Cover-Bild Wie man 13 wird und die Welt rettet (Wie man 13 wird 3)
Band 3 der Reihe "Wie man 13 wird"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 15.04.2020
Pete Johnson

Wie man 13 wird und die Welt rettet (Wie man 13 wird 3)

Maja von Vogel (Übersetzer), Thorsten Saleina (Illustrator)

Ein verrückter und witziger Roman über das Leben als Teenager
Dieses Kinderbuch ist die perfekte Lektüre für alle Fans von "Gregs Tagebuch" oder "Mein Lotta-Leben" . Markus' Leben ist zum Schieflachen!
Zum Buch:
Markus wartet seit Wochen darauf, dass sich seine Superkräfte endlich zeigen – irgendeinen Vorteil muss es doch haben, ein Halbvampir zu sein! Leider sind seine Eltern genauso ungeduldig wie er und hören nicht auf, ihn mit Atemübungen und Selbsthilfekursen zu nerven ...
Zu allem Überfluss mehren sich in der Stadt merkwürdige Vorfälle. Treibt hier etwa wieder ein Vampir sein Unwesen? Für Markus' Freundin Tallulah ist die Sache klar: Sie will sofort Jagd auf das fiese Monster machen!
Doch zwischen Geistern, Blutsaugern, Eltern und Mädchen ist es ganz schön schwer, heldenhaft die Welt zu retten ...

- Lustig und spannend: Idealer Lesestoff für Jungs
- Witzige Kapitel im Blog-Stil: Kurze Lesehappen, auch für ungeübte Leser geeignet
- Das perfekte Geschenk: Nicht nur zum 13. Geburtstag
- Das Leben als Teenager: Nie war Pubertät so lustig!
- Übrigens: Auch Mädchen lachen sich über Markus, den Halbvampir, kaputt!
Diese lustige Kinderbuchreihe des britischen Bestsellerautors Pete Johnson ist das ideale Geschenk für alle Jungen und Mädchen ab 10 Jahren. Überzeugt auch Lesemuffel!

Veröffentlicht am 22.05.2020

Ein cooler Kinderroman über Vampire!

"Wie man 13 wird und die Welt
rettet "von Pete Johnson und dem Verlag arsEdition ist der dritte Band über Markus 'Leben,der an seinem dreizehnten Geburtstag erfährt, was in ihm steckt.
Er ist ein Halbvampir.
Nachdem ...

"Wie man 13 wird und die Welt
Er ist ein Halbvampir.
Nachdem er die Nachricht verdaut hat,macht er sich mit seinen besonderen Fähigkeiten vertraut.
Auf der Suche nach weiteren Kräften kommt dann noch die Pubertät dazu,begleitet von seinen Eltern,die ihn mit Atemübungen und Selbsthilfekursen nerven.
Dann gibt es noch Tallulah,ein symphatisches Mädchen worin Markus verliebt ist.
Sie überzeugt ihn von einem gefährlichen Vampir, der in der Stadt sein Unwesen treibt .
Die gemeinsame Jagd beginnt und Markus' heldenhafte Art die Welt zu retten ist spannend,lustig,cool und leicht gruselig beschrieben.
Hier wird aus Markus 'Sicht in Form von Einträgen geschrieben,die locker und leicht zu lesen sind.
Er beschreibt seinen Alltag sehr realistisch.
33 Kapitel plus Prolog haben eine angenehm kurze Länge,
hier kommt keine Langeweile auf.
Das Abenteuer von Markus, Tallulah und Gracie hat meiner 10- jährigen Tochter und mir sehr gut gefallen.
Obwohl es das erste Buch der Reihe ist was wir gelesen haben hatten wir keine Probleme mit den jeweiligen Protagonisten.
Hier wird alles sehr gut beschrieben und man ist schnell in der Geschichte drin.
Das witzige und bunte Cover ist toll gelungen,es passt perfekt zum Inhalt und zu Teenies.
Das Buch ist ab 10 Jahre empfohlen,meiner Tochter hat es sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Diese Teenager

Eine lustige Kinderbuchreihe für 10 - 13jährige. Markus, ein Halbvampir mit Superkräften erzählt in diesem dritten Band im Blog Stil von seinen Teenager - und Halbvampir Problemchen. Chaotisch, amüsant, lustig, peinlich, pubertätsnah. Bei uns sind die Lachtränen oftmals nur so gekullert. Natürlich finden sich hier auch die schlauen Sprüche "Wir sind deine Eltern und wir haben immer recht." Mh, kann ich mich nicht dran erinnern so etwas jemals gesagt zu haben... Teenager hatten es schon immer schwer und wenn man dann noch ein Halbvampir ist wie Markus, der zusätzlich mit Geistern und blutsaugenden Fledermäusen zu kämpfen hat, erst recht.

Pete Johnson hat mit Markus und seinen anderen Charakteren Gestalten geschaffen, mit denen wir uns schnell anfreunden konnten. Mit ihnen kann man lachen, leiden, fühlen und kämpfen. Man kann nicht genug davon bekommen und die kurzen Kapitel lesen weg wie nichts. Der Schreibstil ist einfach, lustig, spannend und interessant, allerdings auch ein klein wenig gruselig.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Zum kaputtmachen und gleichzeitig spannendes Jugendbuch

Das Jugendbuch handelt von einem Jungen, der ein Halbvampir ist und gleichzeitig “normale“ Probleme eines Jugendlichen hat. Dabei erlebt er Abenteuer, die er zeitgemäß in einem Blog niederschreibt.

Der ...

Der Autor schafft es durch seinen tollen Schreibstil den Leser mitzureißen und dabei durch dir humorvolle Art gerade Jugendlichen das Lesen schmackhaft zu machen. Mir gefallen auch die detailreichen Beschreibungen, weil dadurch viele Bilder im Kopf entstehen, die die Geschichte noch lebendiger wirken lassen.

Auch wird den Jugendlichen gezeigt, dass ihre Sorgen ganz normal sind und werden dadurch etwas relativiert, was mir gefällt.

Insgesamt hat mich das Buch begeistert, weil es Spannung, Humor und ernste Themen genial verknüpft und dadurch ideal für alle Jugendlichen geeignet ist.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Ein neues Abenteuer

„Wie man 13 wird und die Welt rettet“ von Pete Johnson ist der dritte Band aus der Reihe rund um die verrückten Abenteuer des gerade zum Halbvampir erwachten Teenagers Markus.

Inhalt: Markus wartet schon ...

Inhalt: Markus wartet schon seit Wochen darauf, dass sich seine Superkräfte endlich zeigen. Es muss doch irgendeinen Vorteil haben, ein Halbvampir zu sein! Leider sind seine Eltern genauso ungeduldig wie er und hören nicht auf, ihn mit Atemübungen und Selbsthilfekursen zu nerven ...
Zu allem Überfluss mehren sich in der Stadt merkwürdige Vorfälle. Treibt hier etwa wieder ein Vampir sein Unwesen? Für Markus‘ Freundin Tallulah ist die Sache klar: Sie will sofort Jagd auf das fiese Monster machen!
Der Schreibstil des Autors ist locker und lecht zu lesen. Die Kapitel sind relativ kurz gehalten. Es geht zwar um Vampire, aber das Buch ist ehe lustig als gruselig. Es ist spannend und unterhaltsam. Ich muss sagen, mir wurde beim lesen nicht langweilig!
Wer skurrile Geschichten mag, der wird hier seinen Spaß haben.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Nettes Buch für Jungen und Mädchen

Oh nein, auch das noch. Alle Klassenkameraden haben frei. Es sind Ferien und zwar Weihnachtsferien. Und ausgerechnet jetzt muss Markus zur Fortbildung in die Villa Eckzahn. Und dann denken einige Menschen, dass das Leben als Halbvampir einfach sei. Tse, tse, das ist überhaupt nicht einfach. Zumal alle Teilnehmer schon nach wenigen Stunden das Haus verlassen dürfen. Ihre Fortbildung konnten sie erfolgreich beenden. Ihre Superkräfte zeigten sich bereits, die Schulung zeigte Wirkung. Nur beim armen Markus nicht. Und dann hat er auch noch den Verdacht, dass im Ort ein echter Vampir sein Unwesen treibt. Da trinkt er doch zuerst mal einen Rote Beete Saft und begibt sich ins nächste Abenteuer. Wie gut, dass seine Freundin Tallulah ihm mit Rat und Tat zur Seite steht.

Das Buch „Wie man 13 wird und die Welt rettet“ ist wie ein Tagebuch geschrieben. In der Ich-Form berichtet Markus von seinen Abenteuern. Die Sprache ist so, wie 11jährige sie gerne lesen. Das weiß ich, da ich das Buch zusammen mit dem Enkel las. Er meidet eigentlich Bücher aber diese Serie gefällt ihm recht gut. Also, das, was der Verlag schreibt, trifft für uns zu. Ein Lesemuffel mag die Geschichten rund um Markus. Sie sind spannend und lustig. Beides Dinge, die den Griff zum Buch leichter machen. Das Cover gefällt uns ebenfalls gut und daher geben wir vier Sterne und eine Leseempfehlung.