Profilbild von zwischenzeilenundgefuehlen

zwischenzeilenundgefuehlen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2022

Ich bin positiv überrascht

Blush

Wenn ich ehrlich bin, habe ich etwas vollkommen anderes von dem Buch erwartet, aber ganz ehrlich? Ich wurde positiv überrascht.
Aus dem Klappentext lässt sich ein kleiner, aber für mich wichtiger Faktor, ...

Aus dem Klappentext lässt sich ein kleiner, aber für mich wichtiger Faktor, nicht erschließen; Lizzy redet nicht.
Ich fand es unheimlich interessant zu sehen, wie sie trotz allem mit ihrer Umwelt kommuniziert, vor allem mit Ryder.
Irgendwie ist das einer der großen Pluspunkte, weswegen ich das Buch gern mag.
Weil es irgendwie etwas anderes ist und wirklich überraschend.
Lizzys Gedanken waren tiefgründig und wunderschön, auch Ryders haben mich immer und immer wieder begeistern können.
Die Interaktion und die Spannung zwischen den beiden hat mich ans Buch gefesselt und ich bin nur so über die Seiten geflogen.
Natürlich fand ich zusätzlich den Aspekt, dass Ryder Jura studiert und man auch dort ein paar Einblicke bekommt sehr spannend.
Dabei nimmt sein Studium keinen zu großen Teil ein & auch nicht Liz' Vergangenheit. Oder die von Ryder.
Ihn habe ich schon seit Band 1 geliebt und wirklich, das einzige, was ich nicht cool fand, war sein Rauchen.
Aber seine charmante, ehrliche Art und sein Mousse au Chocolat haben mein Herz erobert.
Auch Liz' hat sich schon nach wenigen Worten in mein Herz geschlichen und obwohl sie eine wirkliche Wandlung von der Liz gemacht hat, die wir in Band 1 kennengelernt haben, ist sie mir nicht weniger sympathisch geworden.
Beide Charakterentwicklungen haben mir sehr gut gefallen.
Mit jeder Seite lernt man die beiden ein bisschen mehr kennen und fiebert mit ihnen mit.
Ich glaube ich mag dieses Buch auch so gerne, weil es sehr viele 'Textnachrichten' gibt und das für mich grundsätzlich immer einen gewissen Reiz für mich hat.

Fazit:
Ich wurde vom Inhalt her total überrascht, aber auf positive Art und Weise. Liz und Ryder haben mich überzeugen können und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, ihre Geschichte zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig und dennoch tiefgehend und die Geschichte wirklich spannend.
Von mir gibt es eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 25.07.2022

Buch mit wichtigem Thema

Nebelschimmer

Nebelschimmer war mein erstes Buch der Autorin, deswegen war ich schon sehr gespannt, was mich erwarten würde.
Die Geschichte war durchgehend spannend und ich wollte das Buch nur ungern aus der Hand legen. ...

Obi fand ich gleich sehr sympathisch und ich mochte es ihre Gedanken zu lesen.
Jasper hat sich auch relativ schnell in mein Herz geschlichen vor allem mit seinen Worten.
Auch die Freundschaften in dem Buch haben mich begeistern können, genau wie die verschiedenen Familienkonstellationen.
Die Diversität habe ich geliebt!
Zwischendurch erfahren wir, wie die beiden sich kennengelernt haben und die Abwechslung zwischen Vergangenheit und Gegenwart hat mir sehr gut gefallen. Man ist gut mitgekommen und hat alles verstanden.
Wie die beiden miteinander umgegangen sind fand ich wirklich süß und ich konnte lachen und schmunzeln.
Was ich besonders gut finde ist, die Art wie Rassismus in dem Buch thematisiert wird und wie ich einiges, was ich schon wusste, festigen konnte, aber auch neues gelernt habe.
Der Schreibstil der Autorin und die Idee hinter dem Buch fand ich wirklich sehr schön und die Umsetzung gelungen.
Emotional konnte es mich leider nicht so ganz packen, da ist der Funke bei mir leider nicht übergesprungen. Sonst fand ich es wirklich toll!

Fazit:
Nebelschimmer ist ein schönes Buch, das ich empfehlen kann. Die Thematik mit Rassismus finde ich unglaublich wichtig, die Protagonisten waren sympathisch und die Geschichte fesselnd.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Ich kann es nur empfehlen!

