Cover-Bild True Crown - Das Duell mit dem dunklen Magier
Band 3 der Reihe "Die Regency-Faerie-Tales-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Olivia Atwater

True Crown - Das Duell mit dem dunklen Magier

Mit wunderschön gestaltetem Motiv-Farbschnitt in limitierter Auflage
Doris Attwood (Übersetzer)

Eine wahre Lady wird keine Magierin – oder etwa doch?

***Je nach Verfügbarkeit wird das Buch mit oder ohne Farbschnitt geliefert. Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Stückzahl begrenzt.***

Miss Abigail Wilder wird gerne mal unterschätzt. Der Londoner Gesellschaft ist sie als Mündel des Lord Magiers suspekt, denn sie trägt Elfenblut in sich. Ihr Ziehvater hingegen bezweifelt ihre magischen Fähigkeiten. Als jedoch die Londoner Debütantinnen-Saison von unerklärlichen Todesfällen unter den jungen Ladys erschüttert wird, ist ihre Stunde gekommen. Wider alle Zweifel begibt sie sich auf die Spur des Geheimnisses. Doch glücklicherweise stellt sich eine junge selbst ernannte Magierin auf ihre Seite, die darauf beharrt, ihr in der Stunde der Gefahr beizustehen. Wovon die größte Bedrohung ausgeht, dem Verschwörer hinter den Kulissen, der ungezähmten Magie ihrer jungen Helferin oder ihrem eigenen verräterischen Herzen, wird sich erweisen müssen ...
Das funkensprühende Finale der mitreißenden Regency-Romance-Reihe der Bestseller-Autorin.

Die Bände der »True Crown«-Reihe:
True Crown - Die Lady und der Lord Magier (Band 1)
True Crown - Der Mantel des Elfen-Lords (Band 2)
True Crown - Das Duell mit dem dunklen Magier (Band 3)

Veröffentlicht am 27.09.2023

…RAFFINESSE, SICH ZU BEWEISEN & VOLLER EINSCHNEIDENDER ENTDECKUNGEN…

Regency trifft auf Fantasy. Endlich das Finale der Rehe und ich habe es mit Freunden verschlungen.

Endlich haben alle ihr Glück gefunden, sind gerettet und doch steht die nächste Gefahr um die Ecke.

Junge ...

Junge Frauen scheinen betroffen, der Magier weiß keinen Rat, sodass seine Tochter ihm unter die Arme.

Nie hätte man gedacht, dass sie so schnell flüge werden, mutig und voller Stärke zur Tat schreiten.

Abigail überrascht und beflügelt. Besonders im neutralen Verhalten zu Mercy, die so voller Ungereimtheiten steckt.

Ich muss gestehen, ich hatte was anderes erwartet und wurde doch perfekt unterhalten. Herausstechend lag das an Abigail. Wie sie gegen die Sache angeht, wie perfekt sie alles aufnimmt, spekuliert und am Ende hinter das ganze kommt.

Wie dabei die Emotionen in den Vordergrund kommen und alles noch viel intensiver beim Lesen wird.

Gesteigert von den wundervollen Persönlichkeiten, die das Lesevergnügen noch herzlicher machen. Ob die Mütter, der ernste Magier (Vater) sowie auch die geretteten Kinder. Ins besonders Hugh, aller Liebling und so wundervoll, tatkräftig und liebenswert.

Lest selbst, verliert euch in der Welt des Anstandes und der Magie. Seit mit dabei, wenn alles aus den Fugen gerät. Alle für das Wohl kämpfen und die Magier zum Kampf antreten.

Himmlisch sind solche Voraussetzungen, die einen das Werk schmackhafter machen und einen ein geniales Lesevergnügen bereiten.

Ich bleibe daher entzückt, erstaunt und beflügelt von der Geschichte zurück, ich wurde herzlich eingenommen, gut unterhalten und von der Entwicklung vereinnahmt.

DasDuellmitdemdunklenMagier

RegencyFaerie

OliviaAtwater

cbj

heyreader

Rezension

Veröffentlicht am 17.10.2023

Ein toller Abschluss dieser außergewöhnlichen Reihe

True Crown – Das Duell mit dem dunklen Magier ist der Abschluss der True Crown-Reihe, die mir bislang wirklich gut gefallen hat.

Bereits die ersten beiden Bände der Reihe sprühen nur so vor Charme und ...

Bereits die ersten beiden Bände der Reihe sprühen nur so vor Charme und Witz und können mit einem tollen Setting aufwarten – eine magische Regency Zeit voller Elfen und Magier. Auch das Finale zieht da natürlich mit und verzaubert den Leser wieder mit dieser außergewöhnlichen Welt.

Man trifft in diesem Teil auf viele lieb gewonnene Charaktere und lernt einige besser kennen, allen voran Protagonistin Abigail. Sie ist erfrischend unangepasst und genauso selbstständig wie ihre Mutter, entwickelt sich und reift im Laufe des Buches zu einer Heldin mit Ecken und Kanten, die ich gerne weiter begleitet hätte.

Abigail stößt auf mysteriöse Todesfälle, die alle einen magischen Bezug zu haben scheinen und muss sich im Laufe ihrer Ermittlungen einigen brenzligen Situationen stellen. Hierdurch erhält das Buch ein angenehmes Erzähltempo und bringt auch eine gute Portion Spannung mit, die dennoch auch gut für Leser jüngeren Alters geeignet sind.

