und die Sturmflut nun so lesen zu dürfen war ein Vergnügen. Ebenfalls die Liebe der beiden in der "strengen" Zeit.
Ebenso hat mir Alexa im hier und jetzt gefallen. Die Protagonisten sind real, die Probleme nachvollziehbar.
Geheimnisse hat wohl jede Familie - aber machen sie wirklich Sinn?

Der Roman geht wieder absolut zu Herzen!

Veröffentlicht am 12.02.2017

Lawless

Lawless

Dies ist der dritte Band der King-Reihe von T. M Frazier.
Der Teil kann gerne auch einzeln gelesen werden, wobei es von Vorteil ist, erst die beiden Teile über King zu kennen.

In diesem Band ...

Dies ist der dritte Band der King-Reihe von T. M Frazier.

In diesem Band geht es um Bear. Der Rocker ist aus seinem Biker-Club, die Beach Bastards, ausgetreten. Er ist auf der Flucht und muß erst zu sich und zu seinem neuen Leben finden. Was will er nun tun, ohne seinen Club?

Thia ist zehn, als sie Bear zum ersten Mal trifft. Schon da ist sie von ihm begeistert. Bear gibt ihr seinen Ring und das Versprechen, für sie da zu sein, wenn sie ihn jemals brauchen sollte. Dies passiert sieben Jahre später: nach dem Tod des Bruders bricht Thias Familie auseinander und die Mutter scheint große psychische Probleme zu haben...

Die beiden kämpfen um Vertrauen, Liebe und ihren Platz im Leben.
Frazier schafft es wieder einen ganz tollen Liebesroman zu kreieren. Klar, die Sprache ist mehr als derb und der Roman ist nichts für schwache Nerven, dennoch steht die Liebe, die Freundschaft, TOLERANZ und die jeweilige Persönlichkeit im Vordergrund.

Ich brauchte Teil 2!!!

Veröffentlicht am 04.02.2017

Steif und Kantig - Teil 4

Hengste, Henker, Herbstlaub

Der Herbst hält Einzug im schönen Münsterland. Die beiden Schwestern Steif und Kantig genießen die Herbstsonne und diskutieren über das Pilze sammeln, als sie im Hofgeschäft auf die Leiche der Verkäuferin Brigitte Hübsch stolpern. War es ein Einbruch oder Mord? Wer soll der Täter sein? Der Junge der ihnen über den Weg lief und sich als neuer Nachbar entpuppt oder doch die Reiter, die sie gesehen haben.
Als nach dem Dorffest auch noch die Pilzkennerin schlecht hin, Elsbeth - die beste Freundin von Brigitte - an einer Pilzvergiftung stirbt, ist den Schwestern klar, da handelt es sich um eine Verschwörung.
Was wußten die beiden Freundinnen? Hat es etwas mit dem Reiterhof und dem unbekannten Vater von Brigittes Tochter zu tun?

Wie in den vorherigen Romanen ist der Schreibstil, locker und flüssig. Das Buch liest sich in einem Rutsch durch. Die Schwestern sind witzig und ihre Kappeleien einfach köstlich.
Danke für den tollen vierten Band - ich hoffe auf Teil 5!

Veröffentlicht am 30.01.2017

Das Weihnachtsdorf

Das Weihnachtsdorf

Ich habe das vorherige Buch noch nicht gelesen. Dies hat mein Lesevergnügen allerdings nicht gestört.

Dies ist ein wunderbares Weihnachtsbuch über Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt. Jeder kämpft in der besinnlichen Weihnachtszeit mit seinen kleinen und größeren Alltagssorgen. Die Dorfgemeinschaft hält zusammen und am Heiligabend sind alle glücklich vereint.

Ein wunderbarer schöner seichter Roman über eine heile Welt.

Ich habe die Stunden mit dem Buch sehr genossen. Ein Highlight am Ende sind die Rezepte.

Veröffentlicht am 30.01.2017

Hot Chocolate - Promise

Hot Chocolate - Promise

Freddy möchte, daß seine Ziehtochter Lisa selbstständiger wird. Außerdem möchte er von ihren Eskapaden etwas weniger mitbekommen. Als das Penthouse über seiner Kneipe „Hot Chocolat“ wieder frei wird, nötigt er Lisa dort einzuziehen. Bedingung: WG mit anderen Mädels.
Als Lisa nicht richtig zieht, entscheidet sich Freddy für die stille Studentin Kate. Ava, die Medizinstudentin und das Sufer-Girl Jill.
Relativ schnell werden die vier unterschiedlichen Mädchen Freundinnen. Ava kämpft mit ihrer Beziehung zu Chris und ihrem Job in der Notaufnahme. Jill weiß mit ihrem Leben nicht viel anzufangen und soll lernen, daß man im Leben arbeiten muß. Lisa bekämpft ihre Vergangenheit und Kate träumt von der großen Liebe...
Die Protagonisten sind sympathisch und nachvollziehbar. Freddy ist ein Traum. Die Geschichte hat die richtige Mischung zwischen Leben und Sex. Die Szenen sind detailliert und sehr schön ausgearbeitet.
Super Auftakt zu einer Serie. Die Serie gibt es wohl schon länger und durch diesen Einführungsband lernt man die Mädchen und ihre Beweggründe besser kennen.
Mir gefällt die Serie ausgesprochen gut.