Cover-Bild Du schenkst mir die Welt
  • Verlag: FISCHER Krüger
  • Ersterscheinung: 29.06.2022
Paige Toon

Du schenkst mir die Welt

Wie weit würdest du für die Liebe gehen?
Andrea Fischer (Übersetzer)

Angie wollte schon immer die Welt bereisen. Doch sie steckt in ihrem winzigen australischen Heimatdorf fest: Ihre Mutter ist tot, ihren Vater kennt sie nicht und sie ist die Einzige, die sich um ihre demente Großmutter kümmern kann. Als letztere stirbt, macht Angie eine Entdeckung: Ihr Vater lebt, und zwar in Rom! Doch warum hat ihr nie jemand von ihm erzählt? Angie wirft sich in ein italienisches Abenteuer, um die Wahrheit über ihre unbekannte Familie herauszufinden. Kann sie der charmante Draufgänger Alessandro, auf dem ebenfalls ein Geheimnis lastet, auf ihrem Weg begleiten?

»Urlaubsfeeling in Buchform« Mhairi McFarlane

Veröffentlicht am 05.09.2022

Du schenkst mir die Welt

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen unterhaltsamen Roman hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der ...

Zur Geschichte, Angies großer Traum ist es, die Welt zu sehen und die verschiedenen Länder zu bereisen. Doch sie hat zu Hause eine Aufgabe, sich um die erkrankte Großmutter zu kümmern. In der Zwischenzeit behilft sie sich mit Postkarten, die sie sich von ihren Freunden schicken lässt. Doch als ihre Großmutter stirbt, entdeckt sie zusammen mit ihrer Freundin einen Brief, der nie abgeschickt wurde. Sie hat einen Vater, der in Italien lebt. Nun hält Angie nichts mehr und sie beginnt ihren Weg in eine neue Welt mit der Reise nach Italien zu ihrem Vater. Doch was sie dort alles erlebt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolle Buch, das mich sehr gut unterhalten hat. Es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Weckt Fernweh

Sommer = Urlaub = Zeit für das aktuelle Buch von Paige Toon. Das ist bei mir im Sommerurlaub schon seit Jahren Pflichtprogramm und immer etwas wie Urlaub für die Gedanken. Dieses Mal entführte mich Paige Toon nach Australien in die kleine Opalstadt Coober Pedy und ins lebhafte Rom. Wieder schaffte es die Autorin, dass ich regelrecht in diese bezaubernde Geschichte abtauchte und mit den Protagonisten die Welt erkundete. Ich hätte am liebsten sofort meinen Koffer gepackt und das nächste Flugzeug nach Rom genommen, um dort die Sehenswürdigkeiten zu besuchen, die auch Angie entdeckte. Leider habe ich das nicht gemacht, aber Rom ist definitiv auf meiner Reise-Bucketlist weiter nach oben gerutscht und mein Fernweh definitiv gewachsen.

Veröffentlicht am 29.07.2022

wunderschön

Inhalt: Die perfekte romantische Sommerlektüre: der dreizehnte Roman von Bestseller-Autorin Paige Toon

Angie wollte schon immer die Welt bereisen. Doch sie steckt in ihrem winzigen australischen Heimatdorf fest: Ihre Mutter ist tot, ihren Vater kennt sie nicht und sie ist die Einzige, die sich um ihre demente Großmutter kümmern kann. Als letztere stirbt, macht Angie eine Entdeckung: Ihr Vater lebt, und zwar in Rom! Doch warum hat ihr nie jemand von ihm erzählt? Angie wirft sich in ein italienisches Abenteuer, um die Wahrheit über ihre unbekannte Familie herauszufinden. Kann sie der charmante Draufgänger Alessandro, auf dem ebenfalls ein Geheimnis lastet, auf ihrem Weg begleiten?

Ein unglaublich schönes Buch... ich bin überrascht, dass mich dieses Buch so fesseln konnte, obwohl es eigentlich so gar nicht mein Genre ist. Aber ich wollte einfach mal was anderes lesen.
Kaum begonnen, war ich so von der Thematik mitgerissen, dass ich nicht mehr mit dem Lesen aufhären konnte.
Der Schreibstil hat mir direkt gefallen und konnte mich direkt von sich überzeugen.
Alles in allem ein gelungenes Buch.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Ein kleiner Urlaub

INHALT:

INHALT:
Angie wollte die Welt bereisen. Eigentlich. Doch sie steckt in ihrem australischen Heimatdorf fest. Ihre Mutter ist gestorben und ihren Vater kennt die nicht. Angie ist die Einzigste, die sich um ihre Grossmutter kümmern kann. Dann stirbt ihre Grossmutter und Angie macht eine Entdeckung. Ihr Vater lebt, er lebt in Rom. Aber warum nur, hat ihr niemand davon erzählt? Also macht sich Angie auf nach Italien und möchte die Wahrheit über ihre unbekannte Familie herausfinden. Und kann sie der charmante Draufgänger Alessandro auf ihrem Weg begleiten? Er, dem auch ein Geheimnis belastet?
MEINE MEINUNG:
Was für eine schöne Reise mit Angie nach Italien. Es war wie ein kleiner Urlaub. Durch den bildhaften und schönen Schreibstil konnte mich Page Toon nach Italien katapultieren und ich habe es mir Angie erobern können. Dabei war mir Angie von Anfang an sehr symphatisch. Sie beherrchht mit ihrer Art den Roman ungemein. Die Geschichte wird aus ihrer Perspektive erzählt und ich war immer nah an ihrer Seite. Nicht nur Angie auch Alessandro hat sein Pächkchen zu tragen. Die Geschichte zwischen den Beiden hat sich langsam entwickelt, was wunderbar zur Storie und den beiden Charakteren gepasst hat. Uns als Leser konnte man völlig in die Geschhichte eintauchen und sie geniessen. Es gab schöne Details zu Landschaften und Gegenden und es gab auch einige überraschende Wendungen. Geheimnisse werden gelüftet und somit blieben keine Fragen offen. Ich bin sehr gern mit Angie durch ihr Italien gereist und habe mich bestens unterhalten gefühlt.
FAZIT:
Eine schöne Reise bach Italien. Ein kleiner Urlaub mit symphatischen Charakteren.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Eine Reise nach Rom und eine Reise der Gefühle!

"Du schenkst mir die Welt" ist nicht nur mit dem Cover genau das richtige Buch für den Sommer, sondern auch mit der tollen leichten Geschichte. Mit diesem Buch findet ihr eine schöne Reise nach Rom und eine Reise der Gefühle.

Nach dem Tod ihrer Großmutter, setzt Angie ihr Vorhaben um endlich die Welt zu bereisen. Ganz unverhofft ist ihr erstes Ziel ihr Vater, denn sie nie kennengelernt hat. Dieser wohnt in Rom und so stürzt sie sich in ein Abenteuer voller neuer Entdeckungen. Ihr Weg wird von Alessandro begleitet, der seine eigenen Geheimnisse hat...

>> Er hat meine Mutter wirklich gekannt. Er war hier, in Rom,
auf der anderen Seite der Wert und
er kannte sie! <<

Für mich war es der erste Roman der Autorin und deswegen wusste ich nicht was mich erwarten wird. Gleich auf den ersten Seiten wurde ich von einem lockeren Schreibstil empfangen. Dabei ist es der Autorin sehr gut gelungen, bedrückende Themen in eine Leichtigkeit zu verpacken, die dabei aber nie die Schwere verliert. In dem Roman geht es nicht vorrangig um die Bewältigung von Trauer und dennoch wird dieser Punkt nie aus den Augen gelassen. Die Protagonisten empfangen den Leser mit einer liebenswürdigen herzlichen Art und ich habe mich gleich sehr wohl und aufgenommen gefühlt. Zunächst lernt man Angie in ihrer Heimat kennen, was mir gut gefallen hat. Es hat aber nicht lange gedauert, bis sie nach Rom fliegt. Die Szenen sind schön abwechslungsreich und haben eine angenehme Länge, sodass mir beim Lesen nie langweilig geworden ist.

Wie schon gesagt, wird man von tollen und liebenswürdigen Protagonisten empfangen und über die Seiten hinweg kommen immer wieder neue dazu. Natürlich steht Angie im Vordergrund. Mit ihrer leichten und führsorglichen Art ist sie mir mit jeder Szene ein Stück sympathischer geworden. In der Geschichte kommen einige Protagonisten vor, die dabei unterschiedlicher nicht sein könnten. Paige Toon kann auch bei den Figuren mit einer liebevollen und ausführlichen Gestaltung überzeugen, denn für jeden Protagonisten hat sie sich eine ausführlichere Hintergrund Geschichte überlegt. Es wurde nie langweilig eine neue Figur zu entdecken, denn entweder ist mir dabei ein wenig das Herz aufgegangen oder ich wurde zum schmunzeln gebracht.

Neben tollen Protagonisten findet sich auch sehr schöne Gestaltung der Umgebung. Ich hatte nie das Gefühl, dass die Gestaltung zu ausführlich wäre und trotzdem reicht es sehr gut aus, dass ich mich mit meinen Gedanken in Rom wiederfinden konnte. Mir hat dabei an jeder Stelle der Fokus gefallen, den die Autorin sich in jeder Situation gesucht hat, den es finden sich viele verschiedene Sitten und Bräuche der Italiener. Dadurch das man als Leser alles gemeinsam mit Angie entdeckt, für die alles komplett neu ist, hat es auch mich sehr angesprochen, da ich selber auch noch nicht in Rom war. Sowohl bei den Protagonisten als auch bei dem Setting sind bei mir keine Wünsche offen geblieben und ich habe mich beim Lesen rundum wohlgefühlt.

Obwohl ich beim Lesen immer wusste in welche Richtung die Reise zum Ende hin gehen wird, bietet die Autorin trotzdem eine lesenswerte Geschichte, die mich bis zum Schluss im Bann hatte. Auch wenn ich mit der Geschichte rundum glücklich bin und ich diese Geschichte nur jedem wärmstens ans Herz legen kann, gab es noch ein wenig Platz bei den Gefühlen zwischen Angie und Alessandro. Aber das es wirklich nur ein Tropfen auf den heißen Stein und kein Grund, nicht zu dem Buch zu greifen!