Daneben kommt auch das Gefühl nicht zu kurz. Abigail muss sich dabei nicht nur der eigenen Vergänglichkeit und der ihrer Begleiter stellen, sondern entdeckt auch die Welt der romantischen Gefühle auf eine sehr berührende Art und Weise. Großes Plus des Buches ist dabei seine Abbildung gelungener queerer Liebesgeschichten. Besonders berührt hat mich aber immer wieder der kleine Bruder und sein Blick auf die Welt.

Ein rundum gelungenes Buch, ein würdiger Abschluss dieser Reihe. Ich kann sie jedem ans Herz legen der etwas außergewöhnliches Lesen möchte.

Veröffentlicht am 27.09.2023

wieder eine zauberhafte Geschichte

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. Teil der Reihe und damit gleichzeitig um den letzten. Die Bücher sind immer als Einzelbände lesbar, da jedes Buch von anderen Charakteren handelt. Dieses Mal ist die Hauptfigur Abigail Wilder, die Tochter von Dora und Elias aus dem 1. Teil der Reihe.

Es gibt eine Mordserie, bei er Abigail ermittelt. Diese Mordserie ist zentrales Thema und wird spannend erzählt. Was aus dem Klappentext so nicht hervorgeht ist, dass hier Geister eine wesentliche Rolle spielen, was die Autorin auf jeden Fall sehr interessant umgesetzt hat.

Abigail ist eine selbstbewusste junge Frau Mercy ebenfalls. Die Romanze zwischen den beiden ist ein wichtiger Bestandteil der Geschichte.

Mir hat dieser Teil wieder sehr gut gefallen. Ich kann die Reihe jedem empfehlen, der gerne Regency mit Fantasy mag. Von mir gibt es 4,5 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Unterhaltend, spannend, raffiniert

Leseerlebnis
„True Crown – Das Duell mit dem dunklen Magier“ von Olivia Atwater ist der dritte und abschließende Teil der True-Crown-Reihe.

Cover und Gestaltung
Das Cover ist definitiv ein Hingucker. ...

Leseerlebnis

Cover und Gestaltung
Das Cover ist definitiv ein Hingucker. Die Farben, die Aufmachung, der Buchschnitt – wunderschön harmonisch.

Um was geht’s?
In diesem Teil der Reihe geht es um Abigail Wilder, Tochter von Elias und Dora Wilder. Abigail und die Londoner Gesellschaft wird von mysteriösen Todesfällen Londoner Debütantinnen erschüttert. Sie begibt sich auf die Suche und findet bald eine heiße Spur, der sie unbedingt folgen muss... Trotz Gefahren und Geheimnissen, von denen sie stets umgeben wird. Abigail bekommt Hilfe und doch ist sie oft auf sich alleine gestellt. Zu Beginn ahnt sie noch nicht welchem Geheimnis sie tatsächlich auf die Schliche gekommen ist....

Wie hat es mir gefallen?
Anfangs hatte ich Schwierigkeiten im Geschehen anzukommen und mich auf die Geschichte richtig einzulassen. Dies legte sich jedoch irgendwann und ich war komplett versunken in einer Welt voller Magier, Elfen, Geister und Sluaghen. Die Charaktere waren mir sympathisch und ich konnte ihren Handlungen oft, nicht immer, gut folgen. Auch den Schreibstil der Autorin mochte ich gerne. Die Geschichte ließ sich leicht lesen und es bereitete mir Freude zusammen mit Abigail und Mercy hinter die vielen Geheimnisse zu kommen.

Fazit
Ich muss gestehen, dass ich Band 1 und 2 nicht gelesen habe und vermute daher auch die anfänglichen Startschwierigkeiten mit der Geschichte. Trotz allem konnte ich mich auf diese einlassen und mochte sie mit der Zeit wirklich gerne.... Würde jedoch euch empfehlen die Reihenfolge der Bänder beim Lesen einzuhalten. Ich werde es nachholen und mir Band 1 & 2 nun zulegen.
Unterhaltend, spannend und raffiniert. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Magierin, Elfen und ein paar Tote

Ein gelungener Abschluss der True Crown Reihe. Der Schreibstil war wieder wundervoll und sehr passend zu der Zeit und Welt indem die Geschichte spielt.

Das die Charakteren von den ersten beiden Bänden ...

Das die Charakteren von den ersten beiden Bänden auch vor kamen fand ich super schön. Hatte Dora's Art schon vermisst.

Abigail ist eine tolle starke Frau, die sich viele Sachen von ihrem Vater, dem Lord Margier, abgeguckt hat und selbst eine tolle Magierin werden will. Gemeinsam mit Mercy begibt sie sich auf die Suche nach einem Mörder und gerät zwischen die Fronten von Leben und Tod.

Mercy taucht bei einer Hausdurchsuchung von Abigail auf und ist eine mysteriöse junge Frau deren Absichten im verborgenen bleiben.

Anfangs war das Verhältnis der beiden recht brüchig, weil keine von beiden der anderen trauen wollte. Doch mit der Zeit entwickelten beide eine sehr tiefe Verbundenheit und Vertrautheit.

Die Geschichte kommt super gut voran und ich fand das Ende mit dem aufgreifen, was alles danach passiert ist richtig schön.