Cover-Bild Gespielte Liebe
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.11.2019
Parker Elliot

Gespielte Liebe

Das Letzte, was Toby tun will, ist, ohne eine Verabredung zur Hochzeit seiner Schwester zu reisen. Vor allem, wenn es darum geht, fünf Nächte in seinem Heimatstaat Texas mit seiner zerrütteten Familie zu verbringen. Als ob es nicht schon schlimm genug ist, dass er seinen Job in der Bank verloren hat und in einem Café arbeiten muss, um über die Runden zu kommen, erlebt er außerdem noch eine romantische Durststrecke. Ohne eine Verabredung und ohne tolle Neuigkeiten für die Familie, fürchtet Toby das Familientreffen.

Liam zog nach Los Angeles, mit dem Traum, in Hollywood groß rauszukommen. Stattdessen leitet er ein Café und schafft es nicht, eine Rolle zu bekommen, die ihm seine große Chance bietet. Als sein Kollege und Freund Toby ihm von seinem Dilemma erzählt, entwirft Liam einen Plan, den er für genial hält. Gibt es einen besseren Weg, um Schauspielerfahrung zu sammeln, als die Rolle des Partners für seinen besten Freund zu spielen? Toby ist nicht ganz überzeugt, dass Liams Plan funktionieren wird, ist aber schließlich bereit, ihm eine Chance zu geben. Schließlich hat er nichts zu verlieren.

Zu aller Überraschung ist Tobys Familie von Liam begeistert. Er spielt die Rolle des Freundes so gut, dass es schwer ist, sich zu erinnern, dass es nur eine Show ist. Da die Grenzen zwischen Realität und Rollenspiel verschwimmen, müssen sich Toby und Liam mit schwierigen Fragen über ihre Freundschaft auseinandersetzen. Denn wenn diese Partner-Sache nur gespielt ist, warum fühlt es sich dann so echt an? Und warum können sie nicht die Hände voneinander lassen?

"Gespielte Liebe" ist ein lustiger und sexy Liebesroman mit zwei hübschen Männern. Das Buch ist nicht Teil einer Serie, hat keine Cliffhanger und bietet ein sehr herzerweichendes Happy End.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Alles nur gespielt?

Toby arbeitet bei Liam in einem Café. Liam ist aber nicht nur sein Chef, sondern auch sein bester Freund und so sitzen die beiden gerade zusammen, als Toby die Nachricht bekommt, dass seine Schwester heiratet und er zu einer Familienfeier eingeladen ist. Da er seiner Familie schon länger einen Freund vorgaukelt, den er gar nicht hat, braucht er dringend jemanden, der mit ihm zu der Feier geht. Liam ist eigentlich Schauspieler und möchte seinem Freund einen Gefallen tun und gleichzeitig seine schauspielerischen Erfahrungen ausweiten, indem er bei der Feier einige Tage lang Tobys festen Freund spielt. Aber beide Männer haben das Gefühl, dass da mehr sein könnte, trauen es sich aber nicht recht, das anzusprechen, um ihre Freundschaft nicht zu gefährden.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Erzählt wird immer abwechselnd die Perspektive von Toby und Liam. So finde ich das immer sehr angenehm, weil man von beiden die Gedanken und Gefühle auch hautnah mitbekommt. Und diese Gefühle waren für mich beim Lesen immer sehr gut nachvollziehbar und verständlich. Ich hatte das Buch schnell durch und kann es definitiv weiterempfehlen.