Cover-Bild Love factually (Knitting in the City 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: In Uniform
  • Ersterscheinung: 13.07.2020
Penny Reid

Love factually (Knitting in the City 1)

Peter Groth (Übersetzer)

Die neue Serie der Smart-Romance-Queen Penny Reid!

Nachdem Janie Morris am selben Tag Freund, Wohnung und Job verloren hat, fragt sie sich wirklich, welchen fiesen Plan das Schicksal für sie vorgesehen hat. Zu allem Überfluss ist Quinn Sullivan, der äußerst attraktive Securitymann, auch noch Zeuge ihres blamablen Abgangs. Und läuft ihr danach ständig über den Weg. Wie ein Paar Schuhe, das man gerne hätte, sich aber nicht leisten kann. Doch das letzte, was Janie von ihm erwartet hätte, ist ein Angebot, das sie einfach nicht ablehnen kann.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Völlig verpeilter Liebesroman

Ich las schon die Winston Brother Reihe von Penny Reis, zumindest die ersten drei Bände. Daher war ich schon sehr gespannt auf das neue Buch, bzw. die neue Reihe.
Janie ist völlig verpeilt, hat den Kopf voller Fakten und erinnert ein wenig an Monk, aber ein liebenswerter Monk.
Quinn ist genauso, wie der männliche Teil sein soll.
Mir gefiel, dass es auch spannend war und nicht nur um die Liebesgeschichte geht.
Allerdings ist das Ende echt gemein, denn jetzt muss ich weiterlesen.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Toller Start einer neuen Reihe

Ich habe mich schon auf der ersten Seite köstlich amüsiert. Die Protagonistin ist eher außergewöhnlich und hat so ihre Eigenarten, aber genau das macht die sehr liebenswert. Der Humor ist wirklich toll, so wie man ihn aus anderen Werken der Autorin kennt. Die Liebesgeschichte hat mich gut unterhalten und die Chemie zwischen Quinn und Janie hat mir gut gefallen. Quinn versteht Janie sehr gut und kommt mit ihren Macken sehr gut zurecht. Janie ist manchmal unbeholfen und verstrickt sich in Gedankengängen, die oft amüsant, aber auch hin und wieder nervig sind. Manchmal zog es sich dann wie Kaugummi, da hätte man manches auch weglassen können. Insgesamt hat mich die Geschichte aber bestens unterhalten und nun freue ich mich schon auf die weiteren Teile der knittinginthecityseries

Veröffentlicht am 07.06.2020

Janie & Quinn

Wie viel schlechtes kann einem an einem Tag widerfahren? Sie verliert ihren Job, ihre Wohnung & ihren Freund an nur einem Tag...Janie ist ein sehr schräger Charakter, sie weiß sehr, sehr viel...Das meistens zum falschen Zeitpunkt raus muss...Gerade dann wenn sie nervös ist...Das ist etwas was sie sehr sympathisch macht...Quinn ist so hot...Das Buch lässt sich schnell lesen, es fiel mir schwer das Buch beiseite zu legen...Die Charaktere sind toll ausgearbeitet...Die Handlung hat mir gut gefallen...Auch wenn ich etwas gebraucht habe bis ich ins Buch gefunden habe...

Veröffentlicht am 31.05.2020

Es ließ mich unschlüssig zurück

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Janie verliert an einem Tag ihren Freund, ihre Wohnung und ihrer Job. Ihr Freund Jon hat sie betrogen, sie entdeckte es, als sie eine Kondompackung in seiner Hose fand, da sie bei ihm in seiner Wohnung wohnte, war auch die Wohnung weg. Und sie arbeitete für seinen Vater, also war auch der Job weg ...
Sir McHotpants, ein Wachmann der Firma, begleitet so nach draußen und sorgt dafür, dass sie sicher nach Hause bzw. in die Wohnung einer Freundin kommt.
Er läuft ihr immer wieder über den Weg und sorgt sich dafür, das sie einen neuen Job findet.

Das Cover fand ich jetzt nicht so toll, aber da ich es als eBook las, stört es mich nicht wirklich.
Ich kannte die Autorin von den Winston Brother Büchern und war sehr neugierig auf das neue Buch.
Und da fängt mein Problem an, stellenweise fand ich es richtig toll, total witzig und romantisch. Janie ist so verpeilt, ihr Kopf voll mit unnützem Wissen, das zu jeder Zeit aus ihr rausplatzt, andererseits blickt sie im Zwischenmenschlichen gar nichts.
Dann wieder passierte so wenig oder es passte vom Ablauf nicht zusammen, das mich die Geschichte ein wenig verwirrte.
Am Ende war ich zwiegespalten, ob es mir gefiel oder nicht. Ich werde der Autorin bzw. der Reihe noch eine Chance geben und auch den zweiten Teil lesen, den ich schon auf dem Reader habe.

Mal schauen ob es mich noch packen kann.
Love Factually ist ganz nette Unterhaltung für ein paar entspannende Lesestunden, nicht mehr, nicht weniger. Einfach durchschnittlich.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Schön gemacht...

Ich hatte mal wieder Lust auf locker leichte Unterhaltung mit einer Portion Liebe, weshalb mir "Love Factually" gerade rechtzeitig über den Weg lief.

Der Schreibstil der Autoein ist flüssig und einfach. ...

Der Schreibstil der Autoein ist flüssig und einfach. Für mich genauso das Richtige bei einem Liebesroman. Nicht ganz so gut fand ich, dass Janie allein mit der Erzählung ihrer Geschichte gelassen wird. Ein Perspektivwechsel zu Quinn hätte ich ehrlich gesagt besser gefunden, da ich gern mehr überbihn erfahren hätte. Er bleibt somit leider blass. Aber das ist ja Geschmackssache.

Janies Geschichte beginnt auf einer Bürotoilette. Sie hat gerade ihren Job verloren und auch ihr Freund bekommt jetzt ein Ex davor, weil er sie betrogen hat. Also ein richtig toller Tag. Janie kann einem nur leid tun. Als sie sich etwas gefangen hat, wird sie auch noch mit der Security hinaus begleitet. Dazu ist es ausgerechnet noch der sexy Wachmann, den sie schon öfter gesehen hat. Immerhin wird sie mit einer Limo heimgefahren und in den nächsten Tagen entwickeln sich das Leben der jungen Frau wieder ins Bessere. Denn sie findet einen neuen Job und eine neue Liebe. Allerdings ist das Alles etwas schwer für beiden Parteien, den Janie hat die Angewohnheit mit Wissen um sich zu werfen. Was sowohl anstrengend, als auch wirklich witzig sein kann. Ich hab es teilweise wirklich genossen, wie sie vor sich hingeplappert hat, sobald sie unsicher wurde. Es machte sie einfach wahnsinnig sympathisch für mich.

Quinn und Janie reden, zumindest für mein Verständnis, manchmal aneinander vorbei. Es gab eine Situation da hab ich absolut verstanden, warum Janie es nie festgestellt hat. Es war offensichtlich. Aber gut. Quinn mochte ich recht gern. Ein ist liebevoll und hat viele gute Seiten, die er vielleicht nicht immer selbst sieht. Er hat eine finstere Vergangenheit, aber er hat sich geändert. Allerdings hätte ich hier gern mehr erfahren. Für mich blieb dieser Teil undurchsichtig. Allgemein wären Einblicke un Quinns Hirn manchmal echt toll gewesen. Mich hätte nämlich seine Gedanken in der ein oder anderen Situation interessiert.

Neben der Liebesgeschichte kommt noch etwas Crime Anteil mit rein, den man sich aber eigentlich auch hätte sparen können. Es war auch so ganz gut.

Am Besten gefallen hat mir definitiv der Strickclub. Ich liebe diese verrückte Mädelsrunde, die für einander da ist und meiner Meinung nach einen Orden verdient.

Fazit

Eine etwas andere und vor allem leicht schräge Liebesgeschichte mit den etwas andere Charakteren. Alles in Allem also gut gemacht und was für Zwischendurch zum Abschalten. Witzigerweise lernt man auch noch was dabei. Leichte Unterhaltung mit Charme und Witz in der für ich der männliche Charakter etwas blass bleibt. Es gibt auch etwas Spannung und den weltbesten Strickkreis meiner Meinung nach. Wer auf Liebesromane steht kann zu "Love Factually" greifen.