Cover-Bild Winston Brothers
Penny Reid

Winston Brothers

Wherever you go
Sybille Uplegger (Übersetzer)

Willkommen in Green Valley, Tennessee, der Stadt der Brüder, Bärte und Biker!

"Die Winston Brüder sind ein wahrhafter Leseleckerbissen!" (Anna auf Amazon.de)

Die Zwillinge Beau und Duane Winston teilen zwar ihr verboten gutes Aussehen, ansonsten könnten sie jedoch verschiedener nicht sein. Wo Beau freundlich und zuvorkommend ist, ist Duane verschlossen und grüblerisch. Kein Wunder, dass Jessica James schon seit Jahren heimlich für Beau schwärmt, während Duane ihr nur Ablehnung entgegen bringt. Doch als Jessica nach dem College in ihre Heimat Green Valley, Tennessee,  zurückkehrt, kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung (inklusive intensiven Knutschens) und Jessica befindet sich mitten im Gefühlschaos. Zumal ihre Rückkehr in die heimatliche Kleinstadt eigentlich sowieso nur kurzfristig sein soll. Aber Duane Winston ist nicht nur schwer zu verstehen, er ist noch schwerer hinter sich zu lassen.

Von Penny Reid sind bei Forever erschienen:
In der Winston-Brothers-Reihe:
Wherever you go
Whatever it takes
Whatever you need
Whatever you want
Whenever you fall

"Wherever you go hat mich nicht nur wahnsinnig gut unterhalten, es lässt mich auch verzweifelt auf die Storys der anderen Brüder warten. Es ist großartig, dass jeder Bruder so individuell ist, und ich weiß jetzt schon, dass die Serie einen festen Platz in meinem Regal bekommt. Fünf von fünf Sternen!" (Samantha Young, Spiegel-Bestseller Autorin)

„Witzig, spritzig, amüsant! Genau richtig für meinen Geschmack - hoffentlich gibt es noch mehr von den Winston-Brothers zu lesen...“ (Katrin P., Buchhändlerin auf NetGalley)

„Es ist eines dieser Bücher, die man anfängt zu lesen und schon nach den ersten Seiten ein vergnügtes Grinsen im Gesicht hat!“ (Karin P., Rezensentin auf NetGalley)

Veröffentlicht am 09.07.2018

Ein interessanter Auftakt

Klappentext: Die Zwillinge Beau und Duane Winston teilen zwar ihr verboten gutes Aussehen, ansonsten könnten sie jedoch verschiedener nicht sein. Wo Beau freundlich und zuvorkommend ist, ist Duane verschlossen und grüblerisch. Kein Wunder, dass Jessica James schon seit Jahren heimlich für Beau schwärmt, während Duane ihr nur Ablehnung entgegen bringt. Doch als Jessica nach dem College in ihre Heimat Green Valley, Tennessee, zurückkehrt, kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung (inklusive intensiven Knutschens) und Jessica befindet sich mitten im Gefühlschaos. Zumal ihre Rückkehr in die heimatliche Kleinstadt eigentlich sowieso nur kurzfristig sein soll. Aber Duane Winston ist nicht nur schwer zu verstehen, er ist noch schwerer hinter sich zu lassen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte.

Die Charaktere wurden interessant herausgearbeitet. Jessica war schon immer in Beau Winston verliebt, doch als sie ihn ausversehen mit seinem Zwillingsbruder Duane verwechselt, ist das Gefühlschaos vorprogrammiert. Duane ist schon von Anfang an klar, was er will. Nur eine Frau hat ihm jemals so sehr den Kopf verdreht. Doch kann er sie in ihrer Heimatstadt halten?

Ich muss allerdings sagen, dass ich seltsamerweise nur schwer mit den Charakteren warm geworden bin. Dabei weiß ich noch nicht mal so genau, woran es lag. Ein schönes Paar waren sie aber allemal.

Die Liebesgeschichte verläuft auch ganz anders, als ich anhand des Klappentextes erwartet habe. Das ist natürlich einerseits positiv, da die Handlung in der Richtung nicht vorhersehbar war, aber andererseits gefiel mir die Entwicklung anfangs nicht so ganz. Zum Glück war der spätere Verlauf dann doch wieder besser.

Neben der Liebesgeschichte spielt aber auch die Familie eine große Rolle und natürlich fehlen auch Drama und ein bisschen Spannung nicht. Insgesamt also durchaus ein guter Mix.

Fazit:

Ein interessanter Auftakt der neuen Reihe von Penny Reid, der mir insgesamt doch recht gut gefallen hat, auch wenn kleine Längen vorhanden waren. Von Liebe über Drama bis Spannung ist alles dabei. Eine durchschnittliche, aber dennoch lesenswerte Lektüre. Von mir gibt es daher 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Romance mit milden Humor

Romance-Autorin Penny Reid startet mit “Wherever you go” ihre Green Valley-Serie um die Winston Brothers mit Schauplatz Tennessee.

Auffällig das Cover mit dem eindringlichen und bärtigen Gesicht des Protagonisten, denn so kann man sich Duane Winston vorstellen. Die Mathelehrerin Jessica Jackson kennt ihn schon seit Jahren, hat eine lange Freund-Feindschaft mit ihm, aber lange haben sie sich nicht getroffen. Obwohl sie eigentlich für Duanes Zwillingsbruder Beau schwärmt und die beiden am Anfang sogar verwechselt, beginnt bald eine Beziehung zwischen ihnen.
Die Kapitel wechseln zwischen Duanes und Jessicas Perspektive.
Der Anfang ist wirklich furios, später wird es gleichförmiger. Erst als Jessica erbt und es sich die Frage stellt, ob sie nun finanziell unabhängig das Green Valley verlassen wird, wird es wieder spannend, denn Duane kann sich nicht vorstellen, die Heimat zu verlassen. Hier sind seine Wurzeln.

Die Reihe bewegt sich auf Heftroman-Niveau, dem sollte man sich bewusst sein. Penny Reids Roman ist gut auf diesem Level, mehr sollte man nicht erwarten. Die Charaktere der Figuren werden nicht groß weiter entwickelt, nur die Liebesbeziehung steht im Vordergrund. Dabei verliert sich auch die Bedeutung des Schauplatzes, der originell hätte sein können, aber kaum weiter beschrieben wird. An Jessica gefällt mir, dass sie so smart ist, aber dann gibt es auch viele Passagen, in dem sie unsicher wirkt und wie ein Teenager denkt und handelt. Die Mathelehrerin nehme ich ihr nicht ab.

Ein milder Humor durchzieht den Roman. Wenn das sprachliche Niveau etwas besser gewesen wäre, hätte mir das Buch gefallen können. So bleibt es Durchschnitt.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Nette Liebesgeschichte!

Das Buch „Winston Brothers: Wherever you go” ist der erste Teil der „Green Valley“-Reihe der Autorin Penny Reid.

Darin trifft die junge Mathematiklehrerin Jessica James bei ihrer Rückkehr nach dem College in ihre Heimat Green Valley, Tennessee, auf ihren früheren Jugendschwarm Beau Winston. Das denkt sie zumindest, als sie sich von ihm in eine heftige Knutscherei verwickeln lässt. In Wahrheit aber ist sie seinem Zwillingsbruder Duane Winston auf den Leim gegangen, mit dem sie sich seit Kindertagen zankt und streitet. Bereits an dieser Stelle wird der geneigte Leser denken „was sich liebt, das neckt sich!“, bis Jessica zu dieser Erkenntnis kommen wird, dauert es aber noch eine ganze Weile. Diese Verwechslungsszene ist ganz lustig, ebenso die Wortgefechte der beiden, die Story selbst etwas vorhersehbar.
Für mich punktet die Geschichte vor allem dadurch, dass sie das Thema aufgreift, wie man mit seinen eigenen Lebensträumen und –plänen umgeht.
Jessica möchte, schon seit sie ein kleines Kind ist, ferne Länder bereisen und erleben. Diesen Traum will sie verwirklichen, sobald sie ihren Studienkredit zurückbezahlt hat, weshalb sie auch die Stelle in ihrem Heimatstädtchen angetreten hat. Muss und darf man nun seine eigenen Träume aufgeben, wenn einem endlich das Liebesglück winkt? Darf man umgekehrt von seinem Partner verlangen, diesen Traum aufzugeben?
Hier müssen Jessica und Duane durch das Buch hindurch ihren eigenen Weg finden und das Ergebnis hat mir sehr gut gefallen.
Die zahlreichen Nebenerzählstränge und Windungen der Geschichte von marodierenden Rockerbanden, Kleinkriminellen und Erpressungen, sowie wilden Autorennen bis hin zu todkranken Erbtanten und unehelichen Kindern fand ich teils recht abenteuerlich und fast ein wenig zu viel des Guten. Insgesamt hat mir jedoch der witzige Schreibstil mit den lustigen Dialogen gut gefallen und ich mochte die Protagonisten nebst verrückten Nebencharakteren sehr gerne.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Nicht ganz perfekt

Zumindest vom Cover her wusste ich welche Art Roman mich erwartet. Der Klappentext klang auch vielversprechend. Und dann kommt der spannende Moment des Lesens. So ganz hat mich der Schreibstil nicht überzeugt. An vielen Stellen fand ich die Gedankenwelt von Jessica zu viel und zu teeniehaft. Es hat das Buch für mich ein wenig in die Länge gezogen, dabei ist die reine Handlung schon nicht sehr umfangreich. Die Story und Duane konnten mich dagegen überzeugen. Auch die liebenswerten Personen drumherum. ich denke , dass die Grundstory mehr Inhalt gut vertragen hätte. Und auch die anderen Charakter rund um Duane und Jess hätten ein klitzekleines bisschen mehr Spielraum erfahren dürfen. Insgesamt aber ein Buch welches ideal für den Urlaub oder einfach mal zum entspannen ist.
Ich freue mich schon auf die Geschichten der anderen Brüder.

Veröffentlicht am 01.07.2018

Teil 1 über die Brüder Winston

Jessica hat ihr Studium als Lehrerin beendet und kehrt nun in ihren Heimatort zurück, um dort als Mathelehrerin zu unterrichten. Doch dies soll nur eine kurze Zwischenstation in ihrem Leben sein. Sie sehnt sich schon seit ihrer Kindheit danach die Welt zu sehen und möchte viel Reisen, aber nicht nur als Tourist, sondern auch durchaus einige Monate in den verschiedenen Orten leben, um wirklich ein Gefühl für die Gegend und die Menschen zu bekommen.
Seit ihrer Teenagerzeit schwärmt sie für Beau Winston, den Held ihrer Kindheit. Während sein Bruder Duane ihr eher mit seinen Steichen und Streitgesprächen auf den Nerv gegangen ist.
Als sie bei einem örtlichen Fest dem vermeidlichen Beau begegnet, bringt sie zuerst kein Wort heraus, um sich kurz danach mit ihm an ein stilles Örtchen zu verziehen, doch ist es wirklich Beau, den sie dort küsst?
Für Duane Winston gab es immer nur Jessica, er hatte zwar kurze Beziehungen, aber keine Frau konnte ihn ihm ähnliche Gefühle erwecken, wie sie.
Sein Ziel ist ein langes gemeinsames Leben mit ihr, aber wie soll dies möglich sein, da er durch seine Familie und Arbeit an den Ort gebunden ist und Jessica in die Ferne möchte…

Ein Roman der mit gut gefallen hat. Die Autorin hat einen Humor der mit gefällt. Ebenfalls hat das Buch einen Schreibstil der sich gut und flüssig lesen läßt. Etwas übertrieben fand ich allerdings die Szene, als Jessica bei Ihrer Heimkehrt das erste Mal wieder auf einen der Winston Zwillinge trifft. So sprachlos sollte sie kaum sein, wenn sie mit den Brüdern der Familie Winston aufgewachsen ist. Sehr gut haben mir auch die Nebenfiguren, besonders Cletus hat es mir angetan und ich hoffe, das der Verlag auch die nächsten Teile übersetzen werden wird.