Cover-Bild Fluch des Wolfes
Band 3 der Reihe "Alpha & Omega"
  • Verlag: Heyne

Fluch des Wolfes

Alpha & Omega 3 - Roman
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Atemberaubende Spannung, mysteriöse Wesen und die ganz große Liebe

Die Werwölfe sind an die Öffentlichkeit getreten und haben sich den Menschen zu erkennen gegeben. Doch wie fatal die Konsequenzen sein würden, konnte auch der Marrok, der mächtigste Werwolf Amerikas, nicht ahnen: In Boston treibt ein Serienkiller sein Unwesen — und all seine Opfer sind Werwölfe. Der Marrok schickt seinen Sohn Charles und dessen innig geliebte Gefährtin Anna in die Stadt, um herauszufinden, wer Jagd auf die Wölfe macht. Das ungleiche Traumpaar kommt dem Geheimnis schneller auf die Spur, als ihm lieb ist, denn nun geraten sie selbst in das Visier des Killers.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Spannung pur

Bosten hat einen Serienkiller und seine Opfer sind alles Werwölfe. Deshalb schickt der Marrok, seinen Sohn Charles und seine Gefährtin Anna in die Stadt. Beide sollen helfen und etwas Werbung für die Werwölfe machen.

Interessanter Prolog, der mir erst etwas merkwürdig vorkam. Jedoch später in der Geschichte wichtig ist. So spannend wie beim Prolog geht es weiter. Charles und Anna habe ihre Probleme, gleichzeitig jagen sie beide einen Serienmörder. Der länger schon mordet und schon mächtiger Wesen getötet hat als Werwölfe. Die verschiedenen Figuren gefallen mir und der Bösewicht ist auch interessant. Die Figuren ergänzen sich oder bringen Spannung oder Konflikte mit sich. Spannend, geheimnisvoll und Actionreich, der Humor kommt auch nicht zu kurz. Die verschiedenen Atmosphären wurde super eingefangen und ich war mitten drin im Geschehen. Auch die Wendung am Ende des Buches hat mich erstaunt und gleichzeitig bin ich darauf gespannt, was diese Handlung alles auslöst.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Fluch des Wolfes

Fluch des Wolfes ist der dritte Teil der Fantasy Reihe von Patricia Briggs. Die ersten beiden Rezensionen findet ihr auch hier. Hier geht es auch wieder um Charles und seiner Gefährtin Anna. Das finde ich sehr gut. Es ist schön zu lesen, dass man nicht gleich andere Personen als Hauptcharakter hat. Auch dieses Band ist sehr flüssig geschrieben,  daß man gut in die Geschichte hineinkommt kommt. Sie ist sehr Spannend und die Charaktere gefallen mir sehr gut. Sie werden mir immer sympathischer. Von mir gibt es also eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Alpha & Omega Teil 3

Die Werwölfe sind an die Öffentlichkeit getreten und die Menschen wissen nun von ihrer Existenz. Das macht die Lage aber nicht einfacher, im Gegenteil. Bran, der Marrok aller Werwölfe, muss nun dafür sorgen, dass die Werwölfe nicht als böse Monster angesehen werden. Dafür schickt er seinen Sohn Charles, um Schadensbegrenzung zu betreiben, wenn mal wieder ein Wolf aus der Reihe tanzt und angefressene Leichen hinterlässt. Aber Charles ist schon seit langem nicht mehr zufrieden mit seiner Aufgabe und hat deswegen nichts dagegen, als sein Vater ihn zusammen mit seiner Gefährtin Anna nach Boston schickt. Hier treibt seit geraumer Zeit ein Serienkiller sein Unwesen und zu seinen Opfern gehören auch Werwölfe. Eigentlich sollen Charles und Anna das FBI nur bei seinen Ermittlungen beraten, aber dann wird die Tochter eines mächtigen Feenlords entführt und der Spürsinn der Werwölfe wird dringend benötigt, um das Mädchen rechtzeitig zu finden.

"Fluch des Wolfes" ist der dritte Teil der Urban Fantasy Reihe von Patricia Briggs. Auch hier stehen Charles, den Sohn des Marrok Bran Cornick, und seine Gefährtin Anna im Mittelpunkt. Als Omega-Wölfin hat sie stets eine beruhigende Wirkung auf andere Werwölfe und für Charles kam sie vor ein paar Jahren genau zum richtigen Zeitpunkt. Seitdem sind die beiden unzertrennlich.
Die Alpha & Omega-Reihe ist ein Ableger der Mercy-Thompson-Serie. Die Geschichten um Charles und Anna sind meiner Meinung nach düsterer und manchmal fehlt mir ein wenig der Humor, den es oft bei Mercy gibt, besonders bei den Neckereien zwischen Mercy und Adam.
Trotzdem lese ich auch diese Reihe gerne und auch Anna und Charles sind mir auf ihre Art sympathisch. Allerdings werden manche Diskussionen ein bisschen in die Länge gezogen, dann durch spannende Szenen aber wieder wett gemacht.
Bis fast zum Schluss bleibt die Frage nach dem Täter offen, aber zwischendurch hatte ich so eine Ahnung. Am Ende gibt es dann eine Entwicklung, die sowohl bei den Mercy-Thompson-Romanen als sicher auch in dieser Reihe ihre Auswirkungen haben wird.

Es ist ein guter Mix aus Krimi, Mystery und etwas Romantik, manchmal auch Horror. Der Autorin gelingt es, die übernatürlichen Wesen so in das normale Leben einzubauen, dass es tatsächlich realistisch wirkt.

Man kann diesen Teil auch einzeln lesen. Aber ich würde trotzdem Teil 1 und 2 vorher empfehlen, da man sonst die Entwicklung von Charles und besonders Anna nicht wirklich mitbekommt.