Cover-Bild Off Limits - Wenn ich von dir träume
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Penelope Ward

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Reich, arrogant und verboten!

Heather tut alles, um sich und ihre kranke Mutter über Wasser zu halten. Sie geht kellnern und vermietet zusätzlich das Bootshaus ihrer Familie an Sommergäste, um ihr Einkommen aufzubessern. Als im Sommer Noah Cavallari einzieht, ändert sich ihr Leben schlagartig, Noah ist sexy, arrogant und absolut verboten - und doch kann Heather sich nicht von ihm fernhalten ...

" OFF LIMITS ist so emotional wie humorvoll, so romantisch wie sexy!" TOTALLYBOOKED

Eine prickelnde und gleichzeitig gefühlvolle Liebesgeschichte von Bestseller-Autorin Penelope Ward

Veröffentlicht am 19.09.2022

Off Limits

Heather kümmert sich um ihre depressive Mutter, geht nebenbei kellnern und vermietet das Bootshaus der Familie an Urlaubsgäste um sich und ihre Mutter über Wasser halten zu können.
Als Noah Cavallari ...

Als Noah Cavallari sich 3 Monate am Stück in das Bootshaus einmietet, ist Heather etwas stutzig. Und in ihrer Skepsis wird sie nur bestätigt als sie Noah kennen lernt. Er ist unfreundlich, arrogant aber auch verdammt sexy.
Heather kann es nicht lassen und verguckt sich in ihn, während Noah das Ganze immer und immer wieder vehement abblockt….

Für mich kam dieses Buch genau zur richtigen Zeit. Ich habe die letzten Wochen sehr sehr anspruchsvolle Bücher gelesen, die mich teilweise total fertig gemacht haben. Es wurde Zeit für etwas leichtere Lektüre. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Am Anfang war ich mir nicht sicher ob mir das Buch gefallen könnte, ich fands irgendwie ein bisschen drüber aber mit der Zeit hab ich mich total in die Protas veliebt. Ich mochte es wie sie miteinander umgegangen sind und auch den ganzen Verlauf der Geschichte. Hier und da eckte Heathers Charakter etwas bei mir an aber meistens mochte ich sie sehr gerne.
Der Schrebstil ist flüssig, ich hatte keine Probleme in die Geschichte hinein zu kommen und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Ein paar Kritikpunkte habe ich dennoch, es gab so ein paar Szenen, die hätte man auch weglassen können und ich mag auch kein erzwungenes Drama, welches leider beim “Finale” passiert ist. Was irgendwo klar war aber ich fand das doof. Nicht stimmig. Aber ich kann darüber hinwegsehen weil ich das Buch im Großen und Ganzen eigentlich ganz gut fand.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Penelope Ward - Off Limits

Heather vermietet das Bootshaus auf ihrem Grundstück. Ihr neuer Gast ist Noah und die beiden kommen sich mit jedem Tag den Noah am See verbringt näher.
Den Anfang der Geschichte fand ich irgendwie merkwürdig, ...

Den Anfang der Geschichte fand ich irgendwie merkwürdig, aber je mehr ich gelesen habe, desto besser kam ich in die Geschichte. Und zum Ende hat sie mir richtig gut gefallen.
Heather ist sehr direkt, was ich teilweise etwas unangenehm fand. Doch Noah und Heather zusammen waren echt süß.
Heathers Familie hingegen mochte ich nicht, obwohl wenigstens ihre Mutter zum Ende etwas sympathischer wurde.
Alles in allem ist das eine nette Geschichte, die einen für ein paar Stunden gut unterhält.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Off limits

Heather ist eine beeindruckende Figur: Sie gibt alles für ihre Mutter und akzeptiert, dass diese aufgrund ihrer Krankheit kein Geld verdienen kann und übernimmt kurzerhand die Rolle des Familienoberhauptes. ...

Die Familie musste schon einige Schicksalsschläge in Kauf nehmen und deshalb leben Mutter und Tochter alleine auf dem Grundstück mit dem Bootshaus.
Bereits mit dem ersten Blick auf den neuen Gast weiß Heather, dass sie ihm nicht fernbleiben kann und sucht immer wieder Ausreden, um in seiner Nähe zu sein, was manchmal zu unterhaltsamen, aber auch peinlichen Situationen führt.
Trotz des großen Altersunterschiedes, den der Gast Noah immerzu als Hindernis bezeichnet, verstehen die Beiden sich sehr gut und können tatsächlich zwanglose Unterhaltungen führen.
Irgendwann merkt auch Noah, dass ihre Verbindung nicht zu leugnen ist, jedoch ist sein Besuch nicht ganz so zufällig, wie er Heather weismachen möchte.