The Way I Break

Klappentext:
Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet …

Ein neues Buch von Nena Tramountani, wie lange ich darauf gewartet habe!
Es hat mich unheimlich gefreut, als es angekommen ist und ich wieder zwischen den Seiten abtauchen konnte.
In den Schreibstil habe ich mich mit jedem Satz ein bisschen mehr verliebt. Die Worte waren so authentisch gewählt und haben dabei nichts an Tiefe verloren.
Auch diesmal bin ich begeistert von den Protagonisten.
Tori ist so stark und mit ihr diese Entwicklung durchzumachen war wirklich bewundernswert.
Das Thema ist auf keinen Fall unbedingt 'einfach', aber für mich muss es das nicht sein.
Ihre Leidenschaft fürs Kochen hat man wirklich gespürt und es hat Spaß gemacht darüber zu lesen.
Julian. Oh Julian. Er hat nicht nur Bookboyfriend Material, er ist zu einem geworden. Mit jedem Wort ist er meinem Herzen immer und immer näher gekommen & wenn ich ehrlich sein soll, will ich ihn da gar nicht mehr raus lassen.
Aus seiner Sicht zu lesen war unheimlich schön & ich mag es sehr, wie oft er mein Herz zum Stolpern gebracht hat.
Seine Fürsorge war wundervoll.
An einem Moment hatte ich ganz kurz Angst, dass die Beziehung ins toxische übergehen könnte, aber ich habe mich zum Glück geiirt.
Beide gehen respektvoll miteinander um und vor allem ist Julian unglaublich verständnisvoll.
Die Kommunikation hat mir sehr gut gefallen.
Goldbridge hat mich sowohl mit den Menschen, als auch mit dem Prisma und den anderen Orten begeistern können.
Die Nebenprotagonisten haben mich neugierig auf die weiteren Bände gemacht!
Der Zusammenhalt in der Stadt hat mir wirklich unheimlich gut gefallen.
Was mir auch unglaublich wichtig ist, ist die Diversität in diesem Buch. Es war irgendwie sehr angenehm und schön zu lesen, dass eine Person in dem Buch die Pronomen "They/Them" hat und diese auch genutzt werden.
Ich gebe zu, dass ich zuerst ein wenig darüber gestolpert bin, aber das war es mir wert!

Fazit:
Ich kann den ersten Band der Hungry-Hearts-Reihe nur empfehlen! Es ist voller Diversität, Textmarkersätze, wundervollen Protagonisten, einem wichtigen Thema und einer Geschichte, die nur so dahin fliegt.
Julian habe ich schnell in mein Herz geschlossen & Tori bewundere ich für ihre Stärke.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Spannendes, lesenswertes Buch!

Du oder das ganze Leben

Ich habe von diesem Buch eine süße Liebesgeschichte erwartet und wurde positiv überrascht!
Das Buch war so unglaublich fesselnd & spannend.
Und hatte wirklich mehr Tiefe, als ich es vorhergesehen habe.
Ich ...

Das Buch war so unglaublich fesselnd & spannend.
Und hatte wirklich mehr Tiefe, als ich es vorhergesehen habe.
Ich hatte Angst, dass Brittany mir zu oberflächlich wäre und Alex sich lange und intensiv als Idiot aufspielen könnte, aber beide haben hinter ihrer Mauer so viel mehr. Meine Befürchtungen waren vollkommen unbegründet.
Ich denke die beiden sind ein perfektes Beispiel dafür, dass jeder Mensch eine Geschichte hat und man nicht urteilen sollte, bevor man sie kennt. Oder dafür, dass man generell nicht urteilen sollte.
Die beiden zusammen sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Auch die Nebencharaktere haben wirklich viel Farbe und waren perfekt ausgearbeitet.
Die Geschichte konnte mich ebenfalls überraschen, denn neben der Liebesgeschichte gab es weitere Handlungsverläufe, die Einfluss auf die Geschichte genommen haben, aber gleichermaßen spannend waren.
Vielleicht würde ich nicht sagen, dass man das Buch mit Romeo und Julia vergleichen könnte, weil es dafür nicht in diesem Sinne tragisch gewesen wäre und die 'Verfeindung' auch eher weniger vorhanden war, aber sonst bin ich wirklich begeistert.
Dass Alex oft kleine Spanische Wörter einbringt fand ich wirklich toll, auch wenn ich das ein oder andere Mal nachschlagen musste, was sie bedeuten.
Neben der Geschichte werden viele weitere wichtige Aspekte angesprochen, die von mir aus auch gern noch mehr Tiefe hätten bekommen können.

