Cover-Bild Birthday Girl
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
  • ISBN: 9783492064132
Penelope Douglas

Birthday Girl

Roman | Nach »Punk 57« die neue TikTok-Sensation der SPIEGEL-Bestseller-Autorin endlich auf Deutsch!
Christina Kagerer (Übersetzer)

Sie hat nur einen Wunsch, und er darf nicht in Erfüllung gehen.

Eine Forbidden-Love-Romance über Sehnsucht und den Mut, sich auch verbotene Wünsche zu erfüllen, um glücklich zu werden. Nach »Punk 57« die zweite große TikTok-Sensation der SPIEGEL-Bestsellerautorin Penelope Douglas endlich auf Deutsch!

Jordan hatte es nie leicht im Leben. Sie wurde von allen Menschen verlassen, die sie eigentlich lieben hätten sollen, und sie musste schon früh auf eigenen Beinen stehen. Tagsüber studiert sie Landschaftsarchitektur, abends kellnert sie in einer Bar, um über die Runden zu kommen. Als sie an ihrem Geburtstag (wieder einmal) allein ins Kino geht, lernt sie Pike kennen. Er ist geschieden, lebt alleine und wurde ebenfalls von allen Menschen enttäuscht, die er je geliebt hat. Jordan und Pike fühlen sich vom ersten Moment an miteinander verbunden. Doch nicht nur der Altersunterschied steht zwischen ihnen, und sie wissen, dass sie aufhören müssen, aneinander zu denken. Als Jordans Leben plötzlich in sich zusammenfällt, findet sie bei Pike überraschend Halt und sogar ein neues Zuhause. Sie fühlt sich bei ihm geborgen, und sie weiß, dass Pike für sie da ist, auch wenn er es nicht ausspricht. Sie sieht es in seinen Augen, wenn er morgens beim Frühstück sitzt. Und wenn er abends nach Hause kommt, spürt Jordan, wie ihr Herz schneller schlägt. Beide kämpfen gegen ihre aufkeimende Liebe und die körperliche Anziehung an. Bis sie es nicht mehr tun.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Jahreshighlight!

Während mich der Inhalt von Penelope Douglas‘ anderen Roman „Punk 57“ leider nicht zu 100% überzeugen konnte, erwies sich „Birthday Girl“ für mich wiederum als ein Jahreshighlight. Ich bin absolut begeistert von Storyline, Setting und Charakteren. Hinzu kam, dass die Geschichte über die perfekte Dosis aus Spannung, Leidenschaft, Liebe und Romantik verfügte. Die Geschichte von Jordan und Pike lässt sich mit folgenden drei Adjektiven recht treffend beschreiben: fesselnd, mitreißend und explosiv.

Die Kombination der verschiedenen Tropes fand ich sehr spannend. Die Tropes in „Birthday Girl“ sind u.a. „Toxic Relationship“, „Forbidden Love“, „Boyfriend‘s Father“ und damit einhergehend die „Age Gap“ zwischen Jordan und Pike.

Ich bin normalerweise kein großer Fan von „Age Gap“-Romance, jedoch haben Jordan und Pike mich mit ihrer besonderen Anziehung „gecatcht“. Die beiden Charaktere harmonierten trotz ihres beträchtlichen Altersunterschied wirklich gut miteinander. Die Chemie stimmt einfach. Ich mochte ihre Dynamik und die vielen verschiedenen Interaktionen zwischen ihnen total gerne. Man erlebte hautnah mit wie das anfängliche Knistern zwischen Jordan und Pike nach und nach zu einem Feuer der Leidenschaft wurde, welches sich letztlich wiederum als wahre und aufrichtige Liebe entpuppte.

Auch in Hinsicht auf die Ausarbeitung der vielen verschiedenen Charaktere, gilt zu sagen, dass diese der Autorin wirklich gut gelungen ist. Ihre Protagonisten zeigten sich in all ihren Facetten, bei gewissen Protagonisten konnte man sogar ganz deutlich eine positive Charakterentwicklung wahrnehmen.

Fazit: Die Geschichte von Jordan und Pike wird nicht nur in meinem Kopf sondern auch in meinem Herzen bleiben. „Birthday Girl“ ist ein Buch, dass den Hype absolut verdient hat. Ich lieb‘s!

Veröffentlicht am 16.12.2023

Mal was anderes

Oft habe ich mich schon gefragt was ich da lese aber es war soooo gut ❤️‍🔥😏

Oft habe ich mich schon gefragt was ich da lese aber es war soooo gut ❤️‍🔥😏

Veröffentlicht am 14.12.2023

Wundervoll

"Birthday Girl" ist eine andere Art von Liebesgeschichte. Jordan feiert ihren 19. Geburtstag alleine im Kino und lernt dort einen Mann kennen, welcher aber für sie eigentlich tabu ist. Denn der Mann ist der Vater von ihrem Freund Cole und ausgerechnet bei ihm, ziehen sie und ihr Freund ein.
Begleitet Jordan durch ihre Tiefen und Höhen ihrer Gefühle und Zwiespalte. Ein absolut traumhaftes Buch, wo man sich in die Charaktere gut hineinversetzen kann und das Buch ungern aus der Hand legen möchte.
Eine andere Liebesstory, als wie man sie eigentlich kennt.

Veröffentlicht am 22.11.2023

Wo die Liebe hinfällt

„Birthday Girl“ von Penelope Douglas ist eine berührende und gefühlvolle Forbidden Love Romance, die mich genauso begeistern konnte wie „Punk 57“.
Jordan feiert ihren 19. Geburtstag mit sich allein in ...