Was mich persönlich nur etwas gestört hat war, dass die Dialoge manchmal zu kindisch wurden, dafür dass der gute Herr schon in seinen 30igern ist. Noah dramatisiert den Altersunterschied und auch sein eigenes Alter sehr gern, obwohl Heather schon volljährig ist und eigene Entscheidungen treffen kann.
Dennoch bekommt Noah einen großen Pluspunkt und zwar, weil er Heather viel Freiraum lässt, ihre eigenen Träume und Pläne durchzusetzen, und will sie dabei noch unterstützen, obwohl er weiß, wie schwer ihm das fallen wird.
Er steckt seine eigenen Gefühle zurück, damit die Frau seiner Träume ihr eigenes Leben ohne Verpflichtungen und Versprechungen leben und Erfahrungen sammeln kann.
Auch Heather bekommt von mir einen Pluspunkt für ihre superehrliche Art.
Sie spricht direkt aus was ihr auf der Zunge liegt und verstellt sich nicht, nicht einmal um einem Mann zu gefallen, der etwas älter als sie ist.
Sie Reader sich ihre Situation nicht schön und gesteht sich auch ihre Fehler ein, was sehr sympathisch wirkt.
Es steckt unglaublich viel Energie und Lebensfreude in ihr und sie möchte das am liebsten auch auf die Personen in ihrer Umgebung übertragen.
Gut für Noah, da der von der Last seiner Geheimnisse aus der Vergangenheit erdrückt wird.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Für alle die sich von zu viel Drama nicht abschrecken lassen.

Nachdem ich die Romane des Autoren Duos Keeland /Ward in schöner Regelmäßigkeit wegsuchte. Habe ich mich gefreut, endlich wieder einen eigenständigen Roman von Penelope Ward lesen zu können.

Ihr Schreibstil ...

Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und die Buchseiten fliegen nur so dahin. Durch die Dialoge, die teilweise recht humorvoll daherkamen, werden die Charaktere erst so richtig zum Leben erweckt. Ich mochte es sehr, das diese Heldin, trotz ihrer doch recht jungen Jahre, genau weiß was sie will. Und daran auch keinen Zweifel lässt. Ihr Herz schlägt auf Anhieb für ihren arroganten Feriengast. Noah ist verboten heiß und zeigt ihr zunächst die kalte Schulter. Jedoch hat Heather keine Bedenken sich auf einen älteren Mann einzulassen. Im Gegenteil, sie stürzt sich voller Elan und ohne Angst in dieses Abenteuer.

Die emotionale Geschichte wurde aus beiden Perspektiven verfasst, Dadurch konnte ich in beiden Köpfen sein und so ganz ungefiltert, an ihren Gedanken und Gefühlen teilhaben. Das gefiel mir sehr, gerade da grummelige Sommergast zu Beginn doch ein eher undurchsichtiger Protagonist war. Ganz im Gegenteil zu Heather, die ich sofort in mein Herz schließen konnte. Ich mochte ihre teilweise recht unverblümte Art. Das war schon sehr amüsant. gerade auch wie sie Noah bei manch einer Gelegenheit einfach die Segel unter den Füßen wegzieht.

Fazit:
Off Limits - Wenn ich von dir träume, hält nicht nur ein herrliches Setting, sondern auch eine zauberhafte Liebesgeschichte für die Leser bereit. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Bei dem ein oder anderen verbalen Schlagabtausch sogar heftig Lachen müssen. Noah ist definitiv ein toller Bookboyfiend.

Warum also dann nicht die volle Punktzahl?
Ab einem gewissen Zeitpunkt war mir das Drama doch etwas too much. Ich konnte wirklich nicht nachvollziehen, warum nach all den Schicksalsschlägen kurz gegen Ende nochmal kräftig auf die Tränendrüse gedrückt werden musst. Für mich hätte es diese eine gewisse Situation nicht mehr gebraucht. Ich empfand das total übertrieben und überflüssig. Am liebsten hätte ich hier mein Kindle an die Wand gedonnert.

Wer auf Drama und gefühlvolle Lovestorys steht, kann hier getrost zugreifen. Von mir gibt es 4/5 Sternen.. happy reading!

Veröffentlicht am 14.10.2020

Süß für Zwischendurch

Das Cover
Ich finde das Cover sehr schön und es gefällt mir! Es passt auch zu der Geschichte, da die Protagonisten sich sehr betraut sich, wie abgebildet.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen leichten ...

Das Cover

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen leichten und flüssigen Schreibstil. Man kann vollkommen in der Geschichte abtauchen und merkt nicht, wie die Zeit verfliegt. Es lässt sehr einfach lesen und ist schnell fesselnd. Die Emotionen stehen zwar, für mich persönlich, nicht im Vordergrund, aber dafür gibt es einige humorvolle Stellen.

Die Handlung
Von der Handlung hatte ich etwas mehr erwartet. Es ist eine typische Sommerromamze aus der mehr wird. Es ist eine süße Geschichte, die ich auch sehr gerne gelesen habe, aber irgendwie hätte ich mir mehr Tiefgründigkeit gewünscht. Es gab auch Überraschungen mit denen ich nicht gerechnet habe und die das Buch spannender gemacht haben.

Die Charaktere
Von den Charakteren hätte ich mir ebenfalls mehr gewünscht. Der Leser erfährt zwar viel von ihnen, aber dennoch habe ich mich ihnen fremd gefühlt. Ich konnte nicht an sie heran.
Sie sind mir sympathisch und ich mag sie sehr! Es sind zwei außergewöhnliche und süße Charaktere, die man ins Herz schließt, aber eine direkte Verbindung konnte ich nicht aufbauen.

Fazit
Es ist eine süße Geschichte für Zwischendurch.
Ich hatte mir mehr Emotionen gerechnet und mehr Tiefe seitens der Charaktere. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr leicht zu lesen und sehr flüssig. Mit viel Humor führt sie den Leser durch die Liebesgeschichte.