Fazit:
Ich kann das Buch nur empfehlen, es war eine leichte und dennoch spannende Lektüre, die man nicht aus der Hand legen möchte.
Der Schreibstil lässt sich leicht lesen und beide Protagonisten wachsen einem schnell ans Herz.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Eine emotionale Achterbahnfahrt

KNIGHTS - Ein gnadenloses Schicksal

Klappentext:
Nach dem verheerenden Kampf gegen die Darks müssen Charlotte und die Knights nicht nur mit den Folgen dieser Schlacht leben. Auch die Vorhersage der Divines stellt das Team vor eine riesige Herausforderung und Charlottes Herz mächtig auf die Probe. Die Lage scheint aussichtslos und auch Noel entfernt sich immer weiter von Charlotte. Da erscheint jedoch ein Silberstreif am Horizont: Der Heilige Gral könnte die Lösung aller Probleme sein und die Knights zum Sieg führen. Aber wie findet man ein sagenumwobenes Artefakt, bei dem nicht einmal sicher ist, ob es überhaupt existiert? Charlotte begibt sich auf die Suche – nicht nur, um die Welt zu retten, sondern auch ihre große Liebe.

Nach dem sehr krassen Cliffhänger von Band 1, habe ich mich sehr gefreut wieder in die Welt der Knights einzutauchen.
Noch immer hat mich die Welt und die Idee fasziniert.
Zwar habe ich immer noch kein großes Hintergrundwissen zu den Rittern der Tafelrunde, aber dennoch habe ich mich gut in der Geschichte und der Magie zurechtgefunden.
Die Tafelrunde trifft aber nicht nur auf Magie, sondern auch auf ziemlich coole Technik, die mich in Band 1 auch schon neugierig machen konnte.
Also Magie, Action und dramatische Wendungen plus eine Liebe, was will man mehr?
Charlotte fand ich bereits in Band 1 wirklich toll und ich fand es schön wieder ihre Gedanken zu lesen.
Ihr Mut hat mich wieder einmal umgehauen und ihre Gefühle und Gedanken waren spürbar.
Aber Noel konnte mein Herz in diesem Band noch mehr erobern, was ich nicht für möglich gehalten habe.
Er ist unglaublich stark und bewundernswert. Seine Aufopferungsbereitschaft und seine Loyalität gegenüber seinen Freunden hat mich tief berührt. Und noch immer macht er etwas mit meinem Herzen.
Die Geschichte war spannend und es waren wirklich viele Plottwists dabei, die mich sprachlos zurückgelassen haben.
Ab einem gewissen Punkt konnte ich die Handlung wirklich gut nachvollziehen, genauso wie die Gründe der Protagonisten, aber ich konnte es dann irgendwie nicht mehr so ganz genießen, das Buch zu lesen.
Moralisch gesehen war die Entscheidung nachvollziehbar, aber mein Herz wollte es manchmal einfach nicht akzeptieren - und mehr kann ich leider nicht sagen, ohne zu spoilern.
Was mich wirklich überrascht hat war, dass das Buch mich emotional mehr überzeugen konnte als Band 1. Ich hätte es nicht erwartet, dass einige Tränen kommen würden, aber sie waren defintiv da.
Das Buch war anders von den Actionszenen als Band 1 und ich muss sagen, dass mir da ein bisschen noch gefehlt hat.

Fazit:
"Knights - Ein gnadenloses Schicksal" war eine emotionale Achterbahnfahrt mit tollen Protagonisten, einer wirklich starken Geschichte und einer Idee, die mich sprachlos macht.
Ab einem gewissen Punkt hat mir das Lesen nicht mehr ganz so viel Spaß gemacht, weil es eine Wendung gab, die mir persönlich nicht so gut gefallen hat, aber das kann man dem Buch auch positiv auslegen.
Von mir gibt es weiterhin eine Empfehlung!