Jordan feiert ihren 19. Geburtstag mit sich allein in einem fast leeren Kino, wo ein alter Horror-Klassiker gezeigt wird. Durch Zufall trifft sie dort auf Pike, mit dem sie sich trotz der wahrscheinlich zwanzig Jahre Altersunterschied auf Anhieb versteht. Beide verbringen einen wunderschönen Abend und lassen ein Wiedersehen im Raum stehen. Aber Jordan hat einen Freund, den sie nie betrügen würde, und Pike ist sich sehr bewusst, wie es aussehen würde, denn er etwas mit einer Neunzehnjährigen anfangen würde. Doch dann kommt alles anders und Jordan und Pike stehen sich plötzlich näher, als sie jemals erwartet hätten.

Mit „Punk 57“ hat mich Penelope Douglas auf jeden Fall überzeugt und so war ich sehr neugierig auf ihr neues Buch. Wieder greift sie eine sehr ungewöhnliche Lovestory auf, die bei manchem sicher Kopfschütteln verursachen würde. Doch die Autorin schaffte es, ihre Charaktere so greifbar und authentisch zu gestalten, dass ich ihre widerstreitenden Emotionen zu jeder Zeit nachempfinden konnte.
Jordan ist durch ihre schwierigen Lebensumstände viel erwachsener und reifer, als es eine Neunzehnjährige eigentlich sein müsste. Sie musste immer ihr eigenes Rettungsnetz sein und konnte sich nie zurücklehnen und auf andere verlassen. Das tut einem beim Lesen schon leid, aber es macht Jordan auch unglaublich stark.
Ich will gar nicht zu viel zu Pike spoilern, denn allein die Enthüllung zu ziemlich zu Beginn, hat mich schon umgehauen. Ich hätte nie geglaubt, wie gekonnt die Autorin den Twist hinbekommt, dass Pike und Jordan niemals seltsam wirken. Man spürt die Chemie zwischen ihnen von Anfang an, aber es ist auch verständlich, warum beide zögern.
Ich mochte sowohl Jordan als auch Pike sehr gern und ihre starken Gefühle füreinander haben mich sehr berührt. Dieses Buch zeigt, dass man Liebe nicht in starre Muster pressen kann und dass auch ein großer Altersunterschied kein Hinderungsgrund sein muss.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.11.2023

Absolut süchtig machend!!!

Um 𝑩𝒊𝒓𝒕𝒉𝒅𝒂𝒚 𝑮𝒊𝒓𝒍 bin ich damals ganz lange Zeit herumgeschlichen, weil ich mir gedacht habe: 19 und 38? 🚩 Vater des (Ex-)Freundes?🚩 Aber mich hat da immer dieser eine kleine Gedanke an dieses Buch in meinem Kopf einfach nicht losgelassen, sodass ich dann irgendwann doch nachgegeben habe. Und wisst ihr was? Ich bin unendlich froh, dass ich’s getan habe, weil ich dieses Buch wahnsinnig liebe ( und je länger ich darüber nachdenke, desto schöner finde ich Farbe rot 😋 ). Nein, mal im Ernst. In diesem Buch gibt es eigentlich ( fast 🌝 ) keine red flags - alles fühlt sich hier so wunderbar intensiv, gefühlvoll, greifbar und vor allem so, so 𝒈𝒖𝒕 an. Und bei allen Dingen, wo ich dachte, dass sie ein Problem für mich darstellen könnten, wurde ich absolut positiv überrascht, weil sie so ganz anders waren als erwartet.🥹

Was hat dieses Buch zu bieten?
• 𝑭𝒐𝒓𝒃𝒊𝒅𝒅𝒆𝒏 𝑹𝒐𝒎𝒂𝒏𝒄𝒆
• 𝑨𝒈𝒆 𝑮𝒂𝒑
• 𝑺𝒍𝒐𝒘𝒃𝒖𝒓𝒏
• einen ganz hohen 𝑺𝒖𝒄𝒉𝒕𝒇𝒂𝒌𝒕𝒐𝒓
• zwei ganz 𝒘𝒖𝒏𝒅𝒆𝒓𝒗𝒐𝒍𝒍𝒆 𝑷𝒓𝒐𝒕𝒂𝒈𝒐𝒏𝒊𝒔𝒕𝒆𝒏, die beide ihre ganz eigene Geschichte mitbringen - Geschichten, die mich berührt und mich mit ihnen fühlen lassen haben
• eine absolut intensive, emotionale, tiefgehende und mitreißende 𝑳𝒊𝒆𝒃𝒆𝒔𝒈𝒆𝒔𝒄𝒉𝒊𝒄𝒉𝒕𝒆, die ebenso weh wie absolut guttut und die einen wirklich von Sekunde 1 an mitfiebern & so, so vieles fühlen lässt
• eine Geschichte über Wünsche, Träume, Hoffnungen und der Frage: Was bedeutet es eigentlich, 𝒘𝒊𝒓𝒌𝒍𝒊𝒄𝒉 zu leben, anstatt nur jeden Tag zu überleben, und sich für das Leben zu entscheiden, das einen selbst am glücklichsten macht - vollkommen ungeachtet dessen, was andere darüber denken oder sagen.

𝑩𝒊𝒓𝒕𝒉𝒅𝒂𝒚 𝑮𝒊𝒓𝒍 gehört zu meinen absoluten Lieblingen von Penelope Douglas und war auch beim zweiten Mal lesen wieder ein wirkliches Highlight für mich, das ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.