Cover-Bild Winston Brothers
Penny Reid

Winston Brothers

Wherever you go
Sybille Uplegger (Übersetzer)

Willkommen in Green Valley, Tennessee, der Stadt der Brüder, Bärte und Biker!

"Die Winston Brüder sind ein wahrhafter Leseleckerbissen!" (Anna auf Amazon.de)

Die Zwillinge Beau und Duane Winston teilen zwar ihr verboten gutes Aussehen, ansonsten könnten sie jedoch verschiedener nicht sein. Wo Beau freundlich und zuvorkommend ist, ist Duane verschlossen und grüblerisch. Kein Wunder, dass Jessica James schon seit Jahren heimlich für Beau schwärmt, während Duane ihr nur Ablehnung entgegen bringt. Doch als Jessica nach dem College in ihre Heimat Green Valley, Tennessee,  zurückkehrt, kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung (inklusive intensiven Knutschens) und Jessica befindet sich mitten im Gefühlschaos. Zumal ihre Rückkehr in die heimatliche Kleinstadt eigentlich sowieso nur kurzfristig sein soll. Aber Duane Winston ist nicht nur schwer zu verstehen, er ist noch schwerer hinter sich zu lassen.

Von Penny Reid sind bei Forever erschienen:
In der Winston-Brothers-Reihe:
Wherever you go
Whatever it takes
Whatever you need
Whatever you want
Whenever you fall

"Wherever you go hat mich nicht nur wahnsinnig gut unterhalten, es lässt mich auch verzweifelt auf die Storys der anderen Brüder warten. Es ist großartig, dass jeder Bruder so individuell ist, und ich weiß jetzt schon, dass die Serie einen festen Platz in meinem Regal bekommt. Fünf von fünf Sternen!" (Samantha Young, Spiegel-Bestseller Autorin)

„Witzig, spritzig, amüsant! Genau richtig für meinen Geschmack - hoffentlich gibt es noch mehr von den Winston-Brothers zu lesen...“ (Katrin P., Buchhändlerin auf NetGalley)

„Es ist eines dieser Bücher, die man anfängt zu lesen und schon nach den ersten Seiten ein vergnügtes Grinsen im Gesicht hat!“ (Karin P., Rezensentin auf NetGalley)

Spannend und liebevoll

Der Roman “Winston Brothers - Wherever you go“ handelt von Jessica, die nach vielen Jahren Studium wieder in ihrem Heimatort ist. Auf einer Feier trifft sie auf einen der Winston - Zwillinge, den sie fälschlicherweise für Beau hält und in den sie schon seit ihrer Jugend verliebt ist. Doch es ist Duane und den bekommt man nicht so einfach los.
Der Roman ist von Anfang an gelungen. Man kann sich sowohl in Jessica als auch in Duane hineinfühlen, ihre Träume verstehen und mit ihnen mitfiebern. Besonders gefallen hat mir der Schreibstil. Man könnte einfach seinen Blick nicht mehr von den Zeilen lösen. Perfekt gelungen ist der Perspektivenwechsel zwischen Jessicas Sicht und der von Duane. Man könnte dadurch viel mehr mitfiebern, da man bei beiden weiß, was passiert, wie sie sich fühlen und wie sie denken.

Eine Liebesgeschichte, die man gelesen haben muss.

Schöne Liebesgeschichte

Insgesamt war dieses Buch eine gelungene Liebesgeschichte, die sich jedoch auf den 560 Seiten teilweise echt gezogen hat. Gerade am Anfang habe ich mich oft gefragt, wieso Jessica andauernd betonen musste, dass sie nur kurz bleibt und sobald sie ihre Schulden vom Studium abbezahlt hat, will sie auf Weltreise gehen und so schnell nicht wieder kommen. Deswegen möchte sie sich auf keinen Fall in ihrer Heimat binden und das bekommt auch Duane Winston zu spüren, der gerne mit Jessica ausgehen würde.
Duane und Jessica fand ich toll, jedoch ging mir Jessicas Familie und ihr Unverständnis einmal aus dem Kaff herauskommen zu wollen auf den Keks sowie die komischen Rocker, die mit Duanes Vater in Verbindung zu bringen sind. Darauf hätte ich auf jeden Fall verzichten können!
Die Story ansich ist meistens gut gemacht und als ich mich eigentlich gefragt habe, ob es jetzt endlich zu ende ist, ging es nochmal richtig los und diese Wendung hätte ich nie erwartet.
Der Schreibstil der Autorin hat mir ganz gut gefallen und lässt sich leicht lesen, der Spannungsaufbau ist teilweise nicht ganz schlüssig und könnte im Mittelteil durchaus noch verbessert werden, damit es leichter ist als Leser am Ball zu bleiben, und die Identifikationsmöglichkeit mit den Charakteren war definitiv gegeben. Wer wünscht sich nicht einmal die Welt zu erobern? Man ist fast ein bisschen neidisch auf Jessica, dass sie das so konsequent trotz Widerstand durchzieht und bei ihrem Plan bleibt!

