Profilbild von zwischen_zeilen_und_blumen

zwischen_zeilen_und_blumen

zwischen_zeilen_und_blumen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zwischen_zeilen_und_blumen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Liebe, Schmerz, Trauer

Heart Story

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Die ersten beiden Teile habe ich wirklich geliebt.
Dementsprechend hatte ich nicht mit so einem intensiven Buch gerechnet.
Ich war an manchen Stellen einfach so geschockt, ...

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Die ersten beiden Teile habe ich wirklich geliebt.
Dementsprechend hatte ich nicht mit so einem intensiven Buch gerechnet.
Ich war an manchen Stellen einfach so geschockt, wollte Anna und/oder Quan einfach in den Arm nehmen oder trösten und einfach für sie da sein.
Der schreibstil war wieder so so gut voller Gefühl und Leidenschaftlich. Dieses Buch wurde mit so viel Feingefühl geschrieben das die Worte in mich gesickert sind, durch mit gelaufen sind und mich einfach komplett eingenommen haben. Anna ist so ein toller Charakter, sie ist so eine starke Frau die lernt für sich und ihr Herz ein zu stehen.
Quan ist einfach DER Bookboyfriend, einfühlsam, Herzlich, Humorvoll, Stark und liebevoll. An manchen Stellen tat er mir einfach so so leid…
Die Art ihrer Verbindung ist einfach so tief, sie gehen so schön miteinander um. Sie behandeln sich mit viel Liebe, Feingefühl, Empathie und mit ganz ganz ganz viel Respekt. Es war einfach so gut umgesetzt.
Das Buch behandelt wichtige Themen wie Autismus, Depression, Panikattacken, Toxische Verhältnisse in der Familie sowie die Pflege eines Familien Mitglieds. So Bunt das Cover sein mag, die Geschichte an sich ist sehr dunkel und sie hatte sich schwer um mein Herz gelegt.
Dieses Buch ist voller persönlichen Wörtern. Nach der Autoren Anmerkung hat es sich angefühlt als ob ich in einem Tagebuch gelesen hätte.
Die Worte von der Autorin haben mich zum weinen gebracht, es hat mich einfach so sehr berührt. Bitte tut mir den gefallen und lest euch genau die Triggerwarung (Content-Note auf der Kyss Seite) auch könnt ihr euch an den genannten Themen orientieren. Die Themen werden intensiv behandelt und nicht nur kurz angeschnitten.
Passt auf euch auf!
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Ganz ganz viel liebe an dieses Buch und eine große Empfehlung.
Das Buch bekommt 5/5✨ und definitiv einen Platz in meinen Jahreshighlights 2022.

Unfassbar guter zweiter Teil

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Der zweite Teil der Bridgerton hat mich genauso wie der erste überzeugt. Der schreibstil ist immer noch super leicht, flüssig und packend. Auch hier wurde die Sprache passend zur Zeit angepasst was dazu geführt hat das ich den Teil verschlungen habe und in nichtmal 24 Stunden mit dem Buch durch war.
Auch hier war das Familiäre greifbar und gut umgesetzt. Anthony und Kate haben eine ganz andere Geschichte als Daphne und Simon.
Kate hat es in sich, sie war mir unfassbar schnell sympathisch. Sie ist stark, intelligent und sie trägt ihr Herz auf der Zunge.
Anthony ist am Anfang ehr kühl, er ist der Frauenheld der nicht Heiraten will.
Die Hass-Liebe zwischen den beiden war einfach Unterhaltung pur, sie scheinen sich nicht zu mögen aber die Verbindung zwischen den beiden ist spürbar.
Ich finde diese Reihe einfach unfassbar toll, ich freue mich darauf die Geschichten der anderen Charaktere kennenlernen zu dürfen und kann es kaum noch abwarten.
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Die Reihe ist für mich ein wahrer Traum, Bälle, Liebe, Drama, Zusammenhalt, ein Zufluchtsort, Klatsch und Tratsch und eine Menge Humor. Das Buch bekommt definitiv 5/5✨ Sternen und einen Sternchen in meiner Liste was es als Jahreshighlight markiert❤️

Liebe Liebe Liebe

Bridgerton - Der Duke und ich

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
„Der Duke und Ich“ ist der erste Teil der Bridgerton Reihe. Der schreibstil von Julia Quinn ist super schön, er ist leicht was das lesen sehr angenehm macht. Die Sprache ist an die Zeit angepasst was das ganze Buch nur noch angenehmer macht dadurch
hab ich beim lesen manchmal meine eigenen Welt Vergessen und habe mich in die Vergangenheit zurückgesetzt gefühlt💭
Das Buch steckt voller Humor, Intensität was das lese Erlebnis um einiges verschönert hat.
Die Charaktere, seien es die Hauptprotagonisten oder die Neben Charaktere. Das Familien leben, der Zusammenhalt, das Vertrauen hat das Ganze abgerundet. Ich fand es toll das die Familie eine wichtige Rolle gespielt hat und nicht einfach vergessen wurde.
Daphne ist eine wundervolle und Starke Frau. Simon scheint mir sehr einfühlsam, seine Vergangenheit die man im laufe des Buches erfährt hat mir manchmal ein paar Tränen in die Augen getrieben.
Auch fand ich es super andere Aspekte kennenlernen zu können die man in der Serie nicht erfahren hat.
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Der erste Band hat mir sehr gut gefallen weshalb ich mich unglaublich auf die weiteren Bänder freue.
Ich werde definitiv weiter Lesen aber auch weiter schauen. Durch den perfekten mix von Humor und Ernsthaftigkeit bekommt das Buch 5/5✨

Unfassbar gut

Keeping Hope

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Fehlende Worte, Klopfende Herzen und brennende Tränen. Das sind Dinge die ich wahr genommen habe als ich die Letzen Seite von Keeping Hope gelesen habe.
Anna Savas hat eine ...

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Anna Savas hat eine unfassbare schöne Art sich aus zu drücken, ihr Worte brennen auf der Seele, füllen Augen mit Tränen und streicheln Herzen mit Liebe.
Leere Seiten füllt sie mit einer ganzen Welt, voller Liebe, Trauer, Schmerzen und Authentizität.
Nach wenigen Seiten fühlte ich mich angekommen, ich verlor mich zwischen den Seiten.
Ich verlor mich in Ellas Schmerz und in Jamies Liebe.
Ellas Herz steckt voller Liebe, Fröhlichkeit und stärke. Ihre Art ist zu einnehmend das ich sie schon nach wenigen Seiten geliebt habe, desto stärker hat mich ihre Trauer und ihr Schmerz getroffen.
Jamie ist die Charakteristische Umsetzung von dem Begriff Herzensgut.
Er steckt voller Intensität, Stärke, Leidenschaft und Liebe die er seinen Liebsten und seinem Hobby schenkt.
Sie war der Wirbelwind der die Welten von anderen in Schwung bracht, er war der Anker in Stürmischen Zeiten.
Die Charaktere und ihre liebe wurden so Vorsichtig und mit soviel Gefühl aufgebaut und ausgearbeitet das. Die Verbindung zwischen Ella und Jamie baut auf viel Vertrauen, Zusammenhalt und Verständnis. Die Verbindung zwischen den beiden ist tief in ihre Herzen verwurzelt und das hat man von Anfang an gefühlt.
Ich habe die beiden bis zur letzten Seite genossen und war am ende einfach nur Traurig sie gehen lassen zu müssen.
Die länge des Buches war Perfekt, die Geschichte sowie die Gefühle hatten Zeit sich zu entfalten was es nur noch emotionaler gemacht hat.
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Das Buch hat definitiv 5/5 ✨Sternen verdient, den Anna Savas hat eine magische und einnehmende Art zu schreiben. Es ist fesselnd, stark und authentisch. Mit kurzen worten es ist eine klare Lese Empfehlung!

Die Authentizität macht es zu einem Highlight

The Sky in your Eyes

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Ich erschlage euch einfach direkt mit meiner Liebe.
Meine Liebe zu den Charakteren, zu dem tollen Schreibstil, zu dem Setting einfach das ganze Buch!
Island ist schon lange ...

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Ich erschlage euch einfach direkt mit meiner Liebe.
Island ist schon lange ein Traum Reise Ziel von mir und dieser Traum ist einfach noch größer geworden. Das ganze Buch wird erleuchtet durch die Leidenschaft die Kira Mohn in jeder einzelnen Seite gesteckt hat.
Jón ist so voller Liebe, er schenkt seinen Mitmenschen viel Respekt und Empathie. Er ist einer der Einfühlsamsten Charaktere die ich je gelesen habe.
Elìn ist so ein herzensguter Mensch, sie entwickelt sich zu einer Mutigen und Starken Frau. Ihre negativen Gedanken haben mich getroffen denn ich kann sie nach voll ziehen.
Elìn hat so viel Authentizität bekommen das ich sie manchmal am liebsten einfach in den Arm genommen hätte.
Die Message hinter dem Buch war einfach so so gut umgesetzt und mit den angesprochen Themen wurde unfassbar gut umgegangen.
Wie die beiden miteinander umgegangen sind, hat mein Herz erwärmt. Voller Echtheit, Vertrauen und Gegenseitiges heilen hat die Autorin eine Beziehung geschaffen die sich einfach nur realistisch angefühlt hat. Die Zeit bis zum
Zweiten Band kommt mir unendlich lang vor doch ich freue mich unfassbar wieder in eine Welt ein tauchen zu können die kira Mohn erschaffen hat.
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Mit der gleichen Leidenschaft wie die Autorin schreibt, sage ich euch das ihr diesem Buch eine Chance geben müsst. Es ist definitiv ein absolutes Highlight und punktet durch seine Authentizität weshalb es 5/5 Sternen bekommt.