Ein toller Liebesschmöker für den Sommer

Cover:

Cover:
Das Cover ist jetzt nicht unbedingt meins, weil es einen da schon ein wenig die Fantasy nimmt. Aber wer mich schon länger verfolgt, weiß ja das ich Gesichter nicht so gerne auf Covern mag, zumindest wenn sie das Hauptaugenmerkmal sind. Da hat mich einfach der Klappentext angesprochen.

Der Klappentext hat mir auf Anhieb gefallen und hat lust auf mehr gemacht. Dies ist der 1 Band der Green Valley - Reihe von Penny Reid die sich um die Winston Brüder dreht. Im Auftakt lernen wir als erstes die Zwillingsbrüder Duane und Beau kennen.

Jessica kommt nach ihrem Studium zurück in ihre Heimat und das nicht, weil sie das möchte. Sondern sie muss ihre Schulden ab bezahlen und will dann so schnell wie möglich dort wieder verschwinden. Aber dann trifft sie auf Beau oder zumindest dachte sie das und ihre ganze Gefühlswelt kommt ins Schwanken.

Der Schreibstil war richtig locker und leicht. Ein schöner Liebesschmöker für zwischendurch, perfekt für den Sommer. Die Story rund um die beide fand ich sehr schön zu lesen. Das Ende war vorhersehbar, aber gar nicht schlimm. Es hatte einige Wendungen die mir sehr gut gefallen haben. Auch das Drama hat hier wieder nicht gefehlt und war passend gewählt. Das ganze wurde mit einer kleinen Prise Spannung gemischt. Was das ganze peppiger wirken ließ. Außer ein paar Kleinigkeiten bei den Charakteren konnte mich der der 1 Band vollkommen überzeugen.

Charaktere:
Jessica fand ich sympathisch, sie ist eine taffe Frau und weiß ganz genau was sie will. Zumindest was ihre Zukunft angeht, doch ihre Sprunghaftigkeit in Sachen Beziehung fand ich nicht so toll. Sie steht jahrelang auf Beau und plötzlich steht Duane da und alles ist plötzlich anders und vergessen.

Duane war immer der Badboy der Familie. Aber die Art wie ich ihn im Buch kennengelernt habe war ganz anders. Klar er war von den beiden immer der, der Streit gesucht hat, aber er hat auch eine sanfte, liebevolle Ader. Die mir richtig gut gefallen hat. Leider ging mir seine Art, wie er Jessica umwirbt an die Nerven. Es zerrte echt an meinen Nerven. Dieses hin und her und dann wieder doch nicht. Da ging es mir wie Jessica^^.

Fazit:
Mit Winston Brothers - Wherever we go hat sie einen guten Auftakt geschrieben der mich neugierig auf die anderen Brüder und ihre Geschichten gemacht hat. Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einer Prise Spannung. 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Gefühlvoll und leicht

Penny Reids "Winston Brothers - Wherever you go" ist der Auftakt der Reihe rund um die Winston Brüder. Dabei ist der Auftakt wirklich mehr als gelungen.

Zum Inhalt:

Eigentlich ist Jessica James nur ...

Zum Inhalt:

Eigentlich ist Jessica James nur in ihre Heimatstadt zurückgekehrt, um ihr Studiendarlehen abzubezahlen, bevor es für sie auf große Weltreise gehen soll. Womit sie absolut nicht gerechnet hat, sind ihre plötzlich deutlich werdenden Gefühle für einen der Winston Zwillinge - und ausgerechnet für Duane, den sie eigentlich schon seit ihrer Kindheit nicht leiden konnte - oder vielleicht doch?

Absolut humorvoll geschriebene Geschichte, die berührt und nicht übermäßig kitschig ist. Für Genrefans sehr zu empfehlen. Immer wieder gerne.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Einfühlsam und humorvoll

"Winston Brothers - Wherever you go" von Penny Reid ist der Auftakt zu einer Reihe, der sich sehen lassen kann. Ein Muss für jeden Genrefan.

Zum Inhalt:

Duane Winston ist schon seit seiner Kindheit ...

Zum Inhalt:

Duane Winston ist schon seit seiner Kindheit in Jessica James verliebt - doch sie kann ihn nicht ausstehen und himmelt seinen Zwillingsbruder an. Da kommt ihm eine Verwechslung seitens Jessicas gerade gelegen und es gelingt ihm, ihr deutlich zu machen, dass auch sie Gefühle für ihn hegt. Wären da nicht die unterschiedlichen Lebensziele der beiden. Jessica will reisen und die Welt sehen, Duane will sesshaft werden und eine Familie gründen...

Sehr empfehlenswert. Ich bin gespannt, wie es mit den Brüdern von Duane weitergeht. Immer